Zugegeben: Altmeister äußert sich ziemlich heftig und ungeschminkt. In dem ein oder anderen Fall ist auch ein schwarzer Stern berechtigt.
Die meisten schwarzen Sterne sind aber unberechtigt. Altmeister nennt die Dinge beim Namen - und das ist gut so, denn die meisten trauen sich dies nicht und schreiben lieber um den heißen Brei herum. Für den ein oder anderen Beitrag hätte Altmeister ein "gut analysiert" statt "beleidigend" verdient.
Zugegeben: Ein Begriff wie "Neger" enthält schon eine kleine Beleidigung. Aber da sind wir doch bei Ariva viel Schlimmeres gewohnt.
Tatsache ist: Die Probleme, die Altmeister anspricht, sind vorhanden - und die Politik kümmert sich nicht darum. Warum nicht? Die meisten Politiker verwechseln Ursache und Wirkung. Sie haben Angst davor, man könne ihnen Ausländerfeindlichkeit vorwerfen. Das führt nur leider dazu, dass Ausländer in Deutschland teilweise Narrenfreiheit haben. Damit wird nur wieder neues Unrecht produziert. Ich sage mal: Man kann das Nazi-Unrecht nicht rückgängig machen, aber neues Unrecht zuzulassen - das ist sicherlich keine Lösung.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man JEDEN Ausländer, der zum wiederholten Male nennenswerte Straftaten begeht, SOFORT und OHNE RÜCKSICHT AUF SEINE FAMILIÄREN VERHÄLTNISSE ausweisen MUSS. Sonst tanzt man uns nur auf der Nase herum. Hinweis für die Freunde schwarzer Sterne: Ich schreibe "wiederholt" und "nennenswert". Damit meine ich sicherlich kein Falschparken und auch keinen Ladendiebstahl, sondern z.B. Raub, Rauschgifthandel, Autodiebstahl, Hehlerei, Körperverletzung etc.
Ich hoffe, Ihr könnt differenzieren und wollt verstehen, was ich meine.
Gruß Kalle
|