sagste was Nutella... Bin im Sommer in DDD, Stratasy und Organovo gegangen...dick gegangen...dachte echt der Boden sei erreicht...sah gut aus...und dann wird die komplette Branche so abgestraft...dachte am Anfang, dass sei das Sommerloch...keine Meldungen, dann das... Komme selbst aus dem Maschinenbau, weiß genau, was da noch kommen wird, deshalb bin ich stur drinn geblieben...EK DDD 16,... Jetzt heisst es aussitzen, denn dass das die Zukunft ist, ist klar...aber ob es DDD überlebt? Langsam kommen mir echt Zweifel. Was haben die nicht alles gekauft, waren glaube ich im Rausch, jedenfalls wundert es mich, warum HP so schnell an diese Technik heranreicht, auch wenn sie natürlich im 2d Bereich super aufgestellt sind...Als ich vor zwei Jahren gelesen habe, dass ein gedrucktes Teil, ich meine es wäre von DDD gewesen, in einem englischen Kampfjet geflogen ist, da dachte ich es sei geschafft. Wir fertigen selbst Teile für die Luftfahrt...bis da mal was fliegt...wahnsinn, da werden Anforderungen an die Teile gestellt, das weiß der Laie gar nicht. Mit dem Automobilbau nicht zu vergleichen und da geht's schon ab....Oooh Mann !!!! Auch wenn ich vergleiche, wieviel man ständig von Stratasys liest, im Vergleich zum bis vor kurzem grössten 3d Druckunternehmen... Ich kann nur den Kopf schütteln... Vielleicht hängt sich der Alte noch zu sehr mit rein, ich weiß es nicht...Bin Fassungslos.
|