ob zum schluss realist recht behalten wird werden wir noch sehen, im moment sind seine investments nicht berauschend - deutz, singulus, coba. sind sehr krisenanfällige werte, also reagieren diese überproportional verglichen mit dem dax zB. ich sage nicht unbedingt dass die werte schlecht sind, im gegenteil, nur dass der dax ziemlich hoch ist und ÜBERALL in der eurozone (aber auch china, indien, usa, usw) die zahlen IMMER SCHLECHTER UND SCHLECHTER werden. stell dir mal wirklich vor dass in frankreich die immobilienblase platzt! letztes jahr haben die immo-preise stagniert! sogar fitch will die usa herabstufen und nein ich habe die coba nicht geshortet. jetzt wo spanien unter dem rettungsschirm geschlüpft ist und wahrscheinlich paar andere länder gleich dazu wie zypern wird es noch ein weilchen dauern, bis spanien den schuldenschnitt braucht. denn spanien wird sich auch kaputt sparen wie griechenland (ist mir viel lieber als ein schuldenschnitt) taranna, HIER DER BEWEIS DASS ES NUR SCHLIMMER WIRD: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ft-um-0-8-Prozent-1905376 Q3 2011 0,2 % rezession Q4 2011 0,7 % rezession Q1 2012 0,8 % rezession das schlimme daran ist, dass die zahlen alle verglichen zum vorquartal sind. das heißt zB, dass seit ANFANG 2012 die wirtschaft um weitere 0,8 % geschrumpft ist. die schulden jedoch werden mehr. vor allem in relation zum BIP.
|