Schweizer Banken, geht da was?

Seite 21 von 42
neuester Beitrag: 17.04.24 00:31
eröffnet am: 17.11.08 21:10 von: Geselle Anzahl Beiträge: 1040
neuester Beitrag: 17.04.24 00:31 von: Alex Brown Leser gesamt: 329845
davon Heute: 22
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 42  Weiter  

05.07.10 20:41

1056 Postings, 5579 Tage bufraDer Aktienmarkt hat viele Gesichter

Es freut mich dass nun neue Threadteilnehmer hier verkehren. Viele neue Meinungen und Anregungen versüssen den Aktienbrei; und das ist gut so. Hoffe sehr dass dies nicht nur Eintags- Threadschreiber bleiben. Möglich ist also vieles am Markt.

Wir im Club haben für die nächsten 14 Tage alle möglichen Limiten im Kasten, es kann also so oder so gehen; wir sind einfach für alle 100 Fälle bereit.

Melde mich für 14 Tage ab; mache eine kleine Berghöhenwanderung aufs Matterhorn; hoffe dass der Chart auch so steil nach oben geht wie dieser Toblerone Hügel in den nächsten 14 Tagen.

Wünsche allen Börsianer gute Kurse;  Bufra

 

 

09.07.10 17:30

1056 Postings, 5579 Tage bufraBei der Bergwanderung ist Halbzeit

Von der Hörndlihütte bis zum Zacken war es dann schon noch nahrhaft; das Wetter aber umso schöner.

Schreibe nun auch noch etwas zu meiner Threadschreber- Halbzeit. Bin natürlich schon einwenig enttäuscht von diversen Threadschreibern. Tote Hosen was ich heute zu lesen bekomme. Nichts positives was mir vor die Augen bekommt ! ! !

Unsere Titel entwickelten sich genau nach Bufras Prognose.( Ms. Busscheuffeurs gut gemeinte Tieeefstapelei wurde nicht erhört). Aber Bufra mit dem markanten Rebaund von 300 Pk. hatte wieder mal Recht ( fast immer ) Der Chart dieser Woche glich eigentlich ganz gut dem Matterhornzacken; es kann ruhig so weiter gehen. Unsere Zukäufe letzte Woche lagen goldrichtig; 5- 8 % im Plus in einer Woche das soll mir einer nachmachen. CS teilverkauft heute bei Fr.44.80 = 8% UBS seines gleichen über Fr. 15.--

Wünsche allen Clüblern und Börsianer wieder so ne Woche;  Bufra

 

10.07.10 07:31

1056 Postings, 5579 Tage bufraWochenrück- und Ausblick Wo. 27

Nehme mir im in Zermatt die Zeit um hier ein paar Zeilen zum besten zu geben.

Die verflossene Woche war wiederum ein kleines Sahnehäuptchen für uns Börsianer.( Dow über 500 Pk. und SMI über 300 Pk. ) Was am Montag ja niemand für möglich gehalten hat; einen satten Rebaund im SMI ( Ms. Buschauffeur wollte und das vermute ich, seine UBS Aktien mit tieferen Einständen noch einwenig verbilligen; aber dies ist ihm um Fr.13 leider nicht gelungen. Wünsche Ihm aber weiterhin viel Erfolg )

Der SMI kann ruhig noch bis 6300 Pk gepflegt werden, wir sind also wie erwähnt mit unseren SMI Titel dabei.

Schreibe auch gelegentlich in Geselles Dow- Müllhalde zum AMI- Markt

Wünsche allen ein schönes Wochenende;  Bufra

 

10.07.10 14:31

1056 Postings, 5579 Tage bufraAm Montag geht es weiter

zur Monte Rosa Hütte, die Hy-Techhütte die nach den Plänen der ETH in Zürich gebaut wurde.

Ich hoffe am Montag das noch diverse Titel etwas Potecial haben nach oben. Es wird nun langsam zu den vielleicht guten 2.Quartalszahlen spekuliert und da ist wieder viel Fantasie drin. Wir im Club werden noch einige Schnäppchen bereit halten um bei guten Kursen Kasse zu machen. Es hat sich einmal mehr gezeigt die Finaztitel wurden schlecht geredet, dabei sind sie beim jetzigen Rally wieder die grossen Renner. Man kann den Möchte gern Auguren nicht immer alles für bare Munze nehmen; denn diese können sich auch irren. Bufra hat sich auch schon geirrt, aber dann steht er dazu.

Wünsche allen Börsianer eine erfolgreiche Woche mit vieleicht nochmals 200 Pk. im Plus;  Bufra

 

10.07.10 19:02

4950 Postings, 6288 Tage herrmannb...

…die Schlechtrederei ist doch dieee Voraussetzung für  passende Einkaufspreise.

   

Also ich hab da nichts dagegen. Von mir aus kann die UBS-Aktie  rabenschwarz geredet werden, damit ich endlich meine 10 Euro bzw. ca 13 CHF zum  Einkaufen kriege. So ganz glaub ichs zwar nicht mehr, aber vielleicht passts ja  doch noch.

   

 

   

mfG Herrmann

 

10.07.10 20:09

1056 Postings, 5579 Tage bufraMann kann es natürlich

auch von dieser Warte aus sehen. Die Intressen am Atkienmarkt sind halt so verschieden. Es gibt für jeden etwas. im Spätsommer wenn der Euro unter umständen nochmals unter Druck kommt; das ich aber nicht hoffe  

11.07.10 09:17
1

1056 Postings, 5579 Tage bufraDas Wetter am Börsenhimmel

ist weiterhin gut, aber die allgemeine Wetterlage Natur lässt für die nächste Woche vieles offen. Mal sehen was wir noch unternehmen können.

Ich hoffe sehr dass zurückgebliebene SMI Titel, allem voran Holzim ( einer der besten Zykliker )  den Turbo noch zünden werden. Mit unseren Finanztitel bin ich einigermassen zu Frieden. Bei UBS könnte noch viel Fantasie aufkommen bezüglich Halbjahreszahlen. Ein kleiner Ausbruch auf Fr.16- 17 wäre Balsm für uns Börsianer.

auf meiner Hompage; boersenclubpilatus.ch ist neu ein Gästebuch aufgeschaltet falls es Börsen- Spezifische Fragen gibt kann ich darauf eingehen. Ich hoffe auf intessante Fragen.

Die nächste Woche wird es an den Börsen ein durchmischtes Jo Jo geben; und unsere devensiven Titel Nestle, Novartis und teilweise Roche werden hoffenlich einwenig aus ihrem Dornrösschenschlaf erwachen. Lassen wir uns überraschen.

Mit sonntäglichem Gruss;  Bufra

 

12.07.10 12:50

1056 Postings, 5579 Tage bufraDer weitere Verlauf wird

nach meinem Ermessen sehr steinig werden. Klar hätten viele Titel noch Potecial nach oben. Das erneute von vielen erhoffte Sommerrally kann vielleicht noch kommen, ich selbst glaube nicht so daran. Viel eher kann es nach diesem 300 Pk. Rebaund eine kleinere Konslidierung geben.

Habt Ihr in Geselles ,, Dow Müllhalde"  meinen inressanten Müll auch schon gelesen; dort wird 1:1 gehandelt und zwar in Futres. ein keiner Quantensprung für Börsianer !! Viele dachten vielleicht Bufra sein ein defesiver Börsianer, aber er kann auch anders.

Der Mittelfristzocker;  Bufra

 

13.07.10 22:26

1056 Postings, 5579 Tage bufraEinwenig überraschend das

kleine Sommerrally; SMI auf 6307 Pk. Bei UBS kommt Fantasie auf wie ich erwähnt habe, ansonst etwa im Rahmen. Derjenige der das 5.Rad gefasst hat ist hoffentlich heute wie ich ihm vorausgesagt habe eingestiegen. Viel Glück mit den kleinen Zock.

Weiterhin gute Kurse morgen;  Bufra 

 

14.07.10 09:30
1

398 Postings, 8743 Tage omar27. Juli 2010 Publikation 2. Quartalsergebnis 20

....mal schauen was da kommt.......  

15.07.10 07:06

1056 Postings, 5579 Tage bufraUnd das Rally geht weiter

Eine gefreute Sache wie das nun weiterläuft. Bin auch sehr gespannt wie die Banken- Ergebnisse ausfallen. Es wird sicher vielversprechend darauf spekuliert.

Meinem Börsenkollegen ( Werner von Braun) empfehle ich hardnäckig dran zu bleiben, den Hedge kannst sicher noch Deinen Wünschen entsprechend plazieren. Es braucht halt im Börsenbisness eine Engelsgeduld, die auch belohnt wird.

Klar die nächsten Gewinnmitnahmen werden kommen; im diesem schwierigen Umfeld 450 Pk. im SMI zugelegt überrascht auch mich. Mein angeküdigter Rebaund ( viele glaubten Bufra schreibe Müll und der SMI gehe auf 5750 hinunter), aber der Markt hat halt immer Recht. Müll wird in Geselles Dow- Müllhalde geschrieben.

Habe auch gestern wieder Teilgewinne in UBS,CS,Novartis,Holzim und Meyer Burger heimgefahren.

 

 

15.07.10 08:56

289 Postings, 5533 Tage dax_mark876800 Credit Suisse

wie wirkt sich die heutige Fortsetzung der Razzia bei der deutschen Fillialen der Credit Suisse Group auf die Kursentwicklung der Aktie aus ? Meiner Meinung nach, kommt es heute zu einem Dämpfer für diesen Titel, allerdings mittelfristig steht es un dem guten Sternen ....

 

15.07.10 20:40

1056 Postings, 5579 Tage bufraUnd die Gewinnmitnahmen

sind heute schon gekommen wie Bufra prognostiziert hat. Der Dämpfer wird nicht allzu gross ausfallen vielleicht morgen noch bis auf 43.70; das wäre dann schon wieder ein Kauf wert. Wir bleiben einfach dran.

Novartis noch teilverkauft bei Fr. 54.40 ein ganz saubere Sache.

Für diejenigen Börsianer welche mehr spannende Treads suchen; in ( Geselles Dow- Müllhalde ) da geht die Post mit Futres ab. Geselle und Bufra geben da einwenig Einblick in ihre Futres- Strategie. Das ist dann Hohe Schule im Börsenbisness. Ist nur für sehr sehr geübte Börsianer empfehlenswert, ansonst die Finger davon lassen. In dieser Müllhalde wird der Markt 1 : 1 gehandelt. Finanziell sehr interessant.

Wünsche allen Börsianer einen schönen Abend:  Bufra

 

16.07.10 15:07

16 Postings, 5137 Tage Yo YoDas war's SHORTY-TIME

Die Party ist vorbei, rettet eure Schäfchen ins trockene!-------Banken sind unter Druck
Verunsicherungen sind auch hier zu spüren: Zürcher Paradeplatz.
Bild: zvg
16.07.2010 14:17

Was anfänglich nach einer Sommer-Rally aussah, ist inzwischen wieder verpufft: Der Juli-Aufwärtstrend hat diese Woche einen Dämpfer erlitten. ...

http://www.cash.ch/news/topnews/...banken_sind_unter_druck-929311-771

Erinnert euch an meine letzte sehr erbibige Short-Meldung, da lagen wir Massiv im Gewinn, den kurzen Abstecher in die Bullenzumpft gehört dazu, doch wie bereits vor eineigen Wochen erwähnt lastet Basel III künftig schwer.

Und natürlich noch ein Sprichwort:

Mal gehts rauf und dann schnell wieder runter.

Yo-Yo 

 

 

17.07.10 10:16

1056 Postings, 5579 Tage bufraWochenrück- und Ausblick Wo.28

Das sehr erfreuliche kleine Sommerrally ( plus 460 Pk. war nur von kurzer Dauer. Schlechte Konjunturdaten ( Roche; Avestin ) haben den SMI markant ins Minus gezogen. Gratuliere denen die dabei bis 10% Gewinne heimgefahren haben im Club.

Gestern war am Abend wieder kaufen angesagt; von UBS bis Holzim im SMI wird wieder in Tranchen aufgeladen. Bei Roche wird es am Dienstag entschieden wie es bei Avestin weitergeht. Roche kann also noch etwas unter Druck kommen, werden versuchen unter Fr. 140 ein Schnäppchen abzustauben. Die nächste 14 Tage werden sehr volatil sein( gute und schlechte Nachrichten). Für uns Treader ein Honig lecken.

In Geselles Traed;  Der Dow, die Müllhalde und der Geselle, wird anschaulich gezeigt von Geselle und Bufra wie Futres gehandelt werden. Aber bitte nur von geübten Börsianern ( nichts für Now- bodys ) in diesem Markt einsteigen. Es ist auch einwenig Anschaungsunterricht. 

Wünsche allen Börsianer ein schönes Wochende;  Bufra

 

18.07.10 10:22

1056 Postings, 5579 Tage bufraWenn der Nikkei morgen

auch noch viel verliert sind wir im letztwöchendlichen Rally wieder flaat. Das zeigt einmal mehr dass in absehbarer Zeit Teilgewinne immer realisiert werden müssen. im Club haben es jetzt alle zur Kenntnis genommen.

Werner von Braun unserem Börsenkollegen würde ich sehr empfehlen seine Hedgerlimiten wenn möglich nicht täglich zu ändern; den die grossen Pfleger passen Ihre Taktik grundsätzlich täglich nicht neu an. Dein angepeilter Hedge wäre exelent aufgegangen.Teilgewinne in unseren guten Renditetitel ( Roche und Zürich) würde ich öfters in Betracht ziehen. Eher einmal zu viel als gar nicht; im nachhinein ist man immer klüger.

An Montag ist bekanntlich wieder Kauftag in allen Titeln im SMI. UBS und CS werden noch unten Anlauf holen, damit gegen Monatsende auf gute Quartalszahlen spekuliert werden kann. Die Börse nimmt ja bekanntlich alles vorweg. Dies ist nun eine gute Gelegenheit für unsere Clübler mit einem Schnäppchen dabei zu sein. ich hoffe es wird rege Gebrauch gemacht. Wir bleiben also am Montag dran um im Aktienbecken etwas zu fischen. Roche ist der beste Kanditat ( sie werden alles unternehmen um ihr bestes Medikament auf Vordermann zu bringen ) um ein lukratives Schnäppchen zu angeln.Mittelfristig ist der Titel sehr atraktiv.

Wünsche die nächste Woche allen Börsianer und Clüblern gute Geschäfte;  Bufra

 

19.07.10 13:15

1056 Postings, 5579 Tage bufraWerte Clübler

Es freut mich dass ihr zu den vorgebenen Limiten tüchtig aufgeladen habt. Die nächste Woche ist Ergebniss- Time und da könnt Ihr schön Kasse machen. Mittlerer Einstand um Fr.43.20, das ergibt was !!

Wenn heute zyklische Firmen gute Halbjahreszahlen bringen sind das gute Vorausetzungen das sich in den kursen durchschlägt. Es geht also kontinuierlich aufwärts. Vielleicht muss ich das Jahresendziel noch revidieren.

 

MfG.  Bufra

 

19.07.10 16:07

16 Postings, 5137 Tage Yo YoVerbrennt euch nicht schon wieder die Finger !

19. Juli 2010, Neue Zürcher Zeitung

Schnelles Ende der Aktien-Euphorie
Schnelles Ende der Aktien-Euphorie

Nach einem verlustreichen Quartal werden Fondsanleger wieder vorsichtiger


An den Börsen ist das Interesse von Schweizer Fondsinvestoren an Aktien eingebrochen. Hohe Zuflüsse verzeichneten im zweiten Quartal einzig Anleihenfonds.

http://www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/...ien-euphorie_1.6715914.html

 

Zitat der Woche:

Wenn die Börsenspekulation leicht wäre, gäbe es keine Bergarbeiter, Holzfäller und andere Schwerarbeiter. Jeder wäre Spekulant.

André Kostolany
 
 

 

 

 

 

19.07.10 22:07

1056 Postings, 5579 Tage bufraBei den SMI Titel werden keine

Finger verbrennt. Es sind alles gute Titel die wir gehegt haben; somit kann absolut nichts passieren.

Das nächste Rally ist schon in den Startlöchern.

MfG.  Bufra

 

20.07.10 10:59

16 Postings, 5137 Tage Yo YoHohe Risiken - Mittelfristig DownTrend

Risiken in Chinas Bankensystem

Die Rating-Agentur Fitch warnt vor undurchsichtiger Verbriefung

Die Rating-Agentur Fitch weist warnend darauf hin, dass Kreditausfall-Risiken in China unterschätzt würden. Finanzinstitute nähmen Kredite mittels Verbriefungen aus der Bilanz, um ihr wahres Exposure zu verbergen.
NB: Logisch ist immer eine Rally in den Startlöchern, die Frage ist nur WANN?! ... und sollte man bereits nach einem Trendwechsel wieder einkaufen oder nicht lieber die Tiefs abwarten.
 

20.07.10 22:59

1056 Postings, 5579 Tage bufraKeine Tiefs abwarten Clübler

morgen ist wieder Beginn eines geilen Rallys. Wir sind bereit. Kann ruhig so um 100 Pk. gehen.  

20.07.10 23:25

1056 Postings, 5579 Tage bufraNoch nebenbei fast vergessen

Heute noch CS gekauft für Fr. 42.20  und Roche für Fr. 142.20; eine ganz saubere Sache, soll mir das ein Börsianer das nächste mal nach machen.

Heute noch einen Hedge unter 6080 Pk. heimgefahren.

Wünsche allen im Club morgen gute Verkaufskurse. in den nächsten Tagen im SMI wieder auf 6350 Pk.    Bufra

 

22.07.10 11:33

1056 Postings, 5579 Tage bufraEin mittelprächtiges Sommerrally

könnten wir in nächster Zeit noch gut gebrauchen. Wird UBS das erwartete Ergebnis von CS toppen. Ich hoffe es. Gestern noch CS verkauft bei Fr.44.50.

 

 

22.07.10 22:04

16 Postings, 5137 Tage Yo YoNix mit Sommer-Rally

... alle guten Nachrichten sind jetzt drin und trotzdem kein Sommer-Rally, ...

Heute hat die CS trotz gutem Resultat verloren!

Was wird dann wohl erst mit der UBS passieren wenn sie ein schlechtes Resultat liefert oder ein nicht sehr gutes ?!

Die Chance dass die UBS besser arbeitete als die CS ist sehr gering.

Das Risiko für eine weiter Abwertung ist hoch, trotz tiefem Preis, denn es geht immer tiefer ev. werde wir bald nochmal die vergangenen Tiefs testen.

Stresstests:

... jeder erwartet dass (fast) alle Banken den Stresstest ohne Probleme bestehen werden. Was wenn eine zuviel den Test nicht besteht oder die Qualität der Tests in Frage gestellt wird ?

Again: Das Risiko für eine Abwertung hoch.

 

Happy Trading. 

--------------------------------------------------
Alles ist möglich, auch das Gegenteil.
A.K.

 

 

23.07.10 12:27

4950 Postings, 6288 Tage herrmannbubs

 kannst Du eigentlich Deine Bedenkenträgerkommentare auch ohne Großbuchstaben vorbringen ?

Im Übrigen ist es so, daß man überall jede Menge negative Prognosen finden kann, von denen dann hinterher, wenns nix damit war, nicht mehr die Rede ist.

Wenn ich Ende 2008 die tiefschwarzen Vorhersagen bezüglich Wirtschaftsentwicklung und Aktienmarkt, die von jedem, auch von allen möglichen Kapazitäten vorgeschwätzt worden sind, für bare Münze genommen hätte, wär ich jetzt um einige Zehntausend Euro ärmer.

MfG

Herrmann

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 42  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben