habe inzwischen die Meldung gefunden. Natürlich klingt das unglücklich im Vergleich mit den anderen Angaben über akquirierte 13000 ha. Wenn sie schon auf dausenden ha ernten wollen, wozu dann noch die mikrigen 40 ha im Eigenbesitz und die lächerlichen Öltanks. (Eigentlich vermute ich wozu: für Besucherführungen).
@mcgeiz: du kannst ja gerne pushen, wenn du Fakten findest, die deinen Optimismus unterstützen. Es ist schon merkwürdig an dieser Bude, dass hier und bei w:o fast nur negative Stimmen zu hören sind. Noch besser gesagt, diejenigen, die negativ eingestellt sind, bringen auch Argumente und von den Optimisten hört man bestenfalls, dass "die Pflanzen wachsen".
Wenn du dein Engagement bei der Aktie für pure "Spekulation" hältst, dann wäre es doch rational, jetzt bei dem ganzen Blödgepushe von BB zu verkaufen und möglicherweise short zu gehen. Du kannst wieder einsteigen, wenn du dich darauf verlassen möchtest, dass die nächste Spamaktion genauso wirkungsvoll wie die aktuelle ist. Ich selbst werde darauf nicht wetten.
Wenn du an den fundamentalen Wert dieser seriösen Firma und an die Jatropha-Wunderpflanze im Allgemeinen glaubst, zuwider von bisher geschilderten Tatsachen und Rechnungen, dann bleib drin, vielleicht kannst du in ein paar Jahren alle Pessimisten auslachen.
Kurzfristig geht es im Kern um eine Frage: 60% wurden seit dem Beginn der Werbekampagne reingefahren, wie lange kann das Spiel noch weiter gehen? Es scheint nicht danach, dass der Laden irgendwelche wesentlichen Nachrichten herausgeben oder die "bösen Unterstellungen" widerlegen kann (sonst hätten sie es schon gemacht). Aber es wird möglicherweise noch weitere sinnlose Nachrichten der bisherigen Art geben, über die man sich im Forum amüsieren kann und die vielleicht noch ein paar naive Anleger heranziehen. Das ist mein Risiko, und ich schätze es geringer als das andere Risiko ein, zusammen mit der Lemmingherde abgezockt zu werden.
|