Schweizer Franken, wohin gehts

Seite 18 von 226
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
eröffnet am: 17.11.08 18:31 von: kirmet24 Anzahl Beiträge: 5649
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56 von: jellykatze Leser gesamt: 1767143
davon Heute: 4
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 226  Weiter  

26.06.11 22:59

1 Posting, 4768 Tage schnurli09Schweizer Franken

Guten Abend!

Kann ich mal einfach so fragen, ob da drausen jemand eine Ahnung hat in welche Richtung der Franken noch gehen könnte?

Wird der Franken gegenüber dem Euro noch stärker?

 

lg

 

26.06.11 23:22

24107 Postings, 5140 Tage xpress81martini

Grüsse Dich,

es ist glaube ich alles geplant.....

Gehen die Gespräche zwischen EU und CHF wirklich los...offiziell...könnte der USD auf 1,2 gehen.

 

Warum ich dem USD die Chance gebe ?

Sie ziehen sich aus den Kriegen raus...über 1,5 Mrd wird jede Woche gesparrt ....das was GR sparen soll schafft das die USA ohne Krieg mit links in 2 Jahren... kein Scherz.

Die ersten früh Indikatoren in den USA dürten Wendepunkt erreicht haben...

US-Auftragseingang für langlebige Güter und BIB stärker als erwartet. Wenn auch noch Sommer bedingt die AL sinkt ..geht der Dollar weiter...

Schauen wir uns gemeinsma den USD nächste Woche an ;-)

 

CHF wird morgen sehr spannend eigentlich müsste es auf 1,17 gehen ....aber wenn jemand nicht möchte das wir fallen Regierungsentscheidung Banken UBS und Co...kaufen EUR...gehen wir auf auf 1,20..

Nach meiner Bewertung 95 short...EUR auf CHF und 5 % long EUR auf CHF Basis..

Es wird spanennd...

Gruss Xpress

 

 

 

 

 

27.06.11 12:03

353 Postings, 5113 Tage 81martini....@schnurli09

Ob der CHF stärker wird oder nicht, hängt von den Nachrichten ab. Ich glaube schon -allerdings wird es vorher noch eine Konsolidierung geben. Den Dollar sehe ich so schnell nicht auf 1,2 zum Euro, aber man kann sich auch täuschen. Die EU als Volkswirtschaft ist größer als die USA und meines Erachtens weit besser aufgestellt. Von daher wird sich eher der Dollar weiter verabschieden.

 

27.06.11 12:20

24107 Postings, 5140 Tage xpress81martini

Grüsse Dich,

Genau das meine ich..Wir wissen nicht was genau CN für Volumen in EUROPA kauft und was die Schweizer Banken machen..

Vielleicht haben Sie die Lage erkannt und kaufen massiv EURO....

EURO ist auch zum Dollar stärker geworden nicht vergessen...

Zockerpapier sind fast gekillt.....

Wenn Mittwoch der Papa in GR auch noch Grünes Licht bekommt von der Regierung dann könnte es sogar ein richtigen RUN geben beim EURO.... abwarten....

Sehr spannend heute. 

Gruss Xpress

 

 

27.06.11 12:22

3 Postings, 4767 Tage claus1schweizer franken

habe einen relativ hohen Schweizer Franken Kredit      Frage :Wie sollte mein Plan für die nächsten 12 monate aussehen um mit wenig Verlust aus dieser Finanzierung zu kommen         über verschiedene Anregungen würde ich  mich freuen

 

27.06.11 13:13
1

32 Postings, 5072 Tage suchoi7Schweiz in der EU??

X-Press: ich lebe an der Grenze, habe viele Kontakte. Ein Beitritt der Schweiz ist auszuschließen, absolut und zu 100%. Das kommt nie und nimmer durch eine Volksabstimmung. Einzig die Gebiete westlich vom "Röschtigraben" hätten vielleicht ein paar Stimmen übrig.

 

27.06.11 13:29
1

24107 Postings, 5140 Tage xpresssuchio

Grüsse Dich,

Was bringt es wenn der CHF so stak wird 1 CHF = 1.x EUR +...  

Denke mal darüber nach wie hoch die Gehälter in der Schweiz sind...

Existenz Min in der Schwiez liegt glaube ich immer noch bei 3500 CHF.p.a. ..durschnittsgehalt in der CHF liegt bei 100 000 p.a. CHF ..

Siehe mein Beitrag oben..das geht nicht gut...

 

Macht man den Schritt EUR Koppung nicht ...könnte es langfrsitig zu einer Deflation kommen.

Die Folgen einer Deflation ist höher als Inflation.  Die Grossen Jungs in der Schweiz wie Nestle, und co machen ihre Gewinne ausserhalb der EU... Daher sind die Zahlen positiv......

 

Zwischen den Zeilen lesen....

Allerdings.kann sich alles drehen...

wenn die Banken in der Schweiz verstandne haben was los ist...dann wird das nicht kommen..und es langfrsitig den CHF vielleicht schwächen... t...

Ich glaube die CN Jungs uterstüzen den EUR....heute....Mittwoch ist wichtig....

Gruss Xpress

 

27.06.11 13:31

10805 Postings, 5155 Tage sonnenscheinchen@claus

Tee trinken ist das beste was du machen kannst.  

27.06.11 14:07

24107 Postings, 5140 Tage xpressclaus

Sind deine Kosten höher als 10% per Jahr ?

Wenn Nein würde ich eine  deutsche "steuerfreie" Div Aktie empfehlen. Momentan gibt es einen der 8 wenn nicht sogar über 10% noch auschütten wird in den kommenden Tagen und nächstes Jahr wohl auf 11% Div Rendite..kein Scherz..

Und sobald der EURO doch wieder stärker gewinnt raus kaufen aus dem CHF Kredit...So hast zumindestes deine Unkosten raus.

Wenn es aber sehr hohe Summen geht ...würde ich mit der Bank reden...Fehlberatung unsw wäre immer gut als Argument ..gerade was Anleihne und Fremd Währungs Kredite angeht...

 

Sonst vile Sport....machen befreit die Nerven...

Ich persönlich habe vor 3 Monaten noch eine Perforance von GKR etwa fast 40% gehabt heute bin ich auf 5% runter...fast 0 bzw bald Minus... Meiner Nervne sind ebenso blank wie deine....hätte wäre wenn verkaufen

 

keep cooll....viel teee und sport ..und spazieren gehe nur den Kopf nicht verlieren...Versand behalten und blos nichts verschenken..

Gruss Xpress

 

27.06.11 15:22

3296 Postings, 5637 Tage ARTNER514@claus

ich habe auche einen schweizer franken kredit und mein ek liegt bei 1,5!
jetzt müssen wir das ganze aussitzen!
ob ich den kurs in den nächsten JEHREN bei 1,5  sehen werde bezweifle ich
aber 1,4 sollten wieder drinnen sein mindestens!
aber sehe es mal so
die zinsen die du jetzt bezahlst sind um einiges geringer!
oder bei dir nicht?
und alles andere steht nur auf dem papier
und auch die schweizer werden es wieder billieger geben werden müsssssen!
LG
-----------
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!

27.06.11 15:29

3296 Postings, 5637 Tage ARTNER514@express

deutsche "steuerfreie" Div Aktie empfehlen
welche wären das!!??
danke für info
lg
-----------
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!

27.06.11 18:51

24107 Postings, 5140 Tage xpressArtnet

Grüsse Dich,

Ich möchte keine Werbung machen aber als Tipp

Schau Dich mal im Daten / Mobilfunk Dienstleistungssektor um...und pick dir den görssten Drittanbieter von Mobilfunkdienstleistungen.

Es ist ein Dienstleister der alle sprich Free die Netze anbietet.

 

Unglaublich wir sind fast auf 1,20 CHF .... Weiss jemand ob die Schweizer was wieder unternommen haben ?...oder sind es meine CN Jungs  ...

 

Am Mittwoch wenn Papa Grünes Licht bekommt könnte es ein extrem run auf EURO geben..Zocker und Investoren....Lach sehen wir CHF auf 1,30 bald... träumen darf man ja noch....

Eben der Prof auf N24  sagte alles richtig;

Zitait: Wenn GR eine Umschuldung oder Insolvenz anmeldet wissen die Politiker nicht was passiern wird.. !!!

De 4 % Wachstum müssten wir dann ganz schnell korrigieren. Die EZB müsste dann den Banken die gewaltige Abschreibungen plötzlich ausüben müssten, unter die amre Greifen weiter Länder würde folgen... Wir hätten eine langfristige Kriese in Europa ausgelöst.

.

ý Dem Stimme ich zu. Die Politiker haben null Ahnung was passiert wenn ein Staat Involvenz anmeldet. Wir leben heute in einer Globalen Welt. Meine Schulden sind deine Schulden und deine Schulden sind Schulden vom Nachbarn....als Banken / Länder der EU gesehen..

Und Banken leben von Schulden. bzw vom  Ab Zins Daher werdei die Banken und Bilderberger HOFFENTLICH wissen was zu tun ist.

 

Ich persönlich bin auch am überlegen ob ich nicht lieber 5% Rendite verschenke..eine 0 Fahre und Depot aufräume in den kommenden Tagen...Falls GR gegen stimmt...wie auch immer....kann man dann super super super billig einkaufen.. Falls doch GR zu stimmt steigen die Kurse aber ich hätte immer noch nichts verloren bis auf 5% und kann mich neu orientieren...

5 Verlust  % or 20% Verlust .. Das ist die Fragen...Die Nerven werden noch richtig strapaziert in den kommenden Tagen...

Gruss Xpress

 

 

 

 

 

 

27.06.11 19:05

353 Postings, 5113 Tage 81martini@claus

Hättest du denn die Möglichkeit gehabt den Kredit abzulösen?

Weshalb hast du so lange gewartet um etwas zu unternehmen?

Weshalb hast du keine Gegenmaßnahmen ergriffen? Zertifikate auf fallenden € um deinen Kredit zu sichern?

Es kann vieles passieren, nur einen längerfristigen Kurs von über 1,30 in den nächsten 12 Monaten halte ich für ausgeschlossen. Wir schlittern geradewegs von einer Krise in die nächste Krise und der Franken ist eine Krisenwährung. Sollte die Aufwertung so weiter gehen, wird vielleicht eine vorübergehende Anbindung an den € kommen, was dir dann auch nicht weiter hilft.

Eine Möglichkeit wäre noch in der Schweiz arbeiten zu gehen - wird bei dir wohl ausfallen.

 

27.06.11 19:14

24107 Postings, 5140 Tage xpress81martini

Grüsse Dich,

Was meinst DU zu der Sache am Mittwoch ?

Hätte gerne mal deine Bewertung

1. auf Fach bzw Fakten gehört...

2 auf Bauchgefühl...

 

Was du meinst was wohl am Mittwoch passiert...GR stimmt zu or nicht ?

 

Gruss Xpress


 

 

 

 

 

27.06.11 20:59

1091 Postings, 4996 Tage so_ne_ID_halthi guter thread

ich habe auch noch nen Franken Kredit zu 1,45 vor 7 Jahren oder so
ist aber nur die Hälfte meines Darlehens und arbeite in der Schweiz also durch den Mehverdienst gut geschützt.

Mein Gefühl sagt mir das wars nach unten und wir pendeln eher zwischen 1,15 und 1,30 hin und her.
Ich konnte mir aber die 1,2 auch nicht vorstellen also ;-) tja die Frage ist ob die grossen schon jetzt vor haben den Karren an die Wand zu fahren oder erst in ein paar Jahren kommen wird es leider.

Auch sind alle spekus über GR recht vage warum fällt Gold zur Zeit passt irgendwie alles net in mein Bild.

Abwarten Tee trinken klare chancen traden und Sport da haben meine Vorredner schon recht das beste nu liegt das Kind im Brunnen erstmal.

Allerdings solltest Du dich auch auf ein Szenario in dem CHF / Euro bei 1:1 steht vorbereiten das kann auch kommen !  

27.06.11 21:32

14 Postings, 4805 Tage kursmonautEs wird weiter gehen...

Ich denke, dass die Entscheidung Mitte der Woche nur wenig langfristige Auswirkungen haben wird. All zu laut reden alle Verantwortlichen vom fehlenden Plan B bei einer Ablehnung durch das Parlament. Das dient mMn nur der Stimmungmache. Generell gehe ich davon aus, dass ohnehin gezahlt werden wird, so oder so. Man wird sich bei einem Nein schon etwas einfallen lassen. Zu viel hängt davon ab, dass das die Griechenlandnummer noch eine Weile weiter geht. Allein schon, um nicht das Gesicht zu verlieren.

Das führt mich zu der Annahme, dass es auf längere Sicht eine großräumige Aufwertung des Euro gegen den Franken erstmal nicht geben wird. Man darf nicht vergessen, dass nicht nur viele Europäer aus dem Euro flüchten, sondern auch der Rest der Welt dem Euro zur Zeit misstraut und lieber in sein Geld in die Schweiz schiebt, als in die Euro-Zone. Vom Dollar ganz zu schweigen.

Ich denke, so wie es momentan ausschaut, geht noch eine ganze Menge in Richtung Franken.

Dazu vielleicht interessant folgender Artikel:

www.welt.de/finanzen/article13441387/Sparer-aus-Schwellenlaendern-fluechten-in-die-Schweiz.html

 

27.06.11 21:56

24107 Postings, 5140 Tage xpressKursmonat

Grüsse Dich

Es sind nur noch 19 Rappen was fehlen....zu 1 EUR .warne sogar  fast 17 Rappen Abenstad 1 EUR.....

Wenn Du jetzt als Investor weiss das der CHF bei 1 EUR = 1 CHF an den EURO sich festnagelt...dann gehst du in den USD.

Yuan ist noch nicht etabiliert hohe Vol. der USD ist der einzige noch wo du als Investor hin gehen kansnt mit den xx Mrd die du besitzt   Gold und Co bringt nix ...als Investor muss du schnell wieder in die Märkte gehen können...

 

Ich bin gespannt....sollte GR nein sagen könnte wirklich 1,0x kommen aber dann wird es übell mächtig übel für die Schweiz der EURO heisst sie dann willkommen. sogar freiwillig.....

Kommt die EURO Anbindung. ..kommt der EUR ....und die Grenzen mein o.g. Schachspiel ...zu Ende..

Gruss Xpress

 

 

27.06.11 22:05

3296 Postings, 5637 Tage ARTNER514ne ne 1:1 kommt nicht

nur meine meinung
das wäre ja irre:((((
-----------
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!

27.06.11 22:17

2169 Postings, 5495 Tage Hein Bloed Nr. 2Der Franken

ist eine Fluchtwährung. Was passiert wenn die ganzen Griechen aus dem Euro abhauen sieht man zur Zeit. Was passiert wenn die ganzen Deutschen aus dem Euro abhauen, kann man sich nur ausmalen. Angeblich haben sie ja immer noch 5 Billionen Euro rumliegen und die müssen früher oder später in irgendwas gewechselt werden. Das der Feuro irgendwann abraucht dürfte wohl klar sein, da sollte man sich keine Illusionen machen.

Aus einem Franken Kredit muss man raus, egal wie, wirklich besser wird das auf absehbare Zeit nicht. Und ob das politisch in der Schweiz durchzubekommen ist, das der Franken an den Feuro gekoppelt wird, bezweifele ich bis auf weiteres auch erstmal. Muss man halt im Auge behalten was gemacht wird...

 

28.06.11 00:27

3296 Postings, 5637 Tage ARTNER514@hein bloed

was sollte mir das bringen
wenn ich jetzt aus dem frankenkredit aussteige
mit hohen verlust!?
um DANN  bei umschuldung auf eurokredit wieder mehr zinsen zu zahlen!
?????????????????????????????????????????????????????????????????­??????
-----------
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!

28.06.11 01:00

1091 Postings, 4996 Tage so_ne_ID_halt@Artner

"ne ne 1:1 kommt nicht "
Warum ?
Ist schon des öfteren angedacht worden und schau dir den Trend an.
Im Moment sind wir auf einem Allzeittief wo da der Boden liegt weiss noch niemand also die 1:1 ist charttechnisch eher wahrscheinlicher als die 1,40 !
Ob einem das gefällt oder nicht schliesse das auf jedefall nicht aus und sichere dich für den Fall einfach ab.
Gruss  

28.06.11 09:27

2169 Postings, 5495 Tage Hein Bloed Nr. 2Dann wartest

du eben, bist es für einen Feuro noch 50 Rappen gibt und der Frankenkredit dich dann umbringt. Verluste begrenzt man besser irgendwann, wenn abzusehen ist, das es eher noch schlimmer wird. Höhere Zinsen, aha, soweit ich weiss werden die Fremdwährungskredite doch mit variablem Zinssatz unters Volk gebracht? Irgendwann werden solche variablen Zinssätze auch noch angepasst, und zwar nach oben, da das Ausfallrisiko immer weiter steigt.

 

28.06.11 09:33

10805 Postings, 5155 Tage sonnenscheinchenalso ich würde nix machen

bei nem Frankenkredit. Währungen schwanken nun mal und es ist keineswegs gesagt, dass der Franken nicht wieder einige Zeit in eine Seitwärtsphase gehen wird oder sogar fällt.
Hat ja schon stark aufgewertet, dass geht nicht immer so weiter. Devisen sind keine Aktien.  

28.06.11 12:56

1091 Postings, 4996 Tage so_ne_ID_haltja da hat sonnenschein recht

aber absichern muss er sich trotzdem für jedes szenario !  

28.06.11 17:50

13 Postings, 4799 Tage DerStarkeFranke@claus und @so_ne_ID_halt

... wir sind Leidensgenossen. Mein EK liegt bei ca. 1,46.

Aber, wo ist eigentlich das Problem? Unser Salär (in €) hat sich ja erhöht in dem Maße in dem der € sich abgewertet hat. Also hat sich am Verhältnis Einkommen zu Schulden nichts verändert. Natürlich sieht es auf dem Papier schlimm aus... Aber nur da.

Wenn man jetzt so blöd war - wie ich - ein Teil der Tilgung in € anzusparen, dann ist man jetzt im Hintertreffen... Aber, man darf halt nicht das gewonnene Einkommen einfach so "verjuxen" und dabei vergessen, dass man in CHF "engagiert" ist.

Also, wenn man sich strickt daran hält, seine Tilgungen auf von den Schwankungen abhängig macht (eben, nur CHF ansparen/tilgen, oder für die Tilgung entsprechend der Abwertung mehr in € anzusparen) ist noch nicht so viel passiert. Naja, der CHF entwickelt sich über Zeit - also habe ich nur ein Problem, wenn der CHF sich nicht auf den Durchschnitt meiner Kreditlaufzeit zurückentwickelt... Oder habe ich da einen Denkfehler?

 

Grüsse

 

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 226  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben