ohne einen niedrigen Deckel, ist das ganze einfach viel zu teuer für größere Bestände. Trotzdem dürfte die Masse eher unter 100t Volumen liegen und die Gebühr eher wegstecken. Man verwaltet ja meine ich 12 Milliarden, das wäre ja mal 12 Mio. Euro Einnahmen gleich Gewinn. Wenn ich davon mal 2 Mio. für verlorene Kunden abziehe, wärens immer noch 10 Mio. zusätzlicher Ertrag.
Die Synergien in Folge höherer Umsätze und somit Rabatte, lassen sich denke ich recht zeitnah ohne Kosten realisieren und zusätzliche Volumina durch neue Produkte, Leistungen bei DEGIRO durch Flatex, dürfte sich auch alsbald einstellen.
Sollte sich die Gebührenerhöhung einigermaßen ohne zu große Koleteral Schäden umsetzen lassen, könnten wir die nächsten 2 Jahre ne starke Gewinndynamik sehen, mit entsprechenden Kursgewinnen..
Heute und morgen präsentiert man in Lyon auf dem Oddo/BHF Forum, sind ja vlt. schon die heutigen Käufer. Jan/Feb Roadshow London, Brussels, Paris, AMsterdam und Nordiscs. Kann mir vorstellen, daß hier mancher noch auf die Story aufspringt...
War vlt. doch besser der Deal als ein Verkauf zu 30..
|