MAN hat eine Gewinnwarnung rausgegeben. Naja, das passt dann ja wieder mal, denn Deutz wird davon genauso in den Keller gerissen.... War ja typisch... ich steige in die Aktie ein und dann verschwört sich die gesamte Welt wieder mal, damt ich auch ja wieder ein schön rotes Depot habe. Ich bin sicherlich nicht allein als Deutz-Geschädigter.... Immerhin liegt mein EK bei 3,89 EUR, die ja auf mittellange Sicht nicht soooo utopisch sein dürften. Innerhalb der nächsten 12 Monate rechne ich auch nicht mit den 5,00 EUR, die als Kursziel genannt werden. Aber die 4er Marke müsste noch knackbar sein, wenn es im Herbst eine kleine Rallye gibt. Und Gati: Für mich ergibt es schon Sinn, tranchenweise nachzukaufen. Wer weiß, was in Bezug auf Deutz noch geschieht? Volvo wollte doch sogar für 5,88 EUR einsteigen. Vielleicht wird ein alternatives Angebot erarbeitet, das die Übernahme zu einem zwar niedrigeren, aber dennoch interessanten Kurs vorsieht. Ich erinnere an den berühmten Tag, als ich bei irgendwas um die 3,80 EUR rein bin und Deutz einige Stunden später schon bei 4,70 EUR stand... Klar, an der Börse wiederholt sich vieles nie wieder in gleicher Form. Aber ich finde die gegenwärtigen Kurse schon derb untertrieben. Ja, Griechenland wird kippen. Und ja - Spanien und Italien werden die nächsten sein, die nochmal derb Hilfe brauchen. Deutz wird in Europa wesentlich weniger absetzen. Aber das sollte nicht mit dem kompletten Zusammenbruch auf Pennystockniveau verbunden sein. Schade ist halt schon, dass nicht mal eine kleine Dividende gezahlt wird in Höhe von 0,10 bis 0,20 EUR. Das würde wenigstens beim längeren Halten ein wenig Trost verschaffen.
|