Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 26 von 790
neuester Beitrag: 14.07.24 10:23
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19748
neuester Beitrag: 14.07.24 10:23 von: ahwas Leser gesamt: 5054657
davon Heute: 629
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 790  Weiter  

31.03.17 21:51
4

164 Postings, 2826 Tage HappyHarveyRichtig: Geld

Habe ja weiter oben was zu meinen Bedenken geschrieben... so isses halt...

Die letzten Ergebnisse sollten die letzten Bedenken gerade zu Sicherheit weggepustet haben. Jetzt sollte es hinter den Kulissen so richtig ab gehen. Der Markt ist wahnsinnig groß und Remi schlägt alles bzgl. Qualität.

Will gar nicht wissen, welche (Fall)stricke, Seile und Tricks gezogen, gelegt und sonstwie angewendet werden. Habe da wenig Ahnung, aber ich stelle mir die Verhandlungen und die Politik nicht einfach vor. Ich meine das positiv für das Paion Management.

Bin mal gespannt, wann die KE und weitere Bedenken (weitere KE o.ä.) verdaut sind und der Kurs endlich hoch geht.


Schönes Wochenende
Happy  

01.04.17 07:42
2

6135 Postings, 3739 Tage Guru51KE


wer in aller welt hat diese übernahmediskussion losgetreten.

wenn cosmo eine KE durchführt, dann könnte natürlich eine übernahme
von paion thema sein,  es  gibt aber sicherlich 100 andere gründe.

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die von sky in nr. 618 geäußerte
vermutung zutrifft.   im gegensatz zu verschiedenen anderen
persönlichkeiten der zeitgeschichte   gehe ich
davon aus, dass herr söhngen und insbesondere der finanzchef
ihr  handwerk richtig gut beherrschen.

die bärenstarke position, die paion durch die steuerlichen verlustvorträge
hat,  erhöht noch einen möglichen übernahmepreis erheblich.

mein rat an die runde, legt euch in die sonne und laßt eure
alabasta-körper bescheinen.

sollte eine meldung von paion und/oder cosmo für eine mögliche
übernahme vorliegen,   wäre die zeit gekommen uns mit diesem thema
zu beschäftigen.

ein wunderschönes wochenende für die ehrenwerten männer und frauen
dieser erlauchten runde.  

01.04.17 08:23
1

4280 Postings, 3195 Tage clint65Ich denke auch nicht,

dass Cosmo Paion mit der Kapitalerhöhung übernehmen wird! Dafür habe ich mich sehr über den konstruktiven Austausch hier und drüben gefreut.

Nicht ewig dieses Kursgejaule, ohne tiefen Mehrwert. Diese Streitereien.

Remi scheint auf Goldstandarkurs - nicht nur eine Alternative zu Propofol oder Midazolam, sondern besser! Und die MK bei Paion relativiert sich für mich, auch (nicht nur) durch die steuerlich zu berücksichtigen Verlustvorträge. Und mit dem Cash relativiert sich die Marktkapitalisierung noch einmal. Und wenn es einen Roi-Indikator gibt, dann zählt der auch, er war echt verhalten.

Jetzt denke ich auch, die MK von Paion ist für eine mögliche Übernahme ein Schnäppchen!  

01.04.17 10:06
3

794 Postings, 3543 Tage IMB2910Habt ihr euch den link mal angesehen?

Refimantil wird seit einiger Zeit als Inhaltion für die Anästhesie geprüft, aktuell laufen Tierversuche (Nagetiere)...
Grundsätzlich funktioniert das schon gut, in Verbindung mit Remimazolam aber sehr gut und ohne größere Nebenwirkungen... bin ja mal gespannt.

Remimazolam scheint sich langsam aber sicher rumzusprechen und offensichtlich auch in anderen  Einsatzformen verwendbar zu sein...ich bin sehr froh darüber, dass Herr Dr. Söhngen kein Trommler ist....das hätte definitiv nicht nur Vorteile...Ich bin mir sicher, dass er trommelt, sobald es erforderlich wird..,

Grüße IMB  

01.04.17 10:20
1

4280 Postings, 3195 Tage clint65Remifentanil unter anderem vertrieben

von Glaxo Smith Kline in Deutschland, Österreich und der Schweiz ...
 

01.04.17 10:31
1

347 Postings, 3181 Tage Goldsuchendersehe keine Kursdeckelung

Zweifelsfrei wurde die aktualisierte Projektplanung (Koloskopie,Broncho) eingehalten. Das finde gut. An dieser Stelle hat das Paion-Team gut funktioniert.

Doch nach wie vor:
wiegen die Situation in Japan, der EU und die fehlenden Partneraktivitäten (außer China) schwer.

Ich glaube nicht an Kursdeckelungen,ich vermute fehlendes KAUFINTERESSE wegen den Unsicherheiten und die noch anhaltende Meilensteinzahlungsflaute
 

01.04.17 10:33
2

254 Postings, 3066 Tage paionupGlaxo Smith Kline

Zur Erinnerung:

Stefan Probst - Senior Consultant bei Herzzentrum Leipzig
Er ist ein sehr großer Verfechter von Remi und war in Phase II in Leipzig der Studienleiter und auch mal bei Glaxo Smith Kline
Leipzig = Propofol = Fresenius
 

01.04.17 14:51
1

521 Postings, 5049 Tage die Zweieine

aussage aus einem anderem bord und diese aussagen ist logisch.

normalerweise bei allen biotechwerten wird i.d.r.jeder klinische fortschritt mit zweistelligen und manchmal auch übertriegenen kursanstiegen bei paion seit monaten absolute fehlanzeige. auch für mich eine unlogische sache das da nicht ein kleiner funken kommt.  

01.04.17 15:21
5

1216 Postings, 3945 Tage Sky1Thema Übernahmegerüchte

Seit Tagen wird das "Gerücht" massiv gepuscht, aber wenn überhaupt:

Eine Übernahme bringt meist eher Chancen und steigende Kurse, ganz abgesehen davon, dass es eine Menge Börsianer gibt, die mit Veröffentlichung einer Übernahmemeldung erst recht einsteigen (und nicht aussteigen), weil viele Unternehmen nach einer Übernahme in den kommenden Jahren sich erst richtig entwickeln.

Aber dies ist (wie fast immer) nur meine bescheidene Meinung.

P.S.:
Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg.
Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.  

01.04.17 15:46
4

6135 Postings, 3739 Tage Guru51MK

die aktuelle marktkapitalisierung

58.222.037  aktien  zu 2,32 euro/stück  =  135 mio euro

( zusätzlich verfügt paion noch über einen sehr hohen
steuerlichen verlustvortag )










 

01.04.17 15:48
1

521 Postings, 5049 Tage die Zweisky1

die frage ist doch gewesen jeder klinische fortschritt bringt bei jedem biotechwert eine kursteigerung nur ausgerechnet bei paions klinischen fortschritten gleich rückgang.da müssen doch gründe sein warum da die regell ausserkraft tritt.für mich leider nicht zu verstehen sorry. übernahmegerüchte wurd von keiner firma in denn raum gestell nur hier von ein paar kleinaktionäre. das kann denn kurs nicht negativ beeinflussen.  

01.04.17 15:52
2

4280 Postings, 3195 Tage clint65@die Zwei -

Geduld, wie von sky angeführt, das kann ich ohne Weiteres unterschreiben. Bei vielen Biotechs passiert garnix oder Kurs geht nach guten News zurück (Epigenomics und Newron nach Zulassung, Aeterna nach Mac-Gespräch FDA).

Geduld, eine Schlüsselqualifikation ...  

01.04.17 15:54
3

998 Postings, 3531 Tage Max_V.Sky1

Deiner bescheidenen Meinung schließe ich mich vollumfänglich an.

Ein "Übernahmezock" würde massiv die Trader anlocken. So wurden die "erwarteten" News gezockt. Kein großer Anstieg, also schnell wieder raus. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich vermute, wenn es in Richtung Zulassungsantrag geht, das dann das gezocke wieder massiver wird. Vorher gibt es noch die Auswertung der Daten. Eventuell auch noch News so zwischendurch. Von daher übe ich mich ebenfalls in Geduld. Frei nach dem Motto:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht laugthing

 

01.04.17 16:11
1

521 Postings, 5049 Tage die Zweiclint65

natürlich können die angestiegende  fortschritten kursanstiege auch wieder  zurückgehen muß aber nicht sein nur wir reden hier von paion vielleicht kann man das nicht verstehen oder will es nicht verstehen da waren klare klinische und gute fortschritte und die reaktion an kursanstieg war gleich null -.das gerede von übernahme von sky1 hat damit überhaubt nichts zu tun.  

01.04.17 16:23
1

4280 Postings, 3195 Tage clint65@die Zwei, schau

nur mal Newron Pharmaceuticals - positive P II Evenamide, potentieller Blockbuster und anschliessend Zulassung Safinamide FDA - Kurs kommt zurück.

Ich bin mir sicher - Qualität setzt sich durch, genau wie bei Paion! Man braucht Geduld und muss von seinem Invest überzeugt sein. Mir gelingt es leider nicht, die optimalen Zeitpunkte für Ein- und Ausstieg zu finden ...  

01.04.17 17:36
1

521 Postings, 5049 Tage die Zweiclint65

und trotzdem warum springen die 2 guten news das waren klinische fortschritte nicht kurssteigend an.was andere aktien machen interessiert doch nicht es geht um paion. und die gehen danach ins minus. mit was für sprüchen kommt man den dann wenn die klinische auswertung der bronch studie auch nicht mehr bringt. dann der nächste spruch man muß geduld haben.  

01.04.17 17:55
5

1044 Postings, 3163 Tage MinusrenditeBoah, da ist aber jemand

mächtig angefressen, @die Zwei.

Bist du noch bei anderen Gesellschaften investiert? Antwort bitte nur per BM.

Nach allem, was bisher an Daten/Fakten vorliegt, kann es mittel- bis langfristig NUR nach oben gehen. Alles andere wäre eine Sensation. Die Frage, die sich jeder selber stellen muss ist nur die, WOHIN die Reise gehen wird: sind es 4, 5, oder 8 Euro.

Marlies ist das egal, die ist ja mal gerade (gefühlt) 18. Aber wir beiden Recken sind wohl schon 'nen Tick älter. Okay, bin erst 49. Aber schau dir den Clint an, der ist schon Ewigkeiten 65!.

*** Sorry, habe einen Sonnenstich. Wer rechnet auch mit diesen Temperaturen am 1. April?! ***  

01.04.17 18:16
3

998 Postings, 3531 Tage Max_V.@die Zwei

ich bin z.B. auch in IPCI investiert. Das Teil wird auch immer wieder runter gezockt, obwohl die Firma noch nie so gut dastand wie heute.

Will damit auch sagen, dass es viele Beispiele gibt, wo das ähnlich läuft. Nachhaltig geht es erst nach oben, wenn Kohle fließt. Sei es durch Upfrontzahlungen, Einnahmen o.ä.

Wird ein Wert schon vorher extrem hochgezockt, wenn er noch keine Einnahmen hat, fällt er meist, wenn die ersten Einnahmen bescheiden ausfallen, weil dann wieder alle enttäuscht sind.

Ein Kurs wird sich langfristig an der "Substanz" messen. Bei Paion haben wir die Chance, von Anfang an dabei zu sein.  

02.04.17 17:43
1

3808 Postings, 5104 Tage nuujMeinungen und Vermutungen

Spekulationen u.a. Es ist hier in dem Thread ja schon viel geschrieben worden. So Klarheit, wie es bei Paion eventl. weitergeht, weiss hier vermutlich keiner. Ich meine so.
30 Tage vor Beginn der HV müßten die Einladungen hierzu da sein. Mithin der 17.4. Also ziemlich bald. Da werden die Tagesordnungspunkte eine Hilfe sein.
Günstig ist es im Moment Punkte in die TO einzubringen, die sich auf einmal mit der Beendigung der Rekrutierung Bronchoskopie in USA ergeben könnten. Der Mehrwert könnte ja etwas auf den Plan rufen. Z.B. wissen die Chinesen anscheinend nicht wohin mit dem Geld oder Remi passt auf einmal in das Portfolio der Hersteller von Propofol usw..
Paion ist zudem eine kleine Firma. Ist so was wie die örtliche Schreinerei. Remi ist das fast einzigste spruchreife Produkt. Der Mittelstand hat im Allgemeinen ja Probleme mit der Nachfolge. Macht der Filius von WS und MS weiter oder wie soll es laufen?
Aus diesem vielschichtigen, auch weiterem Konglomerat ergeben sich natürlich Fragen. Nicht, dass ich mir Sorgen mache. Die Welt besteht aus Veränderungen. Warum nicht bei Paion.
Wie dem auch sei; jetzt warte ich mal auf die Einladung zur HV. Sie wird im Forum M der Mayerischen Buchhandlung wie gewohnt stattfinden. Der Saal fass max 300 Leute. Eine große HV wie bei Bayer etc ist es nicht. Für Besucher direkt am Eingang rechts geht der Fahrstuhl zum Forum M.

 
Angehängte Grafik:
forum_m.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
forum_m.jpg

02.04.17 18:07
1

521 Postings, 5049 Tage die Zweinuuy

ich sage dir wir werden wie immer nicht neues und nicht entscheidenes erfahren. höchstens das er sich eine neue ke genehmigen lassen wird damit er ohne bezugsrechtshandel günstig ein paar millionen aktien bei einem investor unterbringen kann sprich cosmo. und sonst das übliche blabla wie jedes jahr.  

03.04.17 06:43

6135 Postings, 3739 Tage Guru51vorschreiber


na,  dann solltest du  dir am 17.4 einen schönen tag machen
und möglichst weit von aachen weg bleiben.

wir können dir ja in den tagen dnach   berichten welch
ein wunderschönes    blablabla    die paion-mannschaft gesprochen hat.

 

03.04.17 06:52

6135 Postings, 3739 Tage Guru51nuuj


du hast leider nicht erwähnt, dass es bei paion,
im vergleich zu vielen anderen HV`s ,
leckere sachen zum verputzen  gibt.  

03.04.17 08:36

3808 Postings, 5104 Tage nuujGuru

hier gibt es keine Eskalation um Daimlerwürstchen. Wahrscheinlich wieder Croissants vom Caffee Liége und Braten mit Spargel mit Schinken etc. Paion lässt sich nicht lumpen. Hoffe auch, dass Penner so Pins mit Fledermaus hat. Trägt heute ja jeder seine Fahne am Kragen. So die Paionesen die Fledermaus. Hauptsache, die HV wird nicht so ein Langweiler wie die letzte. Zumindest müßte sich am Aufsichtsrat was ändern (Cosmo).  

03.04.17 09:19

2061 Postings, 3172 Tage Kassiopeia... aber

wegen des Essens geht ihr nicht hin, oder ?
Nicht, dass ich gutes Essen meide, aber es wäre für mich nur ein add-on zu hoffentlich guten Nachrichten, die sich dann auch positiv im Kurs auswirken  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben