Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1 von 2287
neuester Beitrag: 05.12.23 11:23
eröffnet am: 04.09.16 12:44 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 57165
neuester Beitrag: 05.12.23 11:23 von: crunch time Leser gesamt: 11386718
davon Heute: 261
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2285 | 2286 | 2287 | 2287  Weiter  

18.04.12 19:02
68

1227 Postings, 4787 Tage sir_rolandoLufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Ich dachte mir langsam wirds Zeit für einen neuen Thread wo einerseits Chart-Diskussionen nicht erwünscht sind (es gibt ja bereits ein Eigenen) und andererseits auf die Zukunfts-Chancen der LH näher eingegangen werden soll.

Ich sehe im Moment folgende Risken:

* weltweiter wirtschaftlicher Abschwung
* möglicherweise dramatische Ölpreissteigerung Richtung 150$ (obwohl es im Moment eher umgekehrt aussieht)
* AUA-Umstrukturierung
* diverse Streiks
* EU-co2-Steuer mit gefahr, daß China&Co europäische Luftlinien mit Strafzöllen belegen
* Vielleicht kommt wieder ein Vulkanausbruch mit Flugverboten usw.....

...und andererseits große Chancen, da:

* die Aktie nahe des absoluten Tiefstkurs notiert
* weit unter Buchwert
* Verlustbringer wie BMI oder Jade (Cargo) verkauft/geschlossen wurden
* die Umstruktierung der AUA/Germangwings im vollen Gange ist
* bereits ein neues 1,5Milliarden Sparprogramm veröffentlicht wurde
* Konkurrenten wie AirBerlin oder AirFrance straucheln und massiv Flüge kürzen
* der eindeutige Trend zur besseren Auslastung voranschreitet
* niedrigere Dividende bedeutet gleichzeitig Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich
* mit dem neuen CEO Franz jetzt ein Profi am Steuer ist, der es auch bei der Swiss eindrucksvoll geschafft hat den Turnaround zu erzielen
* sinkender Ölpreis (ist ja nicht nur Risiko sondern auch Chance) - bei erwarteten Kerosinaufwände in 2012 von >7milliarden Euro zählt jedes Prozent

persönliches Fazit: ich erwarte mir spätestens in 2014 eine Gewinnrentabilität von mindestens 3% -> bei 30miliarden Umsatz wären das 900-1000mio. was weiters einen Gewinn/Aktie von ca. 2€ bedeutet -> bei einem fairen 10er KGV würde das einen Kurs von 20€ bedeuten...  
57139 Postings ausgeblendet.

29.11.23 13:30
1

13501 Postings, 4634 Tage crunch timenächster Anlauf stabil über die 8€ zu kommen?

Heute läuft wieder der nächste Anlauf die Region über der 8€ Marke anzugreifen und dabei auch den seit März fallenden Abw.trend zu überwinden (was im Moment nicht so schlecht aussieht). Das wären gute Signale, wenn das auch auf SK Basis gelingen könnte. Daher bin ich doch wieder mit einer Position spekulativ long rein. Wunschziel wäre Region so um 9,00/9,25. Das Ganze heute läuft natürlich parallel zu einem festen DAX, der auch heute wichtige horizontale Widerstände (16043/16060) überwunden hat. Von daher wäre es hilfreich die laufende Weihnachts-Rallye ginge noch eine gewisse Zeit weiter. Abwarten und absichern ist also das Motto.  
Angehängte Grafik:
chart_year_lufthansa.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_year_lufthansa.png

29.11.23 14:48
1

1722 Postings, 2131 Tage taube16@crunch time

....selbiger Ansatz hier seit heut Morgen ;)
Ich warte allerdings noch die US Eröffnung und optional Xetra Close ab - ganz trau ich der LH noch nicht übern Weg.
Auch traue ich dem DAX vorerst nicht so recht übern Weg, ein Rücksetzer wäre angebracht aber das denken wohl gerade viele - daher könnte er auch einfach weiter durchmarschieren. Mal sehen.

Ziel wäre auch hier Bereich 9 EUR
Allerdings diesmal dann mit Derivaten, keine Aktien.  

29.11.23 15:24
1

3419 Postings, 2641 Tage 2much4u...

Hinweis für den Moderator zu meinem Kommentar vom 23.11. bzw. 29.11.:

Dass Lufthansa relativ rasch auf 9 Euro gehen wird, wenn die Aktie die 8 Euro nachhaltig überspringt, ist meine persönliche Meinung!

Weil der Beitrag vom 23.11. gelöscht wurde, mit der Frage des Moderators, ob das meine persönliche Meinung ist oder sich durch Fakten belegen lässt... nur meine persönliche Meinung.  

29.11.23 15:45
1

13501 Postings, 4634 Tage crunch time@ taube16

taube16:  Allerdings diesmal dann mit Derivaten, keine Aktien

==========================

Mache ich ebenfalls wieder mit Derivaten. Daher auch ein recht  strikte Absicherung, falls das Signal wieder neutralisiert würde.

29.11.23 16:21

13501 Postings, 4634 Tage crunch time@ 2much4u

2much4u "..Dass Lufthansa relativ rasch auf 9 Euro gehen wird, wenn die Aktie die 8 Euro nachhaltig überspringt, ist meine persönliche Meinung!Weil der Beitrag vom 23.11. gelöscht wurde, mit der Frage des Moderators, ob das meine persönliche Meinung ist oder sich durch Fakten belegen lässt... nur meine persönliche Meinung..."
=================================
Kommt wohl immer etwas auf die Formulierung an. Wenn man schreibt "es wird rasch auf 9 gehen wenn die 8 nachhaltig übersprungen wird",  ist es eher eine Behauptung. Etwas anderes wäre zu sagen: "ich vermute / kann mir gut vorstellen es könnte rasch auf 9 gehen, falls die 8 nachhaltig übersprungen wird" . Und ist für andere Leser immer nützlich zu ergänzen was einen zu dieser Vermutung bringt, z.B. charttechnische Gedanken. Aber mir, und vermutlich jedem der denken kann, ist doch so oder so klar, daß beides eine reine Meinungsäußerung ist, da logischerweise niemand wirklich sagen kann was kommt. Wäre also aus meiner Sicht kein wirklicher Grund für eine Beanstandung. Würde mir da mehr Gelassenheit und Toleranz auf allen Seiten wünschen. Wir schreiben hier keine wissenschaftlichen Studien, sondern tauschen nur Meinungen aus. Wenn man so kleinkariert alle Postings betrachten würde, dann müßte vermutlich ein Großteil aller Postings gelöscht werden. Ich frage mich auch wer überhaupt so ein harmloses Posting meldet?
Wäre doch einfacher / nützlicher zu antworten warum man es vielleicht nicht so glaubt / anders sieht.

29.11.23 17:40
1

Sehe ich auch so - wenn ich belegbare Fakten hätte, dass ein Anstieg der Lufthansa von 8 auf 9 Euro bevorsteht, würde ich mich wahrscheinlich strafbar machen wegen Insider-Handels. Und eine Kristallkugel, die mir zuverlässig die Aktienkurse vorhersagt hab ich nicht mal auf Amazon.de gefunden. ;-)

Es ist oftmals so, dass eine Aktie lange an einer Widerstandsmarke herumdümpelt, und sobald sie darüber geht (bei Lufthansa € 8,20 vielleicht???) springen diejenigen auf, die vielleicht kurz vorher ausgestiegen sind und Angst haben, der richtigen Anstieg nun zu verpassen und dann geht es relativ rasch bis zur nächsten Widerstandsmarke.  

29.11.23 18:02

13501 Postings, 4634 Tage crunch time#57146

So in der Art sehe ich es auch, wobei ich etwas vorsichtiger wäre mit dem Begriff "rasch", da vermutlich jeder eine etwas andere zeitliche Vorstellung haben könnte wie lange das sein sollte. Und da eben an der Börse nichts sicher ist, auch wenn man aktuell  vielleicht höhere Wahrscheinlichkeiten sieht für eine gewisse Kursentwicklung, ist für mich Absicherung weiter ein Punkt den ich beachte.  Dann hoffen wir mal, daß diese nicht greifen muß und sich die Bewegung weiter nach oben fortsetzt Richtung 9 Euro, auch wenn es vielleicht nicht ganz so "rasch" gehen sollte.  

30.11.23 10:40

1722 Postings, 2131 Tage taube16....wieder raus

Die "news" scheint nicht gut anzukommen.
Nun final die LH ad acta gelegt; gibt halt Aktien, mit denen wird man nicht "warm".

Viel Glück allen investierten noch!  

30.11.23 12:36
2

13501 Postings, 4634 Tage crunch timeeigentlich kein echter Beinbruch die News..

...solange die Sparte Wachstum und Gewinn aufweisen kann und ein späterer Verkauf somit weiter gut möglich wäre. Natürlich ist die eigentliche Strategie ein Verschlankung und Verkauf von Teilbereichen. Aber man muß deswegen auch nichts verramschen, wenn man keine Not hat. Kleiner Dämpfer also durch Absage an den Verkauf.  Meine Vermutung ist, daß man aktuell zwar Bieter  hatte, aber nicht mit den Angeboten für die Sparte zufrieden war und das Ganze in ein oder zwei Jahren unter besseren Bedingungen doch nochmal versuchen könnte abzugeben.

Man darf nicht vergessen, daß die Aktie im November innerhalb weniger Wochen  bereits um über 20% gestiegen ist ( von um die 6,50€ auf über 8€). Entsprechend ist man alles andere als überVERkauft und schnelle weitere Anstiege auf z.B. 9€  ohne auch mal zwischendurch immer wieder etwas Konso zu sehen aus meiner Erwartung eher nicht so wahrscheinlich. Bei solchen fixen Anstiegen kann es dann auch mal etwas Gewinnmitnahmen bei dem ein oder anderen Anleger geben. Wichtig wäre für mich eben jetzt, daß man kleine Zwischenkonsos auf einen Niveau so macht, daß Long-Signale nicht gekillt werden. Also mal schauen, ob man diese News vielleicht doch nur mit etwas Seitwärtsschaukel verdauen kann in der Nähe der 8er Marke, aber zumindest oberhalb der 7,65€. Ist aber natürlich ärgerlich, da parallel der DAX weiter fest ist und  mit Gesamtmarkt-Rückenwind vieles leichter geht..

Donnerstag, 30.11.2023 10:46 von dpa-AFX -Lufthansa bläst Anteilsverkauf von Lufthansa Technik ab - Aktie unter Druck - https://www.ariva.de/news/...erkauf-von-lufthansa-technik-ab-11071335 "...Die Lufthansa will ihre Wartungssparte komplett behalten. Der Plan für den Verkauf eines Minderheitsanteils an der Lufthansa Technik werde nicht weiterverfolgen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mit. Vielmehr sollen die in den vergangenen Monaten entwickelten Wachstumspläne eigenständig umgesetzt werden. Die Aktie drehte auf die Nachricht hin ins Minus und fiel zuletzt um mehr als ein Prozent. Der Lufthansa-Konzern will sich eigentlich stärker auf seine Airline-Aktivitäten konzentrieren und hatte daher auch einen Teilverkauf seiner Wartungssparte geplant. Erst zum 31. Oktober hatte das Unternehmen den im April vereinbarten Verkauf der Bordverpflegungssparte LSG..."

Angehängte Grafik:
chart_week_lufthansa.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_week_lufthansa.png

30.11.23 13:04
1

8683 Postings, 6861 Tage 123456aWas gibt es dagegen einzuwenden.....?

Zitat:
Der Vorstand der Lufthansa Group hat heute entschieden, die bisherigen Pläne für den Verkauf eines Minderheitsanteils an der Lufthansa Technik nicht weiterzuverfolgen. Die in den vergangenen Monaten entwickelten Wachstumspläne sollen eigenständig, ohne die Beteiligung eines weiteren Gesellschafters an der Lufthansa Technik, umgesetzt werden.

Die Lufthansa-Technik soll und wird weiter wachsen.
Warum sollte man sich den Gewinn entgehen lassen?

EQS-Ad-hoc: Deutsche Lufthansa AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung Deutsche Lufthansa AG: Lufthansa Group bleibt alleiniger Anteilseigner an der Lufthansa Technik

30.11.23 13:22
1

13501 Postings, 4634 Tage crunch time@ 123456a

Also vermutlich stößt man sich im Markt halt daran, daß es eben erstmal doch keine konsequente Umsetzung der eigentlich vorgegebenen Strategie ist sich mehr auf Kernbereiche zu fokussieren durch Verkauf von Randsparten. Aber momentan läuft es in diesem Teilbereich ja wieder richtig rund und scheinbar hat man auch Wachstumsstrategien für den Bereich. Ist also momentan für den Konzerngewinn nicht von Nachteil. Auf der anderen Seite hätte man mit dem Geld aus einem Verkauf auch den Kernbereich mit neuen Investitionen stärken können, der auch dann zusätzliche Gewinne bringen könnte. Ist halt immer eine Frage der Opportunitäten was die bessere Ausrichtung ist. Mal abwarten wie dann auch die Amis ab 15:30 heute noch darauf reagieren werden. Laut Handelsblatt  sind die guten Fortschritte und Rekordwerte möglicher Grund warum man trotz eines Bieters wie z.B. Bain dann doch lieber den Rahm erstmal selber noch weiter abschöpfen will. Wie ich schon in dem vorhergehenden Posting geschrieben habe: Für mich kein echter Beinbuch der Nicht-Verkauf solange diese Sparte den Unternehmensgewinn weiter so schön mitankurbelt.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-technik-ab/29533896.html
"...Doch der mit Abstand „dickste Brocken“ bei dieser strategischen Konzentration, die Abgabe von bis zu 20 Prozent an Lufthansa Technik, wird nun nicht umgesetzt. Zuletzt war nur noch der Finanzinvestor Bain im Rennen. Dessen Chancen waren in Lufthansa- und Finanzkreisen noch im September als recht hoch bezeichnet worden. Dass es nun anders kommt, hat mehrere Gründe. Der wohl wichtigste: Das Geschäft der Tochter läuft blendend. In den ersten neun Monaten dieses Jahres stieg der Umsatz um 20 Prozent auf 4,8 Milliarden Euro. Das bereinigte Betriebsergebnis legte von 429 auf 459 Millionen Euro zubeides sind Rekordwerte..."

30.11.23 13:41
1

8683 Postings, 6861 Tage 123456a@crunch time

Absolute Zustimmung.

Zitat:
Lufthansa: Neue Marktentwicklung bei Triebwerken eröffnet neue Perspektiven; Lufthansa Technik erwartet 2023 zweites Rekordjahr in Folge; Lufthansa Technik plant in kommenden Jahren Ausbau im Kerngeschäft; erweitert internationale Präsenz gegebenenfalls auch durch Zukäufe.

https://stock3.com/news/live  

30.11.23 15:57
2

1722 Postings, 2131 Tage taube16Entscheidung steht wohl noch aus

...obs der LH gelingt über 8 EUR zu klettern, einiges spricht dafür;
Eine kleine Konso bis ca. 7,8 kann kommen und wäre nicht schlimm, unter 7,5/7,6 sollte sie nicht fallen - dann Luft holen und über die 8 drüber kommende Woche.  

30.11.23 16:39
2

Auch diese Analyse bestätigt, wie unfassbar günstig die Lufthansa-Aktie bewertet ist:

Dividendenanleger sind stets auf der Suche nach Aktien, die nicht nur eine solide Dividende bieten, sondern auch zu einem attraktiven Preis gehandelt werden. Dies ist ein mögliches Erfolgskonzept in der Dividendenstrategie.

In diesem Zusammenhang stechen zwei Unternehmen besonders hervor: British American Tobacco (WKN: 916018) und Lufthansa (WKN: 823212). Diese beiden Top-Dividendenwerte glänzen dabei nicht nur mit beeindruckenden Renditen, sondern auch mit zuletzt zweistelligen Free Cashflow-Renditen, die sie zu äußerst attraktiven Investitionsmöglichkeiten machen könnten. Gehen wir ins Detail.

Lufthansa: Nach Corona kehrt die Nachfrage zurück
Ein weiteres Unternehmen, das im Umfeld günstiger Aktien mit starkem Free Cashflow heraussticht, ist die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa. Obwohl der Luftfahrtsektor durch die COVID-19-Pandemie stark in Mitleidenschaft gezogen wurde und unter chronischem Konsolidierungsdruck leidet, hat sich die Lufthansa als widerstandsfähig erwiesen, ja sogar als aktiver Konsolidierer. Nun kehrt die Nachfrage zurück und die Finanzkennzahlen der führenden deutschen Airline explodieren.

Im letzten Geschäftsjahr 2022 lag der bereinigte Free Cashflow bei rund 2,5 Mrd. Euro. Bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von 9,3 Mrd. Euro ergibt sich eine zweistellige Free Cashflow-Rendite von über 26 %.

Allerdings ist der Free Cashflow bei den Kölnern starken Schwankungen unterworfen. So war er ein Jahr zuvor, im Jahr 2021, mit 1,1 Mrd. Euro negativ. Der Blick auf die ersten neun Monate 2023 zeigt einen Einbruch von 50 %. Es wurden 1,7 Mrd. Euro nach 3,3 Mrd. Euro im Vorjahr ausgewiesen. Hohe Nettoinvestitionen belasten bei gesunkenem operativen Cashflow. Trotzdem handelt es sich um starke Werte.

Darüber hinaus sind die langfristigen Aussichten positiv und lassen weitere Rekordsommer wie in diesem Jahr erwarten. Der Ausblick der Lufthansa für das Jahr 2024 deutet zumindest weiterhin auf eine weiterhin optimistische Erholung nach den Herausforderungen der COVID-19-Pandemie hin.

So plant die Kranich-Airline die Kapazität auf rund 95 % des Vorkrisenniveaus zu erhöhen, was auf eine allmähliche Normalisierung des Luftverkehrsaufkommens und eine steigende Nachfrage hindeutet. Die angestrebte bereinigte EBIT-Marge von mindestens 8 % zeigt zudem, dass die Lufthansa nicht nur den Umsatz steigern, sondern auch die operative Effizienz verbessern will. Zum Vergleich: Im Vorjahr lag sie noch bei 4,6 %.  

30.11.23 19:28
2

13501 Postings, 4634 Tage crunch timeaktionärsfreundlicher Schritt laut Barclays

Bislang habe ich noch keinen gesehen der die Absage als wirklich negativ angesehen hätte. Auch die Amis haben heute nach 15:30 nicht groß eingeprügelt und aktuell steht man auch wieder an der 8€ Marke. Barclays schreibt z.B. :

https://www.finanznachrichten.de/...fthansa-ag-auf-overweight-322.htm ".... Mit dem abgeblasenen Verkauf von Anteilen an Lufthansa Technik sei ein Schritt gescheitert, den Analyst Andrew Lobbenberg als aktionärsfreundlich beurteilte. Die Debatte über den Verkauf sei aber sehr ausgewogen gewesen, schrieb er in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Wartungstochter habe einen strategischen Wert, der steige..."

Angehängte Grafik:
chart_intraday_lufthansa.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_intraday_lufthansa.png

01.12.23 10:45

8683 Postings, 6861 Tage 123456aEs scheint wirklich so.....

als wenn unsere Lufthansa die 8€ nachhaltig durchbrochen hätte?  

01.12.23 10:58
1

Ist es jetzt so weit, dass die 8 Euro endlich überwunden werden können? Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich persönlich überzeugt bin, dass wir dann relativ rasch bei 9 Euro sein werden, wenn die 8 Euro genommen werden.

Ich hab heute jedenfalls aufgestockt und meinen Nachkauf mit einem Stopp bei € 7,80 abgesichert.

Lufthansa ist so unverschämt günstig bewertet, von der Bewertung her müsste es auf € 12,- bis 15,- gehen. Mein vorläufiges Kursziel hab ich mal mit 12 Euro eingegeben.  

01.12.23 12:02
1

1722 Postings, 2131 Tage taube16Indikatoren

schauen gut aus für LH; mal XETRA SK abwarten
Im Bereich 8,15/8,20 liegt noch ein kleiner Widerstand, da hat sich die LH zuletzt im September mehrmals das Köpfchen gestoßen...  

04.12.23 12:10

7728 Postings, 6449 Tage charly2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.12.23 13:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

04.12.23 12:31

13501 Postings, 4634 Tage crunch timecharly2: #57159

charly2: #57159 Wenn die Kennzahlen bei Ariva stimmen hätte Lufthansa eine Marktkapitalisierung von 9,8 Milliarden und Air France/KLM eine Kapitalisierung von 23,5 Milliarden. Kann das so sein und wenn ja, woran liegt das?
===========================
Wie kommst du auf diese Zahl? Also ich sehe keine Marktkapitalisierung von 23,5 Mrd. bei Air France-KPN, sondern bei Ariva wird dort aktuell lediglich 3,08 Mrd €  angezeigt ( => https://www.ariva.de/air_france_klm-aktie ). Die MK von der Lufthansa ist, wie du richtig schreibst, ca. 9,8Mrd. Euro.

Angehängte Grafik:
screenshot_2023-12-04_at_12-19-....png (verkleinert auf 33%) vergrößern
screenshot_2023-12-04_at_12-19-....png

04.12.23 15:16

7728 Postings, 6449 Tage charly2Unter Kennzahlen findest du 1,94 Milliarden

Aktien im Umlauf. Deshalb, aber es könnte ja mittlerweile auch einen Split gegeben haben?
https://www.ariva.de/aktien/air_france_klm-aktie/...entale-kennzahlen  

04.12.23 20:23
2

52 Postings, 2164 Tage Joakim8Hallo Taube

Mein Ichimoku Chart-Indikator dreht erst zu Weihnachten in den grünen Bereich.
Fundamental bleibe ich dabei, dass alle Kurse um 8,0 gute Kaufkurse sind. Ich handle LH schon seit über 40 Jahren und bin immer gut gefahren, wenn die Vorstandschaft selbst zugriff. Sie müssen dies ja veröffentlichen. Ausserdem wird in keiner Firma soviel getratscht wie bei LH, nicht nur, wer wann was gekauft hat, auch wer wo mit wem wann und warum, -und ganz wichtig, mit welchen Seilschaften.
Ich weiß, wovon ich rede.  

04.12.23 21:54
3

8683 Postings, 6861 Tage 123456aS&P erhöht Lufthansa-Rating auf Investmentgrade..

Auch wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
DJ S&P erhöht Lufthansa-Rating auf Investmentgrade, Ausblick stabil FRANKFURT (Dow Jones)--Die Ratingsagentur S&P hat ihre Bonitätsnote für die Deutsche Lufthansa AG angesichts höherer Gewinnerwartungen

05.12.23 11:18
2

13501 Postings, 4634 Tage crunch time@ charly2 #57161

#57161 Unter Kennzahlen findest du 1,94 Milliarden Aktien im Umlauf. Deshalb, aber es könnte ja mittlerweile auch einen Split gegeben haben?
=================================
Unter Kennzahlen zu welchem Jahr ist aber der Knackpunkt. Man schaut falsch, wenn man Kennzahlen nimmt aus vergangenen Jahren, wie in deinem Fall, wo du alte Zahlen von 2022 anschaust anstatt den aktuellen Stand. Den findest du bei Ariva auf der Hauptseite zu der Aktie. Es hat im Sommer 23 einen Reverse-Split gegeben bei den Franzosen. Entsprechend wurde die Aktienanzahl deutlich reduziert => . https://de.wikipedia.org/wiki/Air_France-KLM "....Am 12. Juli 2023 wurden eine Aktienzusammenlegung im Verhältnis 10:1 sowie die Änderung der ISIN (neu: FR001400J770) zum 31. August 2023 bekannt gegeben...." ( https://www.airfranceklm.com/en/newsroom/...d-share-capital-reduction ). Auch andere Seiten zeigen die gleiche MK an die ich gepostet hatte, z.B. https://de.investing.com/equities/air-france---klm

05.12.23 11:23
3

13501 Postings, 4634 Tage crunch time#57163

123456a: #57163 S&P erhöht Lufthansa-Rating auf Investmentgrade..
===================================
Besseres Rating ist natürlich gut, da zum einen bestimmte instit. Anleger nur Aktien kaufen dürfen ab einem gewissen Investmentgrade. Und zum anderen könnte man vielleicht damit auch zu leicht besseren Zinskonditionen künftig refinanzieren.

Antwort einfügen - nach oben