Kauftipp Conti !

Seite 57 von 71
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58
eröffnet am: 08.12.08 21:14 von: pastorana Anzahl Beiträge: 1759
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58 von: Dreadi Leser gesamt: 331103
davon Heute: 211
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 71  Weiter  

08.08.09 06:49
1

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzabwarten was die AR Sitzung bringt der Neumann ist

noch lange nicht weg. Die Analyse der Close Brothers kannst du mal getrost vergessen. Wer sich heute alles Analyst nennen darf, hätte ich auch noch hinbekommen!

Also Chartechnisch hat zunächst die Unterstützung bei 21,5 Eur gehalten. Sollten wir darunter gehen würde sich ein breiter Boden bei 18 Eur ausbilden! Wir werden eine Lösung für Conti finden, da bin ich mir sicher, der 12.8 wird spannend!

Ich selber habe zur Info meine halbe Position zu 25,5 Eur am Dienstag abgestoßen um günstiger wieder rein zu kommen. Werde mich vor der AR Sitzung dann neu im Bereich 22 Eur eindecken! Sollte jedoch die Unterstützung wie oben angegeben nicht halten, würde ich natürlich Kurse um 18-19 Eur abwarten!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

08.08.09 12:01
1

54906 Postings, 6731 Tage RadelfanNa Holle, doch etwas Muffe bekommen?

#1395 "dabei bleiben" und nun doch teilverkauft #1401. Naja, an Gewinnmitnahmen ist ja noch keiner gestorben! ;)
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

08.08.09 22:56

2 Postings, 5458 Tage comedianharmonistmaster of desaster

der 12.8 wird spannend. nachdem sich schroeder nun eingebracht hat und seine anwaltskanzlei die letzte ar für ungültig erklärt, bin ich gespannt auf die kursreaktionen auf montag.

 ich denke es wird runter gehen, weit runter. geht doch die patt-stellung ohne operative maßnahmen nun in die nächste runde. je länger untätig zugewartet wird, desto enger wird contis liquidität.

 

09.08.09 10:56
1

8407 Postings, 5761 Tage hollewutz@Radelfan

richtig erkannt, wie geschrieben der Verkauf ändert nihts an meiner Einstelung zu Conti nur war es Charttechnischeinfach inteessant Kasse zu machen, ie man sieht.

Insofern 50% meiner Position habe ich noch und werde diese auch wieder vor der AR aufstocken, ich erwarte weiter steigede Kurse!

Übriengs hat die komplette Belegschaft Neumann den Rücken gestärkt. Der Betriebsrat (wo ich immer noch Kontakte zu pflege) hat in einer Unterschriftenaktion für den Verbleib Neumanns geworben und wird diese Listen den Ar am Dienstag übergeben. Der Betribsrat istvon der Zustimmung überwältigt und die Aussage war die soetwas haben die handelden Leute so noch nicht erlebt, ein gutes Zeichen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

09.08.09 13:36
1

54906 Postings, 6731 Tage RadelfanSehr schön, Holle! Ich verstehe aber nicht,

warum denn nur 50% verkauft wurden. Wenn ich von wieder günstigeren Einstiegskursen ausgehe, dann verkaufe ICH alles und steige dann später wieder zu niedrigerem Kurs ein. Was bringt es mir da, noch die Hälfte zu halten und insoweit keinen Gewinn zu generieren?
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

09.08.09 14:04
1

35 Postings, 5470 Tage TorstenKoenigConti VS Schaeffler

http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/...rnsitzes-verzichten-405233/

In der WiWo vom Samstag steht auch nen längerer Artikel über Con und Schaeffler, der allerdings noch nicht online ist. Tenor: Neumann wird gehen müssen.

Einzige Personen die Schaeffler noch stoppen können, sind
a) der Aufsichtsrat, der den neuen Schaeffler-Vertrauten nicht wählen kann. ( Wobei ich grad nicht weiß, mit welcher Mehrheit ein neuer VV vom Aufsichtsrat durchgewunken werden muss)
b) die Banken, denen im Prinzip Schaeffler gehört.
c) wird noch Wulff angeführt
und d) Schröder wurde vergessen.

Ich bin echt mal gespannt , wo die Reise da hingeht.
Sollte die Conti-Aktie noch einmal deutlich nachgeben, ob nun im Zuge von Machtspielchen, oder der KE, würde ich wahrscheinlich ein paar Stücke riskieren.

gruß TK  

09.08.09 14:51
1

8407 Postings, 5761 Tage hollewutz@ Radelfan

du hast völlig Recht, normalerweise hätte ich die ganze Position verkaufen müssen. Jedoch bleibt ja auch immer ein Restrisiko, das durch plötzliche und unerwartete Meldungen der Kurs getrieben wird. Habe ich jedenfalls schon öfters erlebt. Insofern hatte ich mich dann eben nur zum Teilverkauf entschieden!

Momentan liege ich ja noch gut vorne mein Durchschnittskurs bei Kauf lag bei rund 16,6 Eur!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

10.08.09 12:50
1

8407 Postings, 5761 Tage hollewutz@all und Radelfan

wie angekündigt, habe ich heute den Kurs genutzt um meine Conti Posi wieder aufzustocken. Kaufkurs der ersten Stücke fast bei TT 22,97 Eur

Hier noch ganz interessant was der Aktionär schreibt

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ler_id_43__dId_10734889_.htm

Einfach mal lesen, bestätigt meine Meinung!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

10.08.09 13:12
1

32319 Postings, 6990 Tage Terminator100@ hollew.. hättetst auch bis 20,80 warten können

TT schon 22.57 im xetra gewesen

ich warte noch etwas
-----------
> No Risk, No Fun <
  T 100

10.08.09 13:24

8407 Postings, 5761 Tage hollewutz@Terminator du hast völlig Recht

jedoch sind wir auf der einen Seite Charttechnisch auf Messers Schneide, auf der anderen Seite könnte hier von der Nachrichtenlage sich Stündlich was tun.

Insovern wollte ich einfach dabei sein immerhin knnte ich um rund 2,8 Eur verbilligen! Den richtigen Zeitpunkt schafft man ja eh nie! Einen weiteren Kauf habe ich noch geplant!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

11.08.09 10:47

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzChartcheck: Continental gibt wichtiges Signal

11.08.2009 - Während bei Continental weiter ein Machtkampf mit der Schaeffler-Gruppe tobt, könnte die Aktie des Automobilzulieferers ein wichtiges bullishes Chartsignal geliefert haben. Die ausgiebige Konsolidierung der vergangenen Tage endete am Freitag bei 21,64 Euro und damit knapp oberhalb der wichtigen Unterstützung bei 21,43 Euro, deren Break im Juli ein wichtiges Kaufsignal für die Conti-Aktie darstellte. Es kam bereits am Freitag nach dem gelungenen Pullback zu einer deutlichen Erholung. Am Montag verlief der Handel klar oberhalb des Freitagstiefs, das MDAX-notierte Papier kam aber nicht über 23,35 Euro, dem Freitagshoch, hinaus. Wird diese Trading-Hürde überwunden, kann der Kurs sich in Richtung 24,00/24,40 Euro in Bewegung setzen, wo das nächste Hindernis liegen könnte. Tatsächlich dürfte der Blick aber in Richtung 27,42/27,90 Euro gehen

Quelle http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=29035

würde mal sagen meine Käufe gestern waren relativ gut gewählt. Es sollte hier weiter spannend bleiben. Ich warte ab und kaufe bei Gelegenheiten zu!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

12.08.09 08:12

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzheute ein Tag der Entscheidung für Conti Aktionäre

denke die Parteien werden Frieden schließen, Neumann wird geopfert und ein Neuanfang soll folgen,
Frieden und ein Arbeiten auf Augenhöhe kann nur gut sein, haben sowohl Anleger und auch Schaeffler Interesse an einem wesentlich höheren Aktienkurs!

Schauen wir was die AR Sitzung bringt, ich jedenfall bin positiv gestimmt und positive Impulse sollten sich auch im Kurs niederschlagen (siehe dazu Posting 1411)
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

12.08.09 09:09

32319 Postings, 6990 Tage Terminator100da hast du ja das richtige nässchenzum NK gehabt

vielleicht hält ja nun die 24 und es geht langsam nach Norden
-----------
> No Risk, No Fun <
  T 100

12.08.09 09:14

8407 Postings, 5761 Tage hollewutz@Terminator

hoffe heute Morgen noch auf einen kleinen Rücksetzer um nochmals nachzuladen Damit habe ich dann wie ich finde einen ordentlichen Mischkurs und meine Strategie des verbilligen wäre aufgegangen! Ließ doch nochmals die Einschätzung des Aktionärs Posting 1408 glaubt man dehnen wäre Luft zunächst für rund 20%!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

12.08.09 16:02

54906 Postings, 6731 Tage RadelfanNeumann geht - Degenhart kommt

ROUNDUP: Umbau der Conti-Spitze - Machtkampf beendet

15:40 12.08.09

HANNOVER (dpa-AFX) - Mit einem grundlegenden Umbau der Conti-Spitze wollen der Autozulieferer Continental (Profil) und sein Großaktionär Schaeffler ihren monatelangen Machtkampf beenden. Der Schaeffler-Manager Elmar Degenhart wird neuer Conti-Vorstandschef, wie Conti am Mittwoch in Hannover nach einer Krisensitzung des Aufsichtsrats mitteilte. Degenhart löst Karl-Thomas Neumann ab, der nach einem erbitterten Machtkampf mit Großaktionär Schaeffler nach nicht einmal einem Jahr im Amt abberufen wurde. Zugleich aber muss auch der Schaeffler-Berater Rolf Koerfer mittelfristig seinen Posten als Aufsichtsratschef aufgeben. [....}
http://www.ariva.de/news/...r-Conti-Spitze-Machtkampf-beendet-3047608
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

12.08.09 17:17
1

54906 Postings, 6731 Tage Radelfan...und auch eine KE wird kommen!

[.....]
Die Schaeffler Gruppe halte unverändert am Ziel fest, einen globalen Technologiekonzern mit den drei Sparten Automotive, Industrial und Rubber zu schaffen. Der Conti-Aufsichtsrat habe in seiner Sitzung zudem noch einmal den Auftrag zur Vorbereitung der Kapitalerhöhung bestätigt.
http://www.ariva.de/news/...itzender-Karl-Thomas-Neumann-zwei-3047656
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

13.08.09 00:25

992 Postings, 5549 Tage BubbleBobblenaja

nicht vergessen Gesamtmarkt fällt, wo dann Conti hingeht ist dann auch wohl klar. Momentan wird Kopf gebildet im Dax. Bin lieber Short da müssen schon Schnäppchen meinetwegen auch nur intraday vorhanden sein, damit ich irgendwo für ein Kurzzeittrip einsteige.  

13.08.09 08:57

8407 Postings, 5761 Tage hollewutz@BubbleBobble jeder so wie er mag

du schreibst nun seid Tagen bei Conti geht die Welt unter rette sich wer kann nichts davon ist der Fall. Bei Conti sollte nun wieder Ruhe rein kommen wenn auch die Vorkommnisse nicht ganz nach meinem Geschmack sind. Nur sehe ich momentan keine Begründung, warum der Kurs ins Bodenlose fallen sollte?
Schaeffler und die Banken sind an hohen Cont Kursen interessiert dafür braucht es eine klare Richtung für die Aktionäre!

Charttechnisch hat Conti ein bullishes Signal geliefert mit dem Abprall bei der Unterstützung 21,xx ich habe gestern zu 23,7 Eur nochmals nachgelegt und konnte somit meinen Einstandskurs um 3,2 Eur verbilligen!

Abe BubbleBobble bleib einfach an der Seitenlinie Conti braucht keine zittrigen Hände, sondern starke Aktionäre
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

13.08.09 18:20
1

7114 Postings, 8379 Tage KritikerMan kann ein Rennpferd

auch totschlagen, um es zu besitzen.

Gier frist bektl. Hirn!

Jetzt hat die Schäfflerin zwar eine "Weltfirma" auf Kredit gekauft, doch, was sie wollte, bekam sie nicht.
Denn Continental wird damit eine andere Firma - so eine Art Hinterhof von Schaeffler.
Damit hat sie den "Kredit" wieder verspielt.

Im Vergleich ist eben Jenoptik auch nicht Zeiss!  

14.08.09 17:38

2128 Postings, 7660 Tage thanksgivinfalls jemand

kaufen möchte, besteht die Chance, Conti an der 200-Tage-Linie abzugreifen -  bei 21€ (ungefähr). Werd mich auch dort auf die Lauer legen.
-----------
Hier wurde eine Signatur gelöscht...

18.08.09 11:33

25951 Postings, 8416 Tage PichelSchaeffler einigt sich mit Banken

ROUNDUP: Schaeffler einigt sich mit Banken - Conti-Aktie legt kräftig zu
   HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der hoch verschuldete Autozulieferer Schaeffler
hat sich mit den Banken auf ein Finanzierungskonzept über zwölf Milliarden Euro
geeinigt. Damit sei die Finanzierung der Schaeffler-Gruppe für die nächsten
Jahre gesichert, teilte das Unternehmen am Dienstag in Herzogenaurach mit.
Schaeffler hatte sich mit der Übernahme von Continental  verhoben. Die
Conti-Aktie stieg nach der erlösenden Nachricht um zuletzt 10,11 Prozent auf
24,50 Euro.
   Das Konzept sehe eine Umwandlung der Schaeffler-Gruppe in eine
Kapitalmarkt-orientierte Struktur vor. Auf dieser Basis würden die bisherigen
Kreditverbindlichkeiten in zwei Tranchen aufgeteilt: einen Kredit, der auf das
operative Geschäft abgestellt werde, und einen Kredit, der auf der Holding-Ebene
verbleibe. Die Laufzeit des ersten Kredits beträgt den Angaben zufolge bis zu
viereinhalb Jahre, der des zweiten bis zu sechs Jahre.
   "Wir haben mit der Einigung über das Finanzierungskonzept einen zentralen
Meilenstein erreicht, um die Schaeffler-Gruppe in den nächsten Jahren
erfolgreich weiterzuentwickeln", sagte Finanzvorstand Klaus Rosenfeld. "Zugleich
erfüllen wir mit dem Konzept eine weitere wichtige Voraussetzung für eine
mögliche Zusammenführung der Schaeffler-Gruppe mit der Continental AG
."/sm/DP/das
NNNN

[CONTINENTAL AG,CON,,543900,DE0005439004]
2009-08-18 10:29:15
2N|STD FNG RND STF|GER|AUT ENG|
-----------
"Wer gegen den Strom schwimmt, sollte das möglichst in der Nähe des Ufers tun."

18.08.09 14:24

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzNachrichten, die der Markt gerne entgegen

nimmt! Chrttechnisch siehts weiter sehr bullisch aus erstes Kursziel 28 Eur könnte kurzfristig erreicht werden!
Eine starke Unterstützung liegt weiterhin im Bereich 21 Eur!


Der liebe BubbleBobble scheint weitergezogen zu sein, seine Panikverkäufe und Bankrottgedanken scheinen nicht zu greifen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

18.08.09 15:21

992 Postings, 5549 Tage BubbleBobblewas sollen diese ständigen Sticheleien?

wenn du auf mich gehört hättest, hättest sie Ende letzten Monats für 27 verkaufen können und später für 22-23 wieder einsteigen können. Ma schaun ob sie jetzt in den Himmel steigt oder letzlich nur ein Zacken im Abwärtstrend ist, momentan werden Werte gepuscht, wo wenig Umsatz ist. Schau dich mal um.

 

18.08.09 15:48

992 Postings, 5549 Tage BubbleBobbledesweiteren

wird die Automobilbranche es nächstes Jahr sehr hart haben, gibt dann keine staatlichen "Subventionen" mehr und es war nicht nur Deutschland. Da werden die Zulieferer nochmal am Hungertuch knabbern. Und Conti hat seine Zahlen die von Banken vorgegeben wurden auch zum grossen Teil durch Tricksereien erreicht. Und ich glaube nicht an die Analystenschätzung für 2010.

Soll ich mal angeben, was ich gekauft hab als keiner es haben wollte? Escada und Shorts auf den Dax, also ich bin auch ganz zufrieden.

 

18.08.09 15:57

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzBubbleBobble

es geht doch nicht ums Angeben oder was du gekauft hast, es geht auch nicht darum hätte wäre wenn, ein bilndes Huhn findet auch mal ein Korn!

Das die Branche noch einen harten steinigen Weg vor sich hat ist doch auch nichts neues und bei Conti gehts zunächst einmal nicht um Fundamentels sondern um die jüngsten Entwicklungen, welche den Preis beeinflussen. Da was nun in den letzten Tagen zu lesen war sollte auf jedenfall nicht negativ auf Conti wirken. Ach und weiter oben kannst du im übriegen nachlesen, das ich im Bereich 22-23 Eur neu nachgelegt habe ist aber auch zweitrangig man muß an ein Investment glauben und immer wieder hinterfragen ob es noch das richtige ist und da kann ich dich beruhigen, ich glaube an Conti und ich glaube an das Investment!

Die ahmenbedingungen werden wieder besser werden und Conti baut nicht nur Reifen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 71  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben