LEPIDICO

Seite 12 von 18
neuester Beitrag: 08.04.24 07:58
eröffnet am: 27.12.17 12:33 von: Spinatmatros. Anzahl Beiträge: 430
neuester Beitrag: 08.04.24 07:58 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 139127
davon Heute: 9
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 18  Weiter  

03.06.22 08:40
1

1121 Postings, 2528 Tage Toni Maroni11Denke

Bald kommen News, kann es nicht mehr abwarten!  

04.06.22 12:33

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@Betreff News..!



Ja..!..das stimmt..@Toni/Klimawandel/All..!

Wir alle können es kaum Erwarten, betreff
LPD's-Neuigkeiten, so wie es @Whiskey (HC)
Punkt für Punkt, aufgeliestet hat:

"Ja, es gibt eine Reihe wichtiger Ereignisse, die in den nächsten 4 Monaten erwartet werden, mehr oder weniger, einige sind jetzt jederzeit fällig..!"

In keiner bestimmten Reihenfolge:

1: DFC-Finanzierung

2: Verbleibende Entnahmen

3: Ergebnisse der Ressourcenbohrungen
(vorbehaltlich möglicher Verzögerungen bei den Untersuchungsergebnissen)

4: Ergebnisse der jüngsten Pilotanlagenkampagne (ebenfalls vorbehaltlich möglicher Verzögerungen bei den Untersuchungsergebnissen)

5: Aktualisierung der Projektbewertungen unter Verwendung von aktuellerem Lithium Preise.

6: Vollständiges Finanzierungspaket.

7: Alle verbleibenden Genehmigungen für die Umwandlungsanlage.

8: FID

9: Was sonst noch dazwischen kommen könnte.

Das Ergebnis vieler Jahre der Planung läuft auf eine relativ kurze Zeit des Zusammenkommens hinaus und nichts deutet darauf hin, dass dies nicht passieren wird, sie befinden sich alle in verschiedenen Stadien des Fortschritts und finden in einem sehr positiven
Lithium-Umfeld statt...!

Wünsche alle schöne, erholsame Pfingsten..!
 

24.06.22 20:07

1393 Postings, 1357 Tage KlimawandelEs scheint eher

Das man mal alle news zusammen laufen lässt um dann das alles auf einmal zu posten. Damit waere ein schlagkräftiger kursdurchbruch möglich.    

24.06.22 21:02

127 Postings, 3037 Tage eigor23ich bin der

Meinung wir werden innerhalb der nächsten 2,3,4 Woche mit interessanten news informiert werden und bis dahin denke ich sind keine Nachrichten gute Nachrichten.  
In diesen Sinne warten wir es ab.  

27.06.22 05:45
1

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@ASX-LPD-News...!



Explorations-Update: hervorragende Bohrergebnisse von Helikon 4..!!


HERVORRAGENDE BOHRERGEBNISSE VON HELIKON 4 &
NEUER LEPIDOLITH PEGMATIT BEI
HOMESTEAD ENTDECKT

- Die Infill-Bohrungen bei Helikon 4 ergaben breite Abschnitte mit Lepidolith
Mineralisierung, einschließlich 40 m @ 1,08% Li2O & 20 m @ 1,16% Li2O

- Gewichteter durchschnittlicher Abschnittsgehalt von 0,60% Li2O aus neuen Bohrungen
gegenüber dem Gehalt der abgeleiteten Ressource Helikon 4 von 0,38 % Li2O

- Ein neuer lepidolithhaltiger Pegmatit wurde durch RC-Bohrungen auf dem
Homestead-Prospekt bestätigt; Zone wird in der Tiefe weiterverfolgt

- Schürfungen und Probenahmen auf den Rubicon-Halden abgeschlossen; Ziel
Ziel ist es, eine aktualisierte Indicated MRE zu melden

http://www.lepidico.com/wp-content/uploads/2022/...from-Helikon-4.pdf

 

08.07.22 20:14

293 Postings, 5295 Tage JT_MarlinWas hat Lepidico

Mit Ashburton zu tun bzw. Warum werden bei ariva uralte news dazu unter lepidico angezeigt?  

21.07.22 03:38

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@Noosa Mining Conference..!



LPD wird morgen (Freitag, den 22.07.22)
presentieren und hoffen wir, dass der Kurs auch
dementsprechend, Positiv reagiert..!

Die Veranstaltung ist ausverkauft!

https://www.noosaminingconference.com.au/  

21.07.22 07:38

1121 Postings, 2528 Tage Toni Maroni11@ Australia

Wieder an Bord? :-)  

21.07.22 12:35

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@TONI...



Ich war nie weg..:-)...

Bin überall mit (LPD/PLS/AVZ) die nächsten
Jahren auf Long Position drin..!  

21.07.22 18:50

1393 Postings, 1357 Tage KlimawandelWäre interessant zu wissen...

Wieviele kleinaktionäre im wait status sind ... :-) ... aber wir werden das aussitzen :-) wünsch jeden ein toi toi toi!!

 

27.07.22 12:41

1098 Postings, 6460 Tage inokwarum auch immer

Hab hier noch etwas nachgekauft - aber, bin eigentlich von mir selber überrascht ;-))  

28.07.22 17:59

1121 Postings, 2528 Tage Toni Maroni11Könnte

die gleiche Entwicklung nehmen wie PLS, der einzige Unsicherheitsfaktor ist meiner Meinung nach Afrika. Das Management ist top!  

28.07.22 18:09

1121 Postings, 2528 Tage Toni Maroni11Klima

Warte seit 6 Jahren:-)  

29.07.22 11:44

1098 Postings, 6460 Tage inok@ Toni

Beim Gros der Lithiumwerte hat wieder erfreulicher Schwung eingesetzt! Es wäre also an der Zeit wenn sich dem langsam auch LPD anschliessen würde. Ich will ja schliesslich "mein Versprechen" bei Dir endlich einlösen können bevor bei mir Altersvergesslichkeit einsetzt :-)  

29.07.22 14:31

1121 Postings, 2528 Tage Toni Maroni11@ inok

Die hat bei mir wohl schon eingesetzt:-)
Aber ja, wenn ich einen Wein zugesendet bekomme weiß ich, ich hab alles richtig gemacht.
Wenn man bedenkt, dass eine YouTube Video vor 6-7 Jahren über die ersten Tesla Modelle Ausschlaggebend war in Lithium zu investieren, freut es mich das richtige Gespür gehabt zu haben.
September ist es so weit und LPD hat dann hoffentlich großes zu verkünden!  

29.07.22 14:48

1121 Postings, 2528 Tage Toni Maroni11Aber

Ich muss auch sagen die Zeitverschiebungen sind nicht unüblich, immerhin sind sie Explorer und noch keine Produzenten. Aber das kommt noch und meine stetigen Nachkäufe werden sich langfristig sicherlich noch richtig rentieren. Erster Schritt wären 10 australische Cent. Das wäre doch schon mal ein guter Start.

Viel Glück uns allen!  

10.08.22 12:00

293 Postings, 5295 Tage JT_MarlinMiniumsätze

Das hin und her Geschiebe von ein paar Stücken bringt hier momentan 25%,mal gucken wann die Richtung feststeht?  

17.08.22 04:08

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@Vom 2. Bis 4. November/Imarcglobal..!



Hoffentlich mit guten News, wie u.a.,
FID erwartet im September, usw. !

Herr Walsh ist eine Führungskraft in der Ressourcenbranche, Bergbauingenieur und Geophysiker mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Arbeit für Bergbau- und Explorationsunternehmen und Investmentbanken in bergbaubezogenen Funktionen.

Joe kam 2016 als Managing Director zu Lepidico. Davor war er General Manager Corporate Development bei Pan Aust und war maßgeblich an der Entwicklung von PanAust von einem Explorer im Jahr 2004 zu einem mehr als 2 Milliarden US-Dollar schweren ASX 100-Multiminen-Kupfer- und Goldunternehmen beteiligt Gesellschaft.

Joe verfügt über umfangreiche Erfahrung auf dem Aktienmarkt und war an der technischen und wirtschaftlichen Bewertung vieler Bergbauanlagen und -unternehmen auf der ganzen Welt beteiligt.

https://imarcglobal.com/

https://imarcglobal.com/speakers/joe-walsh
 

28.08.22 04:21

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@Rubidium-Marktprognose..!



Rubidium-Marktprognose | Hauptakteure und geografische Regionen bis 2027
Schauen Sie sich diesen Link an - Ratet mal, wer in der Liste steht und welcher Produktionsprozess in der führenden Top-Liste steht? Tolle Perspektiven - weiter so Lepidico!


Die wichtigsten in diesem Bericht aufgeführten Marktteilnehmer sind:

Jiangxi Special Electric Motor
American Elements
International Lithium Corp.
Thermo Fisher Scientific
Lithium Australia
Sinomine Resource Group
Ganfeng Lithium
Lepidico
Merck Kgaa

https://www.taiwannews.com.tw/en/news/4637570
 

30.08.22 05:03

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@Wer weiss..LPD & PLS..???



Aus dem HC-PLS Forum:

Rockstocks neustes Interview mit Dale auf Youtube ist sehr informativ. Aus den Kommentaren von Dale geht hervor, dass PLS eine Reduzierung des CO2-Fußabdrucks anstreben möchte, indem es einen Mehrwert schafft und den Versand von Silica- und Aluminiumoxidabfällen reduziert, die den höchsten Prozentsatz von Spodumen ausmachen.

Da das Calix-Unternehmen ein Zwischensalz, möglicherweise SO4, produzierte, stellte sich heraus, dass Lepidico gut geeignet sein könnte. Sie suchen nach einem Eckpfeiler-Investor in Höhe von 40 Millionen Dollar, sie haben eine proprietäre Technologie für SO4 zu Hydroxid, die in Opex und Capex deutlich besser ist als bei aktuellen Prozessen (Loh Max).

Die meisten Spod-Betreiber produzieren Lepidolith als Minenabfälle und Lepidicos Haupttechnologie L Max würde diesem Abfall einen Geldwert verleihen.

Dale sagte, dass PLS bei der Suche nach anderen Expansionsmöglichkeiten lieber näher an der Heimat bleiben würde.

 

31.08.22 20:15
1

1393 Postings, 1357 Tage KlimawandelKonkretes und Handfestes fehlt ... aber ...

es gibt Unruhe in diesen Segment .. positive Unruhe ... und das ist mal gut so ...
Dieser Monat könnte noch einiges herzeigen .. mal schauen was die CEO's wirklich auf's Papier schaffen.
Jedenfalls ... die Zeit ist reif!  

02.09.22 02:20

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@ASX-LPD-News...!



News von gestern...

Ernennung eines sehr erfahrenen
Entwicklers von Prozessanlagen..!

LEPIDICO ERNENNT SEHR ERFAHRENEN PROZESSENTWICKLER ALS PROJEKTLEITER FÜR BAUTEN IN NAMIBIA UND DEN U.A.E. !!


Lepidico Ltd (ASX: LPD) (Lepidico oder das Unternehmen) freut sich mitzuteilen, dass es Herrn Roland "Roly" Wells als Projektdirektor für die Umsetzungsphase des Phase-1-Konzentrators und der chemischen
Anlage ernannt hat.

Roly Wells bringt aus seiner mehr als 30-jährigen Tätigkeit in der Bergbau-, Mineralien- und Infrastrukturbranche eine große Bandbreite und Tiefe an Erfahrung mit,
Mineralien- und Infrastrukturindustrie.

Als Projektdirektor wird Roly alle Facetten des Phase-1-Projekts leiten
Phase in Namibia und Abu Dhabi bis hin zur fortgeschrittenen Inbetriebnahme leiten.

Roly verfügt über mehr als 30 Jahre praktischer Führungserfahrung als Projektdirektor, Projektleiter und Bauleiter
und Bauleiter im Projekt- und Baumanagement von australischen und internationalen
Metallbergbau-, Tiefbau-, Petrochemie-, Gas-, Eisenbahn- und damit verbundenen Infrastrukturprojekten.

Diese Funktionen umfassen
das gesamte Entwicklungsspektrum von Studien bis zum Projektabschluss für multidisziplinäre Greenfield- und
und Brownfield-Projekte für Minen, Mineralienverarbeitungsanlagen, Materialtransport, Straßen, Pipelines,
Wasserversorgung, Prozessdämme, Wasseraufbereitungsanlagen, Kraftwerke und zugehörige Infrastruktur.

Roly war unter anderem in Mali, China, PNG, den USA und Irland sowie in verschiedenen europäischen
Ländern, Japan, Korea, Liberia und Kanada.

Roly arbeitet seit Juli in Teilzeit bei Lepidico und wechselt heute in die Rolle des Vollzeit
Rolle des Projektleiters über.

Roly ist in Brisbane, Australien, ansässig, von wo aus Lycopodium Minerals Pty Ltd
die Phase 1 der Engineering-, Beschaffungs- und Baumanagementarbeiten leitet.

Der geschäftsführende Direktor Joe Walsh sagte:

"Lepidico heißt Roly heute offiziell in der Geschäftsleitung Gruppe willkommen. Roly hat sich in den letzten zwei Monaten bereits in die Teamaktivitäten eingebracht, unter anderem
während der jüngsten strategischen Planungsworkshops der Gruppe in Namibia.
Ich freue mich, dass es Lepidico gelungen ist einen Fachmann mit Rolys umfassender Erfahrung für diese Schlüsselposition gewinnen konnte, während Phase 1 in die Bauphase übergeht.

ACHTUNG, WICHTIGE AUSSAGE..!!...:

Die Front End Engineering and Design (FEED)-Arbeiten sind bereits für den
Konzentrator in Namibia sind abgeschlossen und die FEED-Arbeiten für das Chemiewerk in Abu Dhabi stehen kurz vor dem Abschluss, für das die
die HAZID-Studie (Hazard Identification) in Kürze durchgeführt wird.

Roly hat eine tiefgreifende Verpflichtung und
Roly hat ein tiefes Engagement für die nachhaltige Entwicklung von Betrieben, was eine nahtlose kulturelle Übereinstimmung mit Lepidico ermöglicht."

https://hotcopper.com.au/threads/...veloper.6933541/?post_id=63449872
 

02.09.22 02:36

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@Gut Analysiert...



Aus dem HC-Forum...

Jetzt, wo wir am Ende der Dinge angelangt sind, sind wir endlich bei der größten Hürde für alle Start-ups angelangt, der Finanzierung, nicht so sehr darum, sie zu bekommen, sondern zu den besten Konditionen für die langfristige Zukunft von LPD. Es ist leicht, ein schlechtes Geschäft zu machen.

Die DFC-Finanzierung ist relativ einfach, sie wollen nichts von dir, sie sind da, um Entwicklungsfinanzierung zu niedrigeren Zinssätzen bereitzustellen, und wenn du ihre Anforderungen erfüllst, geben sie es dir entweder oder sie tun es nicht, und alles deutet darauf hin Wille.

Die Finanzierung aus anderen Quellen ist nicht so einfach, sie wollen normalerweise einen Teil der Aktion, sei es durch einen Anteil an WI oder eine strategische Investition, und wir bitten sie im Grunde nur, etwas zu finanzieren, das sich nicht in großem Umfang bewährt hat auf Technikumsebene.

Es ist also eine große Herausforderung, das beste Ergebnis zu erzielen, aber wir haben zwei sehr wichtige Dinge zu unseren Gunsten, ein Produkt mit steigender Nachfrage, ein Preis, der im Rekordbereich liegt, und ein saubererer Prozess. Nie gab es einen besseren Zeitpunkt dafür verhandeln und das einzige potenzielle Problem, das entsteht, besteht darin, mehr Spieler zur Party zu bringen, kein schlechtes Problem, obwohl es die Verhandlungen verlängern kann.

Die bloße Tatsache, dass sie den September für eine FID anvisiert haben, bedeutet, dass sie in den Verhandlungen sehr weit fortgeschritten sind und wahrscheinlich eine gute Vorstellung davon haben, woher das Geld kommt. Es geht eher darum, mehrere Parteien zusammenzubringen.

Werden sie es bis Ende dieses Monats schaffen, ich habe keine Ahnung, aber das bestmögliche Angebot zu bekommen, ist besser, als einen bestimmten Zeitplan für mich festzulegen. Dieses Projekt wird jahrelang andauern, also hat alles, was in Bezug auf Verhandlungen gewonnen wurde, potenziell enorme Auswirkungen im weiteren Verlauf ...

Wir streben eine Expansion weit über 5000 t pro Jahr an, also binden wir uns an einen starken und unterstützenden Partner, der uns bei der Finanzierung hilft, was meiner Meinung nach eine große Rolle bei den Verhandlungen spielen wird.

https://hotcopper.com.au/threads/...6888648/page-236?post_id=63476859

 

07.09.22 16:39

1393 Postings, 1357 Tage KlimawandelEs fehlt zwar noch die ganz große Bestätigung der

Finanzierung, aber immerhin ... Lepidico wird schon ernst genommen :-) !

https://www.wam.ae/de/details/1395303081076

 

07.09.22 17:15

1393 Postings, 1357 Tage KlimawandelTermine ...

Im HC Forum wird zwar ein Termin um den 23.09. dokumentiert einer internen Präsentation (nicht der Finanzierung)

Jedoch habe ich soben im finanzen.at folgenden Termin gefunden:  den 19.09.2022 ?
https://www.finanzen.at/termine/lepidico_3

also viell. noch 2 Wochen warten, und mal schauen ob's dann wirklich ab geht ... !?
 

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben