Schweizer Banken, geht da was?

Seite 18 von 42
neuester Beitrag: 17.04.24 00:31
eröffnet am: 17.11.08 21:10 von: Geselle Anzahl Beiträge: 1040
neuester Beitrag: 17.04.24 00:31 von: Alex Brown Leser gesamt: 329823
davon Heute: 176
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 42  Weiter  

26.05.10 09:44

1056 Postings, 5578 Tage bufraGar nicht so schlecht

Zeitweise wieder 80 Pk. im Plus. CS fast wieder Fr.45 / werden aber keine Gewinne mehr mitnehmen, passt vielen nicht. Warten bis nächstes Jahr wenn CS wieder Fr.60 ist !!!!!  

26.05.10 15:40

4950 Postings, 6287 Tage herrmannbGott sei Dank,

unser bufra ist wieder da. Ich hab schon befürchtet, dass ich ihn durch mein Posting auf Dauer vergrault habe.

Übrigens, bufra, ich finde, dass Du auch ganz vernünftige Ansichten hast. Z. B. Deine Meinung zu Stop-Loss-Limits, und auch die "Tips für Börsianer" auf Deiner Website börsenclubpilatus.ch treffen die Sache so gut, dass ich annehmen möchte, dass Du ein erhebliches Mass an Erfahrung auf dem Buckel hast.

So was, was Du mit Deiner Anlagestrategie machst, könnte ich aber aus diesem Grund eben nicht machen.

Meine Erfahrung etc. reicht allenfalls aus, um eine mittelfristige Anlage mit halbwegs vertretbarem Risiko zu machen. Und das als Direktanlage, also keine Derivate oder so.

Ich würde auch ganz gerne den derzeitigen Börsenabsturz nutzen, um meine UBSis noch weiter aufzustocken. Als Kauflimit hab ich da so in etwa die 10 Euro Grenze im Blick, vielleicht kommen die noch, wenn der Markt noch weiter runter geredet wird.

Die UBSis sind fast die einzigen Banktitel weit und breit, die noch wirklich billig sind. Meiner Meinung nach ohne wirklichen Grund.

Eure Ansichten hierzu, werte Forumsteilnehmer (herjeh... jetzt gehts auch bei mir schon los), würden mich sehr interessieren.

 

mfG herrmann

 

26.05.10 21:04

1056 Postings, 5578 Tage bufraWerte Börsianerinnen und Börsianer

Mich hat in diesem Forum eigentlich niemand vergrault; ich habe vor 14 Tagen schon angedeutet dass ich ein wenig kürzer tretten werde.

und nun zur Börsenmaterie; die Kurse haben sich heute einwenig erholt, aber eine nachhaltige Erholung würde mich überraschen. Vielleicht müsste der SMI unter 6000 Pk. so richtig Schwung holen.

CS und UBS wären dann sicher bei den grossen Gewinnern. UBS muss halt das angeschlagene Vertrauen wieder zurück holen bei den Anlegern. Wenn es einer schafen kann nur MS. Grübel den sein Leistungsausweis ist sehr gut. In 2- 3 Jahren redet niemand mehr von der Vergangenheit. Aus meiner Erfahrung ist dann nur noch Zukunft drin und dann ist der Titel wieder um die Fr.35. aber momentan darf aus meiner Sicht um Fr. 14 ruhig UBS nachgekauft werden. Ich habe 2 Finanztitel CS und Zürich; mehr will ich nicht. Meine Netze sind immer noch schön voll und Hedge sind auch ausgeworfen.

Meine 2 Zykliker Meyer Burger und Orascom halten sich prächtig im Markt, werden an ihnen noch viel Freude haben. Über Teilverkäufe schreibe ich nicht mehr, die Gewinne könnt dann induviduell vielleicht das nächste Jahr mitnehmen !!!!!

Ich hoffe fortan das auch übrige Threadleser über ihre Erfahrungen,Anregungen und Meinungen schreiben werden, dann kann ich mal eine schöpferische Pause einlegen.

Wünsche allen morgen noch gute Kurse;  Bufra

 

27.05.10 13:02

1056 Postings, 5578 Tage bufraHallo Börsenfreunde

die Märkte kommen wieder auf die Gewinnstrasse. Die Bankentitel kommen wieder langsam zurück und Ihr werdet sehen UBS nimmt langsam ein gutes 2.Quartal vorweg, wie ich es angedeutet habe.

Meyer Burger entwickelt sich sehr gut; über Fr. 25 vorläufiges Zischenziel erreicht. plus 10%

SMI wieder fast 100 Pk. im Plus müssen langsam die Netze öffnen. Die Käufe vor ein paar Tagen in unseren Titeln waren im Timming sehr gut; hoffe das etliche meinen Rat befolgt haben.

MfG:  Bufra

 

27.05.10 16:02

1056 Postings, 5578 Tage bufraHallo Paede87

Es läuft alles Programm gemäss. CS bekommt sicher noch einen Tritt.

Vor allem Meyer Burger im Auge behalten, hat einen guten Lauf. Aber bitte nicht zu viel wollen !!!

Mit Gruss;  Bufra

 

27.05.10 19:18

24 Postings, 5201 Tage Victor MeliorBufra Frage

Hallo bufra,

Ich bins noch. Leider konnte ich in den letzten Wochen nicht an der Börsen einsteigen. Was würden Sie mir jetzt empfehlen? Welchen Aktien sehen interessanter aus?

Meyer Burger war eine Idee, aber sie hat in 2 Tage ungefähr 12% gemacht.

Was meinen Sie.

Ein immer dankbarer Freund

Victor

 

27.05.10 20:31

1056 Postings, 5578 Tage bufraHallo Victor

Dass es heute so fulminat an den Börsen zu und herging ist für mich nicht überraschend, so wie es runtergeht, geht es öfters mal hoch. Kommt ganz drauf an wie viele Bären vorhanden sind ( Schorthänder ).

Ich persönlich würde in der jetzigen Situation keinem Titel mehr nachrennen.  Endweder man ist im Rally dabei; oder nicht. Ich habe des oftern vor ein paar Tagen propagiert etwas zu kaufen,mit tiefen Limiten; zwingen kann ich niemanden. Für diejenigen die es verpasst haben, ist halt wieder warten angesagt bis die Kurse wieder tiefer sind. Ich habe das Tableau angeschaut von den SMI Titel sind durchwegs alle Titel schon fast durchgepflegt, einzig CS hat vielleicht noch etwas Potecial aber garantieren kann ich für nichts. Ich hoffe ich habe nun den allerletzten Börsenskeptiker überzeugt mit meiner Kaufstrategie.

Morgen gibt es vielleicht noch Detailplege oder Seitwärts.

Wünsche allen noch einen schönen Abend;  Bufra 

 

 

28.05.10 08:08

1056 Postings, 5578 Tage bufraWochenausklang; gute Kurse

Heute zum Wochenausklang nochmals gute Verkaufskurse; sind auf alle Fälle dabei die Ernte ein zufahren. Etlichen die meinen Rat befolgt haben wünsche ich gute Teilverkaufskurse vor allem bei Meyer Burger unserer Wundertüte.

Mit Gruss;  Bufra

 

29.05.10 07:13

1056 Postings, 5578 Tage bufraWochenrück- und Ausblick

Das war wiederum eine sehr turbolente Börsenwoche; Dienstag fast auf 6000 Pk. hinunter. Super Einstiegskurse ( für diejenigen die sich etwas zutrauten) bei allen SMI Titeln. Wir kauften wie die Wilden; und es hat sich sehr gelohnt. Zum Beispiel; CS unter Fr.43, Meyer Burger unter Fr.24 also für Mutige Traumeinstiegskurse. Bis gestern Freitag wieder im SMI 300 Pk. im Plus ( Schweizerbörse in robuster Verfassung ) also die Titel im Schnitt 7% Rendite in einer Woche das ist für uns Balsam auf die Börsenwunden.

Also wie Ihr seht Bufra muss keine Tatbeweise mehr erbringen, er ist ein Selbstläufer auf dem Börsenparkett.

Für die kommende Woche sehe ich wiederum volatile Kurse ( Ratingrückstufung Spanien ) das heisst im SMI Bandbreiten wiederum zw. 6000 - 6400 Pk. Wir sind also bereit für alle Fälle. Ich würde mich freuen wenn noch vermehrt von Lesern Fragen auftauchen.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende

MfG.  Bufra

 

29.05.10 18:34

6 Postings, 5176 Tage mtbeckgenau diese...

...Aussagen wären meine Frage gewesen  =)

 

Danke und Grüsse

 

31.05.10 13:29

1056 Postings, 5578 Tage bufraHallo Börsenfreunde

Die Titel halten sich noch recht gut, trotz schlechter Vorgaben aus Amerika. Versuchen wieder in diversen Titeln ( vorallem CS ) tief mit Abstauberlimiten etwas ins Trockene zu bringen.

Gilt vor allen für meine Leser die unten ofters was verpasst haben. Wenn es dann wieder zügig nach oben geht ist es dann wieder zu spät; und sie fragen sich konsterniert warum bin ich beim nächsten Rally nicht dabei.

Mit Gruss;  Bufra

 

31.05.10 15:15

3233 Postings, 7035 Tage DahinterschauerWeshalb jetzt so viele Selbstanzeiger?

Ich meine, daß das nicht alleine wegen der CD`s der Fall ist, sondern viele Anleger von Aktien im steuerfreundlichen Ausland überlegen, die Verluste aus dem Jahr 2010 zu verwerten. Wenn jetzt für 2009 gemeldet werden muß, dann ist erstmals das katastrophale Jahr 2010 mit dabei, da bei einer Selbstanzeige für die letzten 10 Jahre nachversteuert werden muß. Da kann es durchaus zu Verlustvorträgen kommen.  

01.06.10 08:25

1056 Postings, 5578 Tage bufraHeute noch ewas tiefer

mit den Kursen; wir bleiben dran.

Es zeichnet sich immer mehr ab das UBS den besseren Lauf bekommt als CS wie ich vor einer Woche angedeudet habe. Der Markt nimmt ein gutes 2.Quartal vorweg. MS. Grübel leistet gute Arbeit, und da ist viel Fantasie drin.

Ich werde den Titel gut verfolgen und bei schwachen Tagen langsam Titel aufbauen. Plötzlich schaft UBS den Tournarnd und zieht weg. Mit einem Bein will ich sicher dabei sein. In einem Jahr ist alles vergessen und der Titel ist wieder Fr. 26. Ab jetzt ist nur Zukunft drin, und das erwarten auch die grossen Hedgefond und da wo die sind geht die Post ab.

Also Ihr seht werte Börsianer ich habe UBS nicht vergessen.

MfG;  Bufra

 

01.06.10 11:23

1056 Postings, 5578 Tage bufraDer Wunsch wird erfüllt

Die tiefen Kurse purzeln gediegen herein. Von CS unter Fr.44 bis Meyer Burger schneit es unsere Titel nur so herein wie ich geschrieben habe.Eine gefreute Sache was wir da wieder aufbauen können in unseren Depots.

Bufra schreibt halt nicht mehr von Gewinnmitnahmen, er macht sie einfach mit seinen Kollegen. Im SMI bei 6370 Pk. war wieder Ende der Fahnenstange und die Hedge waren plaziert. Die ganz speziellen Fälle sind nun eingetretten. Ich hoffe für etliche Börsianer das Sie sich event. auch für einen Kauf durchringen können. Es wäre sicher schön.

Das nächste Rally wird so oder so geritten, ganz sicher aber mit uns.

Wünsche allen tiefe Einstiegskurse;  Bufra

 

01.06.10 12:43

1056 Postings, 5578 Tage bufraFür mich als Tytrayder

ist heute Weihnachten, das schneit Titel herein, kaum zu glauben; CS, Nestle, Novartis, Meyer Burger und Orascom alles zu Tiefstkursen. UBS wird beobachtet, wenn der Titel noch etwas tiefer kommt wird die erste Tranche angepeilt.

 

01.06.10 13:07

1056 Postings, 5578 Tage bufraUm Fr.15 wird

von mir die 1.Tranche UBS gekauft, ich glaube in nächster Zeit kommt noch viel Fantasie auf in diesem Titel und MS. Grübel macht seine Arbeit gut.  

01.06.10 17:31

1056 Postings, 5578 Tage bufraBufras Einstige kaum zu toppen

Bufras Einstiege in fast allen SMI Titel sehr gut gelungen; UBS Fr. 15, CS Fr. 43.30, Zürich Fr 234.60 Meyer Burger Fr. 24.20. Ich hoffe diverse Börsianer haben auch tief etwas herausgefischt aus unserem Haifischbecken.

Wir reiten also wieder das nächste schöne Rally wie ich es versprochen habe.

Wünsche allen Mitfischern einen schönen Abend;  Bufra

 

02.06.10 12:15

1056 Postings, 5578 Tage bufraUBS Strategie wird aufgehen

mit etlichen kleinen Tranchen und wenn es sein muss bis hinab auf Fr. 12 bleiben wir hardnäckig dran. Nur so kommen wir ans Ziel.

Heute ein kleiner Rückschlag im SMI. Roche haltet sich prächtig könnte plötzlich auf Fr.170 ausbrechen. Nestle und Novatris sind auch Kandidaten.

Ihr seht werte Börsianer die Schweizerbörse ist in einer guten Verfassung.Gestern hat man schön gesehen zwischen 16.00 und 17.00 hat die Börse 100 Pk. zugelegt. Es braucht nur noch zusätzlich Anschlusskäufe und dann ist der Markt wieder auf 6600 im SMI. Geduld ist ja unsere Stärke und wenn wir das haben dann müssen die Grossen bei uns vorbei kommen.

 

02.06.10 18:36

1056 Postings, 5578 Tage bufraIch hoffe der Dow wird

diesen Abend durchstarten,dann reiten wir morgen erneut ein erfreuliches Rally.

Der neue Einstieg bei UBS war gut tyminiert, es kann wie ich letzhin erwähnt auf Monatsende viel Fantasie wegen den Quartalszahlen aufkommen. Die vielen Hegdefond spekulieren auf ein gutes Ergebnis. Herr Grübel wird es richten. Die Börse nimmt bekanntlich jedes Ereignis vorweg, werte Börsianer.

CS wird auch gepflegt was so etwa im Rahmen bleibt. Roche ist für mich ein Ausbruchkandidat. Meyer Burger hat von etlichen Banken ein neues Kursziel von Fr.36 erhalten, was meiner Ansicht sehr gut möglich ist und erneut zum Spitzen- Titel gehivt wird. Novartis und Nestle sind als defenive und sehr solide Werte momentan sehr gefragt. Der SMI ist für die grossen weltweit operierenden Anleger ein sicherer Hafen.

Wünsche morgen allen Threadlesern gute Kurse ( Verkaufskurse !! )

MfG.   Bufra

 

03.06.10 08:34

1056 Postings, 5578 Tage bufraSehr gute Vorgaben

Der Dow hats durchgezogen. Heute super Kurse. Werde Kasse machen mit meinen Titeln. Eine sehr gefreute Sache. Bufra hatte recht gehabt werte Börsianer. Bufra liegt wiederum goldrichtig.Habe die Börsen also gut im Griff

Mit Gruss an alle Börsenkollegen;  Bufra

 

03.06.10 11:45

1056 Postings, 5578 Tage bufraes läuft sehr gut am Markt

Wie von Bufra prgnostiziert; es läuft ausgezeichnet am Aktienmarkt. 5- 7% Rendite in dieser Woche ist in diesem schwierigen Umfeld sehr gut. Alle SMI Titel werden heute super gepflegt.

Bei UBS hätte ich ein wenig mehr erwartet. Aber es ist noch viel Potecial drin. Es kann morgen ruhig so weitergehen.

Ich hoffe ich habe nun meinen allerletzten Bufra- Skeptiker bewiessen dass seine Strategie ein Erfolgstory ist.

Wünsche allen Börsenkollegen heute und vielleicht morgen gute Verkaufskurse:  Bufra

 

03.06.10 13:37

1056 Postings, 5578 Tage bufraMehr als die Hälfte

Titel im Depot abgeräumt, bin mehr als zu Frieden mit dem Tagesverlauf, kann vielleicht noch etwas höher gehen, aber dann ist Ende der Fahnenstange. Tages- Traider haben momentan Hochkonjunktur, und das ist gut so. Wer zu lange wartet bestraft daS Leben.

Bufra hat es vorgemacht, sehr zur Nachahmung empfohlen werte Börsianer

 

03.06.10 18:28

1056 Postings, 5578 Tage bufraich glaube ich kann

ab morgen meine bei Fr.45.70 verkauften CS spielend unter 43.70 wieder zurückfischen. UBS behalte ich.

Roche, Novartis, Nestle und Zürich behaupten sich im Markt glänzend. Mal sehen was sie noch hergeben.  

 

03.06.10 21:01

3009 Postings, 5490 Tage ExcessCashVerkauf zu 45,70? War das die Tranche, die du am

19.05. zu 46 SFr gekauft hast  - #408? Oder hältst du die weiter?

bufra, tu dir doch selbst einen Gefallen und red nicht so aufgeblasen orrogant daher. Du glaubst gar nicht wie lächerlich das erscheint, wenn einer behauptet, ausschließlich Gewinne zu machen.Und das auch noch mit einer Rein -raus-Strategie im 3-4% Bereich, selbstverständlich immer gehedged.  "Habe die Börsen also gut im Griff"  

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das so mit dem Guru klappt. So viele Doofe wirst du mit deinem Geschreibsel nämlich nicht finden.

Gut gemeinten Gruß

31,70

 

 

03.06.10 22:23

1056 Postings, 5578 Tage bufraDu irrst Dich gewaltig

Ms. Excessc. habe die letzte Woche auch CS gekauft weit unter Fr.44. Habe also einen Gewinn von mehr als Fr.2 pro Stück wenn ich ich in dieser Tranche 150 Stück habe sind das brutto Fr. 300

MfG;  Bufra

 

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 42  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben