Kauftipp Conti !

Seite 60 von 71
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58
eröffnet am: 08.12.08 21:14 von: pastorana Anzahl Beiträge: 1759
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58 von: Dreadi Leser gesamt: 331051
davon Heute: 159
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 71  Weiter  

15.09.09 16:10

1971 Postings, 5945 Tage Zockermaus@hollewutz

Zitiat:

(Goldman Sachs hat das Kursziel für Continental(Profil) von 25,00 auf 39,00 Euro angehoben)

was bedeutet das genau? Der Kurs liegt heute doch schon drüber.(bei FWB 39,25 €) Dann sieht das doch negativ aus, was Goldmann schreibt.. oder ist damit gemeint, dass sich ein Boden bei 39 € bildet?

Lg Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

15.09.09 16:12
1

34 Postings, 6178 Tage schallundrauchLangsam finde ich die Entwicklung schon unheimlich

~60% in einem Monat, davon ~30% in nur einer Woche.

Einerseits freut es mich, aber trotzdem finde ich die derzeitige Entwicklung schon etwas verwunderlich, egal ob da  Kurspflege der Banken vor der KE betrieben wird oder nicht.

Wobei, noch ein paar solcher Monate und wir können den Alten "Continental, Bald wieder bei 100€" Thread aus dem Archiv ausbuddeln ;)

Gruß Schall  

15.09.09 16:38

992 Postings, 5549 Tage BubbleBobbleHuhu...

Das ich mich nicht mehr meldete, ist doch klar: der Kurs ist mir einfach davongelaufen.

Geshortet hatte ich nicht, hatte meine bösen Vorahnungen und die Befürchtungen wurden halt wahr. Siehe auch Infineon, Heidelberg Zement ua. Ob das Kurspflege oder Kursmanipulation vor einer Kapitalerhöhung ist, sei dahingestellt. Die Bewertung ist jenseits von Gut und Böse bei allen. 

Fazit: jede deutsche Firma sollte eine massige Kapitalerhöhung machen und dann durch folgenden vervielfachten Kursen und entsprechendem Unternehmenwert, der dann folgt, die USA oder China aufkaufen;)

Dann wird wohl wahrscheinlich auch meine andere Befürchtung wahr, wenn die Aktienkurse oder Firmenwerte nicht zu hoch sind und es weiter ansteigt, statt zu konsoldieren, wirds wohl bald eine Hyperinflation geben. Denn entweder ist die Bewertung zu hoch oder das Geld wird wertloser;)

Denn allein mit "Rezession vorbei" lässt es sich das nicht ergründen, denn selbst, wenn sie vorbei wäre, wäre das Wachstum gering und kein Boom wie vorher.

Vielleicht shorte ich Continental mal schauen, BMW hatte ich bereits auf meinem Shortzettel, die sind auch wie bekloppt gestiegen und erreichten auch schon altbekannte Kurse wieder, aber damals stimmte es fundamental, heute haben sie auch die alten Kurse aber halt nur mit einer mehr oder weniger schwarzen Null im Unternehmensgewinn.

Ach ja der Ausblick zählt, nun dann wohl weniger fundamental d.h. steigende Unternehmensgewinne als vielmehr Inflationsängste/panik. Mir solls recht sein, bin ehh nur Kleinspekulant^^. Soll die Hypernflation doch kommen.

Hmm, überlege gerade ob ich in nächster Zeit alles mir mögliche an Krediten mir beschaffen sollte ;)

 

 

15.09.09 16:53

992 Postings, 5549 Tage BubbleBobbleInflationszenario

In diesem Szenario wären Versicherer wie Allianz eigentlich unterbewertet, die Banken wohl auch oder teils teils. Immerhin war Allianz vor 10 Jahren mal bei 400 gewesen und bisher hatte sie auch noch nicht so profitiert.

Conti ist mir jedenfalls davongelaufen, allenfalls für mich mal einen kurzen Short Zock wert, denke wenn sie die 40 schafft, nimmt sie sich erst mal eine kleine Verschnaufpause...

Daher werde ich hier kürzer oder auch gar nicht mehr auftreten.

 

15.09.09 20:18
1

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzConti weiterer Verlauf

@Zockermaus die angegebenen 39 Eur von GS sind allenfalls eine Richtschnur und haben null Aussagekraft für den tatsächlichen Kurs. Da bildet sich weder ein Boden noch fällt die Aktie zurück es ist allenfalls die Einschätzung der Goldmänner, das sich die Lage bei Conti trotz schlechter Geschäfte aufhellt. Ach Bubble, wenn wir schon bei schlechten Geschäften sind, diese sind in dem Markt längs eingepreist und haben aktuell auf den Kurs keine Auswirkungen.

Das 2010 für die Autoindustrie und die damit verbundenen Zulieferer schlecht bzw schwer werden wird ist allgemein bekannt!

Bei Conti gehts aktuell doch viel mehr um die Tatsache das so langsam eine Struktur für die Zukunft zu erkennen ist und eins ist klar ist Conti/Schaeffler wieder auf der Spur werden wir hier ein Unternehmen von Format erleben an dem keine Autoindustrie vorbei kommt. Alles was in einem Auto steckt hat Conti/Schaeffler im Programm!

Langsam verstehen immer mehr Anleger was für ein otenzial dieses Unternehmen hat. Wir reden hier aktuell über einen Marktwert zwischen 8-9 Milliarden Euro, das entspricht einem Aktienwert von 50 Eur/Stück Somit wird Conti trotz des starken Anstieges der letzten Tage immer noch gut 20% unter MArkt oder Buchwert gehandelt!

Ich habe immer geschrieben bei Conti dabei zubleiben wird sich auszahlen! Natürlich könnte ich mich heute ärgern, wollte ich doch bei 11 Eur nochmals ordentlich nachlegen jedoch war ich zu der Zeit (März ) in Ägypten im Urlaub und habe so meine Probleme Geldgeschäfte an fremden Rechnern zu tätigen.

Sei es wie es ist ein Durchschnitt von rund 16,6 Eur hat mir bis heute immerhin einen Buchgewinn von rund 150% geschärt!

Natürlich wird die Luft nun dünner hatte ja ein Kursziel von 35-40 Eur ausgegeben, welches nun erreicht ist! Ich wage mich nun weiter aus dem Fenster und sage, sofern die 40 überwunden werden kurzfristig Kurse im Bereich 45-50 Eur könnten möglich sein. Jedoch sollte man jedem auch empfehlen Gewinne nun langsam abzusichern. Ein Stopp würde ich zur Zeit bei 29,1 Euro plazieren.

Sollten wir die die 50 Euro sehen, wäre für mich warscheinlich die Reise zu Ende und ich würde den größten Teil meiner Position auflösen! We will see. Allen weiter viel Erfolg
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

16.09.09 10:04

638 Postings, 5770 Tage snowregenIch glaub es geht...

noch weiter aufwärts und wir werden schon in kürze die 45 Euro sehen.                   Mein Tipp.     ;-)))  

16.09.09 12:50
1

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzheute Morgen hatten wir ein neues Verlaufshoch,

welches uns bis in den Bereich von 42,17 Eur geführt hat! Im weiteren Handel erwies sich die 40 Eur Schwelle zunächst noch als etwas zu große Hürde!

Jedoch sollte es weiter spannend bleiben und ein neuer Angriff könnte jederzeit folgen. Die Stimmung drücken könnte heute Nachmittag allerdings Konjunkturdaten aus Amerika!

Jedoch bleibe ich an meiner weiteren Einschätzung wir werden den fairen Buchwert in Kürze sehen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

16.09.09 13:42

26 Postings, 6120 Tage DerCampusSchäffler

wir müssen uns doch nur mal überlegen, was Fr. Schäffler bzw. die Banken letztes Jahr für eine Aktie ausgegeben haben. Den Wert wollen die natürlich so schnell wie möglich zurück ... Ich gehe davon aus das wir hier noch weitere Überraschungen erleben werden ... Ich bleibe drin
-----------
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

17.09.09 08:28

852 Postings, 5577 Tage 0acht15Nachfolger für die problembelastete Powertrain-Spa

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...n-chef;2457725;0

ich denke auch dass die aktie noch potential hat, die 75 werden es demnächst wohl nicht werden, aber aber alles zwische 40 und 50 € kommt der realität schon deutlich näher als di e20€ vor ein paar wochen, mich beunruihgt nur dass es so schnell geht.. also obacht..

grüße
-----------
"Ohne Leiden bildet sich kein Charakter, ohne Vergnügen kein Geist!"

Feuchtersleben

17.09.09 12:30
1

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzgut so das sich der Kurs erst einmal setzt!

könnte man in die Zukunft gucken, hätten wir alle bei 42,17 verkaufen können um bei 38,2 Eur wieder einzusteigen! Leider können wir es nicht aber die Reise wird nach einer Verschnaufpause weiter Richtung Norden führen!

Sollte es Morgen zu Turbulenzen kommen, sollte man sich nicht davon beeindrucken lassen, Morgen tanzen bekanntlich die Hexen, Nachwirkungen durchaus bis Dienstag möglich Anleger mit schwachen Nerven sollten am besten die nächsten beiden Handelstage den Rechner dunkel lassen um nicht unnötig die Nerven zu strapazieren.

Am Hexensabatt versuchen große Anleger die Kurse in die für Sie günstige Richtung zu treiben, was den tatsächlichen Wert einer Aktie an diesem Tag verfälschen kann!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

19.09.09 10:32

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzweiterer Verlauf der Conti Aktie

Unsere Meinung: solange die Unterstützung bei 29.1 hält, ist die Aufwärtstendenz intakt.
Alternatives Szenario: unter 29.1 lauten die Kursziele 24.7 und 22
Analyse: der RSI liegt über 70. Das kann bedeuten, dass sich die Aktie entweder in einem anhaltenden Aufwärtstrend befindet oder dass sie überkauft ist und deshalb korrigieren wird (in diesem Fall auf bearishe Divergenzen achten). Der MACD liegt über der Signallinie und ist positiv. Die Konfiguration ist positiv. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen fallen.

Es untermauert also mein Szenario mit Kursen um 50 Eur!


Quelle:https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...NHABER-AKTIEN-ON
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Angehängte Grafik:
coneur090910123235.gif (verkleinert auf 86%) vergrößern
coneur090910123235.gif

05.10.09 13:01
1

460 Postings, 5738 Tage karaya 1ich finde

es wäre langsam wieder an der zeit für positive nachrichten oder ähnliches....

klar gehts an der börse nicht immer nur nach oben aber die letzte zeit hat irgendwie trotz gutem plus nicht soo viel spass gemacht, wir arbeiten uns stetig nach unten  

05.10.09 14:38

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzsehe ich genau so. Momentan sehr ruhig

insbesondere zum Thema Zusammenschluß Conti/Schaeffler! Jedoch ist Conti mit dem Gesamtmarkt gefallen ohne Nachrichten also nicht dramatisch. Und das es hier stärker als anderwo nach unten geht hat damit zu tun das wir ja auch stark gestiegen sind!

Sollte der Gesamtmarkt sich aufhellen gehts auch hier wieder mit einem mächtigen Satz nach oben! Vorsicht ist bei 33 Eur geboten ein nachhaltiges Unterschreiten wäre ein Verkaufssignal!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

06.10.09 14:37
1

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzwie gestern geschrieben an satt grünen Tagen

gehört Conti auch wieder zu den Outperformern, also alles im Lack!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

09.10.09 09:45
1

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzUpdate Conti

bei der Suche den Vorstand zu kompletierne ist man schein bar ein gutes Stück weiter gekommen schreibt die FTD

Quelle und Link: http://www.ariva.de/news/...at-fuer-Finanzvorstandsposten-FTD-3095368

Nachdem wir im Wochenverlauf im Tief fast bei 33 Euro einem wichtige Unterstützung angekommen waren sind wir rasch wieder dank auch der Märkte bis an die 40 Euro gelaufen. Das überwinden der 40 Euro Marke gestaltete sich dann doch sehr schwer die Aktie ist mehrmals unter 40 Euro zurück gefallen. Heute Morgen dann erneut über 40 Euro wobei im Bereich 40,50 Euro Schluß zu sein scheint. Ich habe mich deswegen entschieden 50% meiner Bestände zu verkaufen, welches ich zu 40,40 Euro getan habe in der Hoffnung hier nochmals günstiger rein zu kommen. Der Verkauf ändert nichts an meiner Einstellung der faire Wert liegt im Bereich 50 Euro diese könnten wir dieses Jahr meiner Meinung nach auch noch sehen!

Trotzdem rechne ich mit einem Rücksetzer den dafür ist der Wert einfach zu gut gelaufen und da wäre dann die Chance so im Bereich 35-36 Euro die Position wieder aufzubauen!

Ob ich richtig liege oder nur die Rücklichter sehe kann ich natürlich auch nicht sagen aber an Gewinne mitnehmen ist auch noch keiner gestorben!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

14.10.09 11:17

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzConti Update

den dummen beißen die Hunde und damit lag ich mit meiner Einschätzung falsch! Somit ergibt sich nun für mich das Szenario meine 50%ige Position wieder zu teureren Kursen aufzustocken, denn nicht die erwartete Kosolidierung ist eingetreten, sondern die Aktie ist weiter gestiegen und hat eine wichtige Hürde bei 42 Eur genommen!

Der Aktionär sieht nun den Weg bis 45 Euro frei, ich bleibe bei meinem fundamental gerechtfertigten Ziel von 50 Euro nicht zuletzt auch untermauert durch das sich weiter aufhellende Reifengeschäft!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

14.10.09 12:53

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzhabe Stücke zu 42,59 Eur wieder eingesammelt!

-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

14.10.09 17:21

992 Postings, 5549 Tage BubbleBobble29. Oktober

Tag der Offenbarung nicht nur auf die Zahlen gespannt bin, auch wie sich der Kurs entsprechend dann verhält. Im übrigen präsentieren in der letzten Oktoberwoche viele Unternehmen ihre Zahlen...wenns bei allen wie bei BASF läuft ist man wieder da, wo man 2007/2008 war, ein einziger Witz.  

14.10.09 17:42

8407 Postings, 5761 Tage hollewutz@BB Hand aufs Herz, du bist nun schon seid

28 Euro bei Conti am wettern das es alles nicht sein kann trotzdem der Kurs steigt und steigt! Statt permanent  zu nöhlen hättest du ne Menge Geld verdienen können!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

14.10.09 17:54
1

768 Postings, 5433 Tage n00bsan hoelle

hoelle ich weiss du bist von conti ueberzeugt, ich war es auch! doch jetzt bin ich zu elrenklinger gewechselt! meiner meinung nach profitieren sie mehr von der abwrachprämie als conti, weil conti nur zu 50% automobil ist, der rest rubber!

Conti ist ausserdem zu gut gelaufen! Ich hatte zu 37 verkauft, immerhin +50%! was will man mehr! das risiko ist in meinen augen auf akuellem niveau zu gross!

 

14.10.09 21:04
1

3491 Postings, 7088 Tage johannahÜberlegt mal folgendes

Eigentlich sind ja nur ca. 3% der Conti-Aktien frei handelbar. Der Rest ist in Besitz der Schaefflers, der Banken, und in Besitz von institutionellen Anlegern. Ergo haben 97% der Aktienbesitzer ein erhebliches Interesse an hohen Aktienkursen.

Bei Kursen von zB. 50, 70, 90 oder mehr EUR sind schon mal die Banken aus dem Schneider. Denn sie können bei passenden Kursen ihre ursprünglichen Buchverluste in Buchgewinne umwandeln. Die Schaefflers profitieren ebenfalls davon, denn je höher der Aktienkurs ist um so höher ist auch die Absicherung ihrer Kredite. Den Institutionellen kann auch an nichts anderem als an hohen Kursen gelegen sein.

Und die kleine Minderheit der Privatanleger wird, meiner Meinung nach, letztendlich von den Zwängen der Großen  nur profitieren können. Deswegen denke ich, daß in den nächchsten Monaten die Wahrscheinlichkeit für einen Kursanstieg wesentlich größer ist, als die Wahrscheinlichkeit für einen Absturz.

MfG / Johannah  

14.10.09 21:19

3491 Postings, 7088 Tage johannahNachtrag zu #1496

Da sich das Business von Conti und Schaeffler im Einklang mit dem Business ihrer Hauptkunden entwickelt, sind meiner Ansicht nach alle Kursprognosen für Conti von unbeteiligten Analysten unwirksam, weil das in #1496 gesagte eigentlich dominant sein müßte.

MfG/Johannah  

16.10.09 19:01

232 Postings, 5661 Tage ManycamHmmm ...

Johanna, klingt logisch !

 

Also ich habe damals bei 20 gekauft, und jetzt vor kurzem bei ca 40 verkauft. Könnte es denn noch einen Rücksetzter zum Wiedereinstieg geben, wenn ja wo ? Und ab wann sollte man dem Zug nicht nachlaufen ?

 

Manycam

 

16.10.09 19:03

232 Postings, 5661 Tage Manycam...

Meine "Charttechnik" sagt mir, es könnte sich noch mal bei 36-37 konsolidieren. Stimmt ?  

22.10.09 11:07

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzPosition bei 38,92Euro wieder etwas aufgebaut!

Reitzle wünscht schnelle Refinanzierung. Wenn es also nach ihm ginge würde relativ schnell eine KE kommen!
Wir werden sehen wie es weiter geht!

Könnte mir durchaus vorstellen der DAX wird nun zu einer größeren Korrektur ansetzen könnte durchaus bis 5600-5450 Punkte gehen.

Somit wären auch Kurse wie von Manycam realistisch!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 71  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben