GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke

Seite 102 von 115
neuester Beitrag: 22.10.08 12:33
eröffnet am: 14.12.03 19:53 von: grenke Anzahl Beiträge: 2857
neuester Beitrag: 22.10.08 12:33 von: Salim54 Leser gesamt: 290871
davon Heute: 30
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 115  Weiter  

05.01.05 15:44

2892 Postings, 7326 Tage RockeFäller13 knacken? 18,01 Ziel?

@Byblos: Dummerweise sieht es leider momentan danach aus, als würde unsere heiß geliebte GPC mal wieder an der 12 abprallen... schade eigentlich!

Aber die meisten von uns haben ja eh mehr Zeit als Geld und können warten...

Gruß,
RockeFäller  

05.01.05 15:56

199 Postings, 7320 Tage StockEngineerGut gesprochen...

Rockefäller  

05.01.05 16:26

472 Postings, 7617 Tage Joshua1976Fakt ist:

Sie wird steigen ! Die Frage ist nur wann...  

05.01.05 16:55

32 Postings, 7305 Tage suntraxKursziel 18 Euro

05.01.2005 16.40
GPC Biotech Kursziel 18 Euro
Der Aktionär

Die Experten des Anlegermagazins von "Der Aktionär" sehen für die Aktie von GPC Biotech (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) ein Kursziel in Höhe von 18 Euro.

Die Aktie des Biotechnologie Konzerns habe aus dem Überwinden des Zwischenhochs bei 11,92 Euro kein Kapital gewinnen können. Im Gegenteil der Ausbruch habe sich als Fehlsignal herausgestellt. Die Aktie bewege sich aktuell auf Konsolidierungskurs. Allerdings sei zu erkennen, dass die Dynamik nach unten merklich nachlasse. Nach Meinung der Experten biete sich spätestens im Bereich der Unterstützungszone bei 9,80 Euro ein antizyklischer Tradingeinstieg.

Für die GPC Biotech-Aktie sehen die Experten von "Der Aktionär" ein Kursziel von 18 Euro.


Was heisst das im Klartext Kauf oder Verkaufsempfehlung ? Kursziel erhöht - Kurs abgesackt

Kunst im Chart ...  

06.01.05 11:26

32 Postings, 7305 Tage suntraxFlagge mit kleinem Doppel Bottom

der Wochenchart sieht ganz braucbar aus.

Wenn man nach dem Lehrbuch ginge, so hätten wir 2 charttechnische Indikatoren für einen schnellen Anstieg.
2 x Bottom bei ca. 11,40
kleine Flaggenbildung seit vorgestern.

Hmm ... jetzt fehlt noch der Klinikstart und ...

tja ... bei GPC weiss man nie ... Gute News - Kurs down oder mal umgekehrt?

Was meint Ecki zu dem Thema ???
 

06.01.05 13:14

377 Postings, 7253 Tage nixwußtKrebsforschung lukrativ

Pharmabranche wird auch 2005 stark auf Biotech angewiesen sein.

Biotechnologie-Produkte werden wegen des oftmals fehlenden Nachschubs an umsatzstarken Medikamenten für Pharmaunternehmen auch im kommenden Jahr weiter an Bedeutung gewinnen. "Die Biotech-Unternehmen verfügen über eine Vielzahl innovativer Medikamente, die sich bereits in der klinischen Entwicklung befinden, sind aber ihrerseits bei der Finanzierung umfangreicher klinischer Phase III-Studien sowie bei der Vermarktung oftmals auf die Unterstützung von Pharma-Unternehmen angewiesen", umreißt Fondsmanagerin Nicole Körtge vom dit die Beziehung beider Branchen zueinander.
.........
Dagegen sind im Vergleich zu den amerikanischen Pendants einige deutsche Biotech-Unternehmen recht niedrig bewertet, erklärt Analyst Thomas Schiessle:. "Ein geradezu klassisches Beispiel ist GPC Biotech. Hier ist der Kurs in den USA seit der Börsennotiz an der NASDAQ um mehr als 30 Prozent gestiegen, während wir in Deutschland im gleichen Zeitraum ein Plus von um die 25 Prozent gesehen haben", erklärt der Herausgeber des Branchenkompass BioTech. Auch bei MediGene sieht der Branchenbeobachter Nachholbedarf bei der Aktie.  

06.01.05 13:18

8970 Postings, 7662 Tage bammiemehr Daten über klinische Studien veröffentlichen

Pharmakonzerne wollen mehr Daten über klinische Studien veröffentlichen

LONDON (dpa-AFX) - Weltweit führende Pharmakonzerne wollen einem Zeitungsbericht zufolge künftig mehr Daten über klinische Studien veröffentlichen. Durch diese Maßnahme, die die Konzerne noch an diesem Donnerstag beschließen wollen, sollen die Patienten von der Sicherheit der Medikamente überzeugt werden, schreibt die "Financial Times" (Donnerstagausgabe). Der Schritt solle zugleich einer gesetzlich geforderten Auskunftspflicht zuvorkommen.

Verbände der Pharmaindustrie in den USA, Europa und Japan werden laut dem Bericht einen branchenweiten Plan ausarbeiten. Im Internet sollen dann Informationen über abgeschlossene oder laufende klinische Medikamenten-Studien veröffentlicht werden. Das Programm sei freiwillig, die Unternehmen stünden aber unter einem großen Druck daran teilzunehmen./FX/sb/tf/hi  

06.01.05 18:03

2892 Postings, 7326 Tage RockeFällerSchwach anfangen und stark nachlassen?

Oder wie beschreibt man am besten diesen Tagesverlauf?

Ich dachte es hieße "die verflixte 13" ? Aber irgendwie scheint es bei GPC momentan die 12 zu sein, über die der Kurs nicht hüpfen will!?!

Warum nur?

RockeFäller  

06.01.05 18:03

2892 Postings, 7326 Tage RockeFällerSchwach anfangen und stark nachlassen?

Oder wie beschreibt man am besten diesen Tagesverlauf?

Ich dachte es hieße "die verflixte 13" ? Aber irgendwie scheint es bei GPC momentan die 12 zu sein, über die der Kurs nicht hüpfen will!?!

Warum nur :confused:

RockeFäller  

07.01.05 01:10

9242 Postings, 8844 Tage Bybloswarte immer noch

habe noch immer nicht Schnappi gemacht ! :-)

Allerdings werde ich nicht mehr lange warten. Noch diese Woche will ich meine letzten GPC's eingesackt haben.
Ob bei 11,40 oder doch noch bei 11,20 ist mit mittlerweile echt egal.

Das Problem ist nur, das ich eine andere sehr sehr interessante Aktie entdeckt habe, mit der ich wohl in kurzer Zeit noch mehr Gewinne machen kann. Ein uralter Freund aus Japan, den ich schon zu Zeiten des Internetbooms im Depot hatte.

Bei Stemcells bin ich mit 60% Plus erst einmal raus. Die Umsätze gehen zurück und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie zurück kommt. Dann bei 4,70 US Dollar gehe ich wieder rein.

Zurück zu GPC, ich denke ich warte noch einmal den Freitag ab.


Gruß an alle !

Euer Byblos  

07.01.05 12:20

310 Postings, 7658 Tage coldiceGPC Kunst im Chart

Tümpel, tümpel, tümpel...aber nicht mehr lange!
Es brodelt und das gewaltig, meiner Meinung nach gehen die hoch bis auf min. 18.30.

 

07.01.05 12:50

8970 Postings, 7662 Tage bammieich tippe mal auf Gelegenheit bis max. 11,40

dann schließen sich die Türen und Abfahrn - Chance verpasst :)


 

07.01.05 14:50

2268 Postings, 7293 Tage soyus1Na wenn das so ist,

habe ich mal die Gelegenheit bei 11,50 wahrgenommen ;-) Wenn man sich so informiert könnte man ja glauben eine zweite Morph steht bevor :-) LG S1  

07.01.05 16:06

63 Postings, 7469 Tage prosolhmm, bin auch nochmal zu 11,51 rein

hätte ich nicht soviel schiss, dass es diesmal endlich wirklich aufwärts geht, hätte ich mit sicherheit nochmal gewartet, aber man will ja schließlich nichts verpassen ;P  

07.01.05 16:10

9242 Postings, 8844 Tage Byblos@ecki & friends

Heute habe ich Schnappi gemacht und meine ''neute'' große Position für glückliche 11,49 in Frankfurt erworben.
Aber das soll es noch nicht gewesen sein, denn 15000 EU muß ich noch mit dem ''zehnten'' Kauf von GPC investieren. Dann darf sie von mir aus los galloppieren. Immer Richtung Norden, denn da wohne ich ja auch schließlich !

Stellt Euch vor, Aufbruch in München, Ziel bei Bremen ! Dann haben wir die 250 Euro ! :-)
Kleiner Spaß am Rande.

17,50 bis max 18,01 sind durchaus drin.

 

07.01.05 16:12

9242 Postings, 8844 Tage ByblosNachtrag !

sorry, ich meinte Xetra und nicht Frankfurt !
Eine größere Position beginnt bei mir ab 1000 Stück und nicht bei 200 !


Gruß Byblos  

10.01.05 08:53

32 Postings, 7305 Tage suntrax@coldice

Hallo Coldice,

falls Du ein paar echte Informationen hast, dann würden wir uns auch sehr dafür interessieren. Wir nutzen das Board hier ja nicht ohne Grund, sondern möchten versuchen uns gegenseitig einen Informationsvorsprung zu verschaffen. Deine vagen 'Andeutungen' zu warten haben keinen so rechten informativen Wert.

Also fair ist fair - entweder die Katze aus'm Sack oder lieber gar nix gepostet.

Also zur Charttechnik nochmal - steigendes Dreieck, 3-fach Boden, Flagge
also wenns jetzt wieder schnell auf 10,50 geht glaub ich an nix mehr außer an die Börsenweisheit:
Heute gewinne ich mal nicht ... und morgen gewinnt jemand Anderes.

Gruß

Suntrax  

10.01.05 10:27

377 Postings, 7253 Tage nixwußtkommt nicht über 11,80 !!!

die dicke Abverkäufe bei 11,65  

11.01.05 19:31

32 Postings, 7305 Tage suntraxmorgen brauchen wir echt Gute News sonst ...

sehen wir GPC erst mal wieder unter 11 Euro vermute ich.

@Ecki - wie schaut die aktuelle Chartanalyse aus z.Zt. ?
und wann könntn wir mit neuen Nachrichten von GPC rechnen?

Ich drück mir jedenfalls die Daumen *g*

 

11.01.05 23:19

9242 Postings, 8844 Tage ByblosEs wird doch runter gehen !

Wie ich es schon vermutet hatte, doch werden wir Kurse um 10,50 sehrn. Sollten die 10,42 nach unten durchbrochen werden, könnte es kurzfristig bis auf 9,70 bis max 9,27 runter gehen. Spätestens dort wird sie wieder hoch gekauft ! Ist die Power dann ausreichend, knallt sie durch alle Wiederstände mit Ziel 13 Euro ! Werden die geknackt ( auf Wochenschlußbasis ) steht den 17,46 - 18,01 EUro nichts mehr im Wege !

Warten wir mal ab und halten unser Pulver trocken !

Gruß Byblos  

11.01.05 23:33

8970 Postings, 7662 Tage bammieach was, der wäre wunderschön wieder hochgekommen,

wenn da nicht einer in der letzten Stunde seine 20k geschmissen hätte :)  

11.01.05 23:51

51345 Postings, 8854 Tage ecki@suntrax, Nachrichten kanns täglich geben.

Für 1D09C3 laufen die Zulassungsverfahren zum Klinikstart in Italien und Deutschland. nd die Schweizer werden demnächst anfangen.

Studien zu Satraplatin laufen verschiedene, da kann praktisch jederzeit irgendwas meldenswertes passieren. Im Zweifelsfall ja auch was schlechtes. Also


Ich würde sagen, das aktuell Kurse zwischen 10,5 und 12 neutral sind. Das letzte High wurde nicht überboten, das letzte low nicht getestet.

Grüße
ecki  

12.01.05 11:14

377 Postings, 7253 Tage nixwußteiner weniger

Dendreon hat heute melden müssen, dass das Krebs-Medikament Provenge in einer Studie der Phase III nicht die erwünschten Ergebnisse erzielt hat. Es gelang in dem Test nicht, bei Patienten mit fortgeschrittenem Prostata-Krebs den Fortschritt der Erkrankung aufzuhalten. Der Ansatzpunkt von Provenge ist die positive Stimulation des Immunsystems, das dann wiederum die Krebszellen stärker attackieren soll. Wie ein Dendreon-Vertreter heute ausführte, habe die durchschnittliche Überlebensrate allerdings ebenso hoch wie bei einem früheren Test gelegen. Es sei auch nicht ausgeschlossen, dass es später doch noch zu einer Zulassung von Provenge kommen werde, da die zurückliegende Studie nur mit relativ wenigen Probanden durchgeführt worden sei. Allerdings werde die FDA die erhobenen Daten sicherlich nicht ignorieren. An der Nasdaq knicken Dendreon derzeit um 24,35 Prozent auf 7,86 Dollar ein.  

12.01.05 15:25

377 Postings, 7253 Tage nixwußtKrise bei Pharma eine Chance für Biotechs

Auch 2005 sollten Biotech-Produkte eine deutlich größere Rolle bei den Neuzulassungen spielen. Es wied erwartet, daß rund die Hälfte aller neuen Medikamente auf Biotech-Basis hergestellt werden.

Die leeren Produkt-Pipelines und die mangelnde Innovationskraft der großen Pharma-Firmen sieht er als große Chance für die Biotechs. Gerade kleine Unternehmen können durch die Pharma-Krise deutlich höhere Preise für ihre Entwicklungen erzielen, sagten die Biotech-Experten und ergänzten: Auch bei Übernahmen sollten die Preise daher steigen.
Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Einige Biotechs brauchen aber die Pharma-Unternehmen zur Vermarktung ihrer Medikamente nicht mehr. Sie sind nun selbst in der Lage, von der gesamten Wertschöpfungskette zu profitieren

Anleger sollten aber nicht vergessen, daß sich Rückschläge bei Zulassungen negativ auf den ganzen Sektor auswirken können. Medikamenten-Entwicklung ist nun mal eine riskantes Geschäft. Auch stark steigende Zinsen könnten ein Hemmschuh sein. Trotz dieser kleinen Makel hält er Biotech für den innovativsten und interessantesten Sektor der kommenden Jahre.
Biotech bleibt ein Megatrend.
Neben dem Internet ist es der einzige Technologiesektor, in dem man langfristig investiert sein sollte.  

13.01.05 13:47

377 Postings, 7253 Tage nixwußtheilen = Satraplatin

heilen und nicht eine überlebensverlängernde Wirkung!!!

Provenge ist noch lange nicht aus dem Rennen!

Dreißig Prozent Kursverlust mussten die Aktionäre von Dendreon (Nasdaq: DNDN; WKN: 615606)in den vergangenen zwei Tagen verdauen. Studienergebnisse des therapeutischen Impfstoffes Provenge® hatten am Dienstag bereits in der Vorbörse zu einem Kursverlust von 20 Prozent geführt, welcher sich im Handelsverlauf dann bis auf 27 Prozent steigerte. Dem Kursverlust, der, wie wir glauben, deutlich übertrieben war, folgten die üblichen Abstufungen der bekannten Analystenhäuser. Wie immer folgte der Kurs auch in diesem Falle den Empfehlungen der Analysten, und fiel den Tag darauf erneut um acht Prozent. Damit schloss Dendreon das „gap“, welches die Aktie Ende Oktober/Anfang November 2004 aufgerissen hat.

Eines ist sicher, auf dem ersten Blick klingt die Aussage von Dendreon, Provenge® hätte in einer Phase III Studie den primären Endpunkt verfehlt, wirklich wie ein Desaster. Kein Wunder also, dass die Aktie des Unternehmens unter massiven Verkaufsdruck kam. Wer Dendreon auf der jährlichen JP Morgan Healthcare Konferenz aber etwas genauer zugehört hat und den entsprechenden Background besitzt, der wird Provenge® nicht gleich ad acta legen. Zum einen war der Patientenpool, nämlich Patienten mit einem Gleason Score von sieben und niedriger, zu klein und damit nicht repräsentativ. Zum anderen war der primäre Endpunkt während der Studie geändert worden.

Eigentlich hätte die Studie nur eine erneute Bestätigung einer größeren Phase III Studie werden sollen in der das immunstimulierende Provenge® eine überlebensverlängernde Wirkung gezeigt hatte. Bei der Auswertung der Daten fiel den Wissenschaftler aber auf, dass bei einer Subgruppe von weniger kranken Patienten zusätzlich eine Verlangsamung des Forschreiten der Erkrankung zu sehen war. Aus diesem Grunde wurden das Studienprotokoll, einschließlich des primären Endpunkts, kurzer Hand geändert. Anstelle einer Überlebensverlängerung war nun eine Verlangsamung des Forschreitens der Erkrankung das Hauptziel der Studie. Den sekundären Endpunkt, nämlich die lebensverlängernde Wirkung, konnte Provenge® erneut bestätigen.

Sollte die Auswertung sämtlicher Daten eine statistisch signifikante Verlängerung des Lebens von Prostatakrebs-Patienten erbringen, dann sollte Dendreon mit einer Zulassung kaum Probleme haben. Als Goldstandard für die Wirksamkeit eines Krebswirkstoffes gilt nämlich noch immer die Fähigkeit das Überleben eines Menschen zu verlängern. Eine Verzögerung des Fortschreitens der Erkrankung, was Provenge® der aktuellen Datenlage zufolge nicht kann, wird zwar von den Behörden anerkannt, ist aber weit weniger relevant als die Lebensverlängerung.

Provenge® ist also keinesfalls aus dem Rennen und wer den nötigen Mut aufbringt, der legt sich gerade jetzt ein paar Papiere ins Depot. Denn sollte Dendreon die Zulassung der FDA erhalten, dann gibt es mit Sicherheit eine ähnliche Kursveränderung, dann allerdings in die entgegengesetzte Richtung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 115  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben