"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 899
neuester Beitrag: 02.07.24 21:56
eröffnet am: 24.12.20 07:44 von: Vitomasa Anzahl Beiträge: 22463
neuester Beitrag: 02.07.24 21:56 von: pitpoe Leser gesamt: 2727619
davon Heute: 1579
bewertet mit 121 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
897 | 898 | 899 | 899  Weiter  

18.09.20 19:59
121

3354 Postings, 1765 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
897 | 898 | 899 | 899  Weiter  
22437 Postings ausgeblendet.

02.07.24 13:53
4

38511 Postings, 6233 Tage börsenfurz1Die SPD sagt beim Bürgergeld nicht die Wahrheit“

Top-Ökonom Fuest zerreißt die Ampel: „Die SPD sagt beim Bürgergeld nicht die Wahrheit“

Frankfurt – Das Bürgergeld ist ein Prestigeerfolg für die Ampel. So sehen es zumindest weite Teile von SPD und Grünen. Doch die Sozialleistung steht weiterhin in der Kritik. Clemens Fuest, Präsident des Wirtschaftsforschungsinstitut ifo, wird nun sehr deutlich. „Die SPD sagt bei Bürgergeld nicht die Wahrheit“, erklärte er bei einer Veranstaltung des Airport Club Frankfurt am Montag (1. Juli).....

https://www.merkur.de/wirtschaft/...cht-die-wahrheit-zr-93163561.html

02.07.24 13:55
2

38511 Postings, 6233 Tage börsenfurz1Also doch Komödienstadl....aber neind doch

der Bürger zahlt und erduldet es.....so wie es ist.....

02.07.24 14:13
7

21038 Postings, 7155 Tage pfeifenlümmelzu #412

Die Entscheidungen zu den Verurteilungen von Höcke liegen jetzt beim BGH.  

02.07.24 14:21

9114 Postings, 7705 Tage SARASOTAEtz sperrt den kleinen Erdkundelehrer endlich wech

02.07.24 14:31
3

21038 Postings, 7155 Tage pfeifenlümmelzu #442

Welchen Erdkundelehrer?  

02.07.24 14:47
4

21038 Postings, 7155 Tage pfeifenlümmelcrum-ex

In seiner „Arbeitshypothese“, so Seelmaecker, sei das Wissen um die Vorgänge bei der HSH Nordbank auch die Motivation von Scholz gewesen, im Warburg-Fall Einfluss zu nehmen. „Christian Olearius hat immer wieder gesagt, dass er nicht verstehen könne, warum ausgerechnet die Warburg Bank so an den Pranger gestellt werde“, sagt Seelmaecker. Die Landesbanken, und damit auch die HSH Nordbank, hätten viel mehr und größere Cum-Ex-Geschäfte gemacht, betone der Banker immer wieder. „Hätte man die Warburg-Bank damals schon auffliegen lassen, hätte man auch einen neuen HSH Nordbank-Skandal gehabt und das wollte Scholz unbedingt vermeiden.“
https://www.welt.de/regionales/hamburg/...al-unbedingt-vermeiden.html  

02.07.24 16:41
7

38511 Postings, 6233 Tage börsenfurz1Löscht was Ihr wollt.....

sg-1 warum hat die Afd oder BSW solch einen Zulauf......was machen die Anderen wohl falsch......ich hätte mir im Leben nicht vorstellen könne das ich mal ein Kreuzchen dort hinsetzen würde....aber nachdem was hier abläuft.......die kleinen Leute bleiben auf der Strecke.....Volksparteien gibt es nicht mehr ....der Osten ist wohl der Meinung das die AfD eine neue Volkspartei ist......ich wähle aus Protest keine der etablierten Parteien mehr ....den Sie ziehen mir den Boden unter den Füssen weg -----das braucht hier keiner verstehen.....wenn man sieht wieviel Jungwähler die Grünen an die AfD verloren hat......

Löschen Löschen....das Forum spielt eh für niemanden eine Rolle ------




02.07.24 16:51
5

38511 Postings, 6233 Tage börsenfurz1Mehrheit sieht in den Grünen eine Partei für die O

Mehrheit sieht in den Grünen eine Partei für die Oberschicht

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-fuer-die-Oberschicht.html

................

Grüne werden mehrheitlich als Partei der Gutbetuchten wahrgenommen

54 Prozent der Bundesbürger (unter den Ostdeutschen sogar 72 Prozent) sind der Meinung, dass die Grünen eher eine Politik für die oberen Einkommens- und Bildungsschichten machen. Lediglich eine Minderheit von 39 Prozent der Bundesbürger hat den Eindruck, dass die Grünen sich noch um die Interessen breiter Gesellschaftsschichten kümmern.

.................

02.07.24 17:04
3

6348 Postings, 3388 Tage bozkurt7Unbelegte Aussage ?

" echtes NAZI-Problem haben, ein Russland-Spionage- und Finanzierungs-Problem, ein China-Spionage-Problem "
Könnte man doch auch dort verorten ?  

02.07.24 17:29
5

652 Postings, 4465 Tage pitpoeLöscht, was ihr wollt - davon geht die WELT nicht

unter:

"Diese Bundesregierung hat die Menschen schlicht nicht ernst genommen. Sie hat die Bauern nicht ernst genommen. Sie hat die Wirtschaft nicht ernst genommen. Sie nimmt die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger bis heute nicht hinreichend ernst. Das gilt für das Thema Migration, für das Bürgergeld, für das Heizungsgesetz, für die Energiewende insgesamt."

https://www.welt.de/politik/deutschland/...reco-2_ABC-V39.3.A_control

Und nun ein von Mod-Profis genehmigter Kommentar:

CS
Claudio S.
vor 46 Minuten
"Wer kein Riesenrad hat, kann auch keine Fahrkarten verkaufen." Klasse Bild, das das politische Handeln dieser Regierung, aber auch der langjährigen Mekelpolitik perfekt beschreibt: Sei es das 9€ Ticket ohne ausreichende Kapazität im ÖPNV, sei es das "Voran gehen" beim Abschalten der Atomkraft ohne hinreichende Versorgungssicherheit aus "Erneuerbaren", sei es das eifrige "Verbrenner-Aus" ohne Aussicht auf eine vergleichbar erschwingliche individuelle(!) E-Mobilität. Oder sei es die seit Jahren faktisch bedingungslose, moralinsaure Einwanderungspolitik, die nicht nur keinen spürbaren Nutzen bringt (Stichwort "Fachkräfte", "Rentenbeitragszahler") sondern den Wohnungsmarkt und die kommunalen Haushalte überfordert, den gesellschaftlichen Frieden und die Sicherheit, Freiheit und Zukunft unserer Kinder bedroht. Wo immer man hinschaut: "Fahrkarten" verkauft man uns , aber das "Riesenrad" ist "außer Betrieb" oder kommt bestenfalls "unbestimmt verspätet".
Wie man früher gesagt hätte, unsere Politik bringt jede Menge "ungedeckter Wechsel" in Umlauf und reagiert mit selbstgerechter Empörung der Etappten auf jene, die das erkennen und aussprechen.

 

02.07.24 18:49
4

31857 Postings, 4961 Tage charly503man ist das ein Sommer,

Berlin hat derzeit 15° C werde wohl wieder den Glühwein rausholen müssen!  

02.07.24 18:54
1

2579 Postings, 288 Tage SilberrueckenMist!

das spielt natürlich wieder Putin in die Karten!
Hilfe, wir werden alle erfrieren!


Kleins Späßle gemacht ;-))  

02.07.24 18:59
1

1354496 Postings, 7460 Tage moyaFehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Verbreitung von Desinformationen
Unzureichende Quellenangabe
Unbelegte Aussage

Habe ich was vergessen von den Begründungen des löschen der Beiträge?
-----------
Gruss Moya

Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.

02.07.24 19:09

21038 Postings, 7155 Tage pfeifenlümmelzu #451

keinen sittlichen Nährwert oder so ähnlich oder interessiert keinen...



Neuer Vorschlag:
Verletzung des gefügsamen Gehorsams

Wetten, das das gleich wieder gelöscht wird!  

02.07.24 19:24

31857 Postings, 4961 Tage charly503der absolute Hammer heute

in telegramm mit " Frank" 32min!  

02.07.24 19:30
4

652 Postings, 4465 Tage pitpoeDavon geht die WELT nicht unter

Löscht, so gut/schlecht ihr könnt - Wolkenbrüche, Starkregen, Hagel & unsommerliche Temperaturen konnte einzig Ceaușescu manipulieren.

https://taz.de/Ceausescu-faelschte-sogar-das-Wetter/!1784939/

Hey, bitte nicht die TAZ löschen ... versehentlich  ;-)  

02.07.24 19:56
3

21038 Postings, 7155 Tage pfeifenlümmelDie Idealogie

innerhalb der einzelnen Ampelparteien lässt keine Änderung in ihrer Politik zu.
Es geht einfach so weiter.
Die AfD Wähler fallen natürlich nicht vom Himmel, es sind Wähler, die der Ampel den Rücken kehren.
Nur ein Beispiel:
Nach der Ankündigung des Heizungsgesetzes haben in der Nachbarschaft einige Rentnerehepaare in Panik!!! die noch gut funktionierende Ölheizung durch eine neue ersetzt, weil sie hohe Renovierungskosten  (durch  Photovoltaik) nicht stemmen konnten.
Nun ist das Geld weg, sie sind blank.
Die Grundsteuern werden auch demnächst steigen, ebenfalls durch die höheren Hebesätze.
Was werden die wohl wählen?


 

02.07.24 20:05
3

652 Postings, 4465 Tage pitpoeLieber Wirtschaftsminister Claus Ruhe Madsen (CDU)

Wenn es Ihnen nicht allzu viele Umstände machen sollte, wäre ich (als unbedeutende Userin dieser Börsenklitsche namens ARIVA) Ihnen zutiefst verbunden und über die Maßen dankbar, wenn Sie ein wenig Zeit opfern könnten, um politischen Bewertungen künftig mit dem nahe gelegenen Institut ARIVA abzusprechen.

Das erspart mir unangenehme und unangemessene Löschungen.

Danke im Voraus!

Ihre pitpoe  

02.07.24 20:10
1

652 Postings, 4465 Tage pitpoeLiebe pitpoe

Das war gehässig!  

02.07.24 20:10
3

21038 Postings, 7155 Tage pfeifenlümmelzu #455

Laut Umfrage - Grüne mutieren zur „Klientel-Partei“ für die Oberschicht
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...243aa1f3c8f&ei=8
---
Nicht alle können sich das neue E-Auto und die Photovoltaik -Anlage leisten.
Das grüne Gemüse aus dem Bioladen auch nicht.


 

02.07.24 20:42
5

652 Postings, 4465 Tage pitpoeEnde der Kanzlermehrheit?

Die FDP bringt für den Fall, dass SPD und Grüne im Haushaltsstreit nicht einlenken, die Vertrauensfrage ins Spiel. „Ich glaube kaum, dass Olaf Scholz die nötige Zustimmung bekommt, wenn er eine Vertrauensfrage mit einem verfassungswidrigen Haushalt verknüpft“, sagte Wolfgang Kubicki, stellvertretender Vorsitzender der FDP, am Dienstag der F.A.Z. Die beiden Koalitionspartner der Liberalen würden „bald, da sie es jetzt offenbar noch nicht glauben, erleben, dass sich die Freien Demokraten nicht unter Druck setzen lassen“.

Konkret bedeute das, dass es mit der FDP keine Umgehung der Schuldenbremse geben werde, also „auch nicht per Notlage. Wir sagen das so lange, bis die Koalitionspartner es verstehen.“

Auch Johannes Vogel, ebenfalls stellvertretender Vorsitzender der FDP, schließt aus, dass unter Beteiligung seiner Partei eine Notlage beschlossen werde. Diese „wird es mit uns nicht geben“, sagte er der F.A.Z. „Ein verfassungskonformer Haushalt ist keine Zumutung.“ Die Koalitionspartner sollten wissen: „Wer im Deutschen Bundestag Mehrheiten gegen die Schuldenbremse sucht, müsste das ohne die FDP tun.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...e-mit-fdp-19828214.html
 

02.07.24 21:03
3

21038 Postings, 7155 Tage pfeifenlümmelVielleicht kennt

hier jemand eine offizielle!!!  Datei, in der exakt genannt wird, welche Formulierungen nicht erlaubt sind.
Unkenntnis schützt vor Strafe nicht, aber wie soll man wissen, ob nicht irgendeine Formulierung von Nazis früher mal benutzt wurde und nun strafrechtlich verfolgt wird, wenn man sie ohne Wissen benutzt?

Es gibt von einigen Medien zwar Sammlungen von Formulierungen  strafrechtlicher Bedeutung, aber sind sie vollständig?
Von einem Rechtsstaat sollte man doch erwarten können, dass es explizit!!!  eine offizielle Veröffentlichung straffrechtlicher Formulierungen gibt.

Beispielsweise denke ich an eine erschöpften Langläufer, der im Interview von sich gibt, er habe alles gegeben.
Es ist zu hoffen, dass er nicht mehr sagt (für wen).  

02.07.24 21:25

21038 Postings, 7155 Tage pfeifenlümmelzu #455

Meint eher die Ideologie statt Idealogie, (gerade gelesen)  , obwohl die Ideologie einem bestimmten Ideal nachläuft, obwohl das Ideal wirklichkeitsfremd ist.  

02.07.24 21:33

21038 Postings, 7155 Tage pfeifenlümmelDie eigentliche

Ideologie(r ) der Ampelparteien besteht in ihrem Interesse, möglichst noch ihre Mandate im Bundestag zu behalten und dementsprechend Neuwahlen zu vermeiden.
Allerdings ist das nur eine Verschiebung der zukünftigen Realität.

 

02.07.24 21:56

652 Postings, 4465 Tage pitpoeHarm of clergy

Die Urteile gegen gegen den gebildeten Herrn Höcke zeigen deutlich, dass die alte Tradition des Schutzes Gebildeter (Benefit of clergy) ins Gegenteil gewendet werden kann.

Daher meine Umforulierung "Harm of clergy".

Kann man/frau also nachweisen, dass sie/erlediglich Spielerfrau/-mann ist oder Grüne (da ist kein Abitur vonnöten - was darüber hinaus geht, können die womöglich nicht richtig schreiben ...) ist man/frau vor jeder Verfolgung sicher.

Dumm hilft!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
897 | 898 | 899 | 899  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben