Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1222
neuester Beitrag: 22.09.23 07:28
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 30540
neuester Beitrag: 22.09.23 07:28 von: new_schreib. Leser gesamt: 5271442
davon Heute: 1692
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1220 | 1221 | 1222 | 1222  Weiter  

06.06.21 21:15
16

4544 Postings, 1305 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

30514 Postings ausgeblendet.

21.09.23 16:33
6

4740 Postings, 1611 Tage HurtCAP

Gib zu, du machst das nur, damit du eine Hilfe im Garten beim Wurzel ausbuddeln hast ;))

Nein im Ernst, finde ich ganz toll dein Engagement. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es einem selbst auch viel gibt.
Und so etwas gehört unbedingt hier her. Schließlich soll das ein offenes Forum sein, wo es auch um die Menschen hinter den Beiträgen geht!  

21.09.23 16:34

959 Postings, 867 Tage KOR2021MPCC Short Interest

CITADEL ADVISORS LLC hat gestern eine neue Shortposition eröffnet.
siehe hier:

https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010791353

VG aus Spanien KOR  

21.09.23 18:01

13157 Postings, 779 Tage Highländer49Mercedes

Diesel-Musterklage gegen Mercedes - Entscheidung für März geplant
Im Prozess um eine Musterfeststellungsklage von Verbraucherschützern gegen Mercedes-Benz soll kommendes Frühjahr eine Entscheidung fallen. Das Oberlandesgericht (OLG) Stuttgart legte am Donnerstag den 28. März 2024 als Verkündungstermin fest.
https://www.ariva.de/news/...en-mercedes-entscheidung-fr-mrz-10940488  

21.09.23 18:03
1

462 Postings, 74 Tage St2023Tabellen letzter

Ich habe mir den Tabellenletzten noch gekauft war für mich ein Schnäppchen.  

21.09.23 18:22
1

166 Postings, 77 Tage Zambo 2@ZGraham, was ist passiert?

Seit heute bin auch ich stolzer Besitzer von Limes Sclosskliniken :-((. Um fast 10% rauschten sie in die Tiefe und meine Kauforder bei 290 wurde ausgelöst. Aber sie stürzten weiter ab bis 274, und da sind sie noch immer. Was ist da los?  

21.09.23 18:43
2

1823 Postings, 1961 Tage BörsenfeiertageLimes Schlosskliniken

ähmja...

das ist halt eine Aktie, die MINIMALST gehandelt wird.

Auf Tradegate 5 STÜCK heute....

Auf Xetra heute wurden nur ganze 83 STÜCK gehandelt. Und das auch nur seit 16.38h, wo der erste Kurs des Tages überhaupt zustande kam...

https://www.comdirect.de/inf/aktien/DE000A0JDBC7  
Angehängte Grafik:
l.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
l.jpg

21.09.23 18:51

4706 Postings, 5992 Tage herrmannbHallo Cap

aha, der gute Samariter. Dir nehme ich die aufrichtig gute Absicht sogar ab, nach dem, was ich von Dir weiß.

Solche Sachen könnte und wollte ich allerdings nicht machen, da ist mir zu bewußt, dass das Herausklettern aus einem Loch nur aus eigenem Antrieb geht, eigentlich ausschließlich dadurch. Ich habe viele Leute gesehen, wo alle Hilfestellung im Prinzip nichts brachte.

Vielleicht nützt es aber doch was, wenn ein Psychologe diverse Dinge aufdröselt.

Ich habe mit einem Verhaltenstherapeuten sehr gute Erfahrungen gemacht, ist 20 Jahre her. Grund war eine generalisierte Angststörung, so heißt das glaube ich. Solche Sachen sind heutzutage sehr häufig, und es ist keine Schande, darüber zu sprechen bzw. das "zuzugeben".

Der Typ war allerdings unter den Psychos vermutlich eine sehr positive Ausnahme, und Verhaltenstherapeut, was ich wichtig finde.
In dem Zusammenhang habe ich damals mindestens 2 weitere Psychos ausprobiert bzw. kennengelernt, und bei denen wäre nichts gegangen, außer Frust auf meiner Seite, vergeudete Zeit, und eventuell sogar noch Entmutigung oder Verwirrung.
Also im Fall Verhaltenstherapie nicht gleich aufgeben, wenn der Psycho unpassend ist, weitersuchen, am besten über den Supervisor. Den gibt es im Fall von Kassenleistungen glaube ich immer, also einen, der hilft, den passenden Therapeuten zu finden.

Also machs gut, Cap, und melde Dich immer mal wieder.

21.09.23 19:51

4009 Postings, 4650 Tage TheodorSHmm

was soll ich sagen:
wir haben einen Salami-Crash - hab ich ja schon mal gesagt.
zur Inflation:
da brauch ich keine Videos angucken. Die wird bleiben, solange in allen westlichen Ländern Geld gedruckt wird, das dann im Osten "verballert" wird.
Ja, dieser Scheiss Krieg sollte beendet werden.
Nur wie. Die Ukraine wird nicht gewinnen. Ich wüßte nicht wie.
Und Putin darf nicht gewinnen. Okay.
Und nun ?
Ich hab schon mal gesagt, je länger dieser Krieg dauert, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, daß er sich ausbreitet.....
Nun denn. Ich war jetzt 2 Tage herbsten, draußen am K....stuhl.
Körperliche Arbeit tut einfach gut.
Jetzt kommt erstmal der SC in Athen im TV.
Letztes Jahr um diese Zeit hab ich das Spiel in Pelochora auf Kreta geguckt.

zur Börse: Ich warte noch ab.........

Wer wissen will, wie die links-alternativen Akademiker in Deutschland ticken:
hier: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/...chland-19190925.html

21.09.23 20:21

4706 Postings, 5992 Tage herrmannbTheo : ich sehe keinen Crash

MBG 8 Euro vom Maximum weg = - 11 %, Daimler Trucks mit 33,70 ist gut, das geht eher nach oben als nach unten.

Andere Aktien sind halt nicht so gut, VW ein Tal der Tränen, Porsche AG mit 23 Euro unter Maximum = - 19 %, aber all das ist kein Crash. Wir haben grad mal September, das ändert sich noch.

Der Ukraine Krieg ist eine dumme Sache, da ist es schwer, einen Ausweg zu finden. Einzige Lösung scheint zu sein, den Aggressor mit Geduld in allen Belangen zu schwächen, finanziell, militärisch, politisch. Wenn das nicht passiert, können wir uns in Europa gleich auf den nächsten Krieg mit Rußland einstellen, die werden nie Ruhe geben, außer es geht gar nichts mehr bei denen.

Und es ist das ganze Volk, das völlig von sich selbst besoffen ist. Man braucht sich nur die Äußerungen der Leute auf der Straße ansehen, aggressiv und anmaßend gemacht durch die verrückten TV Scharfmacher, die auf einem Niveau agieren, dass man sich fragt, warum um Gottes Willen die Russen so etwas schlucken.

Ich sehe derzeit keinen anderen Weg als den, Rußland die Möglichkeiten zur Aggression zu nehmen. Im anderen Fall sind zukünftig die Baltischen Staaten, Polen, Finnland, Ostdeutschland  usw. dran. Dem Bären müssen die Krallen gezogen werden, am besten für die nächsten 50 Jahre.

Und das macht die Ukraine momentan, um selbst zu überleben als Nation, aber auch im Endeffekt für uns in Westeuropa.  

21.09.23 20:37

383 Postings, 1555 Tage Grandland 2Der Traum

Sag mal ST, hast du deine Autos im Firmenleasing? Oder kaufst du die?
Und wenn musst du bei VW bleiben, oder stehen dir vom Polo, Skoda, Audi, Porsche, Lambo Bentley alle zur Verfügung?  

21.09.23 20:54
2

1372 Postings, 898 Tage Xaddtut mir Leid

Mir gefällt der neue Tiguan nicht. Der schaut aus, wie das erste Porsche Cayenne Modell. So richtig altbacken.  

21.09.23 21:15

383 Postings, 1555 Tage Grandland 2Tiguan

Den Tiguan mit der next gen MBQ Platform wird es dann auch wieder als Skoda, Audi, Cupra geben. Als Porsche und Lambo sicher nicht.

Ist halt ein Zweck Auto und muss die Funktion der früheren VANs (Touran) übernehmen.
Keiner fährt damit ins Gelände auch wenn er sicher auch dafür getestet wurde, abar Fürs Gelände gibt es andere Autos.

21.09.23 21:21

166 Postings, 77 Tage Zambo 2Na, Grandland,

immer noch enttäuscht von BW-LPG ?  

21.09.23 21:44

383 Postings, 1555 Tage Grandland 2Amis

Die Amis schicken sich an die Börse auf oder in der Nähe des Tagesminus  zu schließen.
Unser DAX hat es auch schon auf 15.5 und drunter geschafft.

Na mal sehen.

Gefühlt müsste es morgen wieder etwas hoch gehen zum Wochenschluss.

Wo ist den eigentlich unser PIT geblieben? Der ist wohl vollbeschäftigt im neuen Job. Ich hoffe er fühlt sich wohl!

Ich bin auch froh dass der Commander jetzt endlich Hilfe im Garten hat! Guter Einsatz Commander!
Wir hatten in der Firma eine Hotline (anonym)an die man sich wenden konnte bei Suchtproblemen.

Gut, dass Commander das organisiert hat.
Meine 'Erfahrung' aus der Entfernung als nicht Beteiligter ist, dass es sehr auf die Therapeuten ankommt. Manchmal passt die Chemie, manchmal nicht. Alles Gute der EX Mitarbeiterin.

21.09.23 21:46
1

383 Postings, 1555 Tage Grandland 2Zambo Bravo

Nein Zambo, ich bedanke mich nochmals!
Es war ein guter Tipp!  

21.09.23 23:14
1

1130 Postings, 3330 Tage ZGrahamLimes

Nabend Zambo!
Tja, da war ich einen Tag zu früh, vielleicht kommt die Abkühlung jetzt richtig. Aber bei Nebenwerten können die Ausschläge halt heftig sein.
Ich sehe das vielleicht entspannter, weil ich sehr langfristig orientiert bin.

Habe die miese Stimmung heute genutzt und noch ein paar WP Carey aufgesammelt.
Ob es zu früh war, no one knows...

21.09.23 23:22
1

462 Postings, 74 Tage St2023Grandland 2

ich habe als ich noch am arbeiten war auch meine Autos geleast. Meine letzten beiden Autos (Tiguan) habe ich gekauft den einen hat mein  Sohn übernommen und den letzten habe ich jetzt zweieinhalb Jahre. Ich bin damit sehr gut zufrieden. Meine Frau sagt ich soll den weiter fahren. Bei den wenigen KM die ich fahre. Aber der neue als Hybrid interessiert mich. Ob ich den irgendwann Wechsel muss man dann sehen. Audi können wir auch kaufen mit 20%. Nur da habe ich keine Interesse dran habe mir mal einen Q3 konfiguriert bin dann sofort 10000Euro teurer als der Tiguan. Der jetzige Tiguan den ich habe war schon über 46000Euro für uns währen das 36800 Euro. Ich habe meinen aber beim Händler gekauft ich habe 50% Schwerbehinderung da habe ich15% bekommen den Golf Kombi von meinem Sohn haben wir in Zahlung gegeben der Händler bezahlt mehr als VW. Und ich habe noch Black Friday Rabat  bekommen. Das waren dann 27% die ich beim Händler umgerechnet mit Auto in Zahlung geben bekommen habe.  

22.09.23 07:15
die Arbeitslosen in usa werden geringer
der wöchentliche Wert nähert sich 199.000  anstatt 300.000 , lol
das gab gestern noch mal ordentlich Druck
überhaupt die Techs

@Zambo: ich hab nur geschrieben: 10% . mehr kommt nicht rein,
ansonsten alles ok, ich dreh nicht gleich durch, wenn eine gute aktie -20%  hinten liegt
dieser Wert is nix zum Traden, den lässt man liegen bis zur nächsten
Q-divi  und nimmt den run vorher mit, oder eben die Divi (was halt höher ist)

Falls du überhaupt mich gemeint hast  

22.09.23 07:16

636 Postings, 77 Tage new_schreibersry

du meinstest Grandy  

22.09.23 07:18

636 Postings, 77 Tage new_schreiberoje

heute die EK-Manager weltweit  (ISM)
brauch ich vorher ne Tablette  

22.09.23 07:21
sie wollen sie unter 40  haben
bei dem momentanen Umfeld  ist das erreichbar.
----
UBS senkt das Kursziel für BASF von €40 auf €37. Sell.  

22.09.23 07:25

636 Postings, 77 Tage new_schreiberdas sieht überall

schei... aus, alles unter 50

Japan: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe im September (vorläufig) bei 48,6 Punkten. Erwartet wurden 49,9 Punkte, nach 49,7 Punkten im Vormonat.

Australien: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe im September (vorläufig) bei 48,2 Punkten, nach 49,6 Punkten im Vormonat.
---------------
und Bernstein knöpft sich NEL vor,  wie gesagt leichtes Spioel z.Z.

BERNSTEIN senkt das Kursziel für NEL auf kr9. Underperform.
Kurs 0,83

22.09.23 07:28

636 Postings, 77 Tage new_schreiberMarktstimmung Frühbörse

positiv
ich meine, das hat nix zu sagen, wenn nachher um 9:00 die Gangster kommen.

Aber immer hat es gestimmt , was den Tagestrend angeht
Das ist wie beim Skat: Der erste Gedanke ist immer der Beste  

Antwort einfügen - nach oben