AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1839 von 2335
neuester Beitrag: 25.09.24 13:55
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 58366
neuester Beitrag: 25.09.24 13:55 von: Palatino NF Leser gesamt: 18565223
davon Heute: 2305
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1837 | 1838 |
| 1840 | 1841 | ... | 2335  Weiter  

31.03.23 15:25

1277 Postings, 1339 Tage Leo02Spekulativ

bleibt diese Bude hier bis Ende April interessant, nach dem Resplit / KE ist die Richtung vorprogrammiert: DOWN ! , was für viele hier einem Totalverlust gleichkommt.  

31.03.23 16:06

6934 Postings, 2634 Tage Bullish_HopeRoothom#

"Roothom: @thecat       #46118
31.03.23 15:13
Das Problem ist nicht der Resplit, sondern die KE danach.  "

Natürlich ist der Resplit "auch " ein Problem ohne eine KE.
Ein Kurs von zB 40 $ bietet deutlich mehr Angriffsfläche zum runtershorten ggü, einem 4$ Kurs.

 

31.03.23 16:14

1901 Postings, 1088 Tage TheCat@Bullish_Hope du hast damit auch recht,

das ist aber offensichtlich, deshalb habe ich nichts dazu geschrieben (hatten wir früher schon). Nur sind die Auswirkungen der KE das wirklich große Problem, shorten kann man auch zum niedrigeren Kurs. Natürlich kaufen nicht so viele Kleinanleger bei hohen Kursen.

NmM.  

31.03.23 16:18

7669 Postings, 2012 Tage Roothom@bullish

Das halte ich für einen Irrtum.

Ob man 10 Aktien a 40$ shortet oder 100 Aktien a 4$ macht keinen Unterschied.  

31.03.23 16:25
1

1901 Postings, 1088 Tage TheCat@Roothom, Irrtum, nicht unbedingt

Ob der Kurs eine Unternehmens 5€ oder 500€ ist macht beim Kleinanleger schon etwas aus. Da dürften wohl mehr 100 Aktien zu 5€ kaufen, als 1 Aktie zu 500€. Somit dürfte es leichter sein zu shorten, weil das Gegenhalten fehlt. Ich denk Bullish_Hope meine es so. Damit hat er nicht unrecht. Was aber stimmt, ist dass das eigentliche große Problem die KE ist.  

31.03.23 16:47

1604 Postings, 1206 Tage schubbiaschwilliAch, Bullish_Hope

"Ein Kurs von zB 40 $ bietet deutlich mehr Angriffsfläche zum runtershorten ggü, einem 4$ Kurs."

Der 1. April ist MORGEN!!!  

31.03.23 17:45

4778 Postings, 1219 Tage BauchlauscherDas Aufwärtspotential

ist deutlich höher!

Die Wertaufholung kann beginnen.  

31.03.23 18:27

2913 Postings, 1961 Tage Graf RotzSchön wäre es ja.

Aber leider tragen die "Nieten in Nadelstreifen " von gestern heute "Wollpullover mit Bauchweite" und smalltalken ihren Aktionären einen vom Pferd ...

:/  

31.03.23 19:04
2

4778 Postings, 1219 Tage Bauchlauscher„John Wick 4“ bricht reihenweise Rekorde

31.03.23 19:10

2913 Postings, 1961 Tage Graf Rotz@Bauchlauscher

Lassen wir Roothom mal vorrechnen, wieviel davon für AMC übrig bleibt ...
:/  

31.03.23 19:22
5

4778 Postings, 1219 Tage BauchlauscherHedgefonds / Shortseller

Hier ein tolles Video, welches o.g. gar nicht gerne sehen wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=VquB2sJNeiI

Dafür sind die meisten da.  

31.03.23 19:35
2

7669 Postings, 2012 Tage Roothom@graf

Mach ich gern, wenn ich Zeit hab.

Ist etwas aufwendig, weil man die Länder einzeln auswerten muss...  

31.03.23 20:02

7669 Postings, 2012 Tage RoothomFaustformel:

Anhand der Zahlen aus den reports kann man grob überschlagen. Demnach liegt der Umsatz aus tickets und food für AMC ungefähr bei 50% der domestic Erlöse.

Bei Wick also bei ca. 45 Mio.

 

31.03.23 20:06

4778 Postings, 1219 Tage BauchlauscherJoint Venture?

https://www.youtube.com/watch?v=iAF1ru0uLoE



Ein Krümel ist genug.
Ein Krümel macht dich klug.
Jedoch ein dicker Brösel macht dich dafür zum Esel.

 

31.03.23 20:23
1

3121 Postings, 2725 Tage Hans R.Fim Erlöse

Ein großer Teil geht an die Verleiher/Produzenten.
Dann die Gebäude (Pacht, (Heiz)Kosten, Technik) und natürlich Personal.

Zitat:
"
Kinokarte 2019: Knapp die Hälfte geht an Verleiher
Ein Betrag, den sich das Kino allerdings oft bis zur Hälfte oder mehr mit den Filmverleihern teilen muss. Zwischen 43 und 53 Prozent des Nettokartenpreises gehen laut Kinobetriebsstudie des Hauptverbands Deutscher Filmtheater (HFD) an Unternehmen wie Walt Disney Studios Motion Picture, Warner Bros, 20th Century Fox oder Constantin Film. Bei einer durchschnittlich angenommen Filmmiete von 50 Prozent wären das in unserem Beispiel also 4,68 Euro Verleihgebühr pro Karte.

Preiszusammensetzung Kinokarte

Und wofür? „Die Verleiher haben Verträge mit den Filmemachern oder sind selbst Produzent des Films”, erklärt der Cineplex-Manager. „Für einen bestimmten Zeitraum erwerben sie die Nutzungsrechte und vermieten die Filme an die Kinobetreiber.”

Wie hoch die Filmmiete genau ist, hängt davon ab, wie vielversprechend der Film, wie groß das Kino und wie bevölkerungsreich die Stadt ist, in der das Kino steht. Dazu ist die Spielwoche entscheidend. Am Anfang bekommt der Verleiher mehr, ab der dritten Woche sinkt der Prozentsatz.
"
Quelle:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...te-zusammen/26623534.html

-----------------------------

Zitat:
"
Die GVL- und GEMA-Gebühren, die für einen Kinobetreiber ebenfalls relevant sind, dürfen von der Summe abgezogen werden. Die genannte Filmabgabe kann bis zu 3 % des Umsatzes betragen.
"

"
Statistisch gesehen werden pro Kopf bei jedem Kinobesuch 4,46 Euro für die Beköstigung ausgegeben. Mit Werbeeinnahmen lassen sich bis zu 10 % Umsatz generieren.
"
Quelle:
https://www.selbststaendig.de/geschaeftsideen/kino

Nur wollen viele Kinobesucher keine Werbung beim Kinobesuch und diese müssen sich dafür etwas einfallen lassen (Sponsoren).

 

31.03.23 20:27

4778 Postings, 1219 Tage BauchlauscherHans R

Danke, dass du das ausgegraben hast. Hatte sowas auch schon mal gesucht.

Darf dir leider keine Sternchen mehr geben.

Also somit hier :-)  

31.03.23 20:50
1

4239 Postings, 1982 Tage LucasMaatUnd trotzdem.....

finde ich es schon recht beachtlich.
Jährlich 1 Mrd in Kinos investieren zu wollen.
Ich frage mich, warum wollen die nun plötzlich alle in Kinos investieren?
Und so wie Apple plant, werden die sicher keine Kinos extra kaufen)

https://aktien-mag.de/blog/hot-news/...nogeschaft-investieren/p-93579  

31.03.23 20:58

6934 Postings, 2634 Tage Bullish_HopeRoothom#

The Cat hat es erklärt, dachte du hättest es vorab verstanden.

Das Gegenhalten / Widerstand der "Klein"Anleger wird/ hat bei höheren Kursen nachlassen -Beispiel die oben genannten 4$ / 40$.
Schau dir doch AMC als bestes Beispiel an wie der Kurs von seinen Höchstkursen nach und nach runter geprügelt wurde.
Und sich seit Monaten im einstelligen Bereich "stabilisiert"  

31.03.23 21:04

3121 Postings, 2725 Tage Hans R.Für Links und Content v. a. / aber

Dafür brauchts ja keine Sternchen.

Interessante Dinge die ausgegraben wurden.
Erklärung warum die FTDs auf einmal weg waren?
Es sollen wieder Millionen an Token located worden sein.

https://twitter.com/Christalball93/status/...cxt=HHwWgsDQjdelqcYtAAAA

Zitat:
"
Holy shit. Mirrored #AMC still being traded on Terra blockchain 9 days ago 👀 Swaped for 38M worth
(38,737,199) of Youves uusd (equal to 1 USD) transferred btwn wallets. m#AMC swapped for UUSD. Recorded as 38.81 UST until you open up details of transaction, shows the 38M uuSD
"

------------------------

Könnte auch interessant werden:

"
(Inspector)AMCBiggums
@AMCbiggums
·
1 Std.
Listen to this video
Tweet zitieren
Harry Bulzonyew (Parody)
@nahshon_d
·
2 Std.
@AMCbiggums @ThatGuyAstro
#amc #gme well well well🤔 so the bank of Japan finances the world's derivatives market!? Dude on Fox business says it is in the QUARDRILLIONS! same numbers Biggums been saying!🤯
https://youtu.be/iq1YYrHGxik

"

---------------------------------------

In jedem Fall bei all der Markt Korruption lustig (bedenklich) dass man (sorry Richie: einige) hier AMC schlecht reden muß/müßen.
Wo stünde AMC ohne diese Korruption?

Übrigens Neuigkeiten:

Neuer Rekord:

"
Holy cannoli. The records keep falling for food and beverage spending PER PATRON at AMC U.S. Theatres. Recently, AMC set a record for the best week ever in our 103 year history, then later the best weekend ever. Last night, 3/30 was the highest such day EVER!!! Such great news.
"

https://twitter.com/CEOAdam/status/...472645?cxt=HHwWioCzlcX3jcktAAAA  

31.03.23 21:11

4778 Postings, 1219 Tage BauchlauscherHans R

Record Food.

Vor paar Tagen gab es dazu doch schon einmal einen Post. und jetzt am 30.03., also gestern wurde der neuliche Record erneut gebrochen.
Fazit: Leute lieben Kino, wenn die Inhalte passen und geben natürlich gutes Geld für das Catering aus.

Und je mehr Anbieter (neu Apple), desto mehr Inhalte, was verschiedenste Zuschauergruppen anzieht.
Und dann verbleibt vielleicht am Ende bald mehr je Eintrittskarte hängen, wenn sich die Verleiher um die Leinwände streiten müssen.

Läuft!

 

31.03.23 21:17

3121 Postings, 2725 Tage Hans R.Bauchlauscher - Amazon

Deswegen hoffe ich eigtl., dass diese Heuschrecke Amazon nicht AMC (oder jedwege andere Kinokette) kauft.

Amazon wird

1. eigene Produktionen bevorzugen
2. es der Konkurrenz schwerer (teurer) machen (Netflix, Apple)
3. auch in besserer Position gegenüber Produzenten (Disney und Co.) sein und deren GEwinne schmälern.

Und Amazon meint es nicht gut. Meint es nie gut.

Amazon will Macht. Auf wessen Kosten auch immer.

Ich hoffe inständig dass es nicht dazu kommt. Monopolartige Zustände in der Fimvermarktung.  

31.03.23 21:27

4778 Postings, 1219 Tage BauchlauscherHans R Amazon

100% Zustimmung.

AMC sollte AMC bleiben. Eigenständig und als Marktführer.

Wie aber sollte so eine "Übernahme" möglich sein? Dazu müsste doch wer auch immer, ein Angebot an die Aktionäre machen. Und da wir hier alle nicht für Peanuts verkaufen werden, wie will derjenige die Mehrheit erringen?

 

31.03.23 21:37

3121 Postings, 2725 Tage Hans R."Wie aber sollte ..."

Na wenn man die Rede Tantiemen von Frau Yellen (fast 1 Milliarde USD) betrachtet ...
Und die verrät durch Wegsehen nicht nur ihr eigenes Land und ihre Wähler, sondern die ganze Börsenwelt.

Ich hoffe dass Adam integer ist und bleibt.
Aber bei diesen Summen ...

Und Adam hat mit der APE und dem Antara Deal auch klargemacht, dass man durchaus Abstimmungen beeinflussen kann.

Wie ich hoffe zu unserem Vorteil.
Einige, auch chrisalball auf Twitter meinen ein Resplit wäre gut für uns (den MOASS).
Aber was wissen wir schon.  

31.03.23 21:50

2913 Postings, 1961 Tage Graf RotzAmazon

strebt nach meinem Verständnis einen integrierten Konzern der Filmwirtschaft an, von der Filmproduktion bis hin zum Filmvertrieb bzw. zur Filmvorführung in Lichtspielhäusern und Streaming.
Für sie ist AMC wegen der Reichweite interessant und sie warten auf ihre Chance, die sich ergeben könnte im Anschluss an das aktuelle Gerichtsverfahren und die Umsetzung der YES-Beschlüsse. Sie gehen m.E. ferner davon aus, dass sich die Aktionärsstruktur erheblich verändern wird und sie dann ein für viele nicht mehr ablehnbares  Angebot vorlegen können.
 

31.03.23 21:54
1

4778 Postings, 1219 Tage BauchlauscherHans R

Jupp.
Die kriminellen Machenschaften überall, wo Geld im Spiel ist, sind so abgrundtief, dass keine Einzelperson diesen Sumpf trocken legen können wird. Und die Administration spielt fleißig mit. Unkenntnis oder gewollt? Oder auch beides, was am schlimmsten wäre.
Schitadelle hat die besten Leute an Bord. Die wissen oder besser, wussten bisher, wie man den Markt zur eigenen Bereicherung manipuliert. Nur dann kam Reddit und die Apes. Diese hatten diese nicht auf dem Zettel. Wenn dass für die HF am Ende gut ausgehen sollte, ja dann kann man sich für immer von der "Börse" verabschieden.

Wer ist der nächste? Die DB, die Telekom, der Daimler, Apple?

Sämtliche quere Finanzprodukte sollten verboten werden. Ich und Institutionen kaufen Aktien eines Unternehmens weil ich an ein gutes Geschäft glaube oder sogar selbst Ahnung im jeweiligen Geschäftsumfeld habe. Oder ich verkaufe Aktien, weil ich meine, dass wird nichts mehr. Das nenne ich investieren.

Kranke Welt, wohin man schaut.

Höre gerade ein passendes Musikstück:
https://www.youtube.com/watch?v=gm5QScEDhc4


 

Seite: Zurück 1 | ... | 1837 | 1838 |
| 1840 | 1841 | ... | 2335  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben