Bei Phoenix und verschiedenen Nachrichtensendungen wurde über das Gesetz berichtet. Die Behauptung (templer) stimmt nicht. Ansonsten war das insgesamt bei mir ein guter Tag (jeweils Xera):
Cytotools +23,41 %. DPOCL könnte so ab März 2021 zur Verfügung gegen Covid stehen. Es ist keine Impfung, sondern Covidvirus wird durch Inhalation bekämpft. Soll auch gegen Grippeviren helfen. Ein einfaches Verfahren. Man wir sehen. Vielleicht geht es noch bis zum nächsten Widerstand von 50 hoch. Charttechnisch ist der Weg nach oben offen.
Heidelberg Pharma mit 12,60 % im Plus. Der Auslöser hierfür ist mir nicht klar. Eventl. liegt es an Curevac (+5%) , wo Herr Hopp auch beteiligt ist. Mittel gegen Cancer sind zukunftsträchtig.
Biotest VZ, den ganzen Tag mit 3 - 5% im Plus. Xetraschluss -1,51%. Sie haben 2 Feuer gegen Covid. Einmal den Wirkstoff Trimodulin und sie wollen auch Antikörper aus geheilten Covidpatienten gewinnen. Dazu haben sie u.a. eine Partnerschaft mit Takeda. Das heisst schon was.
Paion mit 3,48% im Plus. Das scheint so langsam Richtung Norden zu drehen. Durch die Allgemeinanästhesie als Ausnahmegenehmigung in Italien und Belgien kann der Wirkstoff Remimazolam bei Covidpatienten auf der Intensivstation die Nebenwirkungen vermindern bzw. als Ersatz von Propofol agieren.
So, was Covid angeht, sehe ich Chancen durch Impfstoff von Binotech, Cureavac und Inhalation von DPOCL. Biotest wird wohl länger dauern. Ostern 2021 könnte der Spuk größtenteils vorbei sein.
|