Die Vola war Mitte 2007 genausohoch wie mitte 2006, der Kurs ist aber um 70-80% gefallen! Oder anders: Werr Anfang 2007 auf steigende Vola gesetzt hat ist 50% im Minus obwohl die Vola extrem gestiegen ist
Ist ja irgendwie auch logisch, bei ner Vola von 10% auf steigende Vola zu tippen bzw. andersrum bei ner Vola von 40% auf fallende wäre ja sonst auch zu einfach ;-)
TraderonTour
: Ich hab den Sinn noch nicht so herausgefunden
relaxed, das ist mir eine Nummer zu hoch. Egal wie ich es drehe, aber ich mache mir da noch ein wenig Gedanken drüber... Und das VDAX Zerti von GS ist Mist, das stimmt... Schönen Abend noch allerseits.
jetzt eiern im Dow um 11800. strategie für die nächsten tage den dax immer schön runterziehen, durch donwpeaks im dow und im dow nur wenig runterdriften.
relaxed
: #105 Lass die Finger von den Vola-Zertis, denn
dort sind ja Volatilitätserwartungen "eingepreist". Du kannst also nur Geld verdienen, wenn sich die Vola entgegen den Erwartungen entwickelt und beim "Rollen" bescheißt dich eh jeder, da die "Akteure" die Rolltermine der Zertifikate kennen. Da die Vola um einen Mittelwert schwankt, ist gerade an den Extremwerten klar, dass sie wieder auf den Mittelwert geht. Mit dieser "Annahme" lässt sich schon mal kein Geld verdienen.
Meiner Meinung nach ist es ein gutes Zeichen, dass wir trotz globalem Crash keine größeren Verluste sehen. Demnach sind nur noch überzeugte Aktionäre investiert. Ein Hoffnungsschimmer für uns, die wir investiert sind.