und das war auch noch eine Einheit, die offenbar verluste machte. Wopbei man das noch genauer recherchieren müsste. Ich durchforste gerade alte Geschäftsberichte. Bislang schwer zu überblicken, aber so rein grundsätzlich sieht es erstmal nach einem interessanten Deal aus, auch wenn ich erst dachte, was der Unsinn jetzt wieder soll, Teile von Testronic zu verkaufen. Aber wenn sich das bestätigt, dass es 35-40% sind, die sich auf einen unprofitablen Teilbereich von testronic beziehen, dann wärs natürlich unfassbar, dass man dafür 8 Mio bekommt, also die aktuelle MarketCap. Man wäre dann komplett schuldenfrei mit einem profitablem Restgeschäft, und würde nach der erfolgten Restrukturierung (wegfallende Sonderfaktoren im Verwaltungsbereich) Ende 2015 wohl einiges an Nettocash aufgebaut haben.
Wie Scansoft schon mal schrieb, ist das hier ne Sache, die sich wohl Ende 2016 dann für den Großaktionär richtig lohnen wird. Die haben dann Catalis SE auf Profitabilität getrimmt und verkaufen es dann für über 3 € pro Aktie weiter. Ich hoffe nur, dass wir die Zeiten noch erleben und nicht vorher irgendwie rausgedrängt werden.
|