erst einmal : Ja ich bin erst seit heute angemeldet aber ich kenne Senator schon länger und bin auch seit ca. 12 Jahren an der Börse mit handeln von Aktien beschäftigt.
So ich finde keine schlüssige fundamentale Argumentation für diesen Kursanstieg die letzten 2 Tage.
Der Zwischenbericht war nicht gut aus meiner Sicht da hatte ich mit mehr gerechnet(gehofft).
Bin also daraufhin ausgestiegen und wie ich jetzt weiß zur falschen Zeit.Nun versuche ich den Anstieg begründet nachzuvollziehen was mir nicht gelingt.
Ich schätze dieses Jahr (das Jahr in den Senator einen Blockbuster hatte mit dem man nicht gerechnet hat) macht Senator einen Gewinn (EBIT) von 1-2 Millionen Euro (ist für mich im unteren einstelligen Millionbereich).
Würde für dieses Jahr ein EBIT je Aktie von 0,05 - 0,10 Euro ausmachen ABER was ist nächstes Jahr.Wenn ich mir die Strategie von Senator anschaue dann setzen Sie auf kleine deutsche Filme die Sie ins Kino bringen wollen.Das dieses Jahr aus "The Kings Speech" ein Blockbuster wurde war Glück denke ich und ist nicht jedes Jahr wiederholbar.
Was wäre wenn dieses Jahr auch kein Film ein Blockbuster gewesen wäre ? Wie wäre dann das Ergebniss ausgefallen? Minus EBIT ?
Also ich sehe hier eigentlich nicht viel Zukunftsfantasie auch wenn es andere anders sehen.Deshalb ist für mich der Kursanstieg nicht nachvollziehbar.
Auch die Spekulation von einigen hier das Senator übernommen werden könnte und der Interessent Shares kauft sehe ich nicht.Die paar Stücke die gehandelt wurden bei 20 Millionen Aktien (im Moment) machen den Braten nicht fett für den Käufer.
Also ich ärgere mich aber gönne es Euch die drin geblieben sind und nun wieder mehr Buchgeld durch Senator haben.
Viel Glück weiterhin.
|