Flatex Erfahrungen von Tradern Flatex Erfahrungen von: Alois Verfasst am: 29.02.2020
Flatex ignoriert sämtliche Anträge für Depotüberträge mit Depotauflösung. Habe schon 3 Anträge geschickt. den 3. per Einschreiben das auch zugestellt wurde. Der Support schweigt sich aus und beantwortet keine Anfragen. Der absolut letzte Laden, bin froh wenn das Thema Flatex geschichte ist. Seit dem ersten Antrag vom 16.12.2019 ist nichts passiert. Eine unseriösere Depotbank habe ich noch nie erlebt.
Flatex Erfahrungen von: Stefan Verfasst am: 28.02.2020
Wie viele anderen Kommentatoren habe auch ich massive Probleme mein Depot bei Flatex zu schließen und die Werte zu übertragen. Seit Ende Dezember 2019 versuche ich das und bin immer noch nicht erfolgreich (Ende Feburar 2020). Inzwischen sind 3 von 11 Positionen übertragen. Eine Position ist seit 1 Woche im Nirvana verschwunden ( ich bin hochgradig nervös). Immer neue Verzögerungs- und Hinhaltetaktiken. Flatex ist hochgradig unseriös mit Maschen, die Betrug gleich kommen. Leute lasst bloß die Finger weg von Flatex.
Flatex Erfahrungen von: Florian Graf Verfasst am: 27.02.2020
Ich warte nun schon über einen Monat auf die Depotschließung bei Flatex. Schließlich will ich die neuen Gebühren vermeiden. Die Schließung und den Depotübertrag verschleppt Flatex nun schon ewig. Sicher geht es hie darum mir Gebühren abzupressen.
Der Support hat mir nach einer Woche geantwortet, dass ich mit 4-5 Wochen eben rechnen müsse, aber auch die sind schon abgelaufen. Bei jedem anderen Broker sind es maximal 3 Wochen.
Hochgradig unseriös. Man könnte auch von Betrug sprechen.
Flatex Erfahrungen von: carlo Verfasst am: 25.02.2020
Ich bin nun schon seit ein paar Jahren bei flatex. Am Anfang war ich sehr zufrieden, zumal die Gebührenstruktur recht angenehm war. Außerdem ging da noch Handel in Kanada und USA. Dann wurde gerade diese Gebühren drastisch erhöht, leider hatte ich bis dahin keine Alternative. Nun habe ich mehrere Positionen in Kanada liegen, die ich im Trader nicht verkaufen kann, weil das Angebot "Kanada" nicht mehr vorhanden ist. Mittlerweile wurden zwar die Gebühren für Kanada wieder auf ein erträgliches Maß reduziert, jedoch kann ich online keine Order aufgeben. Da hilft nur noch übertragen. Das erste Achtungszeichen war der Verkauf von flatex an einen Finanzdienstleister, klar das der nur auf Kohle aus ist. Bis heute habe ich nicht verstanden wofür ich eine Regulierungsgebühr zahlen soll.
Die Bearbeitung von Anfragen wird unprofessionell abgehandelt. Im Zweifelsfall ist der Kunde eh zu blöd um es zu verstehen.
Dazu kommt noch der Komplettasufall der Webfiliale mind. seit gestern. Kommt der großartige Hinweis das ich jetzt die App nutzen muss, aber ich kann sie nicht aktivieren ohne die Webfiliale. Sofern man Risikopositionen offen hat, ein absolutes NoGo ! Telefonische Erreichbarkeit ebenfalls NULL, da geht garnichts mehr. Da frag ich mich was soll werden, wenn die Börsen mal richtig verrückt spielen? Alles in allem nicht mehr zu empfehlen !
Flatex Erfahrungen von: MarcD Verfasst am: 25.02.2020
Wie bereits von anderen erwähnt, war ich eigentlich mit Flatex zufrieden, aber in den letzten Jahren haben sich die Depotkosten und der Service kontinuierlich verschlechtert. Aufgrund der Depotgebühr von 0.1% im Jahr habe ich mich entschlossen zur onVista Bank zuwechseln.
Am 27.01.2020 wurde der Depotübertrag eingeleitet. Am 12.02.2020 habe ich die Flatex über das Service Portal zu dem aktuellen Status des Depotübertrags angesprochen, bis heute keine Anwort (Stand 25.02.2020). Mittlerweile habe ich 2 Mal nachgehakt. Für mich ist ein solches Verhalten nicht akzeptable. Eigentlich muss ein Depotübertag nach maximal 3 Wochen abgeschlossen sein. Sollte in den nächsten Tagen von Flatex keine Reaktion kommen, werde ich mit allen möglichen Mittel gegen Flatex vorgehen.
Aus meiner Sicht ist der Kundenstamm von Flatex sehr kosten getrieben. Die Entscheidung Negativzinsen einzuführen konnten die meisten Kunden umgehen indem Sie ihr Geld auf anderen Konten zwischengeparkt haben. Die Depotkosten von 0.1% machen bei hohen Depotwert und geringer Anzahl von Trades die Flatex absolut unattraktiv. Ich denke Flatex wird ein großenteil seiner Kunden verlieren und noch viel schlimmer einen Großteil des Anlagenswert. Die Bank schafft sich wohl selber ab.
Als Kunde rate ich, lieber Finger weg, es gibt bessere Alternativen...
|