ethik, moral, soziale verhaltensweisen sind doch schon seit langem für börsianer fremdworte. ich habe noch keinen aktionär kennengelernt, welcher nicht als erstes auf seinen eigenen gewinn schaut. so wie du dich im forum präsentierst, geht es dir ja auch vordergründig um steigende kurse, oder? sollte also ein unternehmen, in welches du investierst, aufgrund mangelnder profitabilität eine entscheidung fällen, die halt nicht immer sozialer natur ist, wirst du wohl kaum auf die idee kommen, einen spendenaufruf zu starten, um arbeitsplätze in indien zu retten, oder? daher kann ich, zum wiederholten mal, dein oberlehrerhaftes gehabe nicht ganz nachvollziehen. sag mir ruhig wenn ich mich irre, dann werde ich meine auffassung vom kapitalismus noch einmal grundlegend überdenken. ich stelle klar, dass ich ganz und gar nicht gut finde, wenn leute ihren job verlieren. ich habe mich jedoch entschlossen anteilseigner zu werden, ergo muss ich akzeptieren, wenn ein unternehmen einen solchen schritt unternimmt, um die effizienz zu steigern.
|