Pre Feasibility Study kurz PFS. Die PFS ist eine Machbarkeitsstudie, die zur Überprüfung der Umsetzung von Projekten dient, insbesondere wenn Risiken nicht eingeschätzt werden können.
__________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
nun bin ich hier auch investiert,denke Calibra hat nix dagegen oder?jetzt hab ich auch a gscheide Aktie und denke das man hier nix falsches machen kann...
Jeder Aktie hat Risiken. Jede Aktie kann ein Totalverlust werden. Auch Arafura kann ein Totalverlust werden. Was für uns Aktionäre zählt ist ein anständiges Chance/Risiko-Ratio. Bei ARU ist das IMO super. Falls du keine OTC´s mehr zockst freut mich das wirklich. Allerdings kannst du bei ARU keine 100 % in wenigen Tagen erwarten.
__________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Einstein, das war doch der, der allen weit voraus war. Ich weiß, alles relativ. Aber was kann man schon bei Aru falsch machen, ausser nicht investiert zu sein. Dann können wir ja gemeinsam nach Norden maschieren. Willkommen und viel Glück.
bist du aufgrund NoggerT's Pennykracher-Empfehlung hier bei ARU eingestiegen?
Na dann wirst ja wohl doch nicht so lange in ARU drin bleiben. Ich schätze das geht ziemlich schnell mit deinem Ausstieg. Vielleicht ist ja auch mein alter Freund Ohio hier eingestiegen - unter dem Motto schnell rein - schnell wieder raus, und zwischendurch macht er seine Späßchen.
überwunden, heute sollte das umfeld ebenfalls stabiler sein. Lt Chart steht dem Aufwärtsweg erstmal bis 1,40€ nix im Wege. Damit dürfen wir wohl Hoffnung auf einen Zielwert nahe der 2€ bis Jahresende haben. ARU go
ARU konnte heute ein Plus von 5,40% verzeichnen und schloss somit auf 1,17 Euro. Wenn man den Chart betrachtet, sieht man, dass alle 3 GDLs von unten nach oben durchschnitten wurden, wobei die 200 Tages GD als starke Unterstützung bzw. Aufwärtskanal fungiert. In Hinsicht auf die starken Vorgaben aus US dürfte Australien heute einen schönen Sprung nach oben machen. Somit könnte es in D zunächst einen Lauf bis zum ATH bei 1,42 geben. In Hinsicht auf die bevorstehende PFS sind hier Kurse von 2 Euro bis zum Ende des Jahres überaus realistisch. Die Vorzeichen stehen gut!
Angehängte Grafik: aru_1.jpg (verkleinert auf 93%)
2
01.10.07 20:27
2
joker67
: Na Entdecker,...noch nicht abgemeldet?;-)
################################################## Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... ##################################################
Calibra21
: Komisch. Sollte der DAX nicht zusammenbrechen
und ARU die 30 Centmarke angreifen? Nun, bis zum DAX-Allzeithoch sind´s nimmer viel Punkte und ARU ist ja schon bei 1,17. Ich kann wirklich nur hoffen, dass Entdecker mit seinem unplausiblen Gerede nicht all zu viele Anleger zum Verkauf animiert hat. Eine Person kenn ich leider, der diesem Gerede Glauben geschenkt hat und verkauft hat. Bei 0,7 €...
Traurig, aber wahr!
Aus dieser "Trotzphase" ist die ARU längst raus.Die 0,30 € wären zwar bei vielen kurzfristig gerngesehen,zum Einsteigen,davon kann man nicht mal mehr träumen. ARU hat zum Glück das "Trotzen" hinter sich und begibt sich zielsicher über die jetzige "Pubertätsphase" zum Erwaschenwerden. :)
salsanino
: Minenleben wird verlängert auf ÜBER 20 Jahre...
Nach dem ich mir jetzt die News mal angeschaut habe, finde ich diesen Satz als "den Satz":
The Nolans deposit, located approximately 135 kilometres north-north-west of Alice Springs, is considered to contain sufficient resources to sustain a mining operation in excess of 20 years.
Heißt soviel wie, dass man noch nicht genau weiß wieviel Ressourcen im Norden vorhanden sind. Dies will man schleunigst nachholen um die Minendauer auf ÜBER 20 Jahre auszuweiten! Mit Nolans Bore hat das nichts zu tun, da wurden nur nochmal die bekannten Zahlen genannt.
Ich glaub die Überschrift der News und der Sachverhalt war etwas unglücklich und viele haben das schlicht und ergreifend übersehen. I
ch finde die News damit ziemlich gut und habe eben noch ein "Abstauberlimit" bei 1,05€ gesetzt. Mal sehen obs klappt...