Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 7969
neuester Beitrag: 11.09.24 22:19
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 199222
neuester Beitrag: 11.09.24 22:19 von: Feodor Leser gesamt: 41642419
davon Heute: 361
bewertet mit 193 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7967 | 7968 | 7969 | 7969  Weiter  

23.06.11 21:37
193

29693 Postings, 8530 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.


Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7967 | 7968 | 7969 | 7969  Weiter  
199196 Postings ausgeblendet.

11.09.24 10:19

46708 Postings, 6744 Tage minicooperLäuft...ggg

-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

11.09.24 10:21

46708 Postings, 6744 Tage minicooperYep, dienzyklennhalt, gelle..:-)


Das Zeitfenster bis zum Start des bullruns schließt sich von Tag zu Tag,  von Stunde zu Stunde, ein bisschen mehr... und das ist gut so..:-)

https://youtu.be/VqtV6WduqI4?si=GLY8r0U1ztKBKszo
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

11.09.24 10:23

46708 Postings, 6744 Tage minicooperDie zyklen halt...gelle


https://youtu.be/R5dRgyuHUSU?si=rU2FDChvyKanPUvF
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

11.09.24 13:06
6

29693 Postings, 8530 Tage Tony Forddie Bitcoin Ideologie?

Es gibt wahrscheinlich kaum einen anderen Asset, welcher so sehr polarisiert wie Bitcoin.

Für die Einen hat er seit seiner Existenz einen inneren Wert von Null und scheint nahe seinem Ende angekommen zu sein. Für die Anderen scheinen die Kursfantasien nicht fantastisch genug zu sein.

Dazwischen, so mein Eindruck, scheint es kaum Investoren zu geben.

Als Jemand, dessen Zeit begrenzt und der an hilfreichen neuen Informationen interessiert ist, sind die beiden Threads ( Skeptiker sowie dieser Thread hier ) relativ nutzlos. Während hier das Mantra der Zyklen hoch und runter gespielt wird, wird im Skeptiker-Thread das Mantra des Bitcoins ohne Wert täglich gespielt.

Die Fakten sprechen dabei bislang eine eindeutige Sprache. D.h. die Skeptiker, die haben zu keinem Zeitpunkt den Beweis erbracht, mit ihren Einschätzungen richtig gelegen zu haben. Im Gegenteil, die heutigen Argumente bei einem Kurs jenseits der 50k$ sind die exakt Gleichen wie bei einem Kurs von 50$
Im Prinzip die großen Verlierer in diesem Spiel, was wohl auch die Neigung zu Provokationen und Beleidigungen erklärt.

Auf der anderen Seite tue ich mich aber ebenso schwer damit, aus der Vergangenheit automatisch auf die Zukunft zu schließen. Zyklen hin- oder her, irgendwann wird auch der Tag kommen, an dem diese Gesetzmäßigkeit gebrochen wird. Meiner Meinung nach ist dieser Tag bereits gekommen, denn wenn man sich die letzten Hochs sowie Konsolidierung anschaut, so gleichen sie ganz und gar nicht mehr den altbekannten Superzyklen mit einem kurzen und heftigen Peak sowie einer heftigen Korrektur im Anschluss. Stattdessen sehen wir ein Doppeltop und eine erhöhte Verweildauer nahe des Tops und statt einer Korrektur sehen wir eine Konsolidierung.

Deshalb taugt meiner Meinung nach das Zyklen-Modell nicht mehr und ist es ratsam, sich nun stärker als zuvor der klassischen Charttechnik zu bedienen um neue Muster zu erkennen und danach zu handeln.

Aktuell befindet sich der Bitcoin in einer seit März laufenden Bullenflagge sowie ausgebildeten Dreifachtief als starke Unterstützung. Die Entscheidung wird meiner Meinung nach zeitnah gefällt. D.h. Ausbruch aus der Bullenflagge nach oben womit der Weg frei zu den alten Hochs wäre oder ein Fall unter dem Dreifachtief und einer erhöhten Gefahr durchzurutschen. Kursziele wären dann 48k sowie 31k$ auf der Unterseite und bei Überschreiten des Allzeithochs 100k$

Ich tendiere zu 3/4 zu einem positiven Ausbruch und 1/4 zu einem negativen Ausbruch.
Beide Szenarien halte ich für möglich und würde mich nicht wundern, wenn es abwärts gehen würde, doch müsste ich spekulieren, würde ich auf jeden Fall auf das bullische Szenario setzen.  

11.09.24 13:41
1

103 Postings, 782 Tage storkyyDanke Tony!

Der beste Beitrag hier seit mind. 1 Jahr.
Genau solche Beiträge würde ich mir hier wünschen, keine mantrahaften Spamorgien.
Bitte melde dich doch in Zukunft wieder öfter hier!!  

11.09.24 13:43

46708 Postings, 6744 Tage minicooperTony....Natürliich wird irgendwann das top

Erreicht werden. Nur das ist mMn noch lange nicht der Fall.
Die Marktkapitalisierung ist vergleichsweise niedrig, die spot etfs sind erst  jetzt zugelassen worden, die adaption steht erst ganz am anfang, die institutionellen, pensionsfonds banken usw. zeigen Interesse, sind aber in der breiten masse noch gar nicht investeiert.  
Also das big money der big player ist erst am Anfang und wird nun sukzessive in die spot etfs und btc fließen.
Deshalb wird btc mmn noch extrem zulegen. Mit steigenden Kurse werden die zyklen sicherlich schwächer, die vola geringer, aber alles auf sehr hohem niveau.  Aber bis zum top und Ende der Gesetzmäßigkeiten ist noch viel Luft nach oben....
nmm natürlich  
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

11.09.24 14:16
3

29693 Postings, 8530 Tage Tony FordMöglich aber nicht sicher ...

Es ist möglich, dass weitere nennenswerte Geldflüsse in Richtung Bitcoin fließen, doch keinesfalls sicher.

Man bedenke, Bitcoin hat eine Marktkapitalisierung von 1bio.$, so dass nicht die Rede davon sein kann, dass bislang nur Wenige darin investiert hätten.

Und wenn ich Kursziele von 13mio.$ lese, so ist das nicht seriös, sondern höchstspekulativ.
Denn wir sprechen bei einem solchen Kurs von einer Marktkapitalisierung von 273bio.$

Zum Vergleich, die Marktkapitalisierung aller börsennotierter Unternehmen weltweit betrug 2022 ca. 94bio.$ ( https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ternehmen-weltweit/ )

D.h. selbst wenn das gesamte Kapital aus dem Aktienmarkt in Bitcoin fließen würde, wäre eine Marktkapitalisierung von 273bio.$ nicht erreichbar.

Deshalb ist die Luft nach Oben für Bitcoin bei einer Marktkapitalisierung von 1bio.$ relativ dünn geworden. Weitere Steigerungen halte ich für denkbar und aktuell für wahrscheinlicher, doch die großen Sprünge vergangener Jahre werden wir meiner Meinung nach nicht mehr sehen.
Das kann man in etwa mit einer Apple-Aktie vergleichen, die seit November 2021 "nur" noch 21% Prozent zulegen konnte.

Dass die Schritte bei Bitcoin kleiner werden, zeigt wie geschrieben, auch die aktuelle Konsolidierung bereits an. D.h. kleinere Rückgänge aber auch kleinere Steigerungsraten, der Bitcoin ist quasi erwachsen geworden.  

11.09.24 17:13

103 Postings, 782 Tage storkyyWäre lustig...

...wenn Mini die beiden Posts von Tony melden würde, so wie sonst jeden Beitrag der nicht seiner Ideologie entspricht :-)  

11.09.24 17:38

46708 Postings, 6744 Tage minicooperMag sein Toni...

Aber die Marktkapitalisierung von bitcoin ist vergleichsweise eher gering.
Natürlich sind die riesigen Sprünge wie damals als btc noch im dreistelligen Bereich war, vorbei.
Kz von,23 Mio. Halte  auch ich  für unseriös. Aber solche Prognosen gibt es nunmal, so wie es auch Fantasieziele und wünsch mir was Prognosen  der hater von btc auf Null gibt.
Na ja, wie auch immer. Gold hat eine marketcup von knapp 16 Billionen Dollar. Das und einiges mehr halte ich bei btc für möglich wenn das big money der big player nun sukzessive in die spot etfs fließt.
Da kann man sich leicht ausrechnen wo btc dann stehen wird.
Und das halte ich auch  für realistisch....nmm natürlich.
But we will see, gelle...:-)


-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

11.09.24 17:41

46708 Postings, 6744 Tage minicooperStorkyy...ich Meldeschlu keine sachlichen postings

Warum auch...
Nur Unterstellungen, beleidigungen und Provokationen ubd persönliche Angriffe werden gemeldet.
Was meinst du in welche Kategorie dein Posting mal wieder passt?...ggg
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

11.09.24 17:46

46708 Postings, 6744 Tage minicooperSo, bin gespannt ob mein

Körbchen bei 50 k noch abgeholt wird bevor der bullrun bachvdem sommerloch fahrt aufnimmt....:-)

Bitcoin ETF Flüsse wieder positiv: 117 Mio. USD an nur einem Tag
Bitcoin ETFs verzeichneten Zuflüsse von 117 Millionen USD, angeführt von Fidelitys 63 Millionen USD, da Anleger auf eine Erholung der Krypto setzten.
Bitcoin Spot ETFs verzeichneten am 10. September Zuflüsse von mehr als 100 Millionen USD, nach einer acht Tage andauernden Abflussphase.
BlackRocks BTC ETF stagniert, obwohl er 20 Milliarden USD und 160 institutionelle Halter hat.



https://de.beincrypto.com/bitcoin-etf-117-millionen-erholung/
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

11.09.24 18:20

46708 Postings, 6744 Tage minicooperNa ja....

Michael Saylor, Mitgründer und Vorsitzender von MicroStrategy, hat erneut eine kühne Vorhersage gemacht: Er glaubt, dass der Bitcoin-Kurs in den nächsten 21 Jahren auf unglaubliche 13 Millionen Dollar steigen könnte. Trotz der jüngsten Volatilität auf dem Markt bleibt Saylor standhaft in seiner Überzeugung, dass Bitcoin langfristig enorme Gewinne bringen wird.

https://coin-update.de/...llionen-steigen-microstrategy-haelt-weiter/

-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

11.09.24 18:51

46708 Postings, 6744 Tage minicooperLäuft...gggg

-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

11.09.24 19:44
2

103 Postings, 782 Tage storkyyUnd er spamt munter weiter

@Tony Ford: Bitte sperre den User minicooper aus diesem, deinen, Thread aus!
Unleserlich und Null Wertigkeit!  

11.09.24 20:33

961 Postings, 2468 Tage Marty McFly 00Storkyy

Aus welchem Grund sollte er ihn sperren?
Wenn dir das nicht gefällt was Mini hier Bitcoin bezogen postet, dann setze ihn einfach auf ignore und fertig ist die Sache für dich, musst dann nie wieder was von Mini lesen.

 

11.09.24 20:40
2

4206 Postings, 2649 Tage BitboyStork...

das was mini macht muss eine demokratie aushalten und der bitcoin sollte doch demokratisch sein. zudem lese ich mini seine beiträge nur, wenn es auf eine art " zusammenfassung " ausgelegt ist.  dies erspart mir viel zeit bei der eigenen suche nach info.    

11.09.24 20:53
1

103 Postings, 782 Tage storkyyGleiches Recht für alle

Dann sollten auch edible, Kornblume etc. hier wieder zugelassen werden wenn man sowieso alles über die Foreneinstellungen regeln kann.
Demokratie und Meinungsfreiheit at its best.  

11.09.24 20:57

46708 Postings, 6744 Tage minicooperYep.


https://youtu.be/z26_lyOhHKA?si=ycrY6kHuo66XbBUW
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

11.09.24 21:16

46708 Postings, 6744 Tage minicooperLustig der stokyy..ggg

Schön das du dich ärgerst..."-)
Schon alleine deshalb sind meine beiträge extrem wertvoll...ggg
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

11.09.24 21:41
1

29693 Postings, 8530 Tage Tony FordInteressenskonflikt ...

man muss den gewaltigen Interessenskonflikt bedenken, den der Herr Saylor hat. Seine Aussagekraft ist daher relativ gering.

Wichtig ist, im Kopfe flexibel und pragmatisch zu bleiben, statt dogmatisch und stur an ein einziges Szenario festzuhalten.

Denn weder macht es den Bitcoin besser, noch wertvoller, die eigenen Taschen unter Umständen aber leerer.

D.h. wenn sich die Lage charttechnisch deutlich verschlechtert, dann ist es klug, Risiken zu minimieren und in andere Assets umzuschichten. Dann hat man, wenn sich die Situation wieder verbessert, auch genügend Beiseite geparkt, mit den man wieder günstig nachkaufen kann.  

11.09.24 22:19
1

5912 Postings, 3545 Tage FeodorDas . . .


. . . sollte man sich aber gründlich überlegen!

Wenn durch das Umschichten die Steuerfreiheit wegfällt, kannst du sehr viel verlieren.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7967 | 7968 | 7969 | 7969  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows