Mit KE meine ich die Kapitalerhöhung. Arafura wird an einer Kapitalerhöhung nicht vorbeikommen. Braucht man doch frisches Kapital für den Bau des Pilot Plants, der Infrastruktur und für den Minenbau selbst. Eine Kapitalerhöhung ist natürlich nicht immer wünschenswert, da der Aktienkurs durch die neu ausgegebenen Aktien verwässert wird. Bei Explorern ist eine KE aber IMO insofern nicht schlimm, da eine KE a) für jeden Explorer auf dem Weg zum Produzenten unabdinglich ist b) eine erhebliche Wertschöpfung in Form von einer komplett erschlossenen Mine mit sich zieht. c) bereits in der ARU-Vergangenheit erhebliche positive Auswirkungen auf den Kurs hatte. Ich erinnere nur an der letzten KE. Für 5 ARU-Aktien gab es 2 ARU-Bezugsrechte mit Ausübungskurs i. H. v. ca. 0,22 €. Alle Bedenken bzgl. der Verwässerung lössten sich in Luft auf als die Wertschöpfung bekannt wurde. (Finanzierung vom Spinnoff-Unternehmen NUP). Der Kurs schoss um über 30 % in die Höhe und die NuPoweraktien gab es noch obendrauf.
__________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
|