Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 8237
neuester Beitrag: 26.01.25 13:04
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 205913
neuester Beitrag: 26.01.25 13:04 von: Edible Leser gesamt: 47887413
davon Heute: 38376
bewertet mit 194 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8235 | 8236 | 8237 | 8237  Weiter  

23.06.11 21:37
194

30293 Postings, 8666 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
205887 Postings ausgeblendet.

26.01.25 10:38
1

1078 Postings, 1692 Tage nick__33Massen

Warum wohl ist das so?  

26.01.25 10:50

49989 Postings, 6880 Tage minicooperLäuft...gggg

-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

26.01.25 11:18

14209 Postings, 1898 Tage EdibleThema

Dazu zwei Gedanken.

1) Die auf den Beamten gehört haben, haben bei 20k schon ihre Position aufgebaut.

2) Wenn bei 100k keiner kauft, dann pusht der Wert auch nicht auf 1 Millionen.  

26.01.25 11:27

Das ist kein Kampf gegen Windmühlen, eher gegen Desinformationen.

Bitcoin ist kein neues, besseres Geld. Und Bitcoin wird sicher auch nichts ablösen. ^^  

26.01.25 11:27

49989 Postings, 6880 Tage minicooperEieieieiei...der beamte...gggg

1. Gut das du mich immer wieder an nio und plug erinnerst. Eine meiner besten invests vor krypto...ggg
Saubere 300 bis 400% gains und die dann all in in krytos...und die gains alle in krytos investiert, seit 2017 verzigfacht...richtig smart der Mini...gelle

2. Natürlich sind das positive news.
Wir wissen alle, Fakten sind definitiv nicht dein Ding...gggg. erklär doch mal wo das nasdaq Unternehmen gescheitert ist, das nun 50% der bar reserven smart unf fett in btc investieren wird......ggg. wir reden hier nicht von der  gescheiterten wc insobude, deinem all in  wc debakel.
Du hast wirklich keinen Plan. Kein Wunder das du immer bei den Verlierern bist..ggg

Thema
Wäre dir neu? Als hast du dich um zusätzliche Informationen bemüht. Eine positiv klingende Headline reicht dir doch schon.

https://www.ariva.de/aktien/fathom-holdings-inc-aktie

Von 50 Euro im Jahr 2021 auf 1,30 heute. Sieht nicht besonders erfolgreich aus.  
Mehr »
Edible, 25.01.25 23:04
Dazu 2 Gedanken.

1) Der Kursverlauf ähnelt stark an deine damaligen Kaufempfehlungen von Plug Power und NIO. Da ging es auch ab etwa 50 Euro nur noch bergab.

2) Sollte die Firma wirklich MS hinsichtlich der "Strategie" kopieren, könnten da locker paar Euro drin sein. Aber ok, 50 Prozent der Barreserven muss nichts heißen. Werde ich mir Montag mal genauer anschauen.  

Thema
Wäre dir neu? Als hast du dich um zusätzliche Informationen bemüht. Eine positiv klingende Headline reicht dir doch schon.

https://www.ariva.de/aktien/fathom-holdings-inc-aktie

Von 50 Euro im Jahr 2021 auf 1,30 heute. Sieht nicht besonders erfolgreich aus.  
Mehr »
Edible, 25.01.25 23:04
Dazu 2 Gedanken.

1) Der Kursverlauf ähnelt stark an deine damaligen Kaufempfehlungen von Plug Power und NIO. Da ging es auch ab etwa 50 Euro nur noch bergab.

2) Sollte die Firma wirklich MS hinsichtlich der "Strategie" kopieren, könnten da locker paar Euro drin sein. Aber ok, 50 Prozent der Barreserven muss nichts heißen. Werde ich mir Montag mal genauer anschauen.  
-----------

26.01.25 11:49

Tja, für die Leute die auf deine exorbitanten Kursprognosen bei NIO und PlugPower gehört haben, lief es vermutlich nicht so toll. Klar kannst du dich nun mit irgendwelchen imaginären Gewinnen rühmen. Aber unterm Strich adelt es dich nicht. Wer bei 50k am ATH noch schreibt, dass noch innerhalb der nächsten Monate Kurse weit über 100 Euro drin sind, die Buden mit Tesla etc vergleicht und meint das KGV sei egal aber dann zeitnah ohne ein Ton verkauft.  Boah, das ist schon bissel über. Für mich persönlich.  

26.01.25 11:50

49989 Postings, 6880 Tage minicooperBitcoin besser als Gold? Coinbase-CEO fordert BTC

Der fuchs...ggg
https://de.beincrypto.com/coinbase-ceo-bitcoin-besser-als-gold/
Bitcoin besser als Gold? Coinbase-CEO fordert BTC-Reserven

Coinbase-CEO Brian Armstrong wirbt für Bitcoin als überlegen gegenüber Gold, indem er seine Knappheit, Portabilität und Teilbarkeit hervorhebt.
Armstrong prognostiziert, dass die Bitcoin-Marktkapitalisierung die 18-Billionen-USD-Marke von Gold in fünf bis zehn Jahren übertreffen könnte, und fordert die Regierungen auf, Reserven in Bitcoin zu investieren.
-----------

26.01.25 11:53

Aber um auf Fathom zurückzukehren. Wenn ein Unternehmen von 50 auf 1,50 Euro fällt, nicht mal eine vernünftige Bilanz vorzeigen kann -  keine Ahnung ob Bitcoin wirklich sowas braucht. Stellle dir nur mal vor, der US Staat verlangt wirklich Steuern auf nicht realisierte Gewinn, so wie es gerade bei MS zur Debatte steht. Sowas hat das Potenzial jede Bilanztrickserei im Keim zu ersticken. Was das für Bitcoin bedeutet bleibt offen. Da es ja nun mittlerweile kein Geheimnis mehr ist, dass der Bitcoinwert eben auf diesen Trickserein beruht.  

26.01.25 12:01

49989 Postings, 6880 Tage minicooperTja, das ist wirklich eher persönlich...ggg

Ein Thema nur in deiner persönlichen echokammer. Und dann habe ich auch noch rechtzeitig ohne Ton verkauft. Der Mini ist aber auch ein ganz böser, ne...gggg
Aber meine 400% gains sind Fakt.
Wie viel hast du noch mal mit wc gemacht....Ach ja, mit null ausgecasht, sorry.

Und das mit den weit über 100 ist wirklich ärgerlich....gggg....aber man kann ja nicht immer richtig liegen.gggg.
deshalb um die 90% prediction...aber das kann sich schon sehen lassen, gelle....;-)

-----------

26.01.25 12:07

Man kann nicht mit Null auscashen. Man konnte auch zu keinem Zeitpunkt Wirecard mit Null auscashen. Dieses Abenteuer war für mich ein Verlust von  knapp über 3k. Ist in Ordnung. Nehme ich mit Würde. Passiert. Verluste gehören bei Börse dazu. Ist auch längst steuerlich beglichen. Darüber hinaus war ich schon damals in Bitcoin investiert.  

26.01.25 12:11

20483 Postings, 6033 Tage Motox1982das

ist wirklich sehr schräg :-)  

26.01.25 12:12

4352 Postings, 2785 Tage Bitboyjedoch eins musst du

edi lassen. er hat zumindest schon mal ein gutes ... sättigendes essen mit bitcoin im säckle.  gratulation edi....  *klatsch ... klatsch    

26.01.25 12:14

Aber um auf Fathom zurückzukehren. Du verlinkst hier tausend Artikel, ohne selbst reinzuschauen. Hauptsache es klingt positiv. Hauptsache es passt ins Bild. Hauptsache die haben das Potenzial, Leute zum Kauf von Bitcoin zu animieren. Und wenn dem jemand mit Fakten widerspricht, kommst du mit Wirecard und angeblich hohen Verlusten. Ich meine, so kann man nicht mit Menschen umgehen. Mit mir schon. Das ist Wurst. Aber hast du nicht eine Verantwortung anderen gegenüber?  

26.01.25 12:14

20483 Postings, 6033 Tage Motox1982dazu

2 gedanken:

1) doch das ist ein kampf gegen windmühlen, diese "desinformationen" gibt es nicht, diese beruhen nur auf deinem unverstädniss dinge erkennen zu können.

2) gold z.b. ...  und viele andere assets die man bis jetzt als wertspeicher nutze aus der "not" heraus weil kein besseres sparvehikel vorhanden war.

26.01.25 12:16

https://newsbit.de/...n-unrealisierten-bitcoin-gewinn-zahlen-muessen/

"MicroStrategy könnte möglicherweise Steuern auf $19 Milliarden unrealisierten Bitcoin-Gewinn zahlen müssen

MicroStrategy, das Unternehmen mit den weltweit größten Bitcoin-Reserven, könnte laut einem Bericht des Wall Street Journal Steuern auf seine nicht realisierten Gewinne von mehr als 19,3 Milliarden US-Dollar schulden. Dies ergibt sich aus der Corporate Alternative Minimum Tax (CAMT), die im Rahmen des Inflation Reduction Act von 2022 eingeführt wurde und eine Mindeststeuer von 15 % für große Unternehmen festlegt."

Zu zahlen in Bitcoin, direkt in die Reserve.  

26.01.25 12:18

20483 Postings, 6033 Tage Motox1982du

behauptest hier auch immer sehr vieles, was sehr oft einfach nicht stimmt.

du solltest nicht mit dem finger auf andere zeigen.

du willst leute dazu animieren bitcoin zu verkaufen, genau das was du anderen vorwirst ist in deiner welt legitim :-)

26.01.25 12:21

20483 Postings, 6033 Tage Motox1982*vorwirfst

26.01.25 12:25

Würdet ihr nicht nur die positiven Artikel hier auf Masse verlinken, dann bräuchte es mich gar nicht bzw. würde ich gar nicht auffallen.  Kritik wird auch nur mit Edible gleichgesetzt, weil ihr gar nicht in der Lage seid differenziert zu schreiben.  

26.01.25 12:26

20483 Postings, 6033 Tage Motox1982ich

glaube wenn wir bitcoiner gegen fiat/gold so argumentieren würden wie die kritiker gegen bitcoin argumentieren, man würde uns in der luft zereißen. *gg*

aber gegen etwas neues, dass die meisten noch gar nicht verstehen, kritik anzubringen ist einfach einfach :-)

26.01.25 12:32

20483 Postings, 6033 Tage Motox1982hehe

das ist doch quatsch, du schreibst halt gerne und stehst gerne im mittelpunkt, es muss nicht bitcoin sein, vl. war es auch zufall das du hier gelandet bist.

du bist dagegen, du bekommst aufmerksamkeit ... du würdest deine lebenszeit doch sonst nicht so sehr opfern :-)

nicht falsch verstehen, ich feiere das!
du belebst den thread, sorgst für unzählige diskusionen, alles gratis werbung zu bitcoin!

wie ich schon einmal sagte, es gibt keine gute/schlecht werbung für bitcoin, im gespräch muss er bleiben.
egal wie darüber geschrieben wird, sobald sich menschen dann mal selbst damit beschäftigen werden sie verstehen welche gute fundamentalen eigenschaften bitcoin hat, und welch tolles geld es ist.

26.01.25 12:33

49989 Postings, 6880 Tage minicooperEieieieiei....es geht Schlag auf Schlag

Keine Kapitalertragssteuer?
Steuerversprechen soll Krypto-Unternehmen in die USA locken
Der Sohn des US-Präsidenten, Eric Trump, stellt Krypto-Unternehmen in den USA großzügige Steuererleichterungen in Aussicht.

Paol Hergert
von Paol Hergert
26.01.2025, 12:29

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...o-unternehmen-geplant-200263/
-----------

26.01.25 12:43

Unter dem Aspekt betrachtet kann doch der Thread gar nicht einen Monat auf uns beide verzichten.  

26.01.25 12:45

49989 Postings, 6880 Tage minicooperDominoeffekt Bitcoin Reserve

Das sind harte fakten, die einen faktenverdreher und btc hater kirre machen. Da werden dann halt mal schnell in der echokammer des Beamten Fakten zu Gerüchten verdreht, ergo das an der Börse notierte Unternehmen als gescheitert erklärt. Also quasi als insobude diffamiert.
https://www.it-boltwise.de/...als-teil-der-unternehmensstrategie.html

Die Entscheidung von Fathom Holdings, Bitcoin in die Unternehmensbilanz aufzunehmen, spiegelt einen wachsenden Trend in der Finanzwelt wider, Kryptowährungen als strategische Vermögenswerte zu betrachten. Laut einer Ankündigung vom 23. Januar plant das Unternehmen, bis zu 50 % seiner überschüssigen Barmittel in Bitcoin zu investieren. Zunächst sollen bis zu 500.000 US-Dollar in Bitcoin oder Bitcoin-ETFs fließen. Diese Entscheidung wird als Reaktion auf die zunehmende Akzeptanz von Bitcoin als dezentrale Wertanlage getroffen, die seit 2024 an Bedeutung gewonnen hat. Joanne Zach, CEO von Fathom, betonte, dass die Integration von Bitcoin in die Finanzstrategien des Unternehmens sowohl als Inflationsschutz als auch als Absicherung gegen wirtschaftliche und währungsbedingte Risiken dient.

Die Entscheidung von Fathom, Bitcoin in seine Finanzstrategie zu integrieren, ist Teil eines breiteren Trends, bei dem Unternehmen und Institutionen zunehmend Kryptowährungen in ihre Portfolios aufnehmen. In den ersten elf Monaten nach ihrer Einführung erreichten die US-amerikanischen Bitcoin-ETFs ein Nettovermögen von über 100 Milliarden US-Dollar und markierten damit den erfolgreichsten ETF-Start aller Zeiten. Mehr als 70 börsennotierte Unternehmen haben derzeit Bitcoin-Engagements, wobei das Unternehmen MicroStrategy den größten Anteil hält. Auch private Unternehmen zeigen Interesse an Bitcoin, wobei 19 bekannte Firmen bereits Engagements aufweisen
-----------

26.01.25 13:00

Diesen Satz hättest du auch noch mitkopieren können. Somal er zwischen "deinen" zwei Absätzen liegt.

"Trotz dieser Ankündigung blieb der Aktienkurs von Fathom weitgehend unverändert und notiert derzeit bei etwa 1,33 US-Dollar pro Aktie, was einer Marktkapitalisierung von rund 30 Millionen US-Dollar entspricht."

26.01.25 13:04

Aso, du hast den Satz extra weggelassen, damit dieser Anfang Sinn macht.

"Das sind harte fakten, die einen faktenverdreher und btc hater kirre machen. Da werden dann halt mal schnell in der echokammer des Beamten Fakten zu Gerüchten verdreht, ergo das an der Börse notierte Unternehmen als gescheitert erklärt. Also quasi als insobude diffamiert."  

Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123