Ja, dass haben mittlerweile viele begriffen (nach der HV auch ich...). Das Vertrauen in MagForce leidet unter Heinrich, entsprechend der Aktienkurs. Seine vollbackigen Ankündigungen werden ja auch im BO-Artikel ("... spricht - mal wieder - von einem Meilenstein...") zynisch kommentiert. Ich hatte schon vorher mal über mein "Bauchgefühl" gesprochen und u.a. auch gesagt, dass der Kerl möglichst schnell entfernt werden sollte. Ich habe das Gefühl, dass Heinrich viel von einem Schmarotzer hat. Außerdem macht er nicht den Eindruck, dass er dynamische Macher- und Führungsqualitäten besitzt, um es mal gelinde auszudrücken. Und ich weiß aus eigener Erfahrung: Wie der Herr, so das Gescherr... Ich frage mich wirklich, wer diesen Kerl 2010 als Vorstandsvorsitzenden ausgewählt hat. Ich glaube, dass Erfolg, egal in welchem Bereich, vor allem aber in der Wirtschaft, immer sehr von der Dynamik der Führungsperson abhängt. Hast du ein gutes Produkt, aber mieses Management, dann wird das nix. Andersherum: Selbst Produkte, die im Vergleich zur Konkurrenz eher mäßig oder vergleichbar sind, können riesigen Erfolg haben, wenn du einen Gewinner-Typ am Ruder hast (siehe Steve Jobs von Apple: MP3-Player hat der abgekupfert, aber mit dem iPod alle Welt hinter sich gelassen...; anderes typisches Beispiel: Fussball-Trainer Klopp in Dortmund, alles echte Reißer...). Und selbst, wenn das mit der Nano-Therapie jetzt doch langsam Fahrt aufnimmt: Das Vertrauen ist offensichtlich hin. Kein Wunder bei dem Kerl. Eigentlich müßte mal langsam jemandem ein Licht aufgehen und den Kerl an die Luft setzen. Wenn der gegen einen richtigen Macher ausgetauscht würde, dann würde die Aktie wohl am selben Tag um 30% hochschießen. Der Rausschmiß müßte vom Aufsichtsrat vorgenommen werden. Aber ich habe auch einen Grützkopp aus dem Aufsichtsrat auf der HV gesehen. Mein Eindruck: Um Gottes willen... Schießt-den-Hein-rich-auf-den-Mond, damit-sich-Mag-Force-wie-der-lohnt! PS: Hatte ja schon mal gesagt, dass ich nach der HV ganz schnell mit Verlust raus bin. Aber es ist nicht so, dass ich MagForce endgültig abgeschrieben hätte. Und dass ich Verluste gemacht habe, ist nicht der Grund für mein Gestänke gegen Heinrich. Verluste habe ich schon viele gemacht. Kein Problem. Außerdem mein Fehler: man sollte sich die Führungsleute immer vorher genau anschauen. Von denen hängt der Erfolg in hohem Maße ab, nicht nur vom Potential eines Produktes. Mich ärgern allerdings selbstgefällige Pfeifen in wichtigen Positionen, ob in der Wirtschaft oder in der Politik, die Dinge mit Potential gegen die Wand fahren und dazu einen Schmarotzereindruck hinterlassen. Und das größte Problem von MagForce ist wohl der Heinrich. Das der AR an dem hängt ist auch bezeichnend für die Qualität dieser Leute... Vielleicht sollten wir mal ne kleine Kollekte unter Aktionären veranstalten - und ein paar Jungs von der Russenmafia engagieren. Sehe schon die Meldung im N-TV-Ticker: "Vorstand zieht sich nach nächtlicher Bedrohung in eigenen vier Wänden aus dem Geschäft zurück..." Schlußkurs der Aktie am selben Tag: 35 EUR... Hahaha! Ich wär mit 100 Euro dabei, Leute!
|