coins sieht jeder selber - sie sollten springen - da die indikatoren hochlaufen - dann spielen überkauftheiten (wenn gar nix mehr geht - erfinde ich einfach neue worte) keine rolle
im laufe des tages sind wir schlauer
wie gehabt / -28,55 ------------------
noch mal rolle rückwärts - russland und brauchen wir usa - ich bin der typ der auf gar keinen fall despoten vor´s schienbein treten will - man weiss ja nicht wie die reagieren - da bin ich typisch deutsch - obwohl cosmopolit - german angst
nie wieder war unser leitspruch - den junge leute nicht verstehen - darüber ist auch eine menge verloren gegangen - leute die deutschland kennen - sagen eben nicht wir sind der kranke mann europas - auch das so ein typisches deutsches bild im eigenverständnis - dieses bild zieht europa .... runter
dann sind da noch die die demokratie kennenlernen mussten aber viele dinge - wehrhaft, eigenverantwortung versprechen auf bessere zukunft - nie verstanden haben - woher auch das dauert generationen und die stellen sich heute ohne eigenbeitrag hin und sagen uns wir wären kriegstreiber ?
arbeitet ihr erstmal an eurem demokratieverständnis und der definition was eine demokratie ist - bis dahin seid ihr herzlich willkommen und dürft euren in meinen augen kruden thesen gerne diskutieren und in eurer blase wahrnehmen was meinungsfreiheit ist - das recht haben anderer meinung zu sein ohne drangsaliert, getötet, vergewaltigt und unterdrückt zu werden
wir verteidigen das was unsere eltern und großeltern im widerstand der anders als heute damals tödlich war erkämpft haben UND dann haben wir vergessen das es wie der ami sagt No free lunch gibt - auch heute müssen wir "kämpfen" um unser bild, unser land zu veretidigen, dazu gehört auch das in europa ein selbetsverstänmdnis um seine stärke erwächst
wir brauchen die amis nicht - auch wenn es schön wäre sie an unsere seite zu haben - russland ? ist gegen uns ein entwicklungsland - moralisch verdorben, großmannssüchtig weil man keine bedeutung mehr hat udn das wohl der russischen seele weniger zu sein zu wenig ist und NEIN damit meine ich nicht DIE RUSSEN...
wir haben die 10x fache wirtschaftsleistung, mehr panzer, mehr soldaten. gut ausgebildeter als russische, modernere infrastruktren gerade auch militärisch, demokratien die mal wieder getestet werden aber aufgrund der begeisterung für die sache auch mental stärker sind als bewohner einer diktatur
der ami will nicht ? ok er hat ja bisher auch nicht viel gemacht
achja da sind ja noch die atomraketen mit denen der russe droht - warum eiegntlich ? maulheldentum war nur dann erfolgreich wenn man die drohung ernst nimmt - atomraketen haben wir auch - moderner effektiver (brutal wenn man da von effektivität spricht ) schneller und zielgenauer
du bringst den müll nicht raus - ich bombe dich weg du bist böse zu mir - ich bombe dich weg du magst mich nicht und belegst mich mit sanktionen (die sowieso nicht wirken) - ich bombe dich weg
irgendwann wirds langweilig - da dies auch eine reaktion auslöst
europa ist auch atommacht und nein nie wieder atombomben auf menschen .... ABER...
apeacement hat schon gegen hitler nicht funktioniert warum sollte es gegen andere despoten wirken ? sie haben zu viel zu verlieren
einer der gründe warum man der ukraine seit 3 jahren keine chancen gibt ist weil man die russische militärmacht für unbesiegbar hält - also sollte man lieber gleich aufgeben ABER der mensch macht den unterschied - denn wenn ich für eine heimat und ein selbstverständnis kämpfe oder den tod wählen kann kann ich berge versetzen
die ukraine hat wohl eine fantastische armee dass sie gegen gott 3 jahre überleben können oder ?!!? können wir in europa gebrauchen die erste armee seit 80 jahren die kriegserfahrung hat
stattet die ukraine endlich mit den mitteln aus die sie brauchen um dne verbrecherischen aggressor rauszuschmeissen - wir können es uns leisten - und warum nehmen wir eigentlich ukrainer auf die im wehrfähigen alter sind während ihre heimat getötet wird ?
wenn militär aus dem hinterland menschen barbarisch bombadiert gebt ihnen die mittel diese barbaren in ihre heimat zurückzubomben - taurus ? JA
wir geben ihnen NICHT die möglichkeit russische infrastruktur zu schädigen - also bauen sie sich selber drohnen um russische depots und raffinerien anzugreifen - sie treffen die kriegswirtschaft da wo es weh tut - gut so
wann begreifen wir das in der ukraine UNSERE freiheit verteidigt wird? fällt die ukraine, steht er bald im batikum, finnland oder polen - was dann ?
kommt man mit einem affront durch ist die lernkurve so flach das man sagt "ok hat ja gut geklappt" was holen wir nun heim ins reich ?
und dann ? weiter angst und apeacement ? der schaden für die mesnchlichkeit und die mesnchen ist dann noch größer
oder man sagt ihm endlich das wars - jetzt reicht es - mit allen mitteln - denn alles andere wird DIESE entscheidung nur verschieben....
|