also eine ganz theoretische.
Stellen wir uns mal vor, Adam Aron, der Chef und Gorilla von AMC, der WELTWEIT größten Kinokette und der gesamte Vorstand inkl. Aufsichtsrat wird ausgetauscht.....
Und es kommen neue.
Wer kommt denn da? Sind das etwa kluge, studierte Leute, die andere kluge, studierte Menschen aus unterschiedlichen Branchen kennen? Haben diese Homo Sapiens schon eine Vita mit einem sehr interessanten Lebenslauf? Vielleicht haben diese, ohje, auch Kontakte in die Finanzwelt, was ja bei Unternehmen in der Größenordnung von AMC nichts ungewöhnliches sein sollte oder dürfte.
Wer überprüft die potenziellen neuen Cheffinnen und Chefs bis ins kleinste Detail? Wie lange dauert diese Prüfung? Werde auch Handydaten und Flugrouten ausgewertet? Ist man eventuell mit SBF in einem Abschlussalbum?
Also falls man da wirklich geeignete, besser geeignete Kandidaten finden sollte, ist das ja prima.
Ah und jetzt eine zweite Frage. Ändert dies irgendwas an eventuell bestehenden Verträgen von AMC? Also ich Laie mag einmal zu behaupten: Nein.
Ich würde mich über eine ANtwort freuen, ganz speziell von dir Herr P.
Übrigens is PE auch Finanzierer von Start-Ups, Risikokapitalgeber etc. Und ja, PE zeigt auch die allerschlimmsten Seiten des Finanzkapitalismus auf.
Übrigens, hat AMC aktuell über 600 offene Stellen zu vergeben. Das spricht ja nun nicht gegen einen Kostendruck sondern zeigt eher das Gegenteil auf.
|