m.M.: 1.) Ich bin nach wie vor davon fest überzeugt ,dass Veris die Kuh vom Eis bringt ! Der plötzliche Abgang von R.R. und die damit verbundene Umstrukturierung im Führungsteam ,sowie die Meldung über die Rekordproduktion hat den Kurs nach oben bewegt,wenn auch nur um einige Cent. Trotz eines Goldpreises von unter 1400$/oz.! 2.) Entscheident sind für mich wie es mit den Verarbeitung von Fremderzen weitergeht (dear hat da ja schon ausführlich erläutert was gut und schlechter ist) und in wie weit damit verbunden die Produktionskosten gesenkt werden . 3.) eine Senkung der P-Kosten in 2013 auf 850 $/oz wäre schon gut hinsichtlich des Goldpreises derzeit!Veris könnte immernoch mit Gewinn sein Gold verkaufen! Bei angenommenen 140 000 verkauften oz im Jahr würden bei einem durchschnittlichen Goldpreis von 1350 $ immerhin noch 70 Mio $ in die Kasse gespült. Fazit : Ich pers. kaufe in kleinen Mengen nach,solange ,wie ich verbilligen kann, weil ich eben glaube ,dass die Rechnung von Veris aufgeht! Spätestens in 2014 werde ich sehen ,ob ich richtig gehandelt habe! Das Risiko muss man überall gehen ,wenn man sich nicht nur mit 0,5% auf einem Sparbuch zufrieden gibt ! n.m.M.
|