14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1262 von 1646
neuester Beitrag: 26.04.24 13:23
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41126
neuester Beitrag: 26.04.24 13:23 von: JAF 23 Leser gesamt: 7445052
davon Heute: 3821
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1260 | 1261 |
| 1263 | 1264 | ... | 1646  Weiter  

28.01.23 13:25
1

2918 Postings, 1074 Tage insideshDie Fonds-Bewegungen

Im November wurde in einem Post erwähnt.....die Meldung dazu wurde erst vor kurzem veröffentlicht!

Man kann weiter hier Blödsinn schreiben, egal ob EG, David Yen, Anonym und der vermeintliche Profi. Die einzigen gehaltvollen Beiträge kommen von halbgottt oder mir.

Die Shorties können sich ja weiter grün und königsblau ärgern!

Ich freu mich über meinen EK von 4,06€ und falls es wieder runtergeht, wird aufgestockt!  

28.01.23 14:10

421 Postings, 758 Tage Michael KlPuuh

Lieber Insidesh, bist du bereit für Feedback? :)

 

28.01.23 14:39

1361 Postings, 3019 Tage David Yuan@insidesh Die Fonds-Bewegungen

Lieber insidesh , Zitat von Dir (#31594)

Man kann weiter hier Blödsinn schreiben, egal ob EG, David Yen, Anonym und der vermeintliche Profi. Die einzigen gehaltvollen Beiträge kommen von halbgottt oder mir.

Also, ich für meinen Teil, vertraue dann doch lieber auf meinen eigenen Recherchen.

Zum Trend der institutionellen Investoren, den Du, laut Deinem Kommentar (#31586), als steigend bezeichnet hast, habe ich hier eine Gegenteilige Meinung, die ich aber mit einer Quelle belegen kann, ganz im Gegensatz zu Dir. Siehe beigefügte Grafik.die Aktie hat bei den institutionellen Investoren seit dem 30.11.2019 (19,42% ) massiv abgebaut. Am 31.12.2022 betrug die prozentuelle Beteiligung an dem BVB Papier nur noch 8,89%.

Quelle der Daten: gurufocus

..................................................................................

Nur meine Meinung, ohne Zustimmung vom Forumsguru veröffentlicht.

 
Angehängte Grafik:
institutionelles_eigentum_-_bvb_-01.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
institutionelles_eigentum_-_bvb_-01.png

28.01.23 15:27

2918 Postings, 1074 Tage insideshInstitutionelle Investoren

Kommt halt auf den Zeitraum an!

Man hätte ja auch Ende 2017 nehmen können, dann ist das steigend!!!!!

Wenn man alles schlecht sehen will dann fallend klar. Dann sucht man sich halt den Zeitpunkt mit der höchsten Quote raus und vergleicht diese bis heute....

Die Institutionellen haben aber während Corona ihre Positionen beim BVB abgebaut. Es würde halt dafür sprechen, dass diese dann ihr Positionen halt auch wieder ausbauen, wenn Corona endlich aus der Bilanz des BVB ist.

Und genauso das wird dieses Geschäftsjahr der Fall sein!

Mit Rekordumsatz und wahrscheinlich auch Rekordgewinn!  

28.01.23 16:21
1

1361 Postings, 3019 Tage David Yuan@ insidesh Institutionelle Investoren

Kommt halt auf den Zeitraum an!

Da siehst Du, ich lerne halt schnell, nur von den Besten der Besten abgeschaut.

..................................................................................

Nur meine Meinung, ohne Zustimmung vom Forumsguru veröffentlicht.

 

28.01.23 16:27

6166 Postings, 796 Tage Anonym123Wenn interessiert denn 2017?

Das ist 6 Jahre her... der nächste kommt dann wieder mit dem Double unter Klopp, weswegen der Kurs hoch muss.  

28.01.23 18:14

2698 Postings, 828 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.01.23 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

28.01.23 21:18

2918 Postings, 1074 Tage insideshEK 4,06€

Erstens binich nie All In, hatte ich nie behauptet!

Zweitens ist dem EG niemand etwas schuldig....

Wie gesagt, sollte der Kurs wieder fallen, wird aufgestockt, war bis jetzt immer eine gute Idee, so bin ich sogar minimal im Plus!

Anlagehorizont sowieso bis mindestens 2024!  

28.01.23 21:24

6990 Postings, 5845 Tage XL10@inside

"Dein EK ist bei 4,06 Euro? Liste mal bitte deine Käufe hier auf.

Kaufdatum, Stückzahl, Kaufkurs. Wenn du das machst, dann kann das jeder nachvollziehen....dein EK kann nicht bei 4,06 Euro liegen, es sei denn du hast von Anfang an dummes Zeug gelabert und bist erst jetzt so richtig investiert. Anders kann sich ein solcher Mischkurs nicht bilden. Komm, mach es für uns alle transparent. Wenn du das machst, dann verspreche ich dir in allen BVB Foren für immer zu verstummen. Im Gegensatz zu Wiregold und EG halte ich mich daran. "

Du hast keine 4,06 Euro. Das ist absolut nicht möglich. Du wirst irgendwo bei 5 oder 6 Euro rumgammeln. Es sei denn deine ersten Einkäufe hatten alle nur nen Wert von 50 Euro.  

28.01.23 21:38

2918 Postings, 1074 Tage insideshPositionen aufgebaut

Wenn ihr nur etwas den Durchblick hättet, dann könntet ihr verstehen, dass man bei einem längerfristigen Investment Positionen nach und nach aufbaut und nicht sein ganzes eingeplantes Kapital in eine Aktie steckt, die ein Abwärts-Momentum hat wie es beim BVB nach der KE und während Corona der Fall war!

Deswegen EK bei 4,06€! Hab halt unter 4€ den Leerverkäufern genug Anteile abgenommen!

Das werd ich übrigens weiterhin tun!  

28.01.23 22:15

6990 Postings, 5845 Tage XL10@inside

Du weißt es und wir wissen es. Du bist nicht bei 4,06 Euro. Kannst du ganz einfach auflösen und deine Kaufkurse plus Anzahl nennen. Als Bonus für dich bin ich dann noch weg aus den Threads hier.  

28.01.23 22:39

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldWarum Intressiert euch

Wer wann wo eingestiegen ist ?

Ich muss echt sagen das ist mir so Wurst wer welche Aktien wann und wo gekauft hat ....

Was bringt es euch wenn ihr den wahren Einkaufswert von INSIDE wisst ?

 

28.01.23 23:00

2698 Postings, 828 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.23 11:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

28.01.23 23:15

2698 Postings, 828 Tage EG33Zu Inside

man muss nur seine Beiträge zu Steinhoff lesen, fast gleiches Zeug wie nun hier beim BVB...Shortseller...dummes Gepushe...an die Rettung glaubte er usw.

und dann kam der BVB: Da sieht man ja das er um die 5 Euro rein ist...seit dem ist er nur am pushen, seit über 1 Jahr gleiches Gelaber wie bei Steinhoff...nur nun eben der BVB...und wer bei Steinhoff gezockt hat, der zockt mit Kleingeld...also viel kann er da nicht gut gemacht haben... er hat wahrscheinlich einen Tausender drin und dafür muss er sich nun kräftig ins Zeug legen...

""" insidesh: Seid gegrüßt sehr geehrte Schwarz-Gelbe! 22.10.21 16:35#23703  
Ich bin seit 2015 erstmals beim BVB investiert und habe auch die nicht so erfreuliche letzte Saison unter Klopp mitgemacht, als Aktionär und als Fan natürlich!
Die derzeitige Konstellation, also sportlich, coronabedingt und börsentechnisch hat mich zum nachkaufen animiert und wird es auch weiter tun!
Alles unter 5 Euro sind absolute Witzkurse und alles unter 6 Euro extrem günstig. Die BVB-Aktie hat genügend Aufholpotenzial. Die Gründe warum wurden hier ja oft genug diskutiert.

Was mich aber besonders positiv stimmt:
Man muss sehen, dass Bernd Geske seit ca 11Jahren immer mal wieder BVB-Aktien gekauft hat, von 1€ bis 8€, aber maximal für eine Summe von ca 620.00€ und das war 2017. Nun hat er aber für 2,3 Mio Euro Aktien gekauft. Ich halte das für ein starkes Signal. Er hat diese sogar über den Markt bezogen und nicht über die Bezugsrechte.

Was mich noch positiver stimmt: Der Kurs hat anscheinend wirklich im Bereich zwischen 4,70 und 4,80 seinen Boden gefunden! Trotz dieser katastrophalen Pleite und der Haaland-Verletzung hält isch der Kurs doch sehr stabil. Das spricht wie gesagt für einen starken Boden. Wenn die nächsten Spiele positiv verlaufen und das werden sie auch ohne Haaland, dann wird der Kurs problemlos erstmal die 5 Euro Marke überspringen. Ich persönlich wette, dass der BVB in 2 Wochen an der Tabellenspitze stehen wird und niemand weiß warum!
Bis demnächst"""


Bei € 4,90 hat er von einem Überspringen der 5 geträumt...selbst diese 10 Cent hat der Kurs nicht hinbekommen...denke da wäre er dann raus gewesen, nun sitzt er und seine paar Kröten schon weit über 1 Jahr fest...


Und der BVB stand an der Spitze? LOOOOL

 

28.01.23 23:17

2698 Postings, 828 Tage EG33Wie gesagt

er hatte einen Penny Wert über Monate gepusht, das zeigt schon aus welcher Ecke der User Inside kommt...und nun dachte er macht er das beim BVB...weil HG ihm den BVB als 100%ler an das Herz legte...LOL  

28.01.23 23:18

2698 Postings, 828 Tage EG33So Morgen dann die Klatsche

wer will mit mir wetten...WG nicht denn der meldet sich wieder sonst ab wenn er verliert...aber ist angeblich ein Ehrenmann...  

29.01.23 05:40

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldEgg

Warst nicht du derjenige der immer vor den spielen meine er sei Short aber nie nie nie irgendwelche Screenshot oder sonstige Belege hätte sondern einfach nur sagte er sei Short ....

Warum ist das jetzt bei INSIDE was anderes ?

Für mich sind generell irgendwelche Aussagen die nicht belegt sind pupertäre Möchtegern Angebereien ....

Kann doch eh keiner nachprüfen.

Der einzige der Mal Screenshots gemacht hat war halbgott und das auch nur um dich loszuwerden ... Kannst mal sehen wie hart du nervst :)  

29.01.23 11:01

2698 Postings, 828 Tage EG33WG

bla bla bla....warum immer LÜGEN???

"""Warst nicht du derjenige der immer vor den spielen meine er sei Short """

Ich habe einmal geshortet...1 MAL!!! Was machst du daraus?

Und ich habe es zeitgleich geschrieben, genau wie 10 meiner Trades hier. Das ist ein Unterschied, aber kapierst du wieder nicht (wundert mich auch nicht) denn es geht um das zeitgleiche schreiben.

Ich Schreibe immer JETZT kaufe ich und jetzt verkaufe ich mit Kurs.

Inside hingegen hat erst 2 Tage später geschrieben, nachdem der Kurs wieder gestiegen war...das er also vor 1-2-3 Tage nachgekauft hätte. Und das hatte User XL10 kritisiert, ich bin da nur mit eingestiegen und habe recherchiert das er es immer erst Tage danach schrieb, obwohl er JEDEN Tag am pushen war...OK hast du es nun verstanden???

Er lügt sich eben etwas zurecht, darum geht es...was im Grunde wer für Kurse hat ist egal...aber wenn ich schon ständig etwas von Kauf/Nachkauf schreibe dann entweder zeitgleich oder man soll es lassen...die Pille danach braucht keiner...

Aber du willst ja nur gegen mich hetzen, merkt man ja weil meinen Nick erwähnst du...XL10 lese ich nicht.

Und HG hatte gar nichts gemacht, er hatte ja nicht wie angegeben BVB Aktien gekauft sondern das war ein Wiki und nicht die Aktie direkt, das ist ein Unterschied, aber kapierst du leider auch nicht...

 

29.01.23 11:54

6166 Postings, 796 Tage Anonym123Weil Chelsea der nächste Gegner in der CL ist,

und einige meinten, die sind locker machbar:

Der nächste Neuzugang ist fix. Bisher im Winter 210 Millionen Euro für Ablöse ausgegeben.
Es kamen unter anderem: Felix, Mandueke, Mudryk...

Die Truppe muss sich zwar einspielen, aber das ist nicht mehr die Mannschaft aus der Hinrunde.


https://www.sport1.de/internationaler-fussball/...ampaign=sharing_app  

29.01.23 12:11

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldEgg

Solange du nichts belegst bist du für mich die gleiche Kategorie

Wenn du es belgen würdest , noch ne Kategorie kränker


Wie stark aufmerksamkeits süchtig muss man sein um seine Trades hier offen zu legen ?!  

29.01.23 12:25

2698 Postings, 828 Tage EG33WG

rede weiter Blödsinn...es geht bei dem um Wahrheit...so wahr wie Inside´s Trades, so wahr sind seine Ziele 7,5 Euro...aber du raffst es nicht worum es geht. XL10 wollte einfach eine Rechnung wie Inside auf seinen Schnitt kommt, er wollte nur eine Rechnung und keine Screenshot...aber scheinbar liest du nur wie HG nur das in Zeilen was du lesen willst.

Nochmal, entweder ich kaufe und halte meinen Mund, aber wenn ich 2 Tage später erst schreibe wenn der kurs 10% gestiegen ist das ich nachgekauft habe...wer braucht solches???

Frag mal den USER Der Tscheche...der hat mehrfach meine Trades in Frage gestellt, obwohl ich diese Zeitnah bei Wallstreet Online gepostet hatte. Es waren IMMER Treffer...er schrieb das er es mir nicht glauben würde, MEHRFACH...denn er konnte nicht glauben das ich sehr oft das Tief und Hoch getroffen hatte. Also hatte ich ihm dann mal 10 Trades per Screenshot aufgezeigt. Seit dem habe ich Ruhe, der hat mich nämlich auch immer gestalkt. Aber was kam dann Monate später, er fing von vorne an, statt EIER zu haben und einfach zugeben das er Unrecht hatte.

Und für Daytrader sind Ansagen einiger User Hilfreich, du kannst als toller Investor da natürlich nichts von mitnehmen und deswegen kritisierst du mich. Ich hatte vor einigen Jahren eine FAN Base, ja ich weiß ich gebe nun an wirst du schreiben... die haben meine Trades oftmals mitgemacht...weil ich eben GLÜCK hatte gut zu treffen....aber habe mich dan abgemeldet als ich mal hörte mit wieviel Kohle die mit rein sind. Denn ich wollte das nicht, denn ich dachte wenn das schief geht...Nimm es mit oder lass es bleiben...ich kann eben ganz gut Charttechnik.

Und es gibt eben nicht nur solche wie du, Inside und HG die hier ihre Kohle fest drin haben und nun am zittern sind. BVB mit Scheinen lässt sich eben gut traden, da nach oben und unten gut überschaubar. Also 5-10 % mit Scheinen immer möglich, und wenn nicht bleibt man eben mal 1 Woche drin. Aber was du nicht kannst/weißt solltest du eben nicht beurteilen  

29.01.23 12:32

2918 Postings, 1074 Tage insideshEdison Research aktuellster Stand

,,Valuation: Attractively valued

Our asset-backed sum-of-the parts valuation is unchanged at €10.5/share. With an FY23e EV/sales multiple of 1.0x, we believe the share price continues to look very attractive versus its own long-term average multiple of 1.6x."

Borussia Dortmund’s Q123 results demonstrated the expected recovery in its more variable revenue streams as the club welcomed the return of more fans to the stadium versus the COVID-19-affected Q122. The return to normality was also reflected in a relatively busy transfer window in the summer with five player additions and three sales, involving a transfer fee. The team’s performance on the pitch is consistent with our existing financial estimates, therefore we make no changes to our forecasts. Our asset-backed sum-of the-parts valuation is unchanged at €10.50 per share.

https://www.edisongroup.com/research/encouraging-start-to-fy23/31601/

10,50 € pro Aktie. Sollte sich jeder mal durchlesen, anstatt sich von Forenteilnehmer beeinflussen zu lassen!  

29.01.23 12:41

2698 Postings, 828 Tage EG33@ WG

ist deine Kohle, interessiert mich nicht ob du verlierst oder gewinnst. Aber ich sag dir einmal meine Meinung!!!

Du hast dich bei Wirecard komplett verzockt, denke du hattest einen Totalverlust wie viele andere. Das ist traurig aber wahr, das dort betrogen wurde. ABER!!!

Der Ansatz war zumindest der richtige, denn du hast in ein Unternehmen investiert das gewachsen wäre, also wie gesagt der Ansatz war der richtige. Das die aber so schnell gewachsen sind, da hätte man schon stutzig werden müssen. Aber auch das verstehe ich, der Laie freut sich einfach nur. Aber das was Wirecard machte, war Perfekt sie hätten nur nicht tricksen sollen, dann wären sie eventuell in 4-6 Jahren so weit gewesen, aber nein sie wollten es mit aller Macht und haben angefangen Zahlen zu tricksen. Nicht umsonst gab es ja genug Abnehmer für die Insolvenzmasse. Also da hast du alles gut und richtig gemacht. Aber hast eben von 100.000 Unternehmen genau das genommen was betrogen hat.

So nun hast du dir den BVB ausgesucht, ich lass mehrfach das du für die Altersvorsorge oder Kinder oder Gottweißwas hier investieren willst. Nachkäufe planst du angeblich ohne Ende. Ja mach nur, alles rein...

Aber ich denke das ist so schwachsinnig, schwachsinniger geht es nicht. Was erwarte ich denn als Investor wenn ich so eine Anlage tätige. Entweder ein gutes Unternehmen was Jahr für Jahr Gewinne macht, möglicherweise gute Dividende 3-5 % sind da schon OK und es sollte sich langsam aber sicher entwickeln und wenn möglich wachsen. Nur dann hat man am Ende möglicherweise etwas davon.

Was also muss der BVB machen um das zu erreichen, was für Möglichkeiten gibt es denn das der BVB wächst. Er MUSS immer CL spielen, ja er muss denn nur da winkt das richtige gute Geld das am Ende mit als Gewinn ausgewiesen werden könnte. Dann Transfer´s, ja auch da kann man einiges an Gewinnen holen, machte man ja auch aber was hat es dem Kurs am Ende gebracht denn die Kohle ist weg. Also wie soll das denn weiter gehen? Momentan steht doch alles auf wackeligen Beinen, selbst wenn der Kurs in 2-3 Jahren wieder auf 5 steht, oder in 5-6 Jahren wieder auf 6 oder von mir aus 7 dann  ist Ende der Fahnenstange.

Der Kurs stand einmal bei 10 Euro, da träumt ein HG von...und er erwähnt bewusst scheinbar nicht das es zu dem Zeitpunkt nur 92 Millionen Aktien gab.
Schnelle Rechnung: 92 Millionen mal 10 sind MK 920.000.000 Euro
Nun aber 110 Millionen Aktien. Also 920.000.000 durch 110.000.000 da wären es nur noch 8,36 Euro also nur mal eben diese Rechnung da sollte es doch schon Klick machen. HG redet also immer von warum keine 10 und es war doch mal 10 und die LV usw.  Aber so etwas blendet man gerne aus.

Also die 10 hatte man einmal...HATTE...und ich denke die wirst du in keinen 5 oder 10 Jahren jemals wieder sehen. Aber weiter...angenommen du hast in 7 Jahren wieder einen Kurs von 7 oder 8 Euro.
Was schon MEGA wäre, wenn man nur den Kurs nimmt.
Dann nimmst du einmal die Inflationsrate, die dürfte von eurem Kauf an, dann so bei momentaner Entwicklung in 7 Jahren um die 20 bis 25% gestiegen sein, alleine 2021 hatten wir 3% und 2022 weitere 8% und es dürfte noch einiges kommen. Aber nehmen wir nur 20%...Also in 7 Jahren von mir aus die 8,36 (vorher ja 10) Minus den 20% dann sind es noch 6,69.-

Und das ist eine gut gemeinte Rechnung. Also ihr habt dann mehr Kohle aber am Ende bekommt man dafür weniger als "Heute".

Und das ist für dich dann eine tolle Sache, wieder in ein Risiko Wert investiert, der dir doch bei genauer Betrachtung keine wirkliche Langzeit Rendite bringen dürfte. Denn das Wachstum ist beim BVB beschränkt um nicht zu sagen im Grunde ist der BVB in keiner Weise ein Langzeit Invest. Das ist eben so, wie du hier deine Altersversorgung oder sonstiges sehen kannst ist einfach Grob Fahrlässig.

Aber ist ja deine Kohle...  

29.01.23 12:45

2698 Postings, 828 Tage EG33Inside

bitte Forbes noch...und dann erkläre allen warum man nicht bei 10 steht sondern nur bei 4 und das seit Monaten...

Und erzähle dem Leser auch das es vom BVB bezahlte "Analysen" gibt, die natürlich zum Wohle des Auftraggebers schreiben...aber das vergisst man ja gerne...  

29.01.23 12:52

2918 Postings, 1074 Tage insideshErfolg auf dem Platz

Seite: Zurück 1 | ... | 1260 | 1261 |
| 1263 | 1264 | ... | 1646  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben