anzulegen ist in einem angeregten Diskurs sehr häufig. Das hat auch damit zu tun, dass jeder, der hier postet, dies mit einer anderen Optik tut und das ist auch gut so (frei nach Wowereit). Es ist aber doch allgemein unbestritten, dass an die Integrität eines in der Wirtschaft tätigen Unternehmers oder Geschäftsführers fachlich und moralisch höhere Bewertungsmaßstäbe anzulegen sind als bei Otto-Normalverbraucher, der keine Führungsfunktion innehat. Es ist doch die herausgehobene Führungsfunktion, die auch Vorbildcharakter hat und haben muss.
Das wahre Problem liegt doch ganz woanders: Die Unzufriedenheit, der Frust und die verbalen Scharmützel haben hier doch erst dann zugenommen, als viele Aktionäre und sonstige an MAXX-Interessierten hilflos mitansehen mußten, dass auf ihre Fragen und Bedenken zu MAXX entweder keinerlei Reaktion erfolgte oder sie mit widersprüchlichen Aktionen und Informationen abgespeist wurden. Wie schon mal gesagt: Dort, wo täglich mehr Fragen als Antworten im Raum stehen bleiben, schießen allerlei Rückschlüsse ins Kraut. Manche treffen ins Schwarze, andere landen voll daneben. Doch unterm Strich bleibt dabei vieles hängen, was die Reputation eines Unternehmens und seiner Führung beeinträchtigen kann. MAXX und BOXX tragen somit für ihre Informationspolitik und ihr öffentliches Gebaren in der Vergangenheit die alleinige Verantwortung. Die fragenden User hier zu diffamieren ist dagegen unredlich.
Es gibt aus meiner Sicht keine uniforme Anti-MAXX-Gruppe. Die privaten, Maxx-fernen Details und Neigungen eines Posters hier interessieren mich überhaupt nicht und sie gehören auch nicht in diesen Thread. Genau so wenig interessiert mich, was die GFs von BOXX in ihrer Freizeit tun, welchen Neigungen sie nachgehen oder ob sie beim Skat schummeln. Aber es ist für meine Bewertung ihrer Geschäfts- und Berufspraktiken schon nicht unerheblich, zu erfahren, wie sie sich in der Öffentlichkeit, in ihrem Geschäftskreis präsentieren und wie sie wahr genommen werden. Insofern werte ich die Postings von Michajournal für mich wichtig und die von w...und f..... als irrelevant.
Fehler machen wir alle und ich finde, die Fehler, die am ehesten verziehen werden, sind diejenigen, die man aus eigentlich guten Absichten heraus gemacht hat. Entscheidend ist doch viel mehr die Motivlage.
Ich bin fest davon überzeugt: Hier lesen mehr User mit als durch Postings kenntlich wird. Und ich bin mir genau so sicher, dass viele - trotz aller Erfahrungen - auch noch an MAXX interessiert sind und gerne mehr erfahren möchten. Ohne Interesse wäre dieser Thread schon längst tot, mausetot.
Kataster
|