Ich glaube, ich hab Dir schon mel "ne Empfehlung" gegeben oder?!
Also das mit dem Dax ist natürlich ein Problem. Aber die Wirtschaftszahlen sind durchweg relativ solide und positiv. Der "Einbruch" in China war feiertagsbedingt. Also auch nur Show. Heute kam die Nachricht, dass der Automarkt in China hervorragend läuft. Also geht´s doch...
Krim/Ukraina: Wer davon ausgeht, dass es einen Krieg gibt, hat in meinen Augen keinen Plan. Dieses Risiko will keine der großen Mächte eingehen.
Am Sonntag geht die Krim an Russland. Die Bürger dürfen frei entscheiden, welchen Pass sie wollen. Der Westen ist etwas beleidigt und das war´s. Und dazu ist meine Meinung - ohne Putin würde es dort schon lange richtig krachen! Insofern ist es zu begrüßen, dass er "aufpasst". Auch wenn wir uns alle etwas anderes wünschen würden. Aber denkt mal an die ehemalige DDR. Was war denn da? Eigentlich nichts anderes...
Und die Telekom-News sprechen für steigende Kurse. Nebst der anstehenden Dividende.
Insofern - geh mittelfristig long (bei Optionsscheinen min. 1 Jahr laufzeit). Oder kauf die Aktie. Dann biste sicher gut aufgehoben...
|