Man sollte auch die Graphen exakt lesen: "OUR DEVELOPMENT STAFF" -> externe werden nicht einberechnet, kennst du überhaupt Quoten von externen im IT-Projekten (+ Variationen)? Schau mal nach Vancouver und warum die das M&A betrieben haben, sie wollen damit Devs direkt anstellen, weil Zeitarbeitsfirmen einfach nur verdammt teuer sind. Tagessätze liegen bei 1k pro Tag, nach Expertise noch teurer/und das sind Devs die z.T. Jahre mitarbeiten ;) Weiter sind die Farben wohl verwirrend, weil wenn du Gelb und Blau zusammen betrachten müsstest. Ich habe gesagt, dass wenn nebenbei verschiedene Dinge entwickelt werden, dann müssen am ende alle zusammenpassen. Auf dem Papier haben die jetzt das CP Projekt aufgeteilt, aber an sich ist das ein einziges Projekt. Und wie du siehst hat sich der Blau Balken sogar vergrößere, obwohl das alles zusammen ein Projekt sein müssten. Wo ist überhaupt der Balken für das Next-Gen Update? Ah, der ist ja im Gelben Balken inklusive, kann man exakt differenzieren, gelb auf gelb?!
Was nehmen wir mit: 1. die wirklich Größe kann man nicht beurteilen, weil die Zahlen ohne Externe sind und generell keine Zahlen angegeben werden. (auch keine Verteilung von jeweiligen Fachbereichen) 2. der Blaue Balken zeigt, dass die Differenzen größer werden und somit das Risiko steigt -> sagte der Manager ebenso ;) Gelb auf Gelb den Balken kann man definitiv interpretiere und man *muss* nichts zusammenreimen (Support for CP und Next Gen Differenzierung) 3. Das Tracking ist nicht effizient (falls das überhaupt stattfindet), weil Personen kein Bock haben Tools zu nutzen um die Arbeitszeit/Arbeitsort genau anzugeben.
@Michael@Anon99 die Beurteilung von großen IT-Projekten sollte man lieber Experten überlassen, der Laie kennt die Herausforderungen/Probleme/Praktiken schlichtweg nicht :(
"Unter der Annahme, dass Version 1.3 eine geeignete Ausgangslage ist für die Entwicklung der Next Gen Version ist und der weiteren Annahme, dass das Update ähnlich umfangreich wird, wie die bisherigen Patches zusammen erwarte ich den Release ab Mai 2022." -> Dann hätten sie die Chance von dem guten H1 Ergebnis genutzt und das Release abgekündigt. -> Dazu kompletter Schwachsinn, schlussfolgernd kommt dann die Expansion wohl ebenso im Mai, oder später?! Lies mal die Fy2020 Presentation, dort ist New-Gen Edition für H2 angekündigt ;) Dort kann ich keine Expansion sehen. Dort ist sogar "Free DLCS*" mit einem Stern versehen "*small additional content" Also hatte die New-Gen wohl eine höhere Prio als eine Expansion, nun wird das Team für die Expansion angeblich ebenso vergrößert. Was sagte ich mit der Next-Gen? Es kommt auf die Dokumentation/Koordination/Zusammenarbeit an, das können wir nicht beurteilen...
Aber kann man alles nachlesen, wofür diskutieren? @Anon99: wenn du dich darauf verlässt und nicht selber nachdenkst bist du als Aktionär falsch, dir fehlt wohl auch das wissen. Selbst alles zu lesen hat dir nicht mal den hauch einer Ahnung beschert. Sorry!
Langsam verstehe ich Shlomo immer mehr
|