evergreen steht kurz vor 1 usd. werde wieder einmal aussteigen, bin letze woche schon einmal ausgestiegen ,74 unter ,70 wieder eingekauft und jetzt wieder verkauft, (erster teil bei ,86 den rest bei ,94) 30 % steigung in einigen Stunden ist mir zu viel. news gabs um15.00 uhr Evergreen Solar to Display "Made in USA" ES-A Series String ... ansonsten ich weis nur das evergreen 4 neue Sales Manager in die Regionen Italien, Spanien und Frankreich eingesetzt hat. Ein weiterer verstärkt das europäische Hauptquartier in Berlin. osteuropa ist auch schon geplant, übrigens bin heute bei Q-cells wieder eingestiegen ( hoffe nur das sie nicht wie solon nach der KE in den süden läuft). Solon hab ich mir heute auch bei 3,03 in das Depot gelegt( steigen ja stark in den usa markt ein) Solon baut 18-Megawatt-Solarpark in USA, bei den chinesen bin ich ja komplett raus denke hier wird es eine korrektur geben. hab noch einen kleinen wert bei ICP solar.(Canada) in letzter zeit hört man wieder öfter was von Payom solar, (hat im dritten Quartal 2010 mit 115 Mio. EU, erw. Der Vorstand gab angesichts voller Auftragsbücher an, für das Schlussquartal 2010 und das erste Halbjahr 2011 die EBIT-Marge mindestens weiter halten zu können.) und conergy die schleicht auch nur bei ,60 rum) aber hier muß es erst mal unter die ,58 gehen, kleiner absturz und ich bin dabei. bei Q-cells einsteigen ist sicher riskant ab Freitag weis ich mehr ob und wie sich diese Wandanleihe usw . angenommen worden ist, aber ein bißchen zocken gehört auch dazu. einen turnaraond wie evergreen von ,60 auf fast 1 usd wirds bei Q sicher nicht geben , wenn er kommt dann wird das schon einige zeit in anspruch nehmenaber die 4,xx sind schnell da.
|