AFC Energy Aktie mit viel Potential

Seite 441 von 443
neuester Beitrag: 22.06.24 20:08
eröffnet am: 30.04.19 12:06 von: Zamorano1 Anzahl Beiträge: 11069
neuester Beitrag: 22.06.24 20:08 von: joerg007 Leser gesamt: 4550900
davon Heute: 2107
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 439 | 440 |
| 442 | 443 Weiter  

10.06.24 19:42
1

857 Postings, 1879 Tage MC_JaggerKE

Zirka 100 Millionen neue Aktien, also zirka 13% Verwässerung (vorher: 750 Millionen Aktien, jetzt: 850 Millionen Aktien).  

10.06.24 19:43

53 Postings, 256 Tage MogelpackungVerwässerung

hält sich noch in Grenzen  

10.06.24 19:44
1

3177 Postings, 415 Tage Terminator9Nur mal zur Info

Ist doch alles nur noch Beschiss an der Börse.
Diese Verwässerung der Aktie wird sie noch weiter runter schicken.
Leider.  

10.06.24 21:28

1720 Postings, 2726 Tage RerrerTerminator

Ob du recht hast wird dich erst in einigen Monaten zeigen. Und Verwässerung ? Ganz viele Unternehmen ( auch erfolgreiche ) führten KE durch. Lest bitte den Artikel genau durch.
Ich verpasste das Chaos leider heute. Aber nun stelle ich Order zum Kauf unter der 0,20.
Wobei ich nicht denke das es noch weit runter geht. Bisher zeigte dich der Kurs unten sehr robust  

10.06.24 21:34

1068 Postings, 2415 Tage et aleoBei

solch jungen Firmen habe ich gelernt auch mal zu verkaufen.
Das absolute Hoch zwar verpasst aber der Gewinn war gut.
Jetzt wieder bereit einzusteigen.
Mal diese Woche schauen wohin der Kurs sich entscheidet.
 

11.06.24 06:24

2114 Postings, 2066 Tage Markus1975AFC Energy Plc - Vorgeschlagene Platzierung und Ze

AFC Energy Plc - Vorgeschlagene Platzierung und Zeichnung


https://www.research-tree.com/newsfeed/article/...ubscription-2435935

 

11.06.24 07:24

63 Postings, 473 Tage wuschel10Abwärts

Drecks Aktie ,bin zu viel im Minus ,sonst wär des schon lange erledigt  

11.06.24 08:18

255 Postings, 1572 Tage denknachWuschel10

Ist das alles, was du an kritischer Argumentation drauf hast? Was hier passiert, kann mE nur 2 Gründe haben. Entweder ist diese kleinere KE nur ein Vorspiel für etwas größeres, was ich hier noch nicht erkenne bzw für mich noch  nicht schlüssig ist. Mit diesen paar Milliönchen kannst du kein großes Wachstum anstoßen!! Oder das ist  das übliche Vorgehen von  billigem primitiven Agieren eines Penny-Stock- Unternehmens ( Pump and Dump ), was ich mir aber  zZ noch nicht vorstellen kann. Hoffen wir als Investierte das Beste!!  

11.06.24 08:32

2114 Postings, 2066 Tage Markus1975überzeichneten Platzierung

AFC Energy plc

("AFC Energy", die "Gruppe" oder das "Unternehmen")

Ergebnisse der überzeichneten Platzierung und Zeichnung

AFC Energy plc (AIM: AFC), ein führender Anbieter von Wasserstoff-Stromerzeugungstechnologien, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen einen bedingten Bruttoerlös von 13,8 Mio. GBP durch eine überzeichnete Platzierung (einschließlich einer festen Platzierung und einer bedingten Platzierung, zusammen die "Platzierung") neuer Stammaktien des Unternehmens (die "Platzierungsaktien") und einer direkten Zeichnung bei bestimmten Direktoren des Unternehmens (die "Platzierungsaktien") erzielt hat "Zeichnungsaktien") (die "Zeichnung").

Zusätzlich zur Platzierung und Zeichnung hat das Unternehmen auch eine geplante Finanzierung auf der "REX"-Plattform für bestehende Kleinanleger zum Ausgabepreis angekündigt (das "REX-Einzelhandelsangebot", zusammen mit der Platzierung und Zeichnung ist das "Fundraising"), um bis zu 2,0 Millionen Pfund aufzubringen.

Die neuen Stammaktien, die im Rahmen der Mittelbeschaffung zugeteilt werden, sollen zu einem Ausgabepreis von 15 Pence pro Aktie (der "Ausgabepreis") ausgegeben werden.

Details zur Platzierung und Zeichnung

Das Unternehmen bestätigt, dass es insgesamt 91.279.000 Platzierungsaktien zum Ausgabepreis erfolgreich platziert hat, darunter 74.074.964 Festplatzierungsaktien und 17.204.036 bedingte Platzierungsaktien, was zu einem Bruttoerlös von 13,7 Mio. £ führte.

Gary Bullard, Adam Bond, Peter Dixon-Clarke und Monika Biddulph (zusammen die "Zeichner-Direktoren") haben sich bereit erklärt, insgesamt 666.666 Zeichnungsaktien zum Ausgabepreis zu zeichnen, was einem Bruttoerlös von 0,1 Millionen Pfund entspricht.

Die 74.074.964 fest platzierten Aktien und 666.666 Bezugsaktien werden im Rahmen der bestehenden Aktienkapitalermächtigungen des Unternehmens ausgegeben und zugeteilt. Die 17.204.036 bedingten Platzierungsaktien und die Anzahl der gezeichneten REX Retail Offer Shares werden vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre auf der Hauptversammlung, die voraussichtlich am 28. Juni 2024 einberufen wird, ausgegeben und zugeteilt. Das Unternehmen geht davon aus, dass es das Rundschreiben, einschließlich der Einberufung der Hauptversammlung, in den kommenden Tagen veröffentlichen wird.

Die Firma platziert Aktien, die bedingten Platzierungsaktien und die Zeichnungsaktien machen 12,3 Prozent aus. des ausgegebenen Stammaktienkapitals der Gesellschaft vor der Mittelbeschaffung. Der Ausgabepreis entspricht einem Abschlag von rund 26,8 Prozent. bis zum Schlusskurs am 7. Juni 2024. Bis zu weitere 13.333.333 REX Retail Offer Shares können im Rahmen des REX Retail Offer ausgegeben werden. Kein Teil des Fundraisings wird gezeichnet.

Die bedingte Platzierung und das REX-Einzelhandelsangebot sind unter anderem an die Verabschiedung der Fundraising-Beschlüsse auf der Hauptversammlung geknüpft. Die Platzierung ist auch an die Bedingung geknüpft, dass die Platzierungsvereinbarung zwischen dem Unternehmen, Peel Hunt und Zeus bedingungslos wird und nicht in Übereinstimmung mit ihren Bedingungen gekündigt wird.

Abrechnung und Zulassung

Die Platzierungsaktien, Zeichnungsaktien und REX-Einzelhandelsaktien werden bei ihrer Ausgabe als voll eingezahlt gutgeschrieben und vorbehaltlich der Satzung der Gesellschaft ausgegeben und sind in jeder Hinsicht gleichrangig mit den bestehenden ausgegebenen Stammaktien am Kapital der Gesellschaft, einschließlich des Rechts, alle erklärten Dividenden und anderen Ausschüttungen zu erhalten. auf oder in Bezug auf diese Aktien unter Bezugnahme auf einen Stichtag nach ihrer Ausgabe getätigt oder gezahlt werden. Bei der London Stock Exchange wird beantragt, dass die Platzierungsaktien, die Zeichnungsaktien und die REX Retail Offer Shares zum Handel an der AIM zugelassen werden ("Zulassung").

Es wird erwartet, dass die Zulassung der Firm Placement Shares und Subscription Shares am 13. Juni 2024 um 8.00 Uhr ("Erstzulassung") erfolgen wird. Vorbehaltlich der Verabschiedung der Fundraising-Beschlüsse wird erwartet, dass die Zulassung der bedingten Platzierungsaktien und der Anzahl der gezeichneten REX-Einzelhandelsangebotsaktien am oder um den 1. Juli 2024 um 8.00 Uhr erfolgen wird ("Zweite Zulassung").

Generalversammlung

Das Rundschreiben mit einer Einladung zur Einberufung der Hauptversammlung wird den Aktionären in den kommenden Tagen zugestellt. Die Hauptversammlung wird am 28. Juni 2024 einberufen. Weitere Einzelheiten werden im Rundschreiben dargelegt.

Eine weitere Ankündigung wird das Veröffentlichungsdatum, andere wichtige Daten im Zusammenhang mit der Mittelbeschaffung und die Verfügbarkeit des Rundschreibens auf der Website des Unternehmens bestätigen.

Transaktionen mit nahestehenden Unternehmen und Personen

Da bestimmte Direktoren des Unternehmens, die die zeichnenden Direktoren sind, als "nahestehende Parteien" im Sinne der AIM-Regeln gelten, stellt ihre Teilnahme an der Zeichnung eine Transaktion mit nahestehenden Parteien im Sinne von Regel 13 der AIM-Regeln dar.

Weitere Einzelheiten zur Zeichnung sind unten und am Ende dieser Mitteilung aufgeführt:



Regisseur

Titel

Anzahl Bezugsaktien

Gary Bullard

Vorsitzender und nicht-exekutiver Direktor

266,667

Adam Bond

Vorsitzender der Geschäftsführung

266,667

Peter Dixon-Clarke

Finanzvorstand

66,666

Monika Biddulph

Nicht geschäftsführender Direktor

66,666

Aggregiertes Abonnement



666,666



Daher sind Gerry Agnew und Duncan Neale, die nicht an der Mittelbeschaffung teilnehmen und daher für die Zwecke der Zeichnung als unabhängig gelten, nach Rücksprache mit dem benannten Berater des Unternehmens, Peel Hunt, der Ansicht, dass die Bedingungen der Zeichnung fair und angemessen sind, soweit es die Aktionäre des Unternehmens betrifft.

Gesamtzahl der Stimmrechte

Nach der Erstzulassung wird das erweiterte ausgegebene Stammaktienkapital des Unternehmens 822.220.437 Stammaktien betragen, wobei keine eigenen Aktien gehalten werden. Diese Zahl kann von den Aktionären der Gesellschaft als Nenner für die Berechnungen verwendet werden, anhand derer sie bestimmen, ob sie ihre Beteiligung am Aktienkapital der Gesellschaft oder eine Änderung ihrer Beteiligung am Aktienkapital der Gesellschaft gemäß den Offenlegungsleitlinien und Transparenzregeln der FCA mitteilen müssen.



Adam Bond, Chief Executive von AFC Energy, sagte:

"Wir freuen uns, den erfolgreichen Abschluss unserer überzeichneten Platzierung und Zeichnung bekannt zu geben, vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre auf der bevorstehenden Hauptversammlung. Ich möchte allen unseren bestehenden und neuen Aktionären für die Unterstützung dieser Kapitalerhöhung danken und wir begrüßen die Teilnahme unserer Kleinanleger durch das REX Retail Offer. Wir freuen uns darauf, über den Ausbau unseres Lagerbestands und die Lieferung von H-Power-Generatoren in den Außendienst zu berichten, während wir unser Bestreben fortsetzen, Dieselgeneratoren zu verdrängen und an der Spitze der Branche zu stehen, während der Übergang an Dynamik gewinnt."

Großgeschriebene Begriffe in dieser Bekanntmachung haben, sofern der Kontext nichts anderes erfordert, die Bedeutung, die diesen Begriffen in der Ankündigung der Mittelbeschaffung über RNS am 10. Juni 2024 (RNS-Nummer: 8584R) zugewiesen wurde.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

AFC Energy plc

+44 (0) 14 8327 6726

Adam Bond (Geschäftsführer)

Peter Dixon-Clarke (Finanzvorstand)







Peel Hunt LLP - Nominierter Berater, Joint Broker und Joint Bookrunner

               +44 (0) 20 7148 8900

Richard Crichton / Georgia Langoulant (Investmentbanking)



Sohail Akbar / Brian Hanratty (ECM)





Zeus - Joint Broker und Joint Bookrunner

David Foreman / James Hornigold (Investment Banking)

Dominic King / Ben Robertson (ECM)



+44 (0) 203 829 5000



FTI Consulting - Finanz-PR-Berater

+44 (0) 203 727 1000

Ben Brewerton / Nick Hennis / Tilly Abraham

afcenergy@fticonsulting.com




https://www.research-tree.com/newsfeed/article/...ubscription-2437288  

11.06.24 09:04

3177 Postings, 415 Tage Terminator9AFC Energy

Bin gerade wieder rein, einfach genial ein Kurs um die 0,179 herum.  

11.06.24 09:36

1068 Postings, 2415 Tage et aleoÜberlegt

sollte der Einstieg hier sein.
Würde auch gerne zugreifen, warte aber noch bis ca halb 11.
Mal schauen ob die 0,17 noch aufblinkt.  

11.06.24 09:45

3177 Postings, 415 Tage Terminator9AFC Energy

Guter Wiedereinstieg, nachdem ich alle Pos. zu 0,30 vor einiger Zeit geschlossen habe.
Hätte ich nicht gedacht, aber gut, mir soll es Recht sein.  

11.06.24 11:01
Das wird sich wohl erst mit den nächsten Infos der Helikon Posi entscheiden, ob das ein guter Einstieg war. Sollten sie ihre Posi bei mittlerweile 20 Mio gehandelten Aktien an der LSE mit Verlust verringern oder schon Abmachungen mit den Beteiligten haben, dann kann man sich wohl auf die Schulter klopfen. Wenn nicht weiß man wo die Reise hingeht die nächsten Tage/Wochen.  

11.06.24 11:29
1

857 Postings, 1879 Tage MC_Jagger@11012

Klar, du hast natürlich genau zum Zwischenhoch verkauft und bist beim tiefstmöglichen Kurs wieder eingestiegen. Das ich nicht lache!

Kündige deine Käufe und Verkäufe doch mal vorher an, anstatt im Nachhinein zu schreiben "habe vor 3 Tagen alles verkauft".  

11.06.24 13:29

14176 Postings, 5367 Tage Geldmaschine123Übertriebener Abverkauf?

Leider schon reichlich aufgestockt,ansonst hätte ich weiter ausgebaut.
Sehr schade,dass nach dem schönen Lauf eine plötzliche Ke den Wert so runterprügelt.
Im ersten Moment eine Klatsche für die Altaktionäre.
Da hoffen wir mal das hier Aufträge dahinterstehen und sobald news eintreffen.

Keine Kauf Verkaufempfehlung  

11.06.24 13:36

3177 Postings, 415 Tage Terminator9Nur die Ruhe

Das Ding startet bald wieder über die 0,20ziger Marke & gut ist.  

11.06.24 13:49

14176 Postings, 5367 Tage Geldmaschine123@term

Mir geht es nicht um 0,20€ ich sehe es langfristig.  

11.06.24 14:52

5415 Postings, 5923 Tage namanAFC Chart Daily

darf sich so jeder seine eigenen Gedanken machen.

Schönen Tag noch @llen
-----------
Ist es eigentlich so, daß wir nur das wissen was wir wissen dürfen?
Angehängte Grafik:
afc-daily-11.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
afc-daily-11.jpg

11.06.24 14:54

3177 Postings, 415 Tage Terminator9Nur mal zur Info

Gleich wieder dicke über 0,20...
War doch zu erwarten nach diesem sehr starkem Abverkauf der Aktie.  

11.06.24 17:18
1

255 Postings, 1572 Tage denknachDas war's!

Bond hat noch weitere KE's angekündigt.
Schätze, das wird hier nichts mehr! Schaut euch das heutige Volumen von fast 40 Mio an; überwiegend Verkäufe, sonst säh's kursmäßig anders aus! Hauptsache, die Führungskräfte kommen gut weg! Ein insgesamt beträchtlicher Vermögensverlust, der gestern und heute durch die preiswerte Aktienbegebung   stattgefunden hat. Die nächsten angekündigten KE's werden den Rest besorgen!  

11.06.24 17:19

3177 Postings, 415 Tage Terminator9AFC Energy

Dann bin ich jetzt mal raus mit kleinem Gewinn.
Danke. Abwarten und mal Tee trinken.  

11.06.24 17:30

857 Postings, 1879 Tage MC_JaggerWeitere KE's

Gibt es Beweise, dass der CEO noch weitere KE's angekündigt hat oder ist das nur eine Vermutung?  

11.06.24 17:52

102 Postings, 1557 Tage MaexelchenWürde ich auch gerne mal wissen ...

... ich habe nichts gefunden, was auf weitere KE´s und gleich noch in der Mehrzahl hindeutet. Scheint, dass ein Basher da was auf´s Gleis gesetzt hat.

Was bis jetzt gemacht wurde erscheint mir schlüssig. Volumen und damit niedrigere Produktionskosten erreicht man nur über Expansion und das geht für kleine Firmen natürlich idR nur über eine KE. Aufträge die zu produzieren sind und für steigende Einnahmen sorgen werden, sind offensichtlich genauso da, wie starke Partner. Die Geschäftsidee passt und es gibt fertige Produkte, die am Markt platziert werden und bei denen es scheinbar auch Käufer gibt. Insg. sind wir hier deutlich besser aufgestellt, als bei vielen anderen Firmen, die sich im Bereich der H2-Geschichte bewegen. Dazu kommt, dass die Idee die hinter den Produkten steckt nach meiner Einschätzung auch gesund ist und ein steigendes Marktinteresse erwartet werden kann. Dass die Manager die KE zeichnen sehe ich erstmal nicht als schlechtes Signal.

Ich bin hier seit langem dauerhaft investiert und gehe mit wechselnden Positionen immer mal wieder raus und rein. Heute habe ich nochmal in einer ersten Charge nachgelegt - bei 0,185 €. Bislang bin ich mit meinem Invest hier noch gut im Plus und insofern sehr zufrieden mit AFC.

Wenn wir jetzt aus dem heftigen Tal von gestern langsam wieder rausklettern ... - aus meiner Sicht läuft das und ich bin immer mit einer großen Position long.

CU Max  

11.06.24 17:57

102 Postings, 1557 Tage MaexelchenWas war ...

... heute wieder los, was ist an mir vorbei gegangen. Ich finde nichts, das einen zweistelligen Kursrutsch begründen könnte.

Das hier ist echt die skurrilste Aktie in der ich investiert bin. Eigentlich immer nur gute Neuigkeiten über Anwendungsmöglichkeiten und Marktchancen und immer nur bergab. Wtf ...

CU Max  

11.06.24 20:01

1720 Postings, 2726 Tage RerrerWaren nur Käufe heute

Wenn ich sowas lese, nur Verkäufe ? Das geht nur wenn auch jemand kauft.  

Seite: Zurück 1 | ... | 439 | 440 |
| 442 | 443 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben