Sony wird INTERESSANT

Seite 58 von 82
neuester Beitrag: 07.08.24 11:54
eröffnet am: 23.11.03 11:40 von: Quotes Anzahl Beiträge: 2039
neuester Beitrag: 07.08.24 11:54 von: Highländer49 Leser gesamt: 629541
davon Heute: 177
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 82  Weiter  

30.12.13 14:36

31 Postings, 4055 Tage DerAuftragnehmergenau meine Meinung

Abwarten Tee trinken. Sony ist viel präsenter als noch vor 2Jahren. Ich glaube das sehr viele, wie auch ich,von den Geräten begeistert sind. PS4 geht auch ab.Hab noch nachgelegt da ich zu hoch eingestiegen bin.
Ich mache mir aber keine Sorgen auf lange Sicht.  

30.12.13 15:05

47 Postings, 3921 Tage HeinefritzUnterstützungslinie bei 12,3€

Wurde bei der letzten bad news nach unten auch nicht durchbrochen. Wann gibt's zahlen bei sony?
Lg und einen guten beschluss  

30.12.13 20:16

300 Postings, 4218 Tage zahnloser@ Kreus,

ich schmeiße Alles raus was 13 % unter meinem EK liegt.

Bin doch positiv bezg. Sony eingstellt. Trotzdem ist bei 11,37 € Schluss (rechne ja nicht mit solchem Kurs) und dies hat Nichts mir der roten Farbe zu tun, sondern lediglich mit meiner Strategie.

Komm jetzt bitte Nicht mit Nachkaufen, um den EK zu drücken.

Guten Rutsch @ all !  

06.01.14 09:20
1

75 Postings, 3897 Tage hordalandmorgen auf der CES: neue Xperia-Geräte?

Gutes Neues allerseits!

Um gleich mal Missverständnisse vorzubeugen:
Ich schreibe jetzt was zur Handy-Sparte in dem Wissen, das Sony nicht nur aus Xperia besteht. ;-)

Wir dürfen gespannt sein, ob morgen auf der CES die beiden neuen Flagschiffe der Xperia-Reihe vorgestellt werden. Gerüchteweise wird das Xperia Z1 Mini und/oder das Z2 vorgestellt werden.

Offenbar unterscheidet sich das Z1 Mini vom Z1 vor allem durch ein kleineres Display. Das Display soll zudem deutlich verbessert sein, was die Betrachtung bei schiefem Winkel anbelangt.

Für alle, die es interessiert:

z.B.:

http://www.smartdroid.de/...s-zeigt-deutliche-qualitaetsunterschiede/

oder:

http://www.androidnext.de/news/...modelle-sirius-und-canopus-geleakt/

Bin guter Dinge, dass Sony mit diesem Gerät und dem Z2 weiter Boden gewinnen kann.

Nebenbei noch: Ein Konkurrent, HTC, scheint derzeit massiv zu schwächeln:

http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...nd-Samsung-kein-Gegner-mehr

Leider konnte ich keine akutellen Zahlen zu Handyverkäufen finden.
Hat jemand aktuelle Zahlen? Wo steht Sony derzeit? Top 10 bestimmt, aber reicht es schon für die Top 5?

Die Erfahrungen, die HTC derzeit macht, kennt man bei Sony ja bereits. Da hatte man sich auch zu lange auf dem japanischen Markt ausgeruht und die Existenz von Android lange Zeit geflissentlich ignoriert.

Nun ist das Problem von HTC zwar nicht der fehlende Einsatz von Android, aber es fehlt derzeit ein wenig an Innovationskraft. Die immitieren im Grunde nur noch andere Hersteller - so, wie Sony unlängst.

Doch bei Sony wird spätestens seit dem Z1 auch wieder vorran gegangen und nicht mehr (nur) auf Trends gewartet, die andere Hersteller vorleben.

Hoffen wir auf ein erfolgreiches 2014!


 

07.01.14 14:35

2016 Postings, 4635 Tage Kreus RomainDie könnte aber

wirklich ein bisschen Fahrt bekommen, nach oben. Sie schwächelt arg.  

07.01.14 17:13
1

75 Postings, 3897 Tage hordalandfragt sich eben immer noch...

... was Sony mit dem Geld für Gracenote anstellen will/muss.

Gilt es, Verluste zu kompensieren?

Oder will man eine Chip-Fabrik kaufen, bzw. vorhandene Chip-Produktionskapazitäten ausweiten?

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...en-sensor-fabrik/

Laut diesem Artikel will Sony dieses Jahr angeblich 585 Mio. US-Dollar in die Chip-Herstellung investieren. Es geht dabei um Bild-Sensoren, die es Smartphones ermöglichen, Fotos in hoher Qualität auszunehmen.
Bei den einfachteren Sensoren beliefert man offenbar schon 1/3 des Marktes. Apple verbaut z.B. Sony-Teile. Es wäre interessant daher zu wissen, ob der Grund für diese Aktivitäten eher darin zu suchen ist, dass man mit Apple noch stärker beliefern will oder ob die eigenen Xperia-Geräte vor allem der Z1-Serie sich so gut verkaufen, dass man die Kapazitäten ausweiten muss. Eine Mischung aus beidem? Erfreulich ist auf jeden Fall, dass Sony ein deutliches Wachstumspotential bei der Sensor-Herstellung zu sehen scheint.

Offenbar braucht man aber auch Geld für den Ausbau der Server-Strukturen für Online-Spiele. Da scheint es seit dem Start der PS4 immer wieder zu Engpässen zu kommen.

Auch das kann unterschiedliche Gründe haben: Fehlplanung oder eine Nachfrage (für die Plusmitgliedschaft), die über den Erwartungen liegt.  

Bis zu den nächsten Zahlen werdem wir wohl noch ein bisschen schmoren müssen.  

07.01.14 21:05
1

49 Postings, 4109 Tage SMATZja vielleicht...

sind es einfach zu viele offene Fragen, bzw. die Unsicherheit nach den letzten (negativen) Zahlen ist zu groß. Also meiner Meinung nach ist die Game, Foto, Handy und Fernseh (mit 4K) Sparte auf dem absolut richtigen Weg. Die Finanzsparte läuft sowieso gut. Sony Music dürfte auch OK sein. Wie sieht es mit Sony Pictures aus, hat hier jemand Infos?

Alles hängt von den nächsten Zahlen, bzw. Ausblick ab. Ich bin überzeugt von Sony und behalte meine Aktien. Allerdings hätte ich trotz all der Unsicherheit höhere Kurse erwartet. Ich denke 15€ wäre derzeit wirklich angemessen.  

07.01.14 21:59
1

701 Postings, 3879 Tage JAJA84Ich auch

Hallo alle, ich habe auch noch nach gekauft!
Ich denke Sony wird noch positiv überraschen, sie halten sich nur lange bedeckt!
Und bei den Spielkonsolen werden wohl die Lieferungen richtig los gehen, ich glaube eine knappe Million pro Monat soll erreicht werden.
In meiner Firma mit 150 Mitarbeiter, warten noch 20 auf Ihre PS4!

Und die anderen Sparten sollten nicht schlechter da stehen.

Mal schauen was kommt und wo der Kurs hin steigt, steigt. ;~)  

08.01.14 07:26

75 Postings, 3897 Tage hordalanddie lieben Zahlen

@Smatz: Wenn man heute liest, dass die PS4 bereits jetzt bei 4,2 Mio verkauften Exemplaren liegt und man ursprünglich mit 5 Mios bis März kalkuliert hat, fragt man sich wirklich, warum der Kurs sich in etwas auf dem Niveau vor dem "Überraschungserfolg Xperia Z" und 10 Mio verkauften Exemplaren Xperia-Handy in Q3/2013 tummelt. Also  Ich hätte auch damit gerechnet, dass da eher eine schwache 15 vorne stehen müsste. Von Sony Pictures habe ich in letzter Zeit eigentlich nur gelesen, dass man zum einen Spiderman 2 drehen will und zum anderen sich mehr in Richtung TV-Produktionen entwickeln will - angetrieben von Serien-Hits wie der Sony-Produktion "breaking bad". Mit Spiderman (1) war Sony Pictures noch ein Geldbringer. Mit dem Emmerich-Film "white house down" wurden Verluste gemacht. Dabei hatte man Pech, dass kurz vor dem Start von "White House down" ein Film mit sehr ähnlicher Story in die Kinos kam. "Olympus has fallen" hatte Sony Pictures gehörig die Zahlen vermasselt. Das sollte so in der Form nicht wieder vorkommen.

Mit diesem Verlust wurde übrigens bei den letzten Quartalszahlen erklärt, warum man den Gesamtgewinn für 2013 nun kleiner prognostizierte. Sprich: Die anderen Zahlen lagen in etwa im Rahmen. TV und PC waren dabei wohl etwas unter den Erwartungen. Dafür lieferten andere Sektoren etwas bessere Zahlen als erwartet.

Noch immer steht zu den letzten schlechten Zahlen meine Frage im Raum: Wie wird die Vorproduktion von 1-2 Mio PS4-Geräten in Q3 verbucht? Gibt das deutliche Verluste, weil die Geräte in Q3 ja noch nicht verkauft wurden aber Herstellungskosten in kolportierten 318 USD pro Einheit hatten? Wenn man 2 Mio Geräte auf Halde produziert hat, wären das ja immerhin 636 Mio USD, die da an Produktionskosten erzeugt wurden. Geräte, die in Q3 unverkauft "rumgammelten" und erst in Q4 zu Geld gemacht werden konnten.

Oder wird das im Grunde neutral verbucht, weil man als Gegenwert die Geräte auf Lager hat? Kennt sich einer der werten Mit-Forianer da aus?  

08.01.14 09:45

49 Postings, 4109 Tage SMATZkann mir mal bitte jemand erklären, warum..

die Meldung, über das (temporäre) aufheben von Spielkonsolen in China nicht mehr Beachtung findet??? Ich hätte gedacht bei so einer Meldung geht der Kurs durch die Decke! Schlimm genug, dass die Meldung über die abgesetzten 4,3 Mil. PS4 und damit der klare Sieg über MS nicht mehr beachtung findet. Ich verstehe es nicht...  

08.01.14 10:18

75 Postings, 3897 Tage hordalandZögern des Marktes

@SMATZ: Das Verhältnis der Verkaufszahlen 4,2 Mio vs 3 Mio sagen derzeit nur aus, wer schneller den Markt beliefern konnte. Beide Hersteller sind ja quasi ausverkauft. Interessant wird es, wenn sich die Nachfrage für das eine oder andere Gerät langsam sättigt.

Dennoch ist die Zahl 4,2 Mios für Sony alleine betrachtet schon extrem gut. Man hatte ja nur mit 5 Mios bis März gerechnet. Das wird definitiv übertroffen werden. Habe mal gelesen, dass Sony pro Monat ca. 1 Mio Konsolen produzieren kann. Bedeutet: Im März dürfen wohl irgendwas zwischen 6,5 und 7 Mio Geräte verkauft sein, wenn nichts schlimmeres passiert.

Warum das (noch) nicht honoriert wird, liegt wahrscheinlich an der Verunsichernung darüber, ob Sony mit der Herstellung nun bereits etwas verdient, wie kolportiert, oder ob Sony doch drauf zahlt.

Die Aufhebung des Konsolen-Verbotes wird sich wahrscheinlich auch erst dann bemerkbar machen, wenn sie dauerhaft ist, bzw mal 1-2 jahre Bestand hatte. Niemand kauft sich eine Konsole, wenn man nicht sicher sein kann, dass Konsolen nicht doch wieder in1/2 Jahr verboten werden - nur um den japanischen Nachbarn zu ärgern. Immerhin gibt es da ja noch diesen Inselstreit zwischen China und Japan.

Mit anderen Worten: es ist noch nicht klar, wie nachhaltig diese beiden Nachrichten sich positiv auf Sony auswirken.

Also reagiert der Aktien-Markt sehr zögerlich. Das ändert aber nichts daran, dass beides per se sehr gute Nachrichten sind, die hoffentlich später, bei der Veröffentlichung der neuesten Quartalszahlen honoriert werden.

Man muss natürlich auch sehen, dass z.B. Automobilhersteller gerade sehr gut performen. Wer das Risiko scheut, geht dann z.B. eher in diese derzeit vermeintlich sicheren Werte.

Sobald Sony durch gute Zahlen ebenfalls das Gefühl der Sicherheit vermittelt, sollte es hier ordentlich nach oben gehen.

Siehst ja selbst, was mit z.B. mit HTC passiert. Die bringen das hochgelobte One auf den Markt und machen trotzdem das 2. Quartal hintereinander operativ Miese. Auch Samsung hat leicht einen vor den Latz bekommen.

Also: gute Zahlen her, Sicherheit vermitteln, dann sind auch wir hier hoffentlich wieder in Feierlaune.  

08.01.14 10:38

49 Postings, 4109 Tage SMATZ@ hordaland

Erstmal Danke für deine Ausführungen/Antworten!

Ich vermute, dass du mit dem Punkt Recht hast, dass "Elektro Werte" wie Apple, Samsung, Nokia usw. z.Zt. nicht vom Markt angesagt sind. Das die Meldungen von den PS4 Umsatzzahlen und Öffnung des Chinesische Markts erst noch untermauert werden müssen mag ja zum Teil stimmen, ABER normalerweise reicht das Börsengeflüster (z.B. mögliche Übernahmen) um die Kurse hochzutreiben. Denke nur mal an die mögliche Sony Movies Abspaltung durch Loeb was den Kurs auf ca. 18€ getrieben hat!  

08.01.14 11:39

75 Postings, 3897 Tage hordalandAsien - Europa - Amerika

@SMATZ: da hast Du allerdings recht! Loeb hatte Sony einen ordentlichen Schub gegeben. Aber schon vor Loeb war Sony auf einem Niveau wie heutzutage. Man kam von deutlich unter 10 Euro. Zwar machte man in den Quartalszahlen Verluste, aber diese Verluste wurden immer kleiner. In Q2/2013 gab es zum ersten mal wieder eine Trendumkehr. Wobei das so ja auch nicht ganz stimmt. Da in Q1 nur deshalb ein Gewinn erzielt wurde, weil man das Sony-Hauptquartier in New York für ca. 1 Milliarde USD verkauft hatte.

Innerhalb der letzten Tage ist es ja zumindest wieder sanft nach oben gegangen. Nach der Gracenote-Nachricht hatten ja einige das Flattern bekommen, bzw haben vermutlich viele stops den Kurs über die Maßen nach unten fallen lassen. Selbiges dürfte auch bei den schlechten Q2-Zahlen passiert sein. Und nun herrscht offenbar Verunsicherung, ob der Markt bewusst verkauft hat oder vor allem viele Stops gegriffen haben.

Ich kann es mir auch nicht anders erklären. 12,60-70 sind schon lächerlich niedrig.

Für die Stop-Variante spricht, dass der Kurs in etwa auf das Niveau vor der Loeb-Nachricht fiel. Viele die damals eingestiegen sind,  werden sich ein Stop in diesen Gefilden gesetzt haben. Ist aber alles reiner Spekulatius, wie so vieles an der Börse.

Wie gesagt: Ich bin bei Dir und hätte derzeit auch einen Kurs um die 15 erwartet.

Nur wissen wir derzeit auch nicht, ob Sony gerade bei der PS4 (ich weiß, sony besteht nicht nur... ;-) ) noch draufzahlt oder schon verdient. Man kann auch schwer abschätzen, wie lange der Atem wäre, falls Sony draufzahlt.

Falls Sony auch in Q4/2013 einen operativen Verlust einfahren sollte, würden mich Kurse unter 12 auch nicht überraschen.

Der Nachrichtenlage stimmt mich hoffnungsvoll, das die guten Zahlen eher früher als später kommen. Erst dann gibt es Gewissheit, dass Sony wieder verdient. Erst dann wird Sony im Vergleich zu anderen Anlagemöglichkeiten wieder richtig attraktiv. Deshalb sind es derzeit wahrscheinlich vor allem "Altinvestierte", die den Kurs sachte ansteigen lassen, während andere noch die Finger weg lassen.  

Ist letztendlich Kaffeesatzleserei. Bis März werden wir wahrscheinlich noch saure Gürkchen essen müssen, sofern Sony nicht in anderen Bereichen außerhalb der PS4 vor allem auf gesättigten Mäkrten überraschend gute Verkaufszahlen veröffentlicht.

Ohne die Verunsicherung und die mMn übermäßig starken Kursrückgänge durch den leichten Verlust und die schlechten Gracenote-Nachrichten würde der Markt bestimmt wie von Dir und mir erwartet/erhofft auf die neuerlichen guten Nachrichen anspringen.

Ich bleibe Sony weiter treu, weil ich überzeugt davon bin, dass es mit den neuen Zahlen deutlich aufwärts geht.

Der Verlust in Q3/2013 betrug 124 Mio USD bei 22,4 Mrd Umsatz. Das sind gerade mal 0,55 Prozent des Umsatzes. Wohlgemerkt: In einem Quartal, in dem man viel für den Launch der PS4 investieren musste.

Da geht es ja nicht nur um Entwicklung und Produktion der PS4 sondern auch um den Aufbau neuer Serverstrukturen für die Plusmitgliedschaft. Ich hätte da einen höheren Verlust erwartet und war erstaunt, dass der Markt so nervös auf 0,5% Verlust reagiert.

Vielleicht ist das eine Besonderheit von Sony, weil die Aktie stark in Europa, Asien und Amerika nachgefragt wird: In Asien macht Sony aufgrund so einer Nachricht Minus. Dann kommen die Europäer und sehen das und legen noch einen drauf. Wenn dann die Amerikaner sehen, wie sehr es in Asien und schlimmer noch in Europa runter ging, legen die in Sachen Panik auch noch einen drauf.

Den umgekehrte Effekt gab es bei Loeb. Kann das sein?
Oder liegt Sony mit seinen Ausschläge im normalen Rahmen?

 

08.01.14 12:08
1

2879 Postings, 5832 Tage Coffee2gokurze Info...

Also im Mediamarkt in Landau/Pfalz stehen noch ca. 10 xbox one Pakete zum kauf herum.

Bei der PS4 keine einzige ! Selbst das demo gerät wurde verkauft....

Also belieferung und abverkauf sind da schon so n unterschied würd ich sagen !  
-----------
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis,
dass sie gelegentlich in sich gehen.

08.01.14 14:59

75 Postings, 3897 Tage hordalandDanke für die Info

@Coffee2go: Sehr schön, so soll es sein!
 

08.01.14 15:15

310 Postings, 3894 Tage MrMoneymakerich

war heute auch bei media markt, gamestop, toys r us und müller (drogerie die alles verkauft...). fazit: PS4 frühestens wieder Ende Januar, eher Mitte Februar. XBox One hatten sie hingegen in Massen da.  

08.01.14 15:56
1

2879 Postings, 5832 Tage Coffee2gosagen wir mal so..

wenn sich die xbox auch noch gut verkauft stört es mich nicht so sehr !
mein zweit Invest ist AMD ;-)
-----------
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis,
dass sie gelegentlich in sich gehen.

08.01.14 17:27

2016 Postings, 4635 Tage Kreus RomainEs fehlt

an lauffähigen Spiele für die PS4 wurde mir gesagt. Und da soll ja Sony am meisten verdienen. 4 Q wird meiner Meihnung nicht so gut sein. ab dem 1 besser noch 2 Quartal Erhoffe Ich mir Kurssprung.  Aber wer weiss?  

08.01.14 22:06

701 Postings, 3879 Tage JAJA84Hallo 13

Wie gesagt:

Erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt!

Sony wird überraschen, habe gestern so gelacht, man hat ja gestern berichtet, wie Microsoft - Sony geschlagen hat im verkauf, war verdammt lustig! Diese Dummschwätzer!

Also meine Worte... Ha ha  

09.01.14 07:20
2

75 Postings, 3897 Tage hordalandIn Japan...

...hat Sony heute Nacht nochmal ordentlich zugelegt, obwohl der Nikkei insgesamt nachgegeben hat.

Da steht die Aktie nun knapp unter 1900 Yen (gestern bei 1825 Yen). Im Verlauf des Tages ging es auch schon über 1900 Yen raus.

Sieht gut aus für heute.  

09.01.14 09:13

1128 Postings, 5984 Tage Fortunus@hordaland

Ja, endlich wieder deutlich über 13 Euro.  

09.01.14 11:43
1

1654 Postings, 4345 Tage Mexico ManFreut mich auch!

Sony ist nach wie vor eine meiner größten Einzelpositionen. Hoffentlich fallen die 2000 Yen bald und dienen dann nachhaltig als Unterstützung. Bei Sony habe ich Zeit und sitze alles vollends aus und kaufe gegebenenfalls nach. Das Unternehmen macht immer mehr richtig meiner Meinung nach.
Das einzig unkluge in letzter Zeit war, dass nur so wenige PS4 produziert wurden. Ich könnte mir schon vorstellen dass einige sich dann halt doch eine XBox gekauft haben anstatt zu warten.  

09.01.14 14:05
1

75 Postings, 3897 Tage hordaland@SMATZ

So langsam wacht der Markt ja doch auf. ;-)

@all:
Sehr gut auch die Ankündigung bezüglich des Dienstes Play now. Man wird dann im Laufe des 2. Halbjahres die alten PS3-Spiele online spielen können. Außerdem sollen Spiele über Bravia-Fernseher der neueren Generation spielbar sein. Dadurch werden insgesamt wohl nicht nur mehr online-Erlöse erzielt, sondern es könnte auch der Fernseh-Sparte einen kleinen Schubser geben.

So kann es weiter gerne weiter gehen!

Vielleicht ist das auch teil der Antwort, was man mit den Gracenote-Geldern macht. Klar - mit "play now" lässt sich besser verdienen, als mit einer DB, die immer Gefahr läuft durch ein konkurierendes open-source-Projekt deutlich an Wert zu verlieren.

Dennoch: abwarten, was an Taten folgt. Mit Ankündigungen allein hat noch niemand Geld verdient.  

09.01.14 14:35

49 Postings, 4109 Tage SMATZ@hordaland

ja playstation now hört sich sehr gut an!

Heute habe ich gelesen, es kommt jetzt eine Sony 4K Cam für unter 2000$ raus. Wer schon mal ein 4K Demo Film im Mediamarkt gesehen, der kann sich vorstellen, wie ultra scharf die eignen Aufnahmen sein werden. Die hätte ich auch gern, besonders für Familien & Urlaubs Filme bestimmt eine richtige geile Sache. Ich denke 4K kommt schneller als manche denken! wer holt sich jetzt noch Full HD TV & Cams wenn 4K(4x Full HD Auflösung) in den startlöchern steht? Ich bestimmt nicht...

Ansonsten muß man wohl noch ein wenig warten um die Früchte zu ernten, Ende 2014 kann ich mir ca.20€ vorstellen.  

09.01.14 17:29

701 Postings, 3879 Tage JAJA84Ich nicht!

Ich warte auf 4K und dann von Sony!!!

Bin ich gut, oder bin ich gut?!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 82  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben