sind mit Bekanntmachung vom "Juli 2013" aufgefordert, Stellung zu nehmen, ob zur Verschmelzung ein HV-Beschluss herbeigeführt werden soll. Termin für diese Stellung- nahme: 22. Aug. 2013. Einschlägiges Info-Material liegt bei Evotec bereit und kann auf Anforderung zugesandt werden bzw. dort eingesehen werden. Den entsprechenden Passus in der Januar-Veröffentlichung habe ich gelesen. Dort war nach meiner Erinnerung von "Übernahme" die Rede und ich dachte mir seinerzeit, die Einzelheiten würden spätestens in der damals nicht mehr allzuweit entfernten HV erläutert. Als dort - soweit ich ihr folgte - davon nichts zur Sprache kam, dachte ich, die Angelegenheit sei entfallen oder verschoben worden. Eine Übernahme kann verschiedene Formen haben; die Verschmelzung ist eine dieser möglichen Fomen, allerdings - soviel mir bekannt ist - eine mit eigenen juristischen An- forderungen. Weil ich diese im Einzelnen nicht kenne, wäre es mir schon recht, eine kompetente, neutrale Ausarbeitung zu dieser speziellen Verschmelzung Evotec mit CCS in Händen zu haben. Um 350 km nach Hamburg zu fahren oder zu Hause einen Sta- pel Bilanzen und Vertragsentwürfe durchzuarbeiten, fehlen mir einerseits die Zeit, an- derseits auch die juristischen Kenntnisse. Interessieren würde mich u. a., ob und welche Verbindlichkeiten zu übernehmen sind, nach welchem Schlüssel die Restzahlung erfolgen soll usw. Das alles soll keinen besonderen Kontrolleifer demonstrieren; ich nehme an, die Sache wird schon ok sein. Aber, als Aktionär zu einer Stellungnahme aufgefordert, erwarte ich Entscheidungsunterlagen, die für mich geeignet sind. Äußerungen von Mitgliedern der handelnden Geschäftsleitungen alleine finde ich nicht ausreichend.
|