LEPIDICO

Seite 11 von 18
neuester Beitrag: 08.04.24 07:58
eröffnet am: 27.12.17 12:33 von: Spinatmatros. Anzahl Beiträge: 430
neuester Beitrag: 08.04.24 07:58 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 139094
davon Heute: 66
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 18  Weiter  

07.02.22 07:06

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@eigor...



Hat von Dir auch niemand verlangt..!

Ich bin auch Deiner Meinung, dass ein
Mann, bzw., ... "Ein Gentleman, wie auch eine Lady, geniesst und schweigt..!"

Darum habe ich auch nicht gesagt, wie viele
Shares ich Total habe, oder wie viele Anteile
Ich gesamt (alle 3 oder mein ganzes Portfolio) besitze, sondern habe nur
mitgeteilt, wieviel ich zum X-ten mal,
nachgekauft habe...und Klima hat ja nicht
gesagt (Ausser LPD), wieviel und wo Er
überall investiert ist..!

Jeder darf machen und tun was Er will..!

Geniessen wir die Fahrt, denn wir sind alle
im gleichen Boot und wenn das Ding einmal
läuft, dann sind wir alle Gewinner, egal ob
man 100'000 Stk. oder 10 Millionen+ besitzt!
 

07.02.22 07:27
1

127 Postings, 3036 Tage eigor23Egal,

Ich trink auch 1-2 mit und jetzt auf geht's nach oben.  

07.02.22 10:50

1393 Postings, 1356 Tage KlimawandelIch sehe meine Gelassenheit darin

und rate es auch niemand an, es mir oder austral oder sonstigen nachzuahmen ...
Das muß jeder selbst wissen, was er tut ... und ja ... wir machen gottseidank was erlaubtes ... lt. Gesetzen ... daher sehe ich es entspannt ... und man wird beim Verkauf dann nochmals kräftig abgezockt ... vom Staate, der von uns OHNE Risiko einfach nur abschöpft ein Teil unseres Gewinns ...

Aber bis es soweit ist's sind noch einige Hürden zu überwinden ... mal schauen, wie lang es noch dauert bis sich diese beugen :-))

 

07.02.22 19:55

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@ASX-LPD-News...!

03.03.22 02:05

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@Interview mit Joe...



Neues Joe-Interview...
Er Fokussiert sich mehr auf den Markt..!

https://youtu.be/_CrQckOaYqs

 

03.03.22 02:28

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@ASX-LPD-News...!



Halbjahresbericht und Jahresabschluss..!


http://www.lepidico.com/wp-content/uploads/2022/...t-and-Accounts.pdf

Ca.8 Wochen für eine weitere Verbindliche Abnahme, dann weitere ca.8 Wochen, bis die Finanzierung abgeschlossen ist..!

Bis mitte Jahr, sollten die Kästchen angekreuzt sein..!





 

11.03.22 04:00
1

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@ASX-LPD-News...!



Entwicklung der Chemieanlageninfrastruktur
weit fortgeschritten..!

Lepidico Ltd (ASX: LPD) (Lepidico oder das Unternehmen) freut sich, mitteilen zu können, dass es die letzte Anzahlung an Abu Dhabi Ports Company PJSC (ADP) im Rahmen des Musataha
Musataha Agreement, dem Vertrag zur Sicherung des Grundstücks für die Phase 1 der Chemieanlage in der Khalifa
Industriezone Abu Dhabi (KIZAD) für eine anfängliche Laufzeit von 25 Jahren sichert.

Erschließungsarbeiten zur Schaffung von Zugang, Versorgungseinrichtungen und Dienstleistungen für das 57 000 m2 große Grundstück die für die chemische Konversionsanlage der Phase 1 vorgesehen sind, schreiten zügig voran.

Die Geschäftsführung von Lepidico
inspizierte die Erschließungsarbeiten am 6. März 2022. Die Arbeiten an der Zufahrtsstraße stehen kurz vor dem Abschluss, so dass
Strom-, Erdgas- und Brauchwasserversorgung sowie Kanalisation und Entwässerung
bis zur Grundstücksgrenze verlegt werden können.

Das Khalifa-Tiefwasser-Containerterminal, in dem Lithiumglimmerkonzentrate aus Namibia importiert werden sollen, ist nur 15 km vom Standort entfernt.

Die Environment Agency - Abu Dhabi (EAD) hat die Umweltgenehmigung für den Bau der
Chemieanlage erteilt, die jährlich erneuert wird.

Die geotechnischen und geophysikalischen Arbeiten zur Untersuchung des Standorts
geotechnischen und geophysikalischen Arbeiten für das Chemiewerk sind abgeschlossen, und Lycopodium hat die Abschlussberichte für seine Front End.

Die Abschlussberichte wurden an Lycopodium für die Front-End-Engineering- und Designarbeiten übergeben, die planmäßig im Juni abgeschlossen werden sollen.

Der Standort Grundstücksplan wurde fertiggestellt und der Antrag auf Erschließung eingereicht, damit die Infrastruktur
abzuschließen.

Der Betrieb der Demonstrationsanlage kommt weiterhin gut voran, wobei die Anfang Februar begonnene Produktion von Roh-Lithiumhydroxid
die Anfang Februar begonnen wurde, soll nächste Woche abgeschlossen werden.

Die Raffination von Lithiumhydroxid und die
Nebenproduktherstellung sollen im April abgeschlossen sein. Virtuelle Besichtigungen der Anlage wurden wurden sowohl für Kreditgeber als auch für Investoren durchgeführt, weitere Besichtigungen sind geplant. Erste Muster der Demonstrationsanlage Produktmuster werden derzeit für den Versand an Kunden zur Bewertung vorbereitet.

Breites Interesse für alle hochwertigen (Lithium, Cäsium und Rubidium) und Massenprodukte (SOP, Siliziumdioxid und Gips), von denen Proben verschickt werden, sobald sie verfügbar sind.

(Mit DeepL Übersetzer)

Die Arbeiten sind im gange...(Siehe Bilder)

https://www.lepidico.com/2022/03/09/...ure-development-well-advanced/

https://hotcopper.com.au/...LKhOROKAxjvTDYL4wa8wRjxv%2Ftp%2B7FiGug%3D

 

12.03.22 19:22

1097 Postings, 6459 Tage inok@Australia

In Anlehnung an #248 und #251
"Ein Gentleman, wie auch eine Lady, geniesst und schweigt..!"

Seit 3 Handelstagen haben wir jetzt bei 0.032 AUD geschlossen ;-(
Daher folgende Frage: "geniesst du oder stählst du die Nerven?"

Oder -  hast Du die Möglichkeit genutzt, indem du hier Risiko wieder rausgenommen und zu der weniger risikobehafteten PLS verschoben hast? Kurse von 2.62 AUD standen ja zur Verfügung.

I know, I'm a nosey parker! ;-))  

13.03.22 19:17
3

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@INOK...



Nein, bei mir hat sich nicht's geändert..!

Bin hier voll mit dabei und werde es auch bleiben..!

Da ich u.a., genug PLS-Shares besitze, brauche ich
keine mehr zu kaufen, obwohl ich der Gedanke
kurzfristig hatte..!

Meine Strategie war und ist immer noch
auf Long-Position...und übrigens, auf deine Frage, ich
bin ein Geniesser, weil, wenn man Langfristig in Aktien
Investiert ist, dann wird man das eines Tages auch
schön geniessen können...und das Erfreuliche
Ereignis, werden wir sicherlich, in Zukunft, (alle)
haben, bzw., erleben, solange man auf Long ist..!..:-))

...und das wird auch ein Kranker Putin nicht ändern können, im gegenteil, dass wird die E-Mobilität nur noch schneller vorantreiben, bei den Öl- & Benzinpreisen..!
 

16.03.22 19:41

1393 Postings, 1356 Tage KlimawandelLpd

Einer der zukunftsstrategien why not ? Bleib dabei .... immerhin steht man kurz davor ...  

25.03.22 07:12
2

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@KURS...



Wir haben in knapp in 2 Wochen, einen
schönen Anstieg gesehen und zwar, nicht
nur im Kurs, sondern auch ein anständiges Volumenänderung nach oben..!

Von AUD 0.03 von ca. 2 Wochen, auf
AUD 0.038..!..einen Anstieg von ca. 27%..!!

@Inok: Wie gesagt, wir geniessen auf
lange Sicht, die schöne Fahrt und das ist
erst der Anfang, weil die Fahrt hier noch
sehr lange geht, wenn man die Zeit mitbringt..!

Auch hier Guys...Step by Step...:-))...
 

25.03.22 20:39

1393 Postings, 1356 Tage Klimawandel@australia

Gefaellt mir alles ganz gut und bin zufrieden ... die mkap sehe ich als occasion ... jetzt wird es spannend ob die zeitspannen fuer die naechsten schritte eingehalten werden koennen.    

01.04.22 06:45
2

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@NEWS & KURS..!



Aktuell Plus 10.80% = AUD 04.10..!!!

Abschließender ESIA-Bericht für das
Karibib-Projekt..!

Zusammenfassung der
ESIA-Schlussfolgerung..!


"Hiermit wird empfohlen, dass das vorgeschlagene Karibib-Projekt fortgesetzt und mit dem neuen Umweltverträglichkeitszertifikat (ECC) ausgestellt wird, das auch von Desert Lion Energy (Pty ) Ltd (früherer Befürworter) an Lepidico Chemicals Namibia (Pty) Ltd (aktueller neuer Befürworter) und dass ein detaillierter ESMP-Bericht erstellt wurde, um alle identifizierten Auswirkungen zu behandeln, einschließlich der historischen, aktuellen und zukünftigen sozialen und ökologischen Auswirkungen."

 

03.04.22 09:20
3

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@Neues Video mi Joe Walsh..!

08.04.22 13:15
2

1097 Postings, 6459 Tage inokBrine/Hardrock

Sowohl bei bei der Gewinnung aus Salaren als auch bei der Hardrockgewinnung bleibt der ökologische Fussabdruck hoch! Trotzdem Erstere diesbezüglich etwas besser abschneiden gibt es fast unzählige DLE-Verfahren die im Versuchsstadium stehen (siehe Link)
https://www.reuters.com/business/...-go-green-if-it-works-2022-04-07/

Es erweckt sich mir der Eindruck, dass es auf Seite Hardrock global gesehen ziemlich ruhig ist betreffend neuer nachhaltigerer Verfahren. Um so löblicher und nicht nur für Investoren interessant scheint es mir wenn neue Technologien wie sie von LPD oder Calix bereitgestellt werden in diesem Bereich Einzug halten.
Bei soviel Innovation aus DownUnder erstaunt es nicht wenn auch der Aussi-$ langsam zu alten Höhen zurück findet!
 

09.04.22 17:07
2

1393 Postings, 1356 Tage Klimawandeldie VAE ...

dürfte anscheinend den nächsten Schritt, nach der zukünftigen Lithium Herstellung setzen ... - Also wäre sozusagen ein Käufer von Lepidicos Lithium Produkt vor der Tür:

https://www.arabianbusiness.com/industries/...ufacturing-hub-in-dubai
 

16.04.22 19:19

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@Das o.g.Video, nochmals auf Deutsch..!



Ich wünsche Euch schöne und
Erholsame Ostern..:-)..

Joe Walsh, Managing Director von Lepidico Limited (ASX:LPD) , erörtert den Fortschritt des Lithiumbetriebs des Unternehmens in Karibib und der Verarbeitungsanlage in Abu Dhabi, potenzielle Kapitalbeschaffungen und Abnahmevereinbarungen.

Melissa Darmawan: Lepidico (ASX:LPD) ist ein innovativer Entwickler von nachhaltigem Lithiumhydroxid und anderen kritischen Mineralien und weltweit führend in der Verarbeitung von Lithiumglimmer. Heute begrüßen wir seinen Geschäftsführer Joe Walsh. Joe, schön dich kennenzulernen und willkommen zurück im Netzwerk.

Joe Walsh: Vielen Dank, Mel. Gut, hier zu sein.

Melissa Darmawan: Schön , dass es dich gibt, und bevor ich anfange, muss ich sagen, dass da eine mächtig gut aussehende Gitarre ist, Joe.

Joe Walsh: Das ist es auf jeden Fall. Es wurde von Chris Melville in Brisbane hergestellt. Er ist Geigenbauermeister. Fabelhaft.

Melissa Darmawan: Schön zu hören. Gut zu hören. Joe, Lithium ist sicherlich das aktuelle Thema, und wir sind gespannt auf Ihre jüngsten Ankündigungen. Aber bevor wir darauf eingehen, könnten Sie vielleicht noch einmal einen Schwerpunkt für Lepidico zusammenfassen. Das heißt, Ihre proprietäre Technologie, die Lithium und andere wertvolle Metalle aus Mikromineralien herauslösen kann?

Joe Walsh:Gewiss Mel. Unsere proprietären Prozesstechnologien tragen meines Erachtens dazu bei, uns von anderen abzuheben, und werden es uns ermöglichen, ein kostengünstiger Produzent von Lithiumchemikalien und anderen kritischen Mineralien zu werden. Was wir effektiv tun, ist, dieses Mineral zu zersetzen und Reagenzien zu verwenden, um daraus sechs verschiedene wertvolle Produkte herzustellen. Unsere Treibhausgasemissionen sind deutlich niedriger als bei einem typischen vertikal integrierten konventionellen Spodumen-Projekt. Aber vor allem wissen wir, wo unsere Emissionen anfallen, und wir haben die Absicht, sie erheblich zu reduzieren, insbesondere wenn wir grünen Wasserstoff bekommen können. Und eines der schönen Dinge an diesem Prozess ist, dass es keine festen Prozessabfälle gibt. Es ist wirklich eine nachhaltige Reihe von Prozessen, die für das 21. Jahrhundert geeignet sind.

Melissa Darmawan:Nun, ich habe gelesen, dass Ihr Verfahren in den großen Industrieländern patentiert ist. Würden Sie die Lizenzierung daher als Einnahmequelle in Betracht ziehen?

Joe Walsh: Nun, das haben wir bereits. Ende 2020 haben wir eine Lizenzvereinbarung für ein Paket unserer Prozesstechnologien mit einem britischen Privatunternehmen, Cornish Lithium, abgeschlossen. Daher verwenden sie unsere Prozesstechnologien für die Machbarkeitsstudie ihres Hard-Rock-Glimmer-Projekts im Südwesten Englands. Ja, unter bestimmten Umständen ziehen wir vielleicht eine erneute Lizenzierung in Betracht, aber es muss die richtigen Gründe haben. Es muss zu uns passen.

Melissa Darmawan: Nun, Ihre Ankündigung spricht von Genehmigungen für Operationen in Namibia. Können Sie uns mehr darüber erzählen?

Joe Walsh:Genehmigungen und Genehmigungen sind praktisch überall auf der Welt eine große Herausforderung für Bergwerke. Und es ist wirklich toll, dass unser Projekt in Namibia voll genehmigt ist. Es gab einige letzte Genehmigungen, die wir beantragen mussten, wo wir einige anfängliche Entwicklungsarbeiten auf den Weg bringen mussten, um die Anträge stellen zu können. Die haben wir gemacht. Wir haben die Zulassung. Wir sind also in Namibia schaufelbereit. Und ganz nah dran sind wir in Abu Dhabi, wo wir den Bau der Chemiefabrik prüfen. Wichtig ist, dass wir die lebenswichtige Umweltgenehmigung für den Bau in Abu Dhabi haben. Aber es gibt noch einige andere, die wir gerade bekommen. Aber das Projekt ist durch die EPCM-Arbeiten in der ersten Phase sehr weit fortgeschritten. Also Engineering, Beschaffung und Baumanagement.

Melissa Darmawan: Müssen Sie Kapital für die Mine in Namibia aufbringen?

Joe Walsh: Also, ja, das werden wir, Mel. Wir sind derzeit sehr gut kapitalisiert. Ende Dezember hatten wir über 10 Millionen auf der Bank. Wir haben einige börsennotierte Optionen, die im Mai auslaufen und weitere 5 Millionen, mehr als 5 Millionen einbringen werden, wenn sie alle ausgeübt werden. Sowohl Gary Johnson, unser Vorsitzender, als auch ich haben diese Optionen in der letzten Woche oder so ausgeübt. Und die Erlöse aus diesen Optionsübungen werden zur Beschleunigung einiger Arbeitsprogramme in Namibia und auch zur Exploration verwendet. Es erlaubt uns also, ein aggressiveres Explorationsprogramm auf unseren Liegenschaften in Namibia durchzuführen, mit dem Ziel, die Ressourcenbasis zu erweitern, was dann ein Projekt der zweiten Phase unterstützen wird.

Melissa Darmawan: Letzte Frage von mir. Können Sie uns etwas über Abnahmevereinbarungen in der Pipeline sagen?

Joe Walsh:So haben wir im Dezember bekannt gegeben, dass wir mit dem europäischen Handelsunternehmen Traxys einen verbindlichen Abnahmevertrag abgeschlossen haben. Das gilt für unser gesamtes Lithiumhydroxid, das wir voraussichtlich in den ersten sieben Betriebsjahren produzieren werden. Aber wir arbeiten jetzt sehr eng mit Traxys zusammen, um dieses Lithiumhydroxid an die Endverbraucher und größtenteils an die Kathodenhersteller von Lithium-Ionen-Batterien zu liefern. Und ich denke, eine der Schönheiten eines Händlers wie Traxys ist, dass sie sehr breite Beziehungen auf dem gesamten Markt haben. Und ich bin fest davon überzeugt, dass es uns allen die besten Einnahmen für die Aktionäre von Lepidico bringen wird. Wir arbeiten auch an der Abnahme aller unserer anderen Produkte, und wir sehen eine sehr, sehr gute Nachfrage nach diesen. Beobachten Sie also diesen Raum. Im Laufe des nächsten Quartals erwarten wir, dass Abnahmen unterzeichnet werden.

Melissa Darmawan: Vielen Dank, Joe, dass Sie bei Finance News dabei sind, und ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich darauf, wieder mit Ihnen zu sprechen.

Joe Walsh: Vielen Dank, Mel.

 

24.04.22 10:42
1

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@Die es noch nicht wissen...



..sind diverse LPD-News rausgekommen..!

Lepidico ernennt erfahrene Führungskraft zum Leiter der Operationen in den VAE..!

https://www.lepidico.com/2022/04/19/...cutive-to-head-uae-operations/

...und...

Frau Uris tritt als GM Sustainability & Country Affairs Namibia bei

https://www.lepidico.com/2022/04/20/...ility-country-affairs-namibia/

...und...

Antrag auf Notierung von Wertpapieren - LPD
https://www.lepidico.com/2022/04/20/...uotation-of-securities-lpd-23/

...und...

Erfahrener Bergbauingenieur zu GM Operations Namibia ernannt

https://www.lepidico.com/2022/04/21/...pointed-gm-operations-namibia/

 

29.04.22 07:16

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@Quartalsbericht..!


Zitat...

"Von August" bis "Unterstützung eines FID-Quartals im September 2022"...

..das heisst...

Die DFC-Finanzierung wurde zuvor im Juni erwartet, jetzt höchstwahrscheinlich im August/September..!

http://www.lepidico.com/wp-content/uploads/2022/...sh-Flow-Report.pdf
 

29.04.22 18:01

1393 Postings, 1356 Tage KlimawandelDer August ..

ist ein hei_ßes Monat ... erwarten wir uns hei_ße Nachrichten :-)  

30.05.22 10:51

218 Postings, 1266 Tage Invest 2.0tradegate

plus 28,80%, das lasse ich mir gefallen.:)  

31.05.22 21:28

1393 Postings, 1356 Tage Klimawandelnasdaq

heute, plus 36,24% ....

der Urknall lässt schon aufblitzen, aber noch ist er nicht real ....
Etwas Geduld noch ...  

03.06.22 08:33

1393 Postings, 1356 Tage Klimawandelausständige New's

sollten auch noch von Cornish Lithium kommen:

The Maiden Resource is a key component of the current scoping study, which is on track to be published during Q2 2022 (the “Trelavour Scoping Study”). Key features of the study include:
 

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben