in Zürich ganz schön hochgezogen. Charttechnisch sieht es momentan sehr gut aus und das wird Anleger anlocken. Da ariva keine Kursinformationen für SIX liefert hier der Link:
http://www.six-swiss-exchange.com/shares/....html?id=CH0000816824CHF4Dort sind auch die letzten relevanten Meldungen zu Oerlikon zu finden. Ich empfehle jedem Interessierten sich besonders die Meldungen vom 3.6.2010 genauer anzuschauen. Besonders der Teil ".....Hauptaktionärin Renova, die rund 45% an OC Oerlikon hält, liess die Bezugsrechte für 12'202'841 neue Aktien verfallen. Wie das Unternehmen mitteilte, verpflichtete sich ein Kreditgeber diese neuen Aktien im Rahmen der zweiten Kapitalerhöhung zu zeichnen....." halte ich für wichtig.
Ich vermute, dass der Kurs zunächst noch weiter hochgezogen wird, bevor Hedgefonds Kasse machen werden. Diese haben Aktien zu 3,79 CHF gegen Verechnung mit Forderungen gekauft. Hinzu kommt, daß diese Forderungen wahrscheinlich mit 25-30% Abschlag gekauft wurden, was dann ein sehr günstigen EK pro Aktie ergeben würde.
Neben der auslaufenden Verkaufssperre, sollte man auch die Calloptionen mit Strike 6 CHF im Hinterkopf behalten. Diese wurden kostenlos an Grossinvestoren ausgegeben.
Ein relativ schneller Anstieg auf 5, 6 oder mehr CHF und dann ein längerer Abverkauf bis unter 4 oder gar unter 3 CHF ist mMn im Rahmen des Möglichen.
Sollte es wirklich so eintreten, so ist jetzt die Zeit zum "Zocken" und nach dem Abverkauf (falls er kommt) die Zeit für längerfristige Invests.
Obiges ist meine Einschätzung und stellt keine Handelsempfehlung dar.