SunHydrogen

Seite 326 von 394
neuester Beitrag: 18.05.24 16:20
eröffnet am: 17.06.20 08:18 von: LupenRainer_. Anzahl Beiträge: 9827
neuester Beitrag: 18.05.24 16:20 von: cocobongo Leser gesamt: 3180790
davon Heute: 3061
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... | 394  Weiter  

21.12.22 22:49

926 Postings, 2856 Tage Joe2000Lupe

der Witz ist das wenn ich etwas habe das Bahnbrechend wäre und würde da nichts rauslassen das ich fast vorm Durchbruch stehe aber im Gegenzug immer mehr Aktien auf den Markt werfe ! Finde den Fehler !!!  

22.12.22 00:19
1

10609 Postings, 2903 Tage Reecco@Lupe

#8125. Zeit ist doch relativ. Es muss für die Industrie und Verbraucher billig sein. Wir könnten bis nach 2030 über  philosophieren was gut und richtig ist, was der Markt will und wie eine perfekte Welt sein soll. Oft setzt sich dann das schlechtere Produkt durch, weil es wirtschaftlich ist und da sehe ich bei vielen "bahnbrechenden" Produkten kein Interesse seitens der Hersteller.  

22.12.22 08:00
2

2461 Postings, 1487 Tage Schackelsternoh, oh, dann gibts nur noch trockene Luft...

wir leiden eh schon an Atemwegserkrankungen und nun noch DAS...  

22.12.22 08:17
1

1951 Postings, 2596 Tage Cashback@schwackelstern.....

https://www.tga-fachplaner.de/energietechnik/...wird-dafuer-benoetigt

für 1kg wasserstoff benötigt man 9kg wasser (vom feinsten...also extrem sauberes)...

beste grüße  

22.12.22 08:21
3
@Joe
wenn du am forschen bist - und sei es schon über 13 Jahre - dann findest du dabei immer wieder dinge, die du verbessern kannst. SH hatte viele jahre versucht, mit den finanziellen mitteln, die sie zur verfügung hatten, das beste draus zu machen. jetzt haben sie viel mehr geld und viel mehr möglichkeiten zu forschen, zu testen und zu verbessern (siehe zB CdTe-tests vom NREL). warum soll ich also etwas "rauslassen", wenn ich weiß, dass die technik bahnbrechend ist, aber das produkt noch verbesserungen braucht? sie haben doch schon rausgelassen, dass es bahnbrechend wird und sie ca. für $2,50 ein kg H2 produzieren werden.

@Reecco
interessant. dieselbe kulanz und toleranz im blick auf die zeit wünsche ich mir von dir mal im blick auf SH.  Da habe ich von dir noch nie den Satz gehört: "Zeit ist doch relativ".

 

22.12.22 08:30
1

2461 Postings, 1487 Tage SchackelsternCashblack beste Grüße zurück...

und da so viele so ungeduldig sind hier und es kaum erwarten wollen mal ein kleiner Hinweis...
Wie bewegen uns im Nanobereich, mit unserer bahnbrechenden Technologie. Somit sind auch Fortschritte winzig klein ( Kaum zu sehen ) eben der Technologie angepaßt...
Aber es geht voran Schritt für Schritt, ob man es sehen möchte oder nicht
Glück auf und Freude auf das was da kommen wird
und natürlich beste Grüße
22.12.22  

22.12.22 09:41

926 Postings, 2856 Tage Joe2000Lupe

Mir ist es egal ich habe ja oft geschrieben, ich bin ja nicht mehr investiert habe mein Geld schon länger Zeit rausgezogen, aber wenn ich immer Forsche und da kann man etwas besser machen und da kann man etwas besser machen , wenn die Autoindustrie so verfahren würde gebe es keine Autos denn es wird immer und immer etwas verbessert .  

22.12.22 10:03
1

2751 Postings, 1772 Tage LupenRainer_HättRi.die Autoindustrie

erfindet aber nicht das Auto neu. Bei SH wird allerdings eine Technologie versucht zu realisieren, die es so auf der Welt noch nicht gibt - künstliche Photosynthese mit jeglicher Art von Wasser. Unser hochdekorierter Wissenschaftler Dr. Arthur Nozik gibt zu, dass er an der künstlichen Photosynthese schon seit Beginn seiner beruflichen Karriere rumdoktort. Und der Mann ist 82 Jahre. Das heißt: Der Wissenschaftler, der wie kein Zweiter zitiert wird in Fachblättern muss zugeben, dass SH ein dickes Brett bohrt. Und er will mit dabei sein und dabei helfen, dass die künstliche Photosynthese bei SH "bald" Gestalt annimmt.
Hat es dieser Dr. Arthur Nozik nötig, zu betrügen bzw. die Unwahrheit zu sagen, weil SH das so will ... und weil (wie ja einige hier glauben), SH gar nix Bahnbrechendes vorzuweisen hat, und nur neue Aktien drucken möchte, um dumme Anleger auszunehmen?  

22.12.22 10:05
2

613 Postings, 994 Tage ImmerwachsamseinJoe ist ausgestiegen,

ich bin eingestiegen. Lamentieren bringt nichts. SH ist mit dem  Wasserstoffpanel noch in der Entwicklung. Obwohl top Wissenschaftler und weltweit anerkannte Firmen mit helfen, gibt es halt noch immer kein Zeitfenster, wann oder ob es überhaupt ein markttaugliches Panel geben wird. Tim Young glaubt jedenfalls fest daran, er beschafft Geld und holt noch top Leute zu SH. Teco braucht für seine Fjorde oder in Saudi-Arabien ein Panel, dass mit Meerwasser betrieben werden kann, um die Teco Brennstoffzellen kostengünstig mit grünen Wasserstoff zu versorgen. Würde man aus Entsalzungsanlagen Wasser zur Wasserstoffgewinnung per Wasserelektrolyse einsetzen, läge der technische Wasserbedarf bei fast 22,5 kg Rohwasser pro 1 kg Wasserstoff!!! Danke für den Link Cashback und ich Cashback.  

22.12.22 10:51
5

1951 Postings, 2596 Tage Cashbackach ja,..zum thema strategische investition...

eine strategische investition  (wie diese) könnte verschiedene hintergründe haben :

https://www.modu-learn.de/verstehen/...nsfuehrung/kooperationsformen/

aus meiner sicht käme hier wohl eine vertikale kooperation in betracht :

hersteller von brennstoffzellen mit einem  hersteller von grünem Wasserstoff...

mit dem ziel gemeinsame anlagen/projekte als komplettlösungen  exclusiv anbieten zu können.  

intressant zu wissen wäre ja :

warum aus sicht von teco2030 ein invest über $10M durch sunhydrogen noch vor diesem gewaltigen newsflow zugelassen wurde ?  zu rund 5 NOK / share ??

ich spekuliere und behaupte mal das das mgt auf beiden seiten bereits eine realistische vorstellung  von ihrer zukünftigen (rosigen) zusammenarbeit haben ($$$$$$).

beste  grüße



 

22.12.22 15:17

926 Postings, 2856 Tage Joe2000Lupe

Nichts für Ungut , aber es wird immer ein Datum genannt und dann wird es nicht um 3-4 Wochen verschoben nein es geht dann gleich um Monate , aber gut lieber sage ich es dauert 3 Monate und bin in 6 Wochen fertig . Mir ist es eh egal ich lese hier und da und hier und da lasse ich auch einen Kommentar fallen oder mehrere , hier war es so ich habe ja gewettet mir einem Freund das SH bis Jahresende auf unter 0,012 steht ist halt leider nicht passiert gut für Euch.  

22.12.22 16:02

2461 Postings, 1487 Tage Schackelsterntoller Beitrag Joe,

mich würde interessieren ob wie vor 2Jahren die Weihnachts-Rally kommt...
ob SH bei Teco noch mal investiert und / oder bei einem Speicherhersteller...
Daß es hier vorwärts geht kann man eigentlich erkennen... ( wenn man es will ) ( und kannn )...  

23.12.22 08:07

2178 Postings, 2435 Tage ScoobNeidvoller Blick auf Teco2030

Bei Teco2030 wird wenigstens an die Aktionäre gedacht!

Lohnt sich wirklich mal durchzulesen.

Schön zu lesen, war folgendes:

"Zur gleichen Zeit war ich in New York und hatte mit einem potenziellen Investor ein intensives neuntägiges Arbeitstreffen, um die weiteren Finanzmittel von SunHydrogen zu beschaffen. Das neuntägige Treffen führte zu einer anfänglichen Investition von USD 7 Millionen in neue Aktien und zu einem Beitrag von USD 3 Millionen zu der Wandelanleihe. Tim Young, der CEO von SunHydrogen, ist seither zu einem Board-Mitglied geworden und wird für uns ein wichtiger Partner sein, wenn wir mit Investoren und Kapitalmarktteilnehmern in den USA Gespräche führen. "

Aber was soll das bringen? SH oder viel mehr Tim Young ist ausschließlich ein Investor und TECO2030 steht anscheinend in keinerlei Beziehung mit SH.

Tolle Nachricht für Teco2030 Investoren und sehr ernüchternde Nachrichten für SH Aktionäre.

Wie denkt Ihr darüber?  

23.12.22 08:42
2
Siehe Post von Cashback zu vertikaler Kooperation

Siehe Beiträge von Immerwachsamsein zu Teco und SH

.. manchmal hilft mitlesen..  

23.12.22 09:11
das ist ein interessantes zitat von Tore Enger .. hast du die quelle dazu? danke.
für mich hört sich das positiv an: 9 tägiges arbeitstreffen .. keine anhnung wie das läuft, aber in 9 tagen bespricht man sicherlich mehr, als "nur" wieviel man investieren will. Sicherlich waren da auch gemeinsame zukunftsvisionen und pläne ein thema ... und Tore Enger wird bestimmt in 9 tagen mal die frage gestellt haben: wie schaut das aus mit eurem Gen2?  

23.12.22 12:11

1951 Postings, 2596 Tage Cashbackstill ruht der see........

...wird erst noch die kursrichtung festgelegt ?? teco2030 gibt es doch vor lieber ty.  

23.12.22 14:10

2178 Postings, 2435 Tage Scoob@Lupe ich weis ja auch nicht was

Tore Enger bei SH unter anderem da in 9 Tagen gemacht hat. Aber die werden mit Sicherheit keine Karten gespielt haben. Oder vielleicht soch?
Tore benutzt SH als Türöffner für den amerikanischen Markt. Was SH damit zu tun hat, kann ich wirklich nicht einordnen.

Eine Möglichkeit vielleicht... Auf den von Tore angesprochenen Tanker die mit BZ von TECO2030 ausgestattet werden sollen, würde wenn die Solartechnik von SH funktioniert, die Energie zum betrieben der 400KW Brennstoffzellen eingesetzt werden? Macht das Sinn?

Doch alles nur Spekulation. Im TECO2030 Forum sieht man SH nur als Investor. Nicht mehr und nicht weniger. Habe mich auch ein wenig eingelesen im TECO Forum.
Schade das man nicht schon vorher was von TECO wusste.
Ob ein Einstieg bei TECO noch lohnt? Würde aber dennoch hier bleiben, um zu sehen was noch passiert.
Es wird vermute ich aber leider noch eine Weile dauern...


 

25.12.22 12:48

764 Postings, 2228 Tage FlorixWieso sollten sie ....

...in den 9 Tage keine Karten gespielt haben? Diese Frage hat doch nichts mit einem Erfolg oder Misserfolg der Zusammenarbeit zu tun.

SH als Türöffner für den amerikanischen Markt? Schwer nachvollziehbar. Da gäbe es aus Sicht von Teco sicherlich andere und wohl auch bessere Möglichkeiten.

Natürlich ist SH Investor bei Teco. Das ist ja der Sinn der Sache. Das ist doch auch die Sichtweise von SH, zumal man ja selber gar kein Produkt hat. Alles andere ist reine Spekulation und hängt von der Entwicklung ab.

Warum sollten die Technologien von SH und Teco zusammen funktionieren müssen? Ich sehe die Erforderlichkeit gar nicht.

Auch mit der Aussage, dass man besser vorher was von Teco hätte wissen müssen, kann ich nichts anfangen.  Dann müsste es ja einen Stichtag geben, um zu wissen, was ist "vorher" und was ist "nachher"? Beide Unternehmen wissen bestimmt bereits seit langem voneinander, also wäre das Kriterium "vorher" ja wohl erfüllt, alles andere wäre ja auch logisch undenkbar. Aus der Sicht der potenziellen Aktionäre kann es natürlich immer nur ein "nachher" geben. Auch das ist von der Logik her gar nicht anders möglich.

Von daher kann sich auch gar nicht erst die Frage stellen, ob sich ein Einstieg bei Teco "noch" lohnt. Logisch sinnvoll ist allein die Frage, ob sich ein Einstieg, wenn man mit diesem Gedanken überhaupt spielt, "schon" lohnt.

"Noch eine Weile" dauern: Zeitliche Einschätzungen sind sehr spannend, aber gar nicht möglich.

 

26.12.22 22:54
4

252 Postings, 593 Tage UdiliusMaximusCui bono ?

Wenn man mal von den Ereignissen die Spekulationen, Behauptungen und Theorien subtrahiert, bleibt ein CEO (Tim Young) übrig, der sich über eine Unternehmensbeteiligung einen zweiten Job bei TECO2030 verschafft hat. Solange die Beweggründe nicht bekannt sind, kann sich natürlich jeder welche ausdenken. Wenn es für SH irgendeinen Sinn ergeben würde, dann hätte ich von SH erwartet, dies jedem in der Welt mitzuteilen. Da dies ausgeblieben ist, bleiben als Vorteilsnehmer nur Tim Young selbst und ein wenig für TECO2030 übrig. Da werde ich wohl in TECO2030 investieren müssen :-)  

27.12.22 08:32

2461 Postings, 1487 Tage Schackelsternhätte erwartet, daß SH noch bei TECO nachlegt

und noch bei einem Speicherkandidaten einsteigt, aber noch sind paar Tage...
Glück auf  

27.12.22 20:14

2797 Postings, 3416 Tage cocobongoWachsende Firmen mit Beteiligungen

SH hat einen großen vorteil ist noch billig am Markt  und weit von den höchständen entfernt.
Diese werden wir bestimmt noch mal sehen beim verbeirauschen 2023 geht das erste Projekt dann Life in den Markt die Vorstellung das es schon jetzt eine große Warteliste gibt kann nur der Inseider miteilen .
So darf natürlich nicht gehen von einer sehr starken Schwankung am Markt aus .  

27.12.22 20:40
1

3501 Postings, 1380 Tage HonestMeyerUnsinn Cocobongo

"2023 geht das erste Projekt dann Life in den Markt"

Jeder Ingenieur der Branche wird dir bestätigen, dass das nicht funktioniert. Es gibt noch nicht einmal einen Fertigungs-Prototypen.  

27.12.22 21:03

167 Postings, 515 Tage SalcDas sehe ich auch so

SH enttäuschte, als es zum 4. Quartal nicht nur nicht die angekündigten Ergebnisse lieferte, sondern versucht hat, sie Anleger zu täuschen, indem teuer produzierte Wischi-Waschi-Videos vom Versagen ablenken sollten. Wie plump ist das denn? Wenn überhaupt, wird dieses Unternehmen erst produzieren können, wenn die Konkurrenz übermächtig geworden ist.

Selten ein Projekt gesehen, das so schnell und direkt gegen die Wand steuert. Immerhin, der aktuelle (hohe) Kurs lädt zum Ausstieg ein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... | 394  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben