ich denke das mit den Hedge Fonds habe ich jetzt schon zu genüge erklärt und auch vorgerechnet. Für dich war das ja nur eine Verzweiflungspost von mir. Als Joke war diese Aussage scaber schon ganz ok lehmannsbrother.
Außerdem wie soll man denn ein Unternehmen sonst bewerten außer mit der "Bilanzanalysebrille und auf den Wettbewerb" ?? Dazu verweise ich auch auf den Preisdruck, auf die wesntlich höheren Rohstoffpreise und auf die geringer Ferigungsgröße und auf die mickrigen Margen von Conergy. Ich glaube mal viel mehr und detaillierter wie ich kann man über ein Unternehmen gar nicht schreiben. Von dir kommt da aber rein gar nichts bis auf irgendwelche Hoffnungen oder Wünsche.
Ich sage nur mal so viel: Aleo Solar mit einer EBIT-Marge von 9%, um rd. 60% höhere Fertigungskapazitäten inkl. CIS-Technologie als Conergy und null Nettoverschuldung wird derzeit an der Börse mit 219 Mio. € bewertet und eine Conergy mit 210 Mio. € und Conergy steht ein Kapitalschnitt bevor und eine riesen Vewässerung der Altaktien um rd. 700 Mio. neue Aktien auf die aktuelle Basis bezogen. Wo da für die Conergy-Aktie Kurspotential vorhanden sein soll, ist mir ein vollkommenes Rätsel ?? Den einen oder anderen Zock lass ich mal Außen vor, denn der wird dann schon kommen, sobald eine Einigung über den Debt-Equity Deal bekannt gegeben wird. Danach, nach Bekanntgabe des Kapitalschnitts und der Verwässerung, wird wohl dann das Kurs-Katzenjammer kommen.
Die beiden Hedge Fonds zocken mit diesen 30 Mio. €, nicht mehr und nicht weniger. Genau so wie viele Kleinanleger bei Conergy das schon seit über einem Jahr tun. Nur werden die beiden Hedge Fonds die Conergy-Aktien für ein Appel und Ei bekommen, so um die 0,10 € auf Basis der heutigen Daten und ihren eingesetzten 30 Mio. € und deren Risiko ist damit schon sehr sehr begrenzt. Habe ich aber alles schon mal geschrieben.
|