Sony wird INTERESSANT

Seite 57 von 82
neuester Beitrag: 07.08.24 11:54
eröffnet am: 23.11.03 11:40 von: Quotes Anzahl Beiträge: 2039
neuester Beitrag: 07.08.24 11:54 von: Highländer49 Leser gesamt: 629537
davon Heute: 173
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 82  Weiter  

20.12.13 09:23

1654 Postings, 4345 Tage Mexico ManDazugelernt84

also ich bin ja auch größer bei Sony investiert, aber was Du so schreibst ist etwas seltsam...
Sony soll ein sicheres Boot sein wenn die Blase platzt? also das musst Du jetzt schon mal näher erklären.
Und was hat es mit deinen ominösen 13,50€ auf sich? Was hat der Aktienkurs in € bei Sony überhaupt für eine Bedeutung? Und seit wann zahlt Sony eine Dividende? (ausser der japanischen Pflicht-Peanuts-Dividende).
Also entweder hast Du viel dazugelernt was wir nicht wissen oder musst noch viel dazulernen ;)  

20.12.13 10:26

75 Postings, 3897 Tage hordaland381,- USD

Hallo zusammen,

bin wie die meisten hier auch in Sony investiert. Es wird hier immer wieder geschrieben, dass Sony an der Konsole (Hardware) kaum was verdient. Das sehe ich anders: 381 USD soll die Produktion kosten.

In den Staaten verdient Sony somit nur 18 USD, das stimmt. In Europa kostet die Konsole aber 399 Euro!! Nimmt man einen Eurokurs von 1.35 $/€ dann kostet die Herstellung ca. 282 €. Bedeutet: je nach Euro-Kurs 100-120 Euro Gewinn!

Jetzt lass Sony in Euroland mal 2-3 Mio von den Konsolen verkaufen... Dann haben wir 200-360 Mio Euro Gewinn, rein an Hardware-Verkäufen in Euroland. Klar: Aus den Staaten kommt nicht viel an Gewinn hinzu. Dort muss man billig sein, um der X-Box (Microsoft ist ein amerikanischen Unternehmen und hat dadurch einen gewissen "Heimbonus") abzujagen. Dafür wird man in den Staaten dann via Software, Mitgliedschaften verdienen.

Habe ich einen Denkfehler?

Ich weiß: Für eine korrekte Berechnung der Verdienste in Euroland müsste man wissen, was das Ding in Yen kostet. Diese Kosten müsste man in Euro umrechnen. Da wir aber nur den Wert in Dollar kennen, ist die Art zu "überschlagen" mMn legitim, zumal die Konsole offenbar in China/Japan und nicht in Europa produziert wird.

 

20.12.13 10:35

75 Postings, 3897 Tage hordalandFrage an die Buchhalter

Sony kann anscheinend pro Monat 1 Mio PS4 fertigen.

Im letzten Quartal - das mit den Verlusten - wurden bereits ettliche Geräte auf Halde produziert.

Wie flossen diese Geräte in das Quartalsergebnis mit ein? Wenn man 1 Mio Geräte im Vorrat auf Halde prodzierte, fielen ja 381 Mio USD an Kosten an. Nun hat man sicherlich mehr als 1 Mio im Vorraus produziert. Wirken sich diese Kosten auf das Betriebsergebnis aus oder wird da der Warenwert gegengerechnet? Also nochmal die Frage: Mit welchem Wert fließen produzierte Waren auf Halde ins Quartalsergebnis mit ein?  

20.12.13 11:25
1

4562 Postings, 5987 Tage heisannur ...

... die verkäufe der ps4 zu rechnen ist ein wenig zu simpel!

die frage ist doch eher bei welcher stückzahl liegt der break even!

ber sony gibt leider nie genaue zahlen zu seinen konsolen an!

naja im konsolen-bereich belebt man dank ps4 den ladenhüter vita ein wenig da er schön eingebunden wurde!

nicht zuvernachlässigen sind die verkäufe der ps3 die ihren break even nach 3 jahren (...2010...) erreichte ( http://www.chip.de/news/...tation-3-erstmals-profitabel_43597919.html )

und dann ist da noch "... besser und mehr verkäufe als xbox ...", was bringt das sony? die meisten käufer sind doch "stammkunden" also spieler / nerds / sammler die bereits die psone, ps2 und ps3 besitzt haben! neukunden werden wohl kaum akquiriert!

die einzigen die neukunden akquireiert haben waren nintendo mit der wii! aber das hat auch nachgelassen da die wiiu nur eine "weiterentwicklung" war!

welche sparte läuft noch lukrativ

versicherung?
musik + filmgeschäft?
elektronik?

http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/ar/2013/...nualReport_E.pdf
-----------
Good Night White Pride! - Let´s Fight White Pride!

20.12.13 11:40

4562 Postings, 5987 Tage heisanoh entschuldigt

hab die ersten seiten meist überflogen!

seite 27 http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/ar/2013/...nualReport_E.pdf

-----------
Good Night White Pride! - Let´s Fight White Pride!
Angehängte Grafik:
sony_bis_maerz_2013.png
sony_bis_maerz_2013.png

20.12.13 11:47

75 Postings, 3897 Tage hordalandwelchen break even meinst Du?

Die PS3 wurde zunächst mit Verlust verkauft. Dann, mit steigenden Stückzahlen, konnte später dann mit Gewinn verkauft werden. Bis diese Gewinne die Verluste kompensiert hatten, dauerte es 3 Jahre. Da kann man von einem break even point sprechen.

Aber diesen Fall haben wir bei der PS4 doch gar nicht. Da wird sofort Gewinn erzielt. In Amerika ca.
13,30 € und in Euroland ca. 112 € (Bei angenommenen 381 USD Produktionskosten und einem Dollarkurs von 1,35).

Sony Musik läuft gut, Sony Versicherungen laufen, Filmsparte will mehr fürs TV produzieren. Hauptsorgenkinder sind wohl die TV- und die Computer-Sparte. Handy-Sparte läuft gut. Elektronik hatten wir zuletzt meines Wissens Verluste. Und da würde mich interessieren, wie die Produktionskosten für 1-2 Mio PS4 einflossen, bzw. mit welchem Gegenwert die bis dahin unverkauften Geräte gerechnet wurden.

Die PS4 ist deshalb so wichtig, weil sie die größten Wachstumschancen bringt. Und da macht es schon einen Unterschied ob pro verkaufte Mio Geräte 13,3 Mio Euro zu erwarten sind (USA) oder 100 Mio Euro (Euroland). Der Kurs wird nur dann nachhaltig zulegen, wenn dieses Wachstum a) vorhanden, b) entsprechend honoriert und c) nicht von den anderen Verlusten aufgefressen wird. Gerade geht es mir um die Frage, wie hoch a) ist, bzw. wie hoch c) die Verluste nun tatsächlich sind, oder ob da teilweise die Produktionskosten für die PS4 mit drin stecken.
 

20.12.13 14:14

4562 Postings, 5987 Tage heisantut mir leid sony ...

... hat bis heute keine genauen entwicklungs-/ forschungs- und produktionskosten für die ps4 veröffentlicht und werden es bestimmt auch nicht tun!

deine rechnung mit 13,30€ und 112€ ist ne klassiche milchmädchenrechnung!

das finanzjahr endet am 31.03.2014 für sony und dann wird man sehen was sie verdient haben, nicht ohne grund will herr loeb die beiden filetstücken (musik und finanzen) aus dem konzern herauslösen!

wie lange will sich der konzern die querfinanzierung für die kränkelnde sparte (elektronik) noch leisten? und die gamessparte hat ja kaum gewinn erwirtschaftet die letzten jahre bzw aber zumindest keine verluste!
-----------
Good Night White Pride! - Let´s Fight White Pride!

20.12.13 14:29

4562 Postings, 5987 Tage heisannaja die news zum break even der ps4 sind alle ...

... um die 4 wochen alt und/bzw aber weder bestätigt noch dementiert von sony!

Beispiel (die restlichen news klingen ähnlich)

 "... Die Kollegen von Eurogamer.net wollen von "gut platzierten" Quellen erfahren haben, dass Sony anfangs ungefähr 60 Dollar pro verkaufter PlayStation 4 (399 Euro/Dollar) draufzahlen wird. Masayasu Ito von Sony Japan wollte die Zahl auf Anfrage natürlich nicht bestätigen, merkte aber an: Beim Kaufverhalten des Durchschnittsverkäufers sei man insgesamt wohl profitabel. ... Offizielle Zahlen lagen natürlich auch bei der PS3 nie vor ..."

Ich persönlich halte die PS4 noch nicht für den Heilsbringer der Firma Sony! Die Hardware -Basis muss erheblich ausgebaut werden!

Und wie bereits angemerkt die PS3 wird immer noch verkauft und erwirtschaftet denke ich einen anteil am Gewinn mit. Die PS4 noch nicht!

Good Night White Pride! - Let´s Fight White Pride!
-----------
Good Night White Pride! - Let´s Fight White Pride!

20.12.13 16:31

75 Postings, 3897 Tage hordalandDie Entwicklungskosten...

... sind durch. Das Geld ist weg und dürfte bereits in irgendeiner Bilanz aufgetaucht sein.

Ab sofort geht es ums Produzieren und Verdienen. Daher wäre ein break even pont aus Anlegersicht zum heutigen Zeitpunkt auch nur in Bezug auf die Produktion interessant. Das sah natürlich bezüglich des Aktienkurses anders aus zum Zeitpunkt, als man sich dafür entscheiden musste, das Ding zu entwickeln. Aber heute ist das Geld ja bereits ausgegeben und erstmal futsch.

Die Aussage "Sony zahle 60USD drauf" kann nicht stimmen, da es einen Unterschied macht, ob man ein Produkt für 399 USD ( = 295 Euro) oder eben für gut 100 Euro teuerer verkauft. Wenn es stimmt, dass Sony bereits beim Preis von 295 Euro (=399 USD) immerhin 18 USD verdient, dann verdient Sony bei der gleichen Konsole im Verkauf in Europa gut 100 Euro mehr. Und das sind bei mehreren Millionen verkaufter Exemplare doch viel Geld. Für den Aktionär ist es eigentlich vollkommen unerheblich, wieviel Geld in der Vergangenheit ausgegeben wurde. Gehandelt wird die Zukunft. Sony will per Prognose im Geschäftsjahr 2013/14 einen Gewinn erzielen - bedeutet wohl, dass man dann auch die Entwicklunskosten erwirtschaftet hat. Für die Zukunft ist es in der Tat vollkommen egal, wie teuer die Entwicklung war.  Diese Kosten sind längst bilanziert und mit einem niedrigen Aktienkurs quittiert. Wie gesagt: VOR der Entscheidung, die PS4 zu entwickeln, muss man auch diese Kosten für den zukünftigen Kurs berücksichtigen. Stand heute ist das Geld bereits ausgegeben und daher kaum mehr von Interesse. Die Entwicklungskosten interessieren heute nur, wenn es darum geht, irgendwann einmal eine PS5 aufzulegen. Denn dann braucht das Unternehmen wieder Kapital im Vorraus, was sich auch dann in den Bilanzen und im Aktienkurs wiederspiegeln wird. In diesem Zusammenhang sind auch die Produktionskosten im Vorraus zu sehen - und noch immer ist da meine Frage offen: Wie werden die Geräte bilanziert, die man im letzten Quartal auf Halde produziert hat?    

20.12.13 20:48
1

4562 Postings, 5987 Tage heisansony ist nicht nur die ...

... gamessparte!

die gamesparte machte im geschäftsjahr april 2011 bis märz 2012

umsatz 805 billionen yen umsatz mit 29,3 billionen yen gewinn

und im geschäftsjahr april 2012 bis märz 2013

umsatz 707 billionen yen umsatz mit 1,7 billionen yen gewinn!

ooooh die ps3 war ja schon fett im altenstand und hätte nach dem zufürhalten des users "hordaland"  sony fett gewinn schreiben müssen, warum nun denn nicht?

diese 18 dollar / 100 dollar gewinn-rechnungen des suers hordaland sind humbug!

quellle http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/ar/2013/...nualReport_E.pdf (cirka seite 27 !)


die perle im sony konzern bleiben die finanzholding und die musicsparte !

die gamessparte bläht nur den umsatz auf!
-----------
Good Night White Pride! - Let´s Fight White Pride!

20.12.13 21:21
1

3413 Postings, 4692 Tage redsevengrundsätzlich schließe ich mich

heisan an.

Letztendlich spielt es auch keine Rolle, ob ich ich 18 Euro Gewinn, 100 Euro oder 60 Euro Minus pro Gerät mache. Das Konzept ist ein anderes.

Ich hole mir diese Multimedia Konsole, bezahle 400 EUR. Also nächstes muss(!) ich mir einen Online Pass holen. Da versteht sich Sony mit der Konkurenz ja. Habe ich diesen nicht, kann ich die Online Angebote sowie auch Online Spiele nicht wahrnehmen. Die meistverkauften und beliebtesten Titel basieren darauf.

Jetzt habe ich die Konsole und brauche aber noch Spiele, für Gemeinschaftsabende eine Kamera usw. Spiele kosten 50 - 55 EUR im Schnitt wenn man mit nach Angeboten schaut.

Ich hole mir also 3 Spiele gesamt - 150 EUR
ein zweites Gamepad für Besuch - ca. 50 EUR
den jährlichen Onlinepass    - 50 EUR

und schon habe ich nochmals 250 EUR ausgegeben. Und davon bekommt Sony auch wieder sein Stück ab und darauf hin konzipiert sich das ganze auch.

Was negativ ist, das es wiedermal nicht möglich die Nachfrage zu decken, solange dies der Fall ist, kann man dies entgangene Umsätze verzeichnen.

Wäre ich Chef einer Firma und gäbe ein für jahrelange Forschung kostenintensives Projekt in Auftrag um dann gerade mal 50 EUR Gewinn zu erzielen (abgesehen davon das der Verkaufspreis ja auch irgendwann mal sinkt) pro Stück, hätte ich Angst, mit der Kündigung zu rechnen oder würde schon im Vorfeld in der Position meine Abfindung verplanen :o)

Aber wie schon gesagt, es ist nur eine Sparte. Ich persönlich bin übrigens nicht mehr sonderlich von Sony begeistert. Die PS3 musste ich wegen Defekts 2 mal in der Garantiezeit umtauschen und mir später nach Ablauf eine nochmals eine kaufen. Ich habe also in der PS3 Ära mein 4tes Gerät. Das spricht nicht unbedingt für Qualität...

schönen Abend und schönes WE

 

20.12.13 22:57
1

4562 Postings, 5987 Tage heisanGenau - Hardware sell Software

bzw Zubehör!

Ich muss sagen vor cirka 10 jahren trudelte bei mir ne psx ein, diese konsole mit festplatte und damals den beginn des dashboards - kurz um sie haben es verstanden das multimedia-konzept von beginn an mit einzuarbeiten!

Die Generation die mitv snes und später psone , dreamcast gross geworden sind werden älter und wachsen mit. die wii+wiiu ist wiederum was für die neue generation an konsolenspieler!

ps bin nen riesen zelda fan, daher werden die kleinen immer mal wieder die kidikonsolen mit mir teilen müssen!

Aber die Konsolen sind nur ein Teil des Konzerns! Ich bin gespannt ob es zu einer Aufspaltung kommt!
-----------
Good Night White Pride! - Let´s Fight White Pride!

21.12.13 00:05

75 Postings, 3897 Tage hordalandheisan, was willste...

... mit der PS3?!?

Du scheinst nix kapiert zu haben. Dabei ist es wirklich nicht schwer.

Ich hatte es rein davon, dass hier bisher immer nur vom marginalen Hardware-Gewinn bei der PS4 in USD gesprochen wird. Jedoch wird in Euroland mit Euro bezahlt und dann liegt der Verkaufspreis nicht 18$ über den Produktionskosten, wie allgemein gerechnet, sondern eben ca. 100 Euro und damit 25%.

Dass man mit Software und Mitgliederschaften zusätzlich noch verdient - und das gerade in den Staaten der Hauptgrund für den billigeren Preis ist, hatte ich bereits geschrieben. Das ist nix Neues.

Also immer mal locker bleiben.

Von der PS3 wurden weltweit über 80 Mio Stück verkauft. Für jede wurde Software gekauft, über die dann verdient wurde. Schon klar. Aber es geht hier nicht um die PS3. Die ist mit dem Launch der PS4 schon fast schon Geschichte, zumal von PS4 zu PS3 aufgrund der unterschiedlichen Chips keine Rückwärtskompatibilätit vorhanden ist.

Nur: Nimm mal an, man kann mit ähnlichen oder besseren Verkaufszahlen für die PS4 rechnen. Derzeit sieht es so aus. Wie hoch der Anteil an verkauften Exemplaren in Europa ist, weiß ich nicht. Nehmen wir mal 25% an, dann wären das 20 Mio Exemplare. Und da macht es sehr wohl einen Unterschied, ob der Preis nur 13,3 Euro oder 100 Euro pro Stück über den Herstellungskosten liegt. 2 Milliarden Euro mehr oder weniger in der Tasche - auch über 7 Jahre - sind nicht zu vernachlässigen.

Mit dem Konzept der PS3 hat das erstmal nix zu tun, auch wenn man bei der PS4 ebenfalls via Software (und zusätzlich via Mitgliedschaften) verdienen möchte.

Es ging mir nur um den einen Punkt - die angeblichen Produktionskosten von 381 USD und dem angeblichen Mini-Gewinn (oder nennen wir es "höheren Verkaufspreis im Vergleich zu den Herstellungskosten) von 18 USD (=13,3 Euro). Daran hat mich einfach gestört, dass es keine entsprechende überschlagene Rechnung fürs Euroland gibt.

Immerhin: In Europa kostet eine PS4 ca 33% mehr als in den Staaten!
Produziert werden jedoch beide in China/Japan.

Damit sage ich doch nicht, dass DAS das Konzept ist, mit dem Sony primär Geld machen will. Und nein, ich zweifle nicht an, dass Du verstanden hast, dass Sony bei der PS3 über Spiele Geld verdient hat. Ist ja auch nicht so die Wahnsinnserkenntnis, aber das war nun einfach nicht das Thema. Es ging hier schlichtweg um die unterschiedlichen Verkaufspreise.

Der Bohei, den Du dann daraus machst, steht auf einem vollkommen anderen Blatt. Vollkommen unnötig.

Mein zweiter Punkt war die Frage, inwiefern sich die Herstellung von - sagen wir mal 2 Mio Geräte für 381*2 Mio USD sich in den Bilanzen des letzten Quartals niedergeschlagen haben. Sofern die 381 USD/Stück stimmen, wären das Produktionskosten von 762 Mio USD, denen im letzten Quartal ja kein einziger Dollar aus Verkaufen gegenüber steht. Wird das neutral verbucht, da die Geräte ja auf Halde liegen, oder haut sowas ein Loch in das Quartalsergebnis?

Wer kennt sich diesbezüglich mit Buchhaltung aus?
 

21.12.13 00:29
1

75 Postings, 3897 Tage hordalandund nochmal...

... nein, Sony besteht nicht nur aus der PS.

Wir könnten auch darüber diskutieren, ob es für die Filmsparte richtig ist, in Zukunft mehr fürs TV zu produzieren, wie man das vorhat. Würden wird darüber diskutieren, würde ja auch keiner auf die Idee kommen, ständig darauf hinzuweisen, dass Sony nicht nur aus Spiderman-Filmchenen besteht. :-)

Hat man ja leider gesehen, durch den gefloppten Emmerich-Film "White house down". Genau dieser Flop wurde als Erklärung dafür genommen, dass man die Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr herunterrechnen musste.

Jetzt will man also mehr fürs TV produzieren, animiert von erfolgreichen Sony-Produktionen wie "breaking bad". Bin gespannt, was sich in dem Sektor tut.


 

21.12.13 00:45
1

5253 Postings, 5765 Tage afrumanDer geringe Verkaufserlös für die PS4 bringt aber

mehr Kunden,wäre der Preis gleich mit der Xbox würden sich evtl doch mehr für Microsoft entscheiden.
Jede PS4 braucht Munition und je mehr verkauft werden desto mehr Spieleentwickler entscheiden sich für Sony und kaufen sich dort ein.Sehe das alles also durchaus positiv für Sony.

PS3 hatte damals einen entscheidenden Vorteil,das Blu Ray Laufwerk war besser und billiger als jeder Singleplayer bei erscheinen.Damals waren zu beginn die Produktionskosten noch über dem Verkaufspreis (glaube 699USD) und sie sind dann ruckzuck gefallen.Ähnlich wird es auch bei der PS4  gehen so das alle später gebauten Geräte auch mehr Geld einbringen werden.

Ich habe nie und werde wohl nie nen Online Pass nutzen weil ich lieber mal für mich ein Spiel Solo nutzen möchte.Und Geld bringe ich trotzdem weil ich Spiele kaufe  

21.12.13 00:50
1

5253 Postings, 5765 Tage afrumanAchja was macht ihr mit der PS3 um die zu

Schrotten?Habe noch das erste Modell und es läuft bei uns im Wohnzimmer für Fotos/Dvds/BRs/Musik und Games oft Stundenlang und es gab nie einen defekt in fast 6Jahren.
Ähnlich verhielt es sich mit PS2 und der ersten Playstation,nie einen defekt gehabt.
 

21.12.13 09:51

3413 Postings, 4692 Tage redseven@afru

PS2 lief bei mir auch halbes Jahr nach Launch bis in die PS3 Zeiten lange, viel und problemlos. Die PS3 wurde genauso "liebkost" ^^ wie die PS2 und trotzdem hat sie eine nach der anderen die Löffel abgegeben.

Das kann bei einer passieren, bei der zweiten ist das schon persönliches Pech, aber bei der dritten defekten Konsole habe ich dafür kein Verständnis mehr. Und wenn man dann in nen Laden geht, die Konsolen reparieren und Diese mitteilen das es daran liegt weil Sony mit der Leitpaste auf der Platine gegeizt haben, ändert sich das Bild in Bezug auf Qualität. Bei der PS3 hatte ich bei allen Konsolen den gleichen Fehler (Yellow Light of Death) den Sony über Jahre anscheinend nicht in den Griff bekommen haben.

Von daher, ich werde mir früher oder später sicherlich auch wieder eine Konsole holen, aber ich schreie nicht mehr wie vor 10 Jahren sofort "ich möchte die neue Playstation"

Dadurch das sie jetzt auch eine jährliche bzw monatliche Gebühr für die Online Dienste wollen, wird der ein oder andere wenn bei beiden Konsolen die Preise fallen sich evlt auch für die XBox entscheiden.  

23.12.13 19:05
1

804 Postings, 4206 Tage BackpflaumeHi Zahnloser

Wünsche dir trotz aller Differenzen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Börsenjahr 2014.

Gg  

27.12.13 11:33

7 Postings, 4795 Tage milupa01Jetzt einstegen?

Ist jetzt ein günstiger Zeitpunkt (ca. 12,40 Euro Tradgate) zum Einsteigen?
Habe noch Altaktien im Depot, könnte dann mein Einstiegskurs um ca 3,7 Euro drücken.

Oder lieber noch warten?  

27.12.13 11:37
1

485 Postings, 5221 Tage INK4aAbwarten....

Sony hat bekannt gegeben, dass sie sich aus dem OLED TV Geschäft zurückziehen, genauso wie Panasonic. Sie schaffen es nicht entsprechende Qualität für einen massetauglichen Markt zu produzieren.... somit ist viel Geld und Zeit verbrannt worden.  

27.12.13 11:43

7 Postings, 4795 Tage milupa01Danke....

Danke für die Info.

Dann warte ich besser noch ein wenig.
Einsteigen werde ich auf alle Fälle, alleine schon um einen Einstiegskurz zu drücken.
 

27.12.13 12:29
1

438 Postings, 4271 Tage DieserBerndDie Meldung

nicht überbewerten, so wie ich das lese, wird die Zusammenarbeit beendet. Sony will sich auf 4K konzentrieren, OLED ganz aufgeben aber laut Meldung auch nicht.

"Sony und Panasonic beenden ihre Partnerschaft zur Entwicklung von großen OLED-Fernsehern. Wie Nikkei Asian Review berichtet, sind technische Probleme der Grund für die Entscheidung. Die Panels seien nicht langlebig genug und die Produktionskosten konnten nicht wie geplant gesenkt werden. Stattdessen wollen sich die Firmen auf 4K-Geräte konzentrieren.

Laut der Nachrichtenagentur Reuters haben Sony und Panasonic den Ausstieg bestätigt. Beide Elektronikhersteller würden unabhängig voneinander weiter OLEDs entwickeln. Sony und Panasonic hatten im Januar 2013 in Las Vegas auf der Consumer Electronics Show den Prototyp eines 56-Zoll-OLED-Fernsehers vorgestellt."

http://www.golem.de/news/...n-mit-oled-tv-produktion-1312-103590.html  

27.12.13 14:49
1

49 Postings, 4109 Tage SMATZ..wer schon einmal

ein 4K TV gesehen hat, der wird kein anderes mehr kaufen wollen (ging mir zumindest so). Daher in meinen Augen, eine gute Nachricht !  

27.12.13 16:58

300 Postings, 4218 Tage zahnloserTja

der Kurs läuft ja auch nicht in den gewünschten Bahnen :-(!
Bin vmtl. zu früh eingestiegen!

Der Yen wertet extrem ab. Schlecht für uns, welche in € gekauft haben.
Langfristig für Sony gesehen, postiv da günstiger produziert und größeres EBITA.

Dan. Loeb will ja ein Teil des Konzerns zerschlagen bzw. an die Börse bringen.
Somit verfolgt er ein Ziel, in eigenem (finanziellem Vorteil) Interesse!

...ZU ERST der Verkauf von Gracenote!
..http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ml?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

Z. Z. weis ich auch nicht was man machen soll.

Kurs schmiert immer weiter ab :-(!

Ich denke (unbewiesen; meine eigene Vermutung), dass der Kurs, wissentlich gedrückt wird damit man im Nachgang den großen Reibach macht.

Bei 11,37 € fliegt das Ding aus dem Depot.
Leider z. Z. mein einzigstes Invest, welches im roten Bereich ist :-(!

Frohes Neues Jahr (kann ja für uns nur besser werden) und beste Gesundheit!

ZL  

30.12.13 14:00

2016 Postings, 4635 Tage Kreus Romain@zahnloser

also wenn du alles rausschmeisst was rot in deinem Depot steht ,dann versteh Ich dass du alles grün hast.
Keine Angst Ich habe dies auch getan. Nach 2 Jahre sehe Ich Viele dieser damals Verlierer Heute hätte Ich Sie behalten die grossen Gewinner.
Gewonnen hat die Bank.

Klar es fehlt an Guten Nachrichten bei Sony. Ich setzt mal drauf dass die noch kommen werden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 82  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben