PLATINA Energy neue MF Kursrakete

Seite 3 von 10
neuester Beitrag: 08.11.07 11:33
eröffnet am: 24.04.07 11:38 von: Ohio Anzahl Beiträge: 234
neuester Beitrag: 08.11.07 11:33 von: Gucci Leser gesamt: 23950
davon Heute: 7
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

14.05.07 20:46
1

371 Postings, 6324 Tage Mike NeulingHier noch mal ein paar Fakts zu Platina

Einige Anleger werden sich wohl gleich wieder abwenden, denn die Aktie von Platina Energy hat in den vergangenen Wochen ein kleines Kursfeuerwerk hingelegt. Von rund 0,08 Euro ging es innerhalb kurzer Zeit hoch bis auf 0,24 Euro. Danach setzte eine Konsolidierung ein, Gewinnmitnahmen sind der Grund dafür. Doch wenn man ein wenig hinter die Kulissen schaut, wird deutlich, dass auch der höhere Aktienkurs noch viel Luft nach oben hat. Das Unternehmen aus dem US-Bundesstaat Wyoming gehört zu den Juniorexplorern, denen man noch eine Menge zutrauen sollte.

Name: Platina Energy Group Inc.
Land / Branche: USA / Versorgung
WKN / ISIN: A0ER3Y / US72766F1093
Börsenplatz: Frankfurt
Aktueller Kurs: 0,171 EUR
www.platinaenergygroup.com

Seinen Ursprung hat das Unternehmen im Jahr 1988 als Windom, Inc. 2002 wurde daraus Federal Security Protection Services. Man arbeitete damals im Bereich Telekommunikation und IP Network. Doch die Aktionäre wollten im Frühsommer 2005 deutlich machen, dass man die Strategie gewechselt hat. Die Öl- und Gasbranche stand nämlich seitdem im Fokus der Aktivitäten. Daher hat man sich damals zu einem Namenswechsel entschlossen. Für amerikanische Verhältnisse kein ungewöhnlicher Schritt – im Gegenteil.

Doch was unterscheidet Platina Energy von der Menge der anderen Unternehmen, die ebenfalls nach dem schwarzen Gold oder nach Gas suchen? Zum einen ist man sowohl am Bulletin Board in den USA also auch in Frankfurt gelistet. Die Listingkriterien für das Bulletin Board sind nicht zu unterschätzen, so manche Company muss sich „hübsch“ machen, um die dortigen Anforderungen zu erfüllen. Dies ist schon ein klarer Pluspunkt.

Dann hat man schon verschiedene Ländereien unter Vertrag und sucht nicht erst blind in der Gegend herum. Vielmehr gehört man sogar zu den Gesellschaften, die bereits fördern. Noch keine großen Mengen, aber jeder Tropfen ist bares Geld wert.

Ferner setzt man nicht alles auf eine Karte und konzentriert sich nicht auf ein Areal. Im Gegenteil, das Management diversifiziert und hat Areale in verschiedenen Bundesstaaten unter Vertrag genommen.

Den ersten wirklich großen Schritt im neuen Geschäftsfeld machte Platina Energy im Oktober 2006. Damals kaufte man die Rechte und Lizenzen an der TPU (Thermal Pulse Unit), einer Pumpe, die in der Öl- und Gasindustrie zum Einsatz kommen soll. Ein erster Test wurde in Billing, Montana, gemacht. Doch auch auf den eigenen Feldern soll die Pumpe eingesetzt werden können.

Dies war aber nur ein Vorfühlen in die Branche hinein, denn man hatte sehr viel Größeres vor. So kam es im Oktober 2006 ebenfalls zu den ersten Liegenschafts-Abschlüssen. Man erwarb die Rechte an Ländereien in Texas und in Tennessee.

Nicht nur in Tennessee ist das Unternehmen aktiv. Durch den Wechsel seiner Strategie bewegt sich bei der Firma aus Wyoming so einiges. War man am Anfang der jüngeren Unternehmensgeschichte eher passiv und verstärkt an Beteiligungen interessiert, hat sich dies spätestens seit dem letzten Herbst vollkommen geändert.

Nun geht man dynamisch an die Sache heran und will hoffnungsvolle Liegenschaften selber entwickeln. Der Vorteil liegt auf der Hand: Die Gewinnchancen liegen deutlich höher, man kann schneller mehr Geld verdienen. Aber eines muss man auch klar sehen: Bei allem Optimismus und bei all den guten Aussichten, kann das eine oder andere Projekt auch scheitern. Juniorexplorer leben immer mit dem Risiko, dass zunächst nicht erkannte Probleme auftauchen. Im schlimmsten Fall ist ein viel versprechendes Gebiet am Ende doch eine rohstoffleere oder nur unwirtschaftlich auszubeutende Niete. Interessierte Anleger müssen sich bei Platina Energy in dieser Hinsicht je doch keine allzu großen Sorgen machen, entsprechende Hinweise auf ein Scheitern liegen bisher nicht vor. Im Gegenteil, man ist im Besitz eines Gebietes, auf dem bereits seit längerem Öl gefördert wird.

Ungewöhnlich ist bei Platina Energy derzeit eine Aktivität. Man hält die eigenen Assets für unterbewertet. Um größtmögliche Sicherheit zu haben, hat man nun unabhängige Experten herangeholt, die prüfen sollen, was die Aktivposten von Platina Energy wirklich wert sind. Die entsprechende Prüfung läuft. Sollte das passieren, was in dieser Konstellation zu erwarten ist, wird es sehr spannend, wie der Markt reagiert. Denn wenn ein Unternehmen schon prüfen lässt, ob die eigene Bewertung nicht nach oben korrigiert werden muss, dann muss man sich da schon ziemlich sicher sein. Es wird spannend, zu welchen Ergebnissen die Gutachter kommen – und wie der Markt sie aufnehmen wird. Alles andere als eine positive Nachricht wäre hier eine faustdicke Überraschung.

Auf jeden Fall positiv ist, dass das Unternehmen bereits in dieser frühen Phase auf Umsätze zurückgreifen kann. Die Erträge aus den Quellen in Young County sind zwar noch nicht wirklich hoch, aber sie steigern sich kontinuierlich. Man muss also nicht nur von den Reserven leben, sondern kann bereits auf erste finanzielle Erfolge verweisen.

Nicht nur fundamental ist das Unternehmen für Anleger äußerst interessant. Auch charttechnisch zeigt sich bei Platina Energy eine chancenreiche Ausgangslage. Der Blick auf den längerfristigen Chart zeigt, dass das Papier über Monate – unter Schwankungen – eine leichte Aufwärtsbewegung vollzogen hat. Mitte April erfolgte dann der Ausbruch über eine Widerstandszone, die zwischen 15 und 17 US-Cent lag. Begleitet wurde der Ausbruch sowohl von hohen Umsätzen als auch von einem Aufwärtsgap, was die Stärke des Kaufsignals unterstreicht.

Auf das Kaufsignal folgte eine starke Aufwärtsbewegung. Innerhalb von drei Handelstagen hat sich die Aktie in der Spitze auf 31 US-Cent mehr als verdoppelt. Dass ein solcher Anstieg von einer Konsolidierung abgelöst wird, erstaunt nicht. Diese „Erholungspause“ läuft aber nicht in Form einer ebenso vehementen Abwärtsbewegung ab, wie es oft in solchen Situationen zu sehen ist. Vielmehr bewegt sich das Papier in einer Range zwischen 22 und 31 Cent volatil seitwärts.
Quelle: elementreport



MfG

Mike Neuling  

15.05.07 18:51
1

371 Postings, 6324 Tage Mike NeulingUnd

wieder 6,11% plus. Ich hoffe das der Aufwärtstrend erst mal wieder bis 0,25 € anhält schön währen natürlich auch 0,30 €.

Gruß

Mike Neuling  

16.05.07 09:50

127 Postings, 6269 Tage mrpocketsoll ich noch???

Hallo ,

die Platina ist erneut knapp an der 0,20cent Marke.
Meint ihr, sie geht noch mal etwas runter oder sollte man so schnell wie Möglich jetzt einsteigen?

Also ich persönliche Meine, dass sie nicht mehr runter geht, aber vielleicht habt ihr ja eine andere Meinung ^^

gruß
mrpocket  

18.05.07 19:41

371 Postings, 6324 Tage Mike Neulingund wieder 1%

hält sich doch bis dato recht gut die angehende Kursrakete!

Na ja wenn die Bohrausrüstung geliefert wurde und montiert ist wird es hier wohl abgehen (meine Hoffnung)

Na dann warten wir mal was die nächsten 30 Tage so bringen werden.


MfG

Mike Neuling  

18.05.07 19:54

371 Postings, 6324 Tage Mike NeulingEs

muss nur die 0,20 Marke mal überschriten werden, denn dies ist die grosse Hürde die wir nehmen müssen. Danach gehts erstmal weiter Bergauf.


Mfg

Mike Neuling  

18.05.07 23:05

127 Postings, 6269 Tage mrpockethehe ;-)

Hab jetzt auch voll zugeschlagen und bin bei 0,18,-€ rein.
Bin auch sehr zuversichtlich, dass Platina abgehen wird wie eine Rakete :-)

@ Mike: Bald sind wir reich ^^ xD  

21.05.07 09:43

5531 Postings, 8826 Tage DerYetisieht doch aber auch gut

aus...jeden tag ein bisserl... :)  

21.05.07 10:08

127 Postings, 6269 Tage mrpocketHAHA

So Leute einsteigen.
Die Bohrungen fangen bald an.
Die Aktie wird steigen, dass weiß ich :-)
Ausserdem habe ich letzte Nacht geträumt, dass Platina auf 3,00 ,-€ je Anteil steigt.
Und wenn ich von etwas träume, dann wird es auch wahr ;-)  

21.05.07 22:17

371 Postings, 6324 Tage Mike NeulingEs

ist schon erstaunlich wie gut sich Platina Energy hält, bei dem geringen Umsatz. Ich bin davon ausgegangen das wir die 0,14 oder 0,15 Euromarke noch mal sehen werden.

Ich gehe davon aus, dass wenn die Firma erst mal das Equipment zum Bohren hat und dann die Bohrungen anfangen werden, das Platina explodieren wird und dann werden wir mit Sicherheit an die 0,50 er Marke stoßen auf die dann wieder die Konsolidierung folgen wird. Da Gewinnmitnahmen sich wohl nicht vermeiden lassen. Dann müssen wir nur noch auf gute Bohrergebnisse hoffen, da aber schon ein unabhängiger Gutachter bestätigt hat das gute Aussichten auf ein erfolgreiches Bohrprogramm gegeben sind, hoffe ich auf weitere News und dann ist alles offen.


Also ich werde weiterhin die Daumen drücken und hoffen das meine Theorien in erfüllungen gehen und wenn wir noch mal die 0,14 € sehen werde ich noch mal nachkaufen.


Gruß


Mike Neuling  

22.05.07 17:29

266 Postings, 6264 Tage koraygeht hoch und runter

da sind wir mit tunas baros besser bedint
 

22.05.07 17:34

127 Postings, 6269 Tage mrpocketwart ab

ich bin mir ziemlich sicher dass da noch was geht.
Ein Unternehmen mit so viel Ländereien und Projekten wird nicht jetzt stop machen.
Momentan wackelt die Aktie immer zwischen 0,15 und 0,20,-€ aber sobald die Bohrungen starten und das wird in den nächsten 2 Wochen passieren, geht es nach oben.

Über 30 Stellen sollen gebohrt werden und dann wird erst das Potenzial dieses Unternehmens zum Vorschein kommen .

Aber Tunas Baro sieht auch gut aus ;-)  

23.05.07 10:02

371 Postings, 6324 Tage Mike Neuling@koray

Wenn du dir die tunas baros mal anschaust hat diese auch mal so angefangen wie Platina momentan (rauf und runter). Nur der bedeutende Unterschied ist das du bei Platina von anfang an dabei bist und nicht erst mitten drin einsteigst.

Na ja kannst dir das ja mal durch den Kopf gehen lassen.

Mach du mal deine 100% bis 200 % mit tunas baros ich werde lieber 1000% bei Platina mitnehmen.


Gruß


Mike Neuling  

23.05.07 10:30

124 Postings, 6646 Tage DepotschonerDer CHart sieht doch echt gut aus...

... aber ob das 1000% werden glaub ich noch nicht.

 

Quelle www.worldofinvestment.com

 

23.05.07 10:50

127 Postings, 6269 Tage mrpocketlassen wir uns überraschen

lassen wir uns mal überraschen, ich werde auf jeden Fall nachkaufen :-)
Heute noch ^^ :-P  

23.05.07 23:41

371 Postings, 6324 Tage Mike NeulingHallo @ all

Wie ich weiter oben schon erwähnt habe gehe ich davon aus das wir die 14 Cent noch mal sehen werden.

Sollte dies geschehen werde ich nachkaufen.

Da der Mai ja für seine Börsenschwäche bekannt ist, gehe ich davon aus das der Kurs sich über kurz oder lang bei 25-28 Cent einpendeln wird und dann wie weiter oben schon beschrieben gehts mit grossen Schritten auf 0,50 Cent zu.


Na ja nur meine Meinung, da ich mir von den oben geposteten News viel verspreche, ich gehe davon aus das das kommende Bohrprogramm der Durchbruch wird und es dann kein halten mehr geben wird.


Gruß


Mike Neuling  

25.05.07 10:19

371 Postings, 6324 Tage Mike NeulingMorgen @ all

So nun sind wir wieder bei 0,145 €, sollten wir heute die 14 Cent Marke heute fallen, habe ich meinem Bankberater schon die Order für weitere 12000 Anteile gegeben.

Dann warte ich nur noch auf den Juni und Juli.

Drücke auf jeden Fall alle Finger die ich habe.


MfG

Mike Neuling  

25.05.07 19:21

371 Postings, 6324 Tage Mike NeulingHier

noch mal die neusten Nachricht zu unserer Platina Rakete.


Wenn in den USA von den sehr chancenreichen Gasfördergebieten die Rede ist, hört man immer wieder die Namen Barnett Shale sowie Fayetteville Shale.
Fast scheint es so, als hätten Investoren vergessen, dass es auch noch andere lukrative Regionen gibt, die vor der Entdeckung und Exploration stehen. Doch die Unternehmen der Branche vergessen diese Gebiete nicht, im Gegenteil: sie sind dort sehr aktiv, so wie Platina Energy.

Die Gesellschaft ist eine von nicht weniger als 42 Unternehmen, die in der Region des Palo-Duro-Beckens aktiv sind. Aus gutem Grund, denn man erwartet, dass in der Gegend einige dicke Fische an Land zu ziehen sind! Und das nicht nur auf den Gebieten der Konkurrenz, die sich vor Ort niedergelassen hat, sondern natürlich auch auf den eigenen, umfangreichen Ländereien. Das Becken ist dabei in Fachkreisen nicht erst im Gespräch, seit Morgan Stanley es in einer Studie mit dem sehr chancenreichen Barnett-Schiefer verglichen hat.

Platina Energy geht schon länger davon aus, dass sich in der Region sehr interessante Öl- und Gasförderprojekte verwirklichen lassen. Entsprechend ist man engagiert und hat sich Förderpotenziale auf umfangreichen Ländereien gesichert. Dem Unternehmen gehören 75 Prozent "working interest" an rund 20.000 Acres Land in der Region, davon rund 372 Acres im texanischen Landkreis Young County. Und kürzlich hat Platina Energy die Optionen auf den Erwerb weiterer Ländereien im Palo-Duro-Becken ausgeübt. Die Aktivitäten vergrößert man dort entsprechend.

Was das für die Company bedeutet, verdeutlicht ein Blick auf die jüngsten Entwicklungen. Mit Zone Petroleum hat man jüngst eine Übereinkunft für die Finanzierung der Ausbauten im Young County getroffen. Nicht weniger als 35 Quellen sollen dort in Produktion gebracht werden. Die Zahl muss in engerem Zusammenhang zur Fläche gesehen werden, die zur Verfügung steht. Denn tatsächlich macht Young County nur einen sehr kleinen Teil der Aktivitäten von Platina Energy in der Region aus. Dieser Vergleich zeigt, wie viel Phantasie in Platina Energy steckt, auch wenn natürlich längst nicht jede Bohrung ein Erfolg werden wird.

Dass die Ausbauaktivitäten im Young County auch noch kurzfristig starten, ist für die Bilanz des Unternehmens sehr interessant. Dadurch rücken signifikante Fördererlöse und entsprechend eine deutliche Verbesserung der Finanzlage in greifbare Nähe! Es ist keine Übertreibung, wenn man dies als signifikanten Meilenstein in der Entwicklungsgeschichte des Unternehmens bezeichnet.

Für Anleger ist die jetzige Phase hoch interessant, denn man kann sich noch auf sehr günstigem Niveau an einer sich dynamisch entwickelnden Explorationsgesellschaft beteiligen. Und die exzellente Entwicklung des Aktienkurses seit Börsenstart in Frankfurt im April zeigt, dass dieses Potenzial immer mehr Anleger erkennen. Die jüngste Konsolidierung, die der Rallye folgte, ist somit als "willkommener" Rückschlag anzusehen. Die Konsolidierung verhindert ein Heißlaufen der Aktie und gibt Gelegenheit, auf ermäßigtem Niveau noch einmal zum Zuge zu kommen oder Positionen aufzustocken. Sobald der Konsolidierungstrend überwunden ist, kann der Kurs dann wieder den Turbo anwerfen.
Ohne Gewähr! Quelle: investinside



Gruß

Mike Neuling  

25.05.07 22:45

127 Postings, 6269 Tage mrpocketHier nochmal Platina

Die folgende News erreichte ich soeben, übersetzen könnt ihr selber ;-)



Platina Energy Group, Inc. Reports Progress of its West Texas Acquisition.

Cheyenne, Wyoming – May 25, 2007 6:00 AM (EST)

Platina Energy Group, Inc. (Symbol OTCBB: PLTG:OB), (Symbol Frankfurt: 05Y.F), (Symbol Berlin: 05Y.BE), (Symbol Xetra: 05Y.DE) (Symbol Stuttgart: 05Y.SG) is pleased to report its progress on its West Texas acquisition. On November 20, 2006, Platina entered into an Asset Purchase Agreement with West Texas Royalties, Inc. in which Platina acquired a seventy-five percent (75%) working interest in leases and options to lease, oil and gas properties comprised of approximately 20,000 gross acres located in the Palo Duro Basin, including approximately 372 acres located in Young County, Texas. In a recent press release, the Company announced the signing of an initial agreement with Zone Petroleum LLC that funds the development of its Young County acquisition and is expected to bring up to 35 wells into production over the next 18 months.

The commitment by Zone Petroleum to fund the development of the Young County acquisition has allowed the Company to focus on its Palo Duro play. The Company has recently exercised options for additional acreage in the Palo Duro Basin, which is proving to be a very active area for oil and gas interests. In addition to a Morgan Stanley report that compares Palo Duro Basin to Barnett Shale, the largest natural gas play in Texas, the area has become very active and 42 companies have leased acreage in the six county areas of Briscoe, Floyd, Hale, Hall, Motley, and Swisher of the Palo Duro Basin.  Blair Merriam, the CEO of the Company states, “We are very pleased to announce the exercise of the option for additional acreage in the Palo Duro Basin. There is tremendous interest from numerous oil and gas companies in the area and we believe for good reason. I can’t speak for the other companies, but we expect some very big things to happen for us in Palo Duro.”

Contact:
Blair Merriam, Chairman & CEO
Platina Energy Group, Inc. (OTCBB: PLTG.OB) (DRB: 05Y – FRA)
1807 Capital Avenue
Suite 101 I
Cheyenne, Wyoming 82001

Phone: 307-637-3900
ir@platinagroup.com

Company Web Site: www.platinaenergygroup.com

SEC DISCLAIMER

Information contained herein may contain forward-looking statements which are not guarantees of future success or that there cannot be losses.  The actual presence or recoverability of reserves for optimal and timely recovery, well costs or schedules or other matters cannot be promised.  This release contains “Safe Harbor” provisions of the US Private Securities Litigation Reform Act of 1995 & involves risks and uncertainties, which could cause actual results to differ materially from those estimated herein.

Platina Energy believes the forward-looking statements are based on current reasonable assumptions but can give no assurance that results will be achieved.  Unpredictable & unanticipated risks, trends and uncertainties including inability to accurately forecast operating results; the potential inability to achieve profits or have cash flow; access to financing; and other must be understood.  Platina Energy assumes no obligation to update or supplement forward-looking statements that become untrue because of subsequent events.
 

29.05.07 09:46

371 Postings, 6324 Tage Mike NeulingEs ist

eindeutig noch zu wenig Umsatz bei PLatina vorhanden. Bedeutet für mich die Aktie ist noch ziemlich unbekannt. Also kann man noch auf den Zug aufspringen da er noch im Bahnhof steht. Sollte er anfahren wird es wohl schon zuspät für die meißten sein.

Na ja wußte nicht was ich schreiben soll Drum schreib ich mal den Mist hier rein.


Momentan passiert ja nicht viel bei dem Kurs und wir haben nach langem Wochenende grade mal 1.019 an Umsatz.

Letzter   Vortag   Umsatz   Veränderung
0,169 € 0,161 € 1.019          +4,96%



Ich befürchte hier braucht man einfach noch ein bischen mehr Gedult!


Na ja ich hoffe für meinen Teil erst mal das wir noch mal die 0,14 Euro sehen damit meine Kauforder greifft und ich fleißig nachkaufen kann.



MfG

Mike Neuling    

29.05.07 09:48

6409 Postings, 6592 Tage OhioPlatina .. + 5 %

@ mike ist doch OK
hoffe du bekommst sie für deinen kurs  

29.05.07 12:02

4468 Postings, 6257 Tage ShotmanGlaube ich kaum ...

dass wir noch mal die 0,14 € sehen werden und wenn doch, dann wird es wie bereits in den letzten Wochen keine zu kaufen geben - aber ich bin überzeugt, dass sich hier warten lohnt (die HP von Platina und auch deren Inhalt ist ja nicht so schlecht) - ist eben halt nix für einen "Urlaubszock" aber andere Firmen haben ja auch gezeigt, dass sich warten lohnen kann (BPM fast 3 Jahre) - aber wer dann noch dabei ist, kann sich glücklich schätzen - mal sehen was die nächsten News so bringen ... ich bin vor einigen Wochen bei 0,165 € eingestiegen und habe sie auch bei 0,20 € nicht verkauft obwohl es sich für einen Kleinanleger gelohnt hätte ... good luck  

29.05.07 21:54

371 Postings, 6324 Tage Mike Neuling0,151

Vieleicht sehen wir doch noch diese Woche tatsächlich die 0,14 er Marke.

@ Shotman wie kann es sein das in den letzten Wochen keine Aktien zu 14 Cent zu kaufen waren, wir haben doch erst ein mal die 14 Cent Marke gesehen und da ist der Kurs deutlich drüber geschossen, was auch erklären würde warum es noch keine zu kaufen gab. Aber wann hast du denn noch die 14 Centmarke gesehen??

Ich werde dich aber auf dem laufenden halten sollte ich tatsächlich noch welche für 0,14 Cent erwischen.



Gruß

Mike Neuling  

30.05.07 08:30

371 Postings, 6324 Tage Mike NeulingGleich

gehts wieder los, hoffe das wir nun noch mal kurz (na ihr wißt schon die 14..) sehen, dann bin ich glücklich und dann kanns losgehen immer richtung Norden.

P.S. Weiß eigentlich was dabei rausgekommen ist? Platina hat sich doch für unterbewertet gefunden und hat dies Prüfen lassen. Was ist denn dabei rausgekommen??

Weil im Netz finde ich noch nix, kann ja sein das einer schon etwas hierzu gefunden hat.


Gruß

Mike Neuling  

30.05.07 17:01

266 Postings, 6264 Tage koraywenn ihr meine 80000 t.

möchtet bin ich bereit bei 0,17 40000t abzugeben
bitte um antwort  

30.05.07 19:00

371 Postings, 6324 Tage Mike Neuling@koray

ich kaufe dir 20000 für 14 Cent ab wenn du möchtest.


Gruß

Mike Neuling  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben