Schafft Arcandor den Sprung aus der Insolvenz?

Seite 67 von 122
neuester Beitrag: 24.11.09 12:52
eröffnet am: 16.09.09 11:04 von: tenbagger85 Anzahl Beiträge: 3037
neuester Beitrag: 24.11.09 12:52 von: Krixel Leser gesamt: 368160
davon Heute: 16
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 122  Weiter  

22.10.09 18:28

100 Postings, 5629 Tage Stuckernein :-) aber ich brauche dass Geld

22.10.09 18:31

1132 Postings, 5563 Tage zocker_duke@garrison and Mr. Garrison

seid Ihr sowas wie Ich und Über-Ich oder bist du einfach nur eine gespaltene Persönlichkeit ??

Arcandor ist eine reine Zocker-Aktie und das ist auch der Grund warum ich hier eingestiegen bin.

Vernunft regiert hier nicht

Alles wird gut, außer Tiernahrung  

22.10.09 18:44

99 Postings, 5824 Tage minetAF314

Beitrag 1519 Punkt 2 heißt doch jetzt Verkaufsorder erteilen! Aber zu welchem Limit???  

22.10.09 18:45

4 Postings, 5535 Tage PenaltiJetzt sind die Zocker da, guck mal Ffm Hnadel an

22.10.09 18:50

83 Postings, 5579 Tage Kaiser-Franz@minet

jetzt doch noch nicht !! erst bei 0,40 lt. garrison.
morgen ein gap??  

22.10.09 19:06

993 Postings, 5672 Tage spread09Hallo!...

.. hat garrison seine Stromrechnung nicht bezahlt?, oder warum meldet er sich nicht mehr-garrison! Cheffe hat sich Deinen Müll durchgelesen und gelacht wie die Drecksau ... er möchte Dich als Praktikant einstellen, darfst auch Dein Musterdepot mitbringen - wäre 3,50€/h Okay - können wir uns leisten-Hähä - dafür darf Du auch den Pausenclown machen.

P.S.: Falls Du noch Mitbewohner hast - immer her damit, soviel Activa haben wir noch.

22.10.09 19:26

569 Postings, 6134 Tage gono48Hat dies eine Bedeutung für die Aktie ?

22.10.09 19:37

10120 Postings, 5718 Tage peg1986der Zock ist vorbei

am frühen Nachmittag erst bei Schmack Biogas von 1€ auf 1,5€ und nach dem verkauft wurde noch ein wenig bei Arcandor abgezockt. Zwar nur 6ct aber die Masse wird es gemacht haben.

Morgen sehen wir bestimmt wieder die 16ct und dann geht es abwärts.

Schaltet garrison doch einfach auf ID ignorieren. Es ist viel entspannter!  

22.10.09 19:46
1

2670 Postings, 6214 Tage msvddu hast Escada vergessen.

heute hochgezockt u die heute zum höchstkurs eingestiegen sind
sind die Verlierer von morgen.  

22.10.09 19:59

4 Postings, 5535 Tage Penalti@peg1986, du hast Eigentor geschossen, geschissen

22.10.09 20:12
2

5638 Postings, 5685 Tage garrisonSchöne grüße aus Linz...

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Freunde,

ich möchte als erstes ein bisschen positive Energie aus Österreich nach pessimistischem Deutschland überbringen.
„Quelle Österreich schreibt derzeit schwarze Zahlen sowie alle anderen internationalen Tochtergesellschaften“!
Es tut mir persönlich leid, dass der Mutterkonzern in Deutschland so schlecht geht, aber man muss weiterhin positiv denken und auf bessere Zeiten hoffen damit Quellemitarbeiter in Deutschland nicht in Depression verfallen.
Wie es schon mein Mitarbeiter (ein guter Freund) in Arivaforen erwähnt hat, befinde ich mich in Linz hinsichtlich Übernahme von Quelle Österreich, um mich Vorort über weiteres zu informieren.
Experten aus der Wirtschaft und Politik versuchen die beste Lösung für das Unternehmen zu finden, um negativen Konsequenzen in Oberösterreich und anderen Bundesländern zu verhindern. Sie machen sich sorgen wegen den Dienstleistern die eng zur Quelle stehen (Österreichische Post, Bahn, etc.). Es besteht sogar die Gefahr, dass ein beginnender Wirtschaftsaufschwung von großer Unsicherheit beeinflusst werden könnte. Ihnen ist bewusst, dass weiterer Pessimismus so schnell wie möglich aus den Köpfen vieler Akteure ausgetrieben werden muss, sonst könnte die Finanzkrise nochmals zurückschlagen, was ungeahnte Folgen für die Gesamtwirtschaft in Österreich seien könnte.
Jedenfalls ist zur großen Vorsicht und Zögerung momentan kein guter Ratgeber. Hier muss schnell interveniert werden und völlig rasch auf der aktuellen Situation reagiert werden.
Ich persönlich gehöre zu den Optimisten, deshalb schließe ich den Zusammenbruch bei der Quelle AG aus. Mir ist bekannt wie schwer der Mutterkonzern gelitten hat, trotzdem bin ich von einer positiven Entwicklung bei den internationalen Tochtergesellschaften überzeugt und in der Zukunft des neuen Arcandor investiert habe.
An die Investoren: Wer das heutige Börsentreiben beobachtet hat, hat schnell bemerkt, dass die Erholung des Aktienkurses nicht kurzfristig ist wie von manchen Forenusern behauptet wird. Zwar sind die Bedenken teilweise berechtigt wegen den vielen negativen News um die Quelle Deutschland aber übertriebene Vorsicht ist auch keine Lösung.
Es soll gesagt werden, dass zurzeit niemand weiß wohin die Reise geht, außer dem engen Kreis der Unternehmensleitung. Ich vermute, dass viele Anleger hier investieren möchten aber die Angst sowie das Risiko ist zu groß. Man muss ab und zu wie ein Profi denken undzwar die Zukunft wird an der Börse gehandelt, deshalb lassen Sie sich nicht von der Angst beeinflussen ansonsten seid ihr verloren und fehl am Platz. Meiner Meinung nach, muss man den Markttrend entsprechend berücksichtigen und die Befürchtungen wegdrängen. Meine Entscheidung ist allen bekannt, ich bin dabei und werde auch langfristig (spekulativ) dabei sein, weil ich von dramatischen und hoffnungsvollen Szenarien mit Blick auf die nahe Zukunft ausgehe. Wie es schon mein Mitarbeiter erwähnte, dass die Quelle vor dramatischen Zeiten steht, würde ich gerne noch etwas dazu geben. In wenigen Wochen wird die Endentscheidung stattfinden. Wir haben alle schon das schlimmste Szenario einkalkuliert, von Politikern bis zu den Anlegern, für uns ist das Endwort schon ausgesprochen.
ICH GLAUBE, DASS DAS LETZTE WORT NOCH NICHT GEFALLEN IST!
Die Hoffnung auf Erfolg der Arcandor Sanierung kam heute von Karstadt. Es wurde gesagt, dass das Unternehmen gut vorankommt und dass die bestellte Ware schon im Voraus bezahlt wurde. Die geheimnisvolle Eröffnung der 3 Sporthäuser ist für viele Marktteilnehmer immer noch unverständlich – viele fragen sich, wie es möglich ist, dass ein insolventes Unternehmen, das tief in einer Krise steckt, neue Zukäufe tätigen kann und an die Zukunft denket? Vielen bleibt zu raten. Denn etwas muss im Busch sein, wie können wir sonst den Einstieg von Hedgefonds bei Arcandor erklären. Jedoch bleibt es auch rätselhaft warum Sal.Oppenheim nicht all seine Aktien verkauft hat. Noch größeres Geheimnis ist Frau Schikedanz, warum sie weiterhin ihre Aktien festhält. Ich denke, dass wir das alles in ein paar Wochen erfahren werden. Bis dahin werden 2 starke Lager der Börsianer weiterbestehen, die einen werden behaupten, dass Arcandor nur ein Zockerpapier ist, während die anderen von dem Investment überzeugt sind und ich gehöre zu denen die zutiefst von der Arcandorrettung überzeugt sind.

In dem Sinne wünsche ich allen viel Erfolg.  

Ihr Mr. Garrison  

22.10.09 20:21

845 Postings, 8254 Tage AF314@ minet

wenn ich laut denke, wäre es 3 Möglichkeiten!

1. Kurs steigt morgen auch bis 23-24 Cent Außerbörslich bei L&S. z.B. Morgen 8:30 aber stürz ab 9:00 Uhr.
2. Kurs steigt bis 10:30 Uhr Vormittag, bis +20% und fällt schnell wieder
3. Kurs Steigt weitere 30% => das glaube ich nicht.

Da ich selbst heute etwas gekauft habe, wähle ich selbst die 2. Möglichkeit.
Mein Limit wäre 0.245 €
-----------
die Börse ist schon ein zweischneidiges Schwert und immer für Überraschungen gut.

22.10.09 20:23

638 Postings, 5926 Tage snowregenAuch wenn Du oft einen großen Schmarren redest....

in einem Punkt hast Du recht Arcandor überlebt..und ich bin und bleibe mit dabei...

Auch mit 40 Prozent plus zur Zeit. ;-)))

Kann ja nur besser werden.

22.10.09 20:25
2

5638 Postings, 5685 Tage garrisonso wie versprochen...

habe das per Fax bekommen und hier gestellt. Was er genau damit meint, weiß ich nicht, ich schreibe was er sagt. Investiere auch ein bisschen geld aber mehr traue ich mir nicht...

Ich weiß, er hat viele Freunden, viele jüdische Finanzfreunde aus der Usa, er investiert in großen Stil weltweit. Bis jetzt habe sehr oft mit seine ratschläge gutes geld vcerdient. München ist seine zweite adresse, bvesucht auch sehr oft freunde in Dubai...also Mr. Garrison ist für mich ein Art von Börsengöttern!!!

Es lebe mr. Garrison und der Usa...  

22.10.09 20:26
1

5638 Postings, 5685 Tage garrisonAF,,,...

bist du hellseher????  

22.10.09 20:34

83 Postings, 5579 Tage Kaiser-Franz@garry-stv

dann sag doch deinem kumpel ER soll mit seinen vielen Freunden Aro und/oder Quelle retten !  

22.10.09 20:36
1

5638 Postings, 5685 Tage garrisonKaiser...

auch nicht ausgeschlossen. Wenn man weiß wer ist alles mit dabei, schliesse ich diese Solution nicht mehr aus!!!

Schaun mer mal...bin überzeugt auch wie er!!!

Go Arcandor...  

22.10.09 21:34

4 Postings, 5535 Tage Penalti#1667, du Optimist, bitte keine Eigentor schießen

22.10.09 21:36

1312 Postings, 5601 Tage G_Anton@garrison

ihr seit doch eh schon alle draußßen. Was soll das ganze gepushe noch? versteh ich nicht.

22.10.09 21:42

10120 Postings, 5718 Tage peg1986@penalti

was soll diese Anmache??

mein Kurs liegt noch bei 0,27

klar habe ich ein Eigentor geschossen, weil ich heute morgen nicht bei schmack eingestiegen oder bei arcandor verbilligt habe!

Die Zockerbande ist leider nicht zu kalkulieren!

Wer versteckt sich denn hinter penalti ?? noch ein garrison???  

22.10.09 21:49

638 Postings, 5926 Tage snowregenok ok...

22.10.09 21:49

638 Postings, 5926 Tage snowregenok ok...

30 Prozent für morgen reichen mir auch...;-))))  

22.10.09 21:53

5638 Postings, 5685 Tage garrisonQuelle Österreich...

Shopbetreiber sind zuversichtlich

Von Sophia Freynschlag

+Geschäft in den 170 Quelle-Shops läuft "so gut wie nie".
+Teilweise gibt es aber Lieferengpässe.

Wien. Die Zukunft der 170 stationären Quelle-Shops in Österreich war am Dienstag noch nicht geklärt. Die Shopbetreiber sind aber auch nach dem Aus für den Versandhändler in Deutschland optimistisch: Im Gespräch mit der "Wiener Zeitung" zeigen sie sich zuversichtlich, dass Quelle Österreich rasch einen Investor findet und das Geschäft reibungslos weiterlaufen kann.
Die Shops werden von Franchisenehmern geführt, die als selbstständige Unternehmer Lieferverträge mit Quelle abgeschlossen haben. Für die verkaufte Ware erhalten die Franchisepartner eine Provision. In den Shops werden Kunden persönlich beraten, die bestellte Ware wird ins Geschäft geliefert. Außerdem können ausgewählte Artikel sofort gekauft werden.

Trotz der Insolvenz des deutschen Mutterkonzerns im Juni war bei den österreichischen Kunden offenbar keine Unsicherheit zu merken. Das Geschäft läuft so gut wie nie, ist von den Betreibern zu hören. "Wir spüren nichts von einer Wirtschaftskrise", sagt eine Shopbetreiberin aus Niederösterreich. Am Dienstag hätten zwar einige Kunden nachgefragt, wie es mit den Shops weitergeht – bestellt haben sie aber trotzdem.

Teilweise komme es aber aufgrund der vielen Bestellungen zu Lieferengpässen. "Das wichtigste ist nun, dass ein Investor gefunden wird, damit die Warenbeschaffung sichergestellt ist", meint eine Franchisenehmerin.

Per E-Mail informiert

Die Shopbetreiber wurden am Dienstag per E-Mail über das Aus von Quelle Deutschland informiert. Doch auch ohne den Mutterkonzern könne Quelle Österreich weitergeführt werden, sind sich die Shopbetreiber sicher. "Quelle Deutschland und Österreich kann man nicht in einen Topf werfen", sagt eine Shopbetreiberin aus Niederösterreich. Denn die Österreich-Tochter schreibe schwarze Zahlen. Großes Vertrauen setzen die Franchisenehmer in Wolfgang Binder, den Vorstandschef von Quelle Österreich: "Er wird das schon richten", lautet die Meinung.  

22.10.09 21:59

4 Postings, 5535 Tage PenaltiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.10.09 11:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - User hinter Kumsum, Palanduz, Hartpurt, Artikel-11 & Ultimatum

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 122  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben