GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke

Seite 103 von 115
neuester Beitrag: 22.10.08 12:33
eröffnet am: 14.12.03 19:53 von: grenke Anzahl Beiträge: 2857
neuester Beitrag: 22.10.08 12:33 von: Salim54 Leser gesamt: 290856
davon Heute: 15
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 115  Weiter  

14.01.05 12:44

377 Postings, 7253 Tage nixwußtGPC-Kursziel auf 15 EU

Einstufung: Bestätigt "Outperform"
Kursziel:   Erhöht auf 15 (13) EUR

Credit Suisse First Boston (CSFB) erhöht das Kursziel für GPC Biotech, da die vorläufigen Ergebnisse der SPARC-Versuchsreihe, die wohl im zweiten Halbjahr 2005 vorliegen werden, die Investoren an das exzellente Risiko-Gewinn-Verhältnis des Unternehmens erinnern dürfte. Die Analysten sind gegenüber dem Biotechnologie-Sektor derzeit neutral eingestellt. (ENDE) Dow Jones Newswires/14.1.2005/kh/mpt/ps  

17.01.05 12:07

377 Postings, 7253 Tage nixwußtOutperform - 15 EUR

GPC Biotech: Outperform

Die Analysten der Credit Suisse First Boston stufen im Rahmen ihres am 13. Januar veröffentlichten Berichts "Biotechnology and Biopharmaceuticals Sector Overview" die Aktie der GPC Biotech (Nachrichten) weiterhin mit "Outperform" ein. Das Kursziel steigt von 13 auf 15 Euro.

Der Anlegerfokus richte sich momentan auf die orale Satraplatin-Formulierung, die in die Phase III der klinischen Tests eingetreten sei. Aus Sicht der Analysten seien das Umsatzpotenzial von über 500 Mio. Dollar und das relativ niedrige (Entwicklungs-) Risikoprofil nicht in der moderaten Bewertung der GPC-Aktie enthalten.  

19.01.05 13:42

310 Postings, 7658 Tage coldiceGPC Kunst im Chart ...

ich bin einfach nur noch sprachlos, was diese Aktie immer wieder mit positiven NEWS anzufangen weiss!  

19.01.05 13:47

2892 Postings, 7326 Tage RockeFällerIrgendjemand im Thread

bzw. im "Nachbar-Thread" hat erst Anfang letzter Woche gepostet (... ich glaube sogar ich selbst war es), dass es in Kürze wieder Einstiegskurse unter 11 EURO geben wird und ist (teilweise) belächelt worden...

...Logik siegt, sage ich da nur!

Also... JETZT einsteigen und in 4 - 6 Wochen darüber froh sein, wenn der Kurs dann bei 15,xx EURO ist.

;-) RockeFäller  

19.01.05 13:58

87 Postings, 7619 Tage harrisanstimmt - bin heute nochmal mit einigen stücken

rein - allerdings wieder etwas zu früh - macht nix, da ich mir für die nächsten wochen auch so einiges erhoffe. Allerdings hoffe ich, dass dieses unentschlossene hin und her auch bald mal aufhört!

sayonara

harrisan  

20.01.05 16:15

472 Postings, 7617 Tage Joshua1976Börse Online

Für BÖRSE ONLINE ist GPC Biotech derzeit das attraktivste Investment unter den deutschen Biotechs. Phantasie in die Aktie bringt Satraplatin.

Der Medikamentenkandidat befindet sich in der letzten klinischen Phase III. Die Kapsel, die Patienten einmal täglich schlucken, wirkt gegen hormonresistenten Prostatakrebs bei Krebskranken, die auf die erste Chemotherapie rückfällig wurden. Satraplatin verlängert dabei die Zeitspanne bis zum erneuten Fortschreiten des Tumorwachstums.
GPC hat das Jahr 2004 nicht dazu genutzt, um weitere Technologieallianzen zu schließen, sondern um die eigene Medikamentenentwicklung voranzutreiben. Da mehrere Kooperationen 2003 beendet wurden, sank der Umsatz in den ersten drei Quartalen 2004 um 44 Prozent auf 9,1 Millionen Euro. Der Konzernverlust stieg 43 Prozent auf 26,1 Millionen Euro. Die Partnerschaft mit Altana sorgt bis 2007 für zuverlässige Einnahmen.

Neben der Entwicklung von Satraplatin gegen Prostatakrebs hat der Konzern eine neue klinische Studie begonnen. Dort wird das Mittel in Kombination mit der Bestrahlungstherapie bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom angewendet.

Zudem soll Satraplatin auch auf die Wirksamkeit bei anderen Krebsarten getestet werden. Sollte Satraplatin gegen alle getesteten Indikationen einsetzbar sein, rechnen Analysten mit einem jährlichen Spitzenumsatz von bis zu 500 Millionen Dollar.

GPC Biotech hat zudem weitere Produkte gegen Krebs in der Pipeline: Der monoklonale Antikörper 1D09C3 gegen Blutkrebs hat kürzlich die präklinischen Studien abgeschlossen und soll jetzt mit den klinischen Tests beginnen. Beim Zellzyklus-Hemmer RGB-286199 soll ebenfalls in diesem Jahr die klinische Erprobung starten.

Wegen der guten Geschäftsperspektiven haben die Investoren im dritten Quartal 2004 eine Kapitalerhöhung über rund 87 Millionen Euro gezeichnet. Ende September lagen die liquiden Mittel und Wertpapiere daher bei insgesamt 144 Millionen Euro. Bei einem Cashburn von rund zehn Millionen Euro pro Quartal ist GPC Biotech damit finanziell gut gerüstet, um die Entwicklung seiner Pipeline weiter voranzutreiben.

Eines der wichtigsten Ziele für 2005 ist, einen Vermarktungspartner für Satraplatin zu finden. Das würde bedeuten, dass bereits vor der geplanten Markteinführung im Jahr 2007 Einnahmen in Form von Meilensteinzahlungen in die Kassen von GPC fließen.

 

20.01.05 20:10

9242 Postings, 8844 Tage Byblosund trotzdem fällt sie weiter !

Vielleicht sehen wir diese Woche die Kurse unter 11 Euro endlich zum letzten Mal.
Langsam wird es Zeit, das GPC in die Hufe kommt.

Aber igendetwas passt nicht, denn in letzter Zeit gab es genügend gute kleine Meldungen und gute Ratings, doch GPC fiel ein ums andere Mal.
Irgenwie schon komisch. Wird der große Shakeout vorbereitet ?

Gruß Byblos
 

20.01.05 20:32

170 Postings, 7769 Tage BULLENFALLEalles eine frage des blickwinkels

erinner mich doch gut dran dass ich die irgendwo zwischen 2 und 4 oiro vor jahren getradet hatte. charttechnisch siehts ja auf 3jahresbasis so aus, als sei da lediglich ne übertreibung des aufwärtstrends abgebaut worden. letzterer scheint ja langfristig (ab april 03) voll intakt zu sein. das problem bei biotechs mit - kgv generylly und den seltener analysierten german biotechs spezielly ist´, das die erfolge von studien phase 2 + 3 und die marktaussichten für nicht-biotechnologen/chemiker, die sich da ausgiebig mit beschäftigt haben, kaum prognostizierbar ist. da sind solche schwankungen finde ich nicht ungewöhnlich. n stopkurs würde sich bei dem chartbild ingesamt aber anbieten, falls der momentane down-seitwärtstrend (tolle wortschöpung, anmerkung d. red.) doch nvorbote für rückschläge aus der produktpipeline darstellt. hugh.  

21.01.05 13:53

472 Postings, 7617 Tage Joshua19762006

sind Kurse zwischen 30 und 60 Euro absolut drin.  

21.01.05 14:36

9242 Postings, 8844 Tage ByblosJoshua1976

...hast Du schlecht geschlafen? BILDzeitungsniveau ** ohne Worte **    

22.01.05 15:15

310 Postings, 7658 Tage coldiceGPC Kunst im Chart ...

die wahrscheinlichkeit, dass nun endlich die erwarteten news demnächst rauskommen ist mehr als berechtigt. ich gehe auch davon aus, dass aus unternehmerischer weitsicht die bekanntgabe des möglichen vetriebspartners für den zulassungsprozess (satraplatin) unmittelbar bevorsteht. Alles andere wäre unternehmerische unklug und wäre abträglich für die aussichten des unternehmens.  

22.01.05 16:59

749 Postings, 7690 Tage ipollitKokurrenz aus der Heimat?

Medigene schickt bald EndoTAG-1 gegen Prostatakrebs mit PhaseII ins Rennen... dieses Mittel kann durchaus in Konkurrenz zu Satraplatin gesehen werden...

@coldice
"... dass aus unternehmerischer weitsicht die bekanntgabe des möglichen vetriebspartners für den zulassungsprozess (satraplatin) unmittelbar bevorsteht. Alles andere wäre unternehmerische unklug und wäre abträglich für die aussichten des unternehmens." ... gut, dass du kein Unternehmer bist. Deine Aussage widerspricht allem, was bis jetzt von GPC zu hören war.

mfg ipollit  

24.01.05 00:24

186 Postings, 8000 Tage xbamxunternehmerische Weitsicht???

@coldice
weshalb sollte schon vor dem (hoffentlich positiven) Ergebnis der Phase III ein Vertriebspartner benannt werden? Das macht doch keinen Sinn?!
Mit unternehmerischer Weitsicht hat das jedenfalls nichts zu tun.
Sollte Phase III ein Flop werden, gibt´s ja schließlich nichts zu vertreiben... und sich vorher vertraglich binden???

Gruß
xbamx  

24.01.05 00:55

51345 Postings, 8854 Tage eckiGPC seit US-Notiz in $ besser gelaufen als NBI

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=gpcb&compidx=aaaaa%3A0&comp=nbi&ma=0&maval=20&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=2&type=64&size=3&state=11&sid=1757465&style=350&time=20&freq=1&nosettings=1&rand=3963&mocktick=1 

Fakt ist auch, das GPC Biotech seit der US-Notiz in $ besser gelaufen ist als der Nasi-Biotechindex NBI.
Allerdings ist das Handelsvolumen weiterhin äußerst bescheiden und die Notierung bisher nicht wert.

Sollte jetzt ein Ausbruch erfolgen, wäre  der Vorsprung erheblich.
Grüße
ecki

 

24.01.05 12:19

377 Postings, 7253 Tage nixwußtattraktives Investment

Für BÖRSE ONLINE ist GPC Biotech derzeit das attraktivste Investment unter den deutschen Biotechs. Phantasie in die Aktie bringt Satraplatin.

Der Medikamentenkandidat befindet sich in der letzten klinischen Phase III. Die Kapsel, die Patienten einmal täglich schlucken, wirkt gegen hormonresistenten Prostatakrebs bei Krebskranken, die auf die erste Chemotherapie rückfällig wurden. Satraplatin verlängert dabei die Zeitspanne bis zum erneuten Fortschreiten des Tumorwachstums.

GPC hat das Jahr 2004 nicht dazu genutzt, um weitere Technologieallianzen zu schließen, sondern um die eigene Medikamentenentwicklung voranzutreiben. Da mehrere Kooperationen 2003 beendet wurden, sank der Umsatz in den ersten drei Quartalen 2004 um 44 Prozent auf 9,1 Millionen Euro. Der Konzernverlust stieg 43 Prozent auf 26,1 Millionen Euro. Die Partnerschaft mit Altana sorgt bis 2007 für zuverlässige Einnahmen.

Neben der Entwicklung von Satraplatin gegen Prostatakrebs hat der Konzern eine neue klinische Studie begonnen. Dort wird das Mittel in Kombination mit der Bestrahlungstherapie bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom angewendet.

Zudem soll Satraplatin auch auf die Wirksamkeit bei anderen Krebsarten getestet werden. Sollte Satraplatin gegen alle getesteten Indikationen einsetzbar sein, rechnen Analysten mit einem jährlichen Spitzenumsatz von bis zu 500 Millionen Dollar.

GPC Biotech hat zudem weitere Produkte gegen Krebs in der Pipeline: Der monoklonale Antikörper 1D09C3 gegen Blutkrebs hat kürzlich die präklinischen Studien abgeschlossen und soll jetzt mit den klinischen Tests beginnen. Beim Zellzyklus-Hemmer RGB-286199 soll ebenfalls in diesem Jahr die klinische Erprobung starten.

Wegen der guten Geschäftsperspektiven haben die Investoren im dritten Quartal 2004 eine Kapitalerhöhung über rund 87 Millionen Euro gezeichnet. Ende September lagen die liquiden Mittel und Wertpapiere daher bei insgesamt 144 Millionen Euro. Bei einem Cashburn von rund zehn Millionen Euro pro Quartal ist GPC Biotech damit finanziell gut gerüstet, um die Entwicklung seiner Pipeline weiter voranzutreiben.

Eines der wichtigsten Ziele für 2005 ist, einen Vermarktungspartner für Satraplatin zu finden. Das würde bedeuten, dass bereits vor der geplanten Markteinführung im Jahr 2007 Einnahmen in Form von Meilensteinzahlungen in die Kassen von GPC fließen.  

24.01.05 17:11

9242 Postings, 8844 Tage ByblosLetzte Position GPC gekauft

Heute war es endlich soweit.
Ich habe meine letzte Position GPC Aktien gekauft !
Mehr geht nicht, mehr will ich nicht ! :-)

Nun kann sie von mir aus explodieren, was nicht geschehen wird, da auf den Weg zur 18,1 noch ein paar nette Wiederstände den Weg blokieren.

Aber was soll'S, GPC kauft man ja nicht nur für einen Tag.

Bin bei GPC guter Dinge und glaube, das in Kürze etwas im Kurs geschehen wird. Ist doch eigentlich schon überfällig. Die Märkte sind den ganzen Dezember über gestiegen und GPC ?

Mal abwarten. Wenn die 13 Euro geknackt sind, wird es wieder richtig interessant !

Gruß Byblos  

24.01.05 19:55

749 Postings, 7690 Tage ipollit@nixwußt

den BO-Artikel kann man getrost vergessen... die scheinen überhaupt keine Ahnung von dem zu haben, was sie da schreiben.

"Sollte Satraplatin gegen alle getesteten Indikationen einsetzbar sein, rechnen Analysten mit einem jährlichen Spitzenumsatz von bis zu 500 Millionen Dollar." ... hätten sich die Herrschaften mal wirklich informiert, so würden sie nicht so etwas schreiben. GPC selbst sagt, dass ALLEINE für die Indikation 2nd-line Prostatakrebs und in sehr moderatem Maße andere Indikationen peak sales von ÜBER 500 Mio USD zu erwarten sind. Meiner Meinung nach kann Satraplatin zusammen mit weiteren Indikationen wie der Strahlentherapie locker die 1 Mrd USD Umsatzgrenze überschreiten.

"Eines der wichtigsten Ziele für 2005 ist, einen Vermarktungspartner für Satraplatin zu finden." ... damit provozieren sie ja bereits eine Enttäuschung, denn GPC hat sich dieses meines Wissens nach keinesfalls als Ziel gesetzt. Der Partner kann auch problemlos erst 2006 oder 2007 an Board kommen (GPC steht hier nicht unter Druck).

mfg ipollit  

24.01.05 20:04

9242 Postings, 8844 Tage Byblos@ipollit

sehr weise geschrieben ! Genau der Meinung bin ich auch.
Aber so sind sie die Medien, pusten was raus ohne sich genau zu informieren.
Hey ipollit, ich bin jetzt richtig fett in GPC drin und habe ganz nebenbei jede Menge Zeit, denn das Geld benötige ich über Jahre nicht !

Ach ist das schön mit ein paar tausend GPC Aktien schlafen zu gehen. Man kann wirklich gut trämen und erlebt jeden Tag, geal ob es hoch oder runter geht, fette Sprünge im Depotwert. Dazu braucht man natürlich Nerven und ausdauer, die kein Frischling hat, sondern nur alt eingesessene Börsianer.

Früher habe ich so viele Fehler gemacht und zum Glück ordentlich daraus gelernt.

Da hat doch noch in Frankfurt noch einer den Kurs gedrückt ! So Penner, versaut uns den Chart!
Zeit Kurs  Umsatz  
19:34:14   11,03   280  <- wer war das ?
19:20:39   11,14   100  
19:19:30   11,14   60  
18:53:29   11,03   150  

Gruß Byblos
 

24.01.05 23:31

51345 Postings, 8854 Tage eckiBernd Seizinger beim Vortrag:

25.-28. Januar 2005
BioBusiness 2005
Genf, Schweiz
WBR

Pre-Conference Focus Day: Tuesday 25 January 2005
Achieving Sustainable Growth & Enhancing R&D Productivity

15:10 – 15:45 Keynote:
From Platform Technology Provider To The Hybrid Model: Shifting Your Strategic Focus Towards Products
Bernd Seizinger,
CEO,
GPC BIOTECH

From Platform Technology Provider To The Hybrid Model: Shifting Your Strategic Focus Towards Products
Bernd Seizinger,
CEO,
GPC Biotech

Since joining GPC in 1998, Bernd has helped steer the company’s transition towards a hybrid platform/product model. Although GPC’s ultimate plan is to generate revenues from the sale of new anti-cancer drugs, the company continues to benefit from healthy revenues generated through technology and research collaborations with pharmaceutical partners and these activities have contributed to the financing of a significant portion of its own drug discovery and development activities. Points Bernd will cover include:

How to manage the evolution successfully
How to leverage your technology platform as you broaden your strategic focus
Making sure your team has the right skills set
Negotiating timelines with investors
How can you attain critical mass rapidly?

http://www.wbresearch.com/biobusiness/full.html#6

http://www.wbresearch.com/biobusiness/pre_conf.html

Aber das wird wohl kaum was für den Kurs bringen....

Grüße
ecki  

25.01.05 00:15

9242 Postings, 8844 Tage Byblos@ecki

morgen ( Dienstag ) wird für GPC ein guter Tag !


Gruß Byblos  

25.01.05 14:36

2892 Postings, 7326 Tage RockeFällerSo eine doofe Seitwärtsbewegung!

aber momentan wenigstens Kurse über 11,- ...

...ab jetzt geht's aufwärts!

Gruß,
RockeFäller  

25.01.05 16:10

310 Postings, 7658 Tage coldiceGPC Kunst im Chart...

wahrlich, soll einer diese Manipulationen verstehen.  

25.01.05 17:15

310 Postings, 7658 Tage coldiceGPC Kunst im Chart...

schaut euch mal die gid und ask diff. an. also wenn an disem kurs nicht gedreht wird dann habe ich 20 jahre dr. oek. gepennt.  

25.01.05 18:00

9242 Postings, 8844 Tage Byblos@coldice

ja ja, das schaut doch schon alles etwas merkwürdig aus.
Die Tagesschwankung ist wie in einem schlechten Film, den man jeden Tag wieder anschauen muß.
Erst steigt sie, dann fällt sie auf 10,87 um hinterher wieder da zu enden, wo sie angefangen hat.
Echt zum Kotzen langweilig.

Was soll damit bezweckt werden ?

Hey, mein Depot platzt fast vor GPC Aktien und jetzt passiert nichts.

Egal, was passiert, ich lasse mich nicht verunsichern und halte um jeden Preis. Habe keinen SL Kurs rein gelegt !

Will doch nicht irgend einem Doofmann, der zum Abfischen kommt, meine mühsam gesammelten GPC's überlassen.

Tja, wir müssen Gedult haben ! Eigentlich ist ein Anstieg schon längst überfällig.
Darum glaube ich, das er, wenn er denn kommt, auch entsprechend heftig und schnell von Statten gehen wird.

Teu teu teu !


Gruß Byblos  

25.01.05 20:42

377 Postings, 7253 Tage nixwußtkomische Aktie

Irgendetwas passt nicht, denn in letzter Zeit gab es genügend gute kleine Meldungen und gute Ratings, das Kursziel steigt von 13 auf 15 Euro von 15 auf 18, doch GPC fiel ein ums andere Mal.
Ist die 12,01 erreicht müßte es Richtung 18 gehen, ist aber nicht.
Da schein als das Wert der Firma nichts mit dem Börsenkurs zu tun hat.

Irgenwie schon komisch?

Charttechnisch ist GPC wieder voll im Down-Trend und wird dort, nach dem völlig fehlgeschlagenen Ausbruches über die Wiederstandszone bei 11,80, whol noch einige Zeit rum dümpeln oder runter gehen.

Sind Zocker am Werk??
Janein 80 k am Tag oder weinger penatus.

Da drückt doch einer den Kurs !!!

11:45:07        1 10,94   XETRA
11:42:00 40 10,95 Frankfurt
11:35:07 100 10,93 XETRA
11:25:25 95 10,93 XETRA
11:25:07 5 10,94 XETRA
11:17:47 500 10,95 XETRA
11:17:04 96 10,94 XETRA
11:16:43 50 10,94 XETRA
11:15:05 4 10,96 XETRA
11:13:37 200 10,96 XETRA

Schaut euch doch den Chart an, dann seht ihr, das war doch schon mal.
Es ist schon eine Kunst den Kurs wie gemeisselt bei ca. 11€  zu halten.

Ist GPC ein Übernahmekandidat?
Sind viele Große schon in GPC investiert?
Sollte da jemand kommen um ernsthaft GPC übernehmen zu wollen?

Wieviel Geld würden die Aktien den kosten???
(heute plus 3 Monate = ca. 300 M. und Aufschlag 20-30%)

Einige Biotechs brauchen die Pharma-Unternehmen zur Vermarktung ihrer Medikamente nicht mehr.
Sie sind nun selbst in der Lage, von der gesamten Wertschöpfungskette zu profitieren.
Ist GPC stark???        oder hat jemand was vor???

Allerdings hoffe ich, dass dieses unentschlossene hin und her auch bald mal aufhört!


Grüße
nixwußt  

Seite: Zurück 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 115  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben