ich hab seit ca. 1 Jahr HP Pavilion 15 Zoll AMD Ryzen 5200 Win 11 RAM 16 GB, kostete vor ca. 1 Jahr ca. 480 Euro incl. Rabatt, jetzt aktuell 429 Euro etwas runter gesetzt.
https://www.office-partner.de/...15s-eq2258ng-a00w3ea-abd-n200002770316 GB RAM brauchst Du, das weißt Du aber natürlich, AMD Ryzen wird auch nicht schlechter sein als Intel oder Konkurrenz, 15 Zoll display ist für mich ausreichend, und besser zu transportieren als mehr Zoll Zeugs, Lüfter ist praktisch nie zu hören, was für mich wichtig ist, da sehr ruhebedürftig bei konzentrierten Aktionen.
Mir gefällt das sehr flache Design von HP, haben inzwischen aber viele, denke ich. HP macht sehr wertig aussehende flache Alu Gehäuse, viel besser als der Plastikmüll von Acer, Dell, Microsoft, und die Tastatur der HP Klapp Rechner wird nicht kaputt gehen, wie ich hoffe, wie z.B. bei Acer nach längerem Gebrauch, was sehr ärgerlich ist.
Von gebrauchten Klapprechnern war ich bei der Kaufaktion abgekommen, obwohl das Argument Technikverfall in kürzester Zeit natürlcih sticht. Man kreigt nicht das, was man wirklich haben will,, und die 150 oder 300 Euro Ersparnis machen es nicht, besser ausgeben und gut ist.