Yukon Nevada Gold jetzt VERIS GOLD CORP

Seite 14 von 30
neuester Beitrag: 28.03.17 11:43
eröffnet am: 10.10.12 15:11 von: july Anzahl Beiträge: 739
neuester Beitrag: 28.03.17 11:43 von: oli25 Leser gesamt: 207216
davon Heute: 23
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 30  Weiter  

16.05.13 16:52

1883 Postings, 6515 Tage dearbin ich total bescheuert?

Hab zugekauft (die 5000 Stück in Stuttgart sind meine). Man kann sich auch zu Tode mischen lautet ein Börsianerspruch. Schauen wir mal.  

17.05.13 11:00

168 Postings, 4823 Tage bernola@dear

habe die Finger auch am Abzug, was mich aber von einem neuerlich Nachkauf abhält, ist der Goldpreis. Da schaut es ja im Moment sehr bescheiden aus !  PS: Du bist ja immer sehr gut informiert und Deine Englisch-Kenntnisse sind wie es ausschaut sicher besser wie meine. Gibt es Informationen zur nachfolgenden Konferenz von Marland, evtl. hilft mir das etwas bei meiner Kaufentscheidung

" Eine Telefonkonferenz zur Besprechung der Ergebnisse ist für Donnerstag, den 16. Mai 2013 um 8 Uhr Ortszeit Vancouver/11 Uhr Ortszeit Toronto (17 Uhr MESZ) geplant. Die Leitung der Telefonkonferenz wird Francois Marland, Executive Chairman, haben. "  

17.05.13 12:52

1883 Postings, 6515 Tage dearZum gestrigen Veris-Webcast, Teil 1

Marland war nicht da, eine Zuschaltung zum Schluss hat dann auch nicht geklappt. Webcast ( Veris Vertreter Chapman und Heinrichs) erheblich länger (Dauer 50 Minuten) als die letzten, was an der Menge an Fragen lag.

Chapman hat gleich zum Einstieg nochmals die Probleme geschildert mit denen sie Januar, Februar konfrontiert waren; von wegen winterfest! Sonnenkind hat da mit seiner Skepsis recht behalten (wenn er danach auch gehandelt hätte, wäre er jetzt fein raus). Seit März erzielt man sukzessive Verbesserungenggü. dem unmittelbaren Vorzeitraum, d. h. März ggü. Jan./Febr., April ggü. März, Mai ggü. April. Alles läuft wieder "steady State". Es ist ein neues Minen-Team eingesetzt, im Mühlenbereich wurden umfangreiche Veränderungen, Nachbesserungen vorgenommen (Trockner, ein zweiter Stickener,  Lifter ect.).  Die aufgeblähten Q1- Cashkosten haben sich durch den weitgehenden Wegfall der zitierten Probleme entsprechend wieder reduziert. Momentan ist man dabei an mehreren Fronten die Kapitalstruktur (Forwards ect.) zu optimieren. Bei einem Erfolg soll sich der monatliche Cashflow um 2 Mio USD verbessern.  

17.05.13 14:40

1883 Postings, 6515 Tage dearVeris, Teil 2

Bezüglich Verarbeitungsverträgen mit Drittparteien wurde in Aussicht gestellt, noch im laufenden Quartal zu einem weiteren Abschluss zu kommen; es geht um einen 200-400 t/d Konzentrat-Vertrag. Aus dem Kondex-Deal ist vor Q4 eher nichts zu erwarten. Der Atna-Deal wurde als erfolgreich gelobt; schafft es Atna, wie geplant auf 1000 t/d (Zeitplan ??) hoch zu fahren, hofft Veris, diese Tonnage verarbeiten zu dürfen.

Starvation läuft aktuell auf 300 t/d planmäßig. Probleme, das ramp-up auf die angesagten 600 t/d im avisierten Zeitrahmen zu verfehlen, sieht man momentan nicht.

Auf die konkrete Frage, wie weit fortgeschritten Gespräche zur Verbesserung der Kapitalstruktur seien, wurde gesagt, dass mit der DB Gespräche früh zu Beginn des Q1 begonnen wurden. Da das vor Beginn des Goldpreisverfalls war, sind die damals besprochenen Lösungsansätze (wenn ich das so richtig verstanden habe) aktuell schon wieder Makulatur. O-Ton Chapman: we are pushing forward". So ungefähr, wir machen weiter Druck. Klar, was denn sonst. Er geht als Lösung von Streckungen der monatlichen Lieferungen an DB von 20-50% aus!!! mit den entspechende positiven Wirkungen auf Bilanz und Working Capital.

Mitte Juni ist ein Board-Meeting wegen der Zusammensetzung des Managements. Ich habe den Eindruck, Chapman kann der neue, starke Mann werden. Externe Lösung ist zwar auch noch möglich, Aussage: " We will see what happens" . Schön, schauen auch wir mal.  

Ach ja, zu den ganz aktuell vorgenommenen Ergänzungen zu dieser ungesicherten 10 Mio USD Schuldverschreibung zeigte man sich optimistisch, dass man bis Ende Juni die Voraussetzungen erfüllt, um die ansonsten vereinbarte Warrant-Ausgabe hinfällig werden zu lassen.

So far; ich mach jetzt hier Schluss.  

18.05.13 09:43

1077 Postings, 5357 Tage Sonnen-Kind@ bernola

bevor nicht eine einigung mit der db stattgefunden hat, und die ausgangsposition für die db sind meiner meinung nach gut, möglicherweise werden sie sich weitere anteile sichern um die mit dem rücken zur wand gekehrte veris bezüglich einer weiteren noch viel massiveren verwässerung der nun möglichen fälligen warrents aus der klemme zu helfen. veris wird entscheiden müssen welches übel das kleinere wird

weil du an nachkauf denkst, die techniker könnten sich das nun wirklich so einrichten das von mir angesprochene gap bei 0,60 zu schließen, ... natürlich keine empfehlung dennoch ich für mich würde in dieser gegend eine langzeitorder setzen und das schicksal walten lassen

puh schön langsam entwickelt sich veris zu einem abwasserkanal und manche würden sich mit einem kurs von 2 euro begnügen
ja jetzt haben wir die schweißperlen auf der stirn
ich hoffe die letzten 2 millionen aktien sind in feste hände geraten, denn asonsten ist ein happy end nicht mehr in greifbarer nähe
-----------
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold

18.05.13 10:03

1077 Postings, 5357 Tage Sonnen-Kind@ bernola nachtrag

der goldpreis hat meiner meinung noch schön platz nach unten, halten aber wegen niedrigeren preises die physischen käufe weiter an und schafft der markt es nicht auch hier panik zu machen, habe ich kaum zweifel an neuen hochs, nur eben noch nicht morgen

dazu betrachte ich auch immer den chf, er ist für mich ein indikator für das vertrauen in unser papiergeld, bricht der nach oben aus wird gold weiter korrigieren

gold heißt für mich allgemeine sicherheit, der chf momentanes vertrauen ins system, wenn du verstehst was ich damit meine
-----------
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold

21.05.13 19:57

168 Postings, 4823 Tage bernolakann mir mal einer erklären

was hier gespielt wird. Da sind wir uns doch einer Meinung, dass dies keine normalen Kursbewegungen sind, sondern gesteuerte, oder kann jemand andere plausible Gründe nennen. Verdammt nochmal, hier   werden ca.40.000 oz / Quartal in Aussicht gestellt und die Förderkosten sollen u.a durch Toll Mining-Vereinbarungen mit anderen Unternehmen stark gedrückt werden. Da ist doch dieser Kurs geradezu pervers ! @Sonnenkind: Als Du vor längerer Zeit das Gap bei 0,60$ angesprochen hast, habe ich nur vor mich hingelacht, heute stehen wir kurz davor. Gestern Abend habe ich noch eine Tagesorder zu 0,605€ in Frankfurt eingestellt, heute bin ich froh, dass diese nicht ausgeführt wurde. Man das ganze nervt gewaltig.........  

21.05.13 21:25
1

1883 Postings, 6515 Tage dear#326; die Frage ist nun beantwortet

21.05.13 22:13

66 Postings, 4316 Tage caliber01@ Bernola, Dear und alle

......... so das ist hier die scheiss quittung von den investoren fuer dieses scheiss pack an managment - amateure und day dreamern die dort arbeiten, die investoren an der Nase seit 4 jahren lang ziehen!!!!! 

1.REVERSE SPLIT. ich habe den Moritz damals gesagt was soll das fuer ein scheiss! was fuer US listing bitte? ob das ueberhaupt jemals wirklich geplannt   war - who knows. sieht nicht so aus. ich glaube nicht das wir jemals soweit gekommen weren wenn wir pre split gegblieben waeren. das ding ist jetzt 0.063 cent wert! Das alles ist einfach zu scheinheilig um war zu sein.

2. KETZA - ABSCHREIBUNG!!!! what the fuck  - hies es nicht spinn off - dividiende against short sellers!

4. Ganz zu schweigen von der stendigen verwesserung. Wer soll den da kaufen bitte - Roaster!

5. Die quartalszahlen waren sowas von scheisse schlecht zu einem sehr scheisse schlecht moment - totale ungewissheit.

Ich habe mein stocks nach wie vor nicht verkauft - aber die sind mittlerweile sowiso nichts wert. Wird abgeschrieben - by far das schlimste investment was ich jemals hatte. Puff

 

 

 

21.05.13 22:33

6 Postings, 4099 Tage anaconda19neue presentation online

http://www.verisgold.com/s/CorporatePresentations.asp

bin nur sprachlos von der kursentwicklung
kann das managment nicht mal das buro verlassen und vor ort schauen was da laeuft...
so naiv darf man da nicht sein  

22.05.13 04:35
1

567 Postings, 5214 Tage julySowas habe ich noch nicht erlebt

Das ist " Voll gegen die Wand fahren" pur ! Irgend jemand wird dieTrümmer dann schon einsammeln !
Ich auf jeden Fall werde mir den Kurs eine ganze zeitlang nicht mehr anschauen . Muss auf meine Gesundheit achten ! Das ganze habe ich jetzt als Fehlinvestition abgehakt! Verkaufen ? Nein !
Einfach nur nicht mehr vor Jahresende  anschau'n!
PS.: dear hatte mich kurz nach meinem Einstieg mal gewarnt. Hab im damals nicht geglaubt! Das war ein Fehler!  

23.05.13 19:14
1

1883 Postings, 6515 Tage dearFür die, die da noch hingucken (können)

Da muss wohl die nächsten vier Wochen eine Lösung her. Baldock wird doch nicht etwa nachtragend sein und sich einer Lösung verschließen? Andererseits, das ist die x-te Fristverlängerung, die Veris da gerade auszuhandeln versucht. Irgendwann kann man da ja mal als Gegenseite auch die Schnauze voll haben von so einem Vertragspartner. Der einzige Vertragspartner mit dem die es sich nicht verscherzen wollen und können, scheint die DB zu sein. Den Forward-Vertrag erfüllen sie wenigstens (wenngleich sie ihn natürlich auch revidiert haben wollen).   Company is currently negotiating the deferral of the settl ement of a forward contract with Monument Mining that will require payment of $6.7 million in cash or physical de livery of 3,839 ounces of gold in June 2013. Also, the Company continues to obtain external financing to settle obligations as they become due. The Company plans to continue to seek out additional forms of financing at favorable terms.   Quelle: Sedar, MD&A vom 13.5., Seite 10 unter "Liquidity Risk".

 

23.05.13 23:32

53 Postings, 4855 Tage lee_shockImmer entspannt bleiben!

So einen Ritt habe ich 2008 mit Veris (damals YNG) schon mal mit gemacht. von 2 € auf 2 cent (pre-Reverse-Split). Dann schön eingekauft und der Kurs ging auf über 70 €Cent. Und als wir 2011 bei 70 cent waren stand das Unternehmen sowohl in Sachen Cash als auch Produktion / Minen / Mühlen um ein vielfaches schlechter da!

Was zurzeit an den Börsen passiert hat nichts mit fundamentalen Unternehmensleistungen zu tun. Siehe USA. Börsen auf Allzeit-Höchstständen trotz einer  Konjunktur am Boden und Arbeitslosigkeit über historischem Durchschnitt (und steigend). Klingt das plausibel? Alle soliden Goldaktien jeder Größe generieren Unsummen an Barvermögen und werden so günstig gehandelt wie nie.

Gerade eben gekommen: neue Infos zu Veris:

http://app.quotemedia.com/quotetools/...;cp=off&webmasterId=94743

Gruß Lee  

24.05.13 03:25
1

11 Postings, 4354 Tage LieberKartoffelnnur noch Manipulationen

von den ganz großen!

Diesen Artikel finde ich interessant. Gold wird nachgefragt und die Käufer wissen warum

http://www.freiewelt.net/nachricht-12629/...-krise-eskaliert.%22.html

 

Veris produziert, ist kein reiner Explorer, enttäuschende Zahlen, aber dann hätten man die Zahlen eben kleiner ansetzen sollen und später positiv überraschen. Das Management ist echt nicht gut.

 

24.05.13 10:57
1

2793 Postings, 5178 Tage denpit.. ach nehh

Sollte es dem Unternehmen gelingen, diese Pläne zumindest zum großen Teil tatsächlich umzusetzen, könnten die aktuell sehr niedrigen Kurse unserer Ansicht nach der Vergangenheit angehören. Die Aktie war zuletzt angesichts des schwachen Goldpreises und des für das erste Quartal gemeldeten Verlustes stark unter Druck geraten und notiert derzeit nur knapp über dem 52-Wochentief bei von 0,55 CAD.

Allerdings bleibt Veris Gold auch angesichts der verbesserten Aussichten nach wie vor eine hoch riskante Anlage, der sich nur risikobereite Anleger widmen sollten, die auch einen eventuellen Totalverlust verkraften könnten.

Watt se nisch alles sagen

 

Kompletter Text/Quelle: http://www.goldinvest.de/index.php/...fuer-eine-bessere-zukunft-28681

 

 

 

24.05.13 14:46

137 Postings, 7615 Tage Pharao60@ lee shock

bin auch schon so lange dabei....leider damals im centbereich nichts nachgekauft :(  sondern als fehlinvestition abgeschrieben. tja pech gehabt......

wenn du damals zugeschlagen hast, haste ja immer noch einen mehrfachen tenbagger....................:)  

25.05.13 16:01

168 Postings, 4823 Tage bernolaCent-Bereich !

wenn wir den Splitt mit einbeziehen, sind wir ja wieder im Cent-Bereich. Also heißt es jetzt nachkaufen ohne Ende, oder ? Wenn das hier so einfach wäre ! Eine Enttäuschung nach der anderen. Fast nichts ist bisher eingetroffen, was uns das Management in Aussicht gestellt hat. Die Planungen, die Sie jetzt bis Jahresende bekannt gegeben haben, klingen ja wieder vielversprechend und könnten Anlass zu Optimismus geben. Aber es sind halt nur Planungen, wie viel davon umgesetzt werden kann, steht in den Sternen. Ich für meinen Teil, habe die Hoffnung hier noch nicht aufgegeben und spiele wirklich mit dem Gedanken einen kleinen Nachkauf zu tätigen.  

27.05.13 11:09

53 Postings, 4855 Tage lee_shock@Pharao60

Sorry der späten Antwort. War am Wochenende in Amsterdam. (Quasi Party machen wenn's ganz finster kommt ;-)

Nope. Meine günstigsten Positionen kosteten 1,6 und 2 €cent. Das wären splitbereinigt nur 200 bis 300 % gain. Allerdings liegt mein Schnitt (nach dem Split) bei 1,4 € (also auch ordentlich in den Miesen)! Im Peak Ende 2010 war ich mit meiner Gesamtposition ca 400% im Plus, hab aber nicht verkauft.

Trotzdem bin ich heute viel entspannter als in 2008. Durch die Veris-Achterbahn bekommst du auf jeden Fall Nerven aus Stahl, weshalb ich auch nicht mehr bei jeder News (schlecht wie gut) oder Kursschwankung / Einbruch bei den Commodities nen Anfall bekomme.

@bernola: Grundsätzlich gebe ich hier keine Kaufempfehlungen sondern nur meine Story wieder. Ich persönlich denke, das Riskio einer Pleite von Veris ist moderat. Die Cash-Situation ist zwar schlecht, das kann sich aber innerhalb von 6 Monaten stark drehen. Die Substanzwerte sind sehr hoch, das Potenzial gewaltig.

nochmal @bernola: Ich möchte gerne respektvoll widersprechen. Es ist ALLES eingetreten was das Management versprochen hat. Nur eben mit einiger Zeitverzögerung. Ende 2008 als wir auf ähnlichem Kursniveau waren, war die Mühle dicht und keine Mine hat produziert. Jetzt wurde das Ding komplett überholt und es sind 3 Minen am laufen und man produziert zw. 30 und 40 Toz. pro Quartal! HALLO??? Nicht der Kurs macht die Fakten, Leute!

Man regt sich hier über 30.000 Unzen auf. Wären es 35000 gewesen wären wir Q1 null auf null herausgekommen, die CPO wäre bei $1000 und keiner hätte sich groß aufgeregt. Wegen 5000 fehlender Unzen (die zugegebenermaßen weh tun und zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt kamen) muss man sich nicht gleich ins Höschen machen. Wer es doch tut, ist entweder ein Daytrader oder ist bei Minenaktien generell falsch aufgehoben.

Cheers!  

27.05.13 20:12

168 Postings, 4823 Tage bernola@lee_shock

na ja, alles eingetreten was Sie versprochen haben ist etwas übertrieben. Vor nicht allzu langer Zeit war z.B. noch von über 200.000 oz/Jahr die Rede jetzt geht man von rund 150.000 aus. Und das hier auch sonst viel Mist gebaut wurde, da sind wir uns doch hoffentlich einig. Ist aber auch egal und gehört der Vergangenheit an. In der Hoffnung dass es nun wirklich besser wird und vieles davon eintritt was Sie jetzt geplant haben, habe ich gerade einen kleinen Nachkauf zu 0,490 in Stuttgart getätigt. Ob ich aber damit meinen Schnitt, der jetzt bei 2,10€ liegt, jemals wieder erreiche, ist leider auch stark abhängig vom Goldkurs.  

27.05.13 20:22

168 Postings, 4823 Tage bernolawer behält recht ?

Der Glanz von Gold als Investment verblasst zusehends. Massive Verkäufe gab es vor allem bei ETFs und an den Terminmärkten.
Der weltgrößte Gold-ETF SPDR Gold Shares musste am Freitag bei der gehaltenen Goldmenge erneut Abflüsse hinnehmen. Seit dem Jahreswechsel reduzierte sich das gehaltene Gold von 1.350,82 auf nur noch 1.016,16 Tonnen (-24,8 Prozent).


http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...h-mit-Gold-ein-2455173  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 30  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben